THW Kiel Teamthread

• Gegenfragen zu den Argumenten pro abgeben

Ist wirklich er verletzungsanfällig oder ist es die geringe Kaderbreite, die zu seinen längeren bzw. immer wieder auftretenden Beschwerden führt?
    Zum Egoismus. So mancher musste seine jugendlichen Energie erst lernen zu händeln.
    Was Rasmus betrifft. Der wird sich durchsetzen. Denn irgendwie hab ich das Gefühl, dass er keine jugendlichen Flausen im Kopf hat und schon bald anderen den Rang ablaufen wird.

Um das beurteilen zu können, bin ich nicht nah genug dran an der Mannschaft, aber Skippy scheint ja selten 100 Prozent fit zu sein. Mal ist es das Knie, dann die Schulter, der Ellenbogen usw... es hieß ja, dass letzten Sommer die erste Vorbereitung war, die er fast komplett mitmachen konnte. Die letzten Jahre war er ja auch schon häufiger verletzt und da hat er ja noch nicht so viel gespielt. Ich wünsche ihm natürlich, dass das besser wird, aber in der Bundesliga musst du ja eigentlich komplett fit sein. Es ist ja was anderes, wenn man mal ne große Verletzung ist und ein halbes Jahr raus ist, aber bei ihm ist das ja leider so, dass es immer mal wieder ist. Ähnlich wie bei Bilyk die letzten Jahre.

Zu der Sache mit dem Egoismus bin ich auch nicht nah genug dran. Aber ich könnte mir durchaus vorstellen, dass es manchmal nicht gut für ein Mannschaftsgefüge ist, wenn einer alles alleine machen will. Aber das kann ich wie gesagt nicht beurteilen, ich würde es aber nicht ausschließen.

• Kann .man sich echt knicken. 46 Minuten Gekwassel ohne Inhalt. Für mich eine ärgerliche Zeitverschwendung.

Das find ich gut. Strafe muss sein.
    Gequassel ohne Inhalt gibt es hier übrigens auch genug.

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

Einmal editiert, zuletzt von Erreff (27. Mai 2026 um 07:58)

• Bisschen off topic - aber wo, wenn nicht hier kann ich fragen: wo genau findet sich denn der Tread zur EHF European League Männer 2025/2026?

Ist der im Dark Modus?

EHF European League Herren 2025/2026 - Seite 60 - Internationale Wettbewerbe - Handballecke.de - Das Handballforum von Fans für Fans

Letzter Beitrag vor über 2 Wochen, ist halt etwas durchgerutscht. Aber über Forum / ..:: International ::.. / Internationale Wettbewerbe / findet man ihn eigentlich sofort ,)

• Der SCM kümmert sich um Briet, der THW um Enderleit oder Aspenbäck. Andere Position ich weiß, aber sinnbildlich.

Vllt liegt das daran, dass der THW auf dieser Position Makuc und Köster verpflichtet hat und aktuell einen zweiten RR hinter Emil Madsen sucht. Finde Aspenbäck daher ganz Charmant. Enderleit weniger.

• Vllt liegt das daran, dass der THW auf dieser Position Makuc und Köster verpflichtet hat und aktuell einen zweiten RR hinter Emil Madsen sucht. Finde Aspenbäck daher ganz Charmant. Enderleit weniger.

Ich habe mich missverständlich ausgedrückt. Es geht mir nicht um den Spieler Briet und die Position sondern um das Spielerprofil.

Der SCM hat einen Abgang mit Jonsson (klare Nummer 2-3 im Angriff) und schaut sich nach einem 44-fachen Französischen Nationalspieler mit bisher 95 Toren um.

Der THW ist in einer ähnlichen Situation und schaut im Bereich 13-facher Nationalspieler mit 5 Toren und Enderleit für den es in der Nationalmannschaft der U-21 nicht weiterging.

Ich finde das ist keine gute Entwicklung.

• Vielleicht guckt sich der THW dort im Regal auch rum, aber der Spieler hat kein Interesse und zudem wird über die Kontaktaufnahme Stillschweigen besprochen bzw. es kommen keine Informationen an undichte Stellen.

Nur weil es dazu kein Gerücht vom THW gibt, heißt es nicht, dass sich der Verein nicht um den Spieler bemüht bzw. erkundigt hat.

“I don't know why people are so keen to put the details of their private life in public; they forget that invisibility is a superpower.” — Banksy

| Banksy-Profilbild-Pride | Langeweile? |

• Es ist auch eine finanzielle Frage !

• Vielleicht guckt sich der THW dort im Regal auch rum, aber der Spieler hat kein Interesse und zudem wird über die Kontaktaufnahme Stillschweigen besprochen bzw. es kommen keine Informationen an undichte Stellen.

Nur weil es dazu kein Gerücht vom THW gibt, heißt es nicht, dass sich der Verein nicht um den Spieler bemüht bzw. erkundigt hat.

Ja, das wird sicher so sein.

Trotzdem gibt es ja eine Entwicklung. In den letzten 5 Jahren sind so viele Züge am THW vorbeigefahren, was fixe Transfers angeht, dass man die Tendenz nicht übersehen kann.

Costa (womöglich von Sportin weg), Martinovic (womöglich von Vezprem weg), Grgic (von Eisenach weg), Gidsel (von GOG weg), Pytlik (von GOG weg), Beyer (vom BHC weg)

Sollte es der sportlichen Leitung gelingen, bei allen Anfragen an TOP Spieler nichts nach außen sickern zu lassen, wäre ja immerhin das mal eine champions league ähnliche Leistung.

Zitat

Zitat von Stifler'sMom

Es ist auch eine finanzielle Frage !

mit dauerhaft und seit immer 4.000 mehr Zuschauern pro Spiel? Wenn es das ist, gute Nacht.

• Beitrag von Río (27. Mai 2026 um 13:43)

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (27. Mai 2026 um 13:44).
  • "Jonsson (klare Nummer 2-3 im Angriff)" - das liegt halt an Gisli/Claar - in jedem anderen Verein wäre Jonsson eher die Nr. 1...

"Der THW ist in einer ähnlichen Situation" - Hä? Du willst das jetzt ernsthaft mit Abdelhak vergleichen?!?

Vielleicht ist der Markt auf RR auch einfach ein anderer als auf RL... Ich gehe davon aus / drücke alle Daumen, dass Madsen gestärkt aus seiner Verletzungspause zurückkehrt, dann brauchen wir die Diskussion gar nicht führen. Welche zweite Nr. 1 auf RR hättest du denn gerne gesehen, die realistisch finanzierbar ist? Aspenbäck fände ich persönlich eine starke Verpflichtung.

€dit:

"Costa (womöglich von Sportin weg), Martinovic (womöglich von Vezprem weg), Grgic (von Eisenach weg), Gidsel (von GOG weg), Pytlik (von GOG weg), Beyer (vom BHC weg)" - vermisch doch nicht bitte immer RL und RR. Auf RL sind wir top aufgestellt- Johansson/Köster/Ankermann - come on! Kösters Wechsel steht garantiert schon sehr lange fest, weswegen man sich auch gar nicht um Grgic bemüht haben wird, Pytlick kostet Unsummen an Ablöse und ist entsprechend überhaupt nicht realistisch. Gidsel ist hundert Jahre her... Costa siehe Pytlick, solche Ablösen sind einfach nicht machbar, daran hat sich der THW vor Jahren schonmal fast verhoben.

"mit dauerhaft und seit immer 4.000 mehr Zuschauern pro Spiel? Wenn es das ist, gute Nacht." - kennst du die Rahmenbedingungen, sprich die Hallenmiete? Wenn die seit immer xx% höher war/ist als bei anderen Vereinen, hilft das halt nicht besonders viel..

• So hatte ich deinen Beitrag auch verstanden. Ich wollte aber nicht direkt drauf antworten.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Zumal es sicher auch interessant wird, wie Briet beim SCM reinpassen wird von der Spielweise her. Eigentlich schien Jónsson eine ziemlich perfekte Verpflichtung für Magdeburg vor dieser Saison. Offenbar haben dort die Vorstellungen von Spieler und Verein nicht übereingestimmt und das relativ schnell so sehr, dass eine (schnelle) Trennung erfolgt.

Kiel hat für mich auch davon gelebt, dass z.B. ein Spieler wie Bilyk, solange der Körper mitgemacht hat, in den Spielen gegen die Teams aus der unteren Ligahälfte mental voll da war, etliche Tore geworfen hat und sich auch nicht beklagt hat, wenn er in den "wichtigen" Spielen keine bis wenig Spielanteile bekommen hat.

Ich fand beim THW z.B. die Jahre mit dem Torhüter-Duo Wolff/Landin auf der Position nicht so erfolgreich, weil die beiden gefühlt mehr damit beschäftigt waren, wer die Nummer 1 ist. Landin/Mrkva oder später Wolff/Mrkva mit einer klaren Nummer zwei fand ich besser. Bringt ja auch nichts Spieler zu holen, die dann super schnell unzufrieden ist und weg wollen, wie jetzt offenbar Jónsson beim SCM.