HSV Hamburg - dit 'n dat

• passt hier besser hin, als im Spielthread.

Nach Handschlag-Eklat: Jetzt redet Martin Schwalb
    Erlangen-Coach Martin Schwalb fiel beim Handball-Spiel in Hamburg unsportlich auf. So wehrt sich ehemalige HSV-Trainer und -Vizepräsident.
    sportbild.bild.de

Liest sich so, als ob MS einen Medienberater konsultiert hat. So ein ausführliche Einlassung so knapp nach dem Spiel. Vielleicht ist beim HCE was eskaliert.

• Also aus - leider nicht zitierbaren - Quellen... (sorry dafür) wurde es wohl nach dem Spiel zwischen mehreren Beteiligten sehr emotional.

Ein Reporter hat gesehen, dass es wohl - fast - zu Handgreiflichkeiten zwischen Toto/Bitter und Sellin/Schwalb kam.

Mehr weiß ich aber auch nicht... sorry!!!

• Lt. SportBild hat Leif sich für einen Wechsel nach Hannover entschieden.

Großer Verlust für den HSVH. Aber natürlich ist es auch nachvollziehbar, dass Leif den nächsten Schritt machen will. Ich wünsche ihm alles Gute und viel Gesundheit! Man sieht sich ja immer (mindestens) 2 x im Leben.

Geweint wird nur, wenn es stark blutet oder komisch wegsteht! ;)

• Wird auch in der Mopo gemeldet.

Bitter! Der HSV Hamburg verliert sein größtes Juwel an einen Nord-Rivalen

Nach der erwartbaren Niederlage bei Spitzenreiter Melsungen (28:35) muss der Handball Sport Verein Hamburg einen viel bittereren Rückschlag verkraften: Laut „Bild“ hat sich Leif Tissier dazu entschieden, den Verein nach zehn Jahren zu verlassen und nach der Saison ablösefrei zum Bundesliga-Nordrivalen TSV Hannover-Burgdorf zu wechseln.

• Das könnte auch eine Kettenreaktion auslösen wenn nicht gute neue Spieler für Leif und Zoran gefunden werden,

Ich bin davon überzeugt das Lassen, Bo Anderssen, Magaard sich die Entwicklung genau anschauen.

Das wäre dann der Weg in die 2. Liga und noch weiter nach unten.

Nachvollziehbar ist Leif seine Entscheidung allemal.

Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steige ab.

• Das könnte auch eine Kettenreaktion auslösen wenn nicht gute neue Spieler für Leif und Zoran gefunden werden,

Ich bin davon überzeugt das Lassen, Bo Anderssen, Magaard sich die Entwicklung genau anschauen.

Das wäre dann der Weg in die 2. Liga und noch weiter nach unten.

Nachvollziehbar ist Leif seine Entscheidung allemal.

Ja, das denke ich auch. Insbesondere Andersen wird sicher Angebote bekommen, aber da läuft der Vertrag ja zum Glück noch bis 2026.

Sauter zeigt gute Ansätze, braucht aber noch Zeit und natürlich sind die Fußspuren von Leif groß. Mal sehen, wen unser neuer Sportchef aus dem Hut zaubern wird. Der ist ja auch bereits gefordert, um den Abgang von Ilic zu kompensieren.

Geweint wird nur, wenn es stark blutet oder komisch wegsteht! ;)

• Vor 4 Tagen gab es einen Artikel im Hamburger Abendblatt, in dem es um Gespräche mit Dominik Axmann ging. Was würde diesbezüglich geschrieben? Kann mir das jemand bitte zusammenfassen?

• Vor 4 Tagen gab es einen Artikel im Hamburger Abendblatt, in dem es um Gespräche mit Dominik Axmann ging. Was würde diesbezüglich geschrieben? Kann mir das jemand bitte zusammenfassen?

Parallel muss der Sportchef aber auch daran arbeiten, dass in Dominik Axmann nicht das nächste Eigengewächs den Verein im Sommer verlässt. Der Vertrag des 25 Jahre alten Rückraumlinken läuft nach dieser Spielzeit ebenfalls aus – und auch Axmann hat einen Markt in der Bundesliga. „Dominik ist ein extrem wichtiger Spieler für uns, den wir unbedingt halten wollen“, sagt Bitter. Und diesmal soll es dann auch wirklich funktionieren.

Das ist ein Ausschnitt aus dem Artikel, der Dominik Axmann betrifft. :hi:

• Dominik ist ein extrem wichtiger Spieler für uns, den wir unbedingt halten wollen“, sagt Bitter. Und diesmal soll es dann auch wirklich funktionieren.

Das wäre eine gute Entscheidung auch für den BSV aber auf der anderen Seite finde ich den Dominik recht anfällig...

• Es ist wieder einmal zum Fremdschämen für die Schiries. Was die sich erlauben bei dem Spiel gegen Flensburg ist grotesk So

eklatant die Flensburger zu bevorteilen ist dem Ansehen der Schiedsrichtergilde nicht hilfreich. Hoffentlich wird in der Pause mit den Beiden geredet,

• Es ist wieder einmal zum Fremdschämen für die Schiries. Was die sich erlauben bei dem Spiel gegen Flensburg ist grotesk So

eklatant die Flensburger zu bevorteilen ist dem Ansehen der Schiedsrichtergilde nicht hilfreich. Hoffentlich wird in der Pause mit den Beiden geredet,

Die 7m waren gerechtfertigt, so ehrlich muss man sein !

Aber Hamburg hätte auch einmal einen bekommen MÜSSEN , stattdessen gab es gar nichts , Folge war ein TG und Gegentor. Das fand ich auch merkwürdig...

Ich sehe es ähnlich teilweise sind die Schiri Entscheidungen etwas merkwürdig und zum Nachteil für den HSVH.

• Ein gerechtes Unentschieden? Ich bin zwiegespalten. Die Flensburger waren nicht in bester Verfassung und ihre Fehlerquote war ungewöhnlich hoch. Möller war für mich der Matchplayer. Natürlich gehört auch Glück dazu um als Sieger von der Platte zu gehen.

Für mich sind die Schiedsrichterleisungen in dieser Saison nicht auf Top Niveau, leider.

• die Schiri Entscheidungen etwas merkwürdig

Das sieht man in jedem Spiel. Hoffentlich sind auch mal wieder Schiedsrichter Beobachter dabei , was ja nicht bei jedem Spiel der Fall ist. Wenn man dann etwas buht und Zeit oder Time schreit , reagieren die Schiedsrichter oft darauf... Man kann sie also beeinflussen...

• Zoran Ilic verlässt HSVH am Saisonende – Wechsel zu Champions-League-Club Wisla Plock

Der Handball Sport Verein Hamburg muss sich im Sommer von Linkshänder Zoran Ilic verabschieden. Der 22-Jährige wird seinen auslaufenden Vertrag in Hamburg nicht verlängern und sich dem polnischen Top-Team Wisla Plock anschließen, um mit den Polen in der Champions League zu spielen. Bereits 2020 war er kurzzeitig für Plock aktiv.

Schade, aber nachvollziehbar.

Anzeige