Das erste Pflichtspiel der neuen Saison ist gespielt und es hat zu einem etwas glücklichen Sieg gegen die Eulen gereicht und das obwohl Malte heute etwas schwächer gehalten hat als sein Gegenüber. Man konnte jedoch einen guten Eindruck der neuen Truppe gewinnen.
Die erste Reihe funktioniert schon recht gut und das obwohl mit Weck, Weber und Bergner drei Neue integriert werden mussten. Asensio und Vorlicek können Bergner und Sebetic ohne Qualitätsverlust ersetzen. Weck und Weber sind aktuell insbesondere aus dem Angriffspiel nicht wegzudenken. Radovic hatte eigentlich gute Aktionen im Spiel, jedoch war der Abschluss nicht erfolgreich. Heitkamp streute ein paar haarsträubende Fehler ins Spiel ein. Ich hätte mir zwischendurch auch mal Benedikt Kühn gewünscht, als Ian Weber eine Pause benötigt hat.
Ich bin positiv überrascht von Ian Weber. Ich war etwas skeptisch bzgl. seiner Verpflichtung. Jedoch scheint er genau der Spieler zu sein, der letzte Saison gefehlt hat. Er ist der klare Leitwolf im Angriff und übernimmt Verantwortung.
Am besten hat mir aber gefallen dass die Mannschaft nach dem Sieg geschlossen in den Gästeblock gegenagen ist. Das habe ich bei GWD lange nicht erlebt.
Erstmal war es ein positiver Start. Die Leistungsstärke der Eulen ist für mich schwer einzuschätzen. Denke aber dass sie etwas schwächer als letztes Jahr sind.
Ziel muss es jetzt sein, dass auch die zweite Reihe besser funktioniert.