Grün-Weiß Dankersen Minden

• Das Ergebnis fällt am Ende etwas zu hoch aus. Entscheidend war sicherlich die Phase als wir von 24:20 auf 27:20 davon gezogen sind. Danach geht Bult mit einer 5:1 Abwehr und dem 7. Feldspieler ins Risiko. Das Risiko hat GWD dann bestraft.

Noch fällt es mir schwer die Stärke unserer Mannschaft einzuschätzen aber die ersten beiden Spiele haben schon Spaß gemacht.

Mal gucken was in Hagen drin ist. Auf einem Montag Abend erwarte ich aber leider nicht viele Mindener in Hagen.

• Das Ergebnis fällt am Ende etwas zu hoch aus. Entscheidend war sicherlich die Phase als wir von 24:20 auf 27:20 davon gezogen sind. Danach geht Bult mit einer 5:1 Abwehr und dem 7. Feldspieler ins Risiko. Das Risiko hat GWD dann bestraft.

Noch fällt es mir schwer die Stärke unserer Mannschaft einzuschätzen aber die ersten beiden Spiele haben schon Spaß gemacht.

Mal gucken was in Hagen drin ist. Auf einem Montag Abend erwarte ich aber leider nicht viele Mindener in Hagen.

Da stimme ich dir zu, die 10 Tore spiegelt nicht ganz, den Spielverlauf wieder, besonders nach der Halbzeit war die HSG in der Deckung besser und hat unserer Mannschaft zugesetzt und in der Phase hätte das Spiel auch kippen können, aber nach der Auszeit von Aaron wurde es wieder besser und wenn die HSG nicht auf volles Risiko gegangen wäre, hätten wir wohl mit 4-6 Tore gewonnen.

Klar es ist noch schwer einzuschätzen, wo unser Team steht, aber vieles passt schon, unsere Abwehr ist sehr stark, egal in welcher Formation, außerdem ist Teamgeist vorhanden. Im Angriff gibt es noch Luft nach oben, zwar gibt es nicht mehr so viele technische Fehler, wie letzte Saison, aber dafür ist die Chancenverwertung noch ausbaufähig. Sie nehmen sich noch zu viele unnötige Würfe.

Außerdem haben wir mit Aaron ein sehr guten Trainer an der Seitenlinie. Er hat die Mannschaft hervorragend vorbereitet und weiß wie er mit der Mannschaft umgehen muss, wann sie ein Tritt in den A….. bekommen muss. Auch gestern, war es der perfekte Zeitpunkt für die Auszeit, danach war die Mannschaft wieder besser und vor allem aggressiver in der Abwehr. Ich bin froh, dass wir Aaron als Trainer haben.

GWD Minden ist mein Verein!

• Wenn Semisch vor einem steht, wird es ziemlich dunkel. Habe nicht das ganze Spiel gesehen, aber er hat schon einiges weggenommen.

• Ich glaube, dass er sich dort einfach wohlfühlt und das für ihn wichtiger ist.

Dies hat er in Interviews oft betont, dass er sich bei GWD sehr wohl fühlt und deshalb bis 2027 unterschreiben hat. Er ist ein Spieler, der eine Umgebung braucht, wo er sich wohlfühlt.

• S

Ich finde die Kombination Ian Weber Trainer und Aaron Ziercke Co-Trainer passt super bei euch. 8o

Solange es funktioniert und es alle Beteiligten akzeptieren, kann da doch jeder mit leben. Aber es ist schon erstaunlich wie viel Verantwortung Ian übernimmt. Gefällt mir richtig gut.

Zweiter etwas glücklicher Sieg von GWD diese Saison. Speckmann hat die Schiedsrichter für die Schlussphase ziemlich stark kritisiert. Das war natürlich den Emotionen geschuldet. Ganz so drastisch habe ich das nicht gesehen. Die Zeitstrafe gegen Schwartau für den Gesichtstreffer bei Malte nach dem Torwurf war sehr hart. Ich gehe davon aus, dass er zusätzlich einen Freiwurf im letzten Angriff beim Wurf von Blaauw erwartet hat. Den Kontakt kann man allerdings laufen lassen, wie ich finde.

Nächste Woche geht es dann zum BHC. Dort hängen die Trauben allerdings sehr hoch. Ich finde die Ansetzung aus BHC-Sicht etwas unglücklich. Zwei Tage vorher spielen sie noch in Dresden im DHB-Pokal. Ich gehe dennoch von einem Heimsieg des BHC aus.

• Ich finde die Ansetzung aus BHC-Sicht etwas unglücklich. Zwei Tage vorher spielen sie noch in Dresden im DHB-Pokal.

Ich finde das eine sehr freundliche Formulierung, ich würde da eher von einer ziemlichen Frechheit sprechen, aber gut.

Wann ist denn eigentlich geplant, wieder in der Kampa-Halle zu spielen? Muss ich Anfang März nochmal nach Lübbecke?

Die Kraft in uns.

• Wann ist denn eigentlich geplant, wieder in der Kampa-Halle zu spielen?

April

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• April

Ja, leider erst Anfang April. Ich hätte mir gewünscht, dass wir nach der WM Pause wieder in der KAMPA Halle gespielt hätten.

• Wann ist denn eigentlich geplant, wieder in der Kampa-Halle zu spielen? Muss ich Anfang März nochmal nach Lübbecke?

Ja du musst nach Lübbecke. Ich finde den Auswärtsblock in Lübbecke aber deutlich besser als in der Kampa-Halle. Demnach ist das schon im Ordnung für euch, denke ich. ;)

• Ja du musst nach Lübbecke. Ich finde den Auswärtsblock in Lübbecke aber deutlich besser als in der Kampa-Halle. Demnach ist das schon im Ordnung für euch, denke ich. ;)

Gut, das stimmt. Alles andere wirkte aber doch irgendwie recht trostlos. Gilt die Lübbecker Drei-Trommeln-Politik im Gästeblock auch bei Mindener Spielen? Nicht, dass drei Trommeln nicht gereicht hätten, um am Samstag ein Heimspiel daraus zu machen, aber das Auftreten der Sicherheitsbediensteten war doch sehr… skurril, um keine anderen Worte zu bemühen.

Die Kraft in uns.

• Nun ja, könnte ich und muss ich nicht (lässt sich jedoch leicht nachvollziehen), habe schon Anfang der Saison geschrieben, dass der GWD noch richtig aufdreht und ein gewaltiges Wörtchen in puncto Aufstieg mitreden wird.

• War heute ein richtungweisendes Spiel in Hamm. GWD hat den ASV zum richtigen Zeitpunkt bekommen. Der ASV konnte hinten raus personell nicht mehr zulegen und hat am Ende verdient verloren. Der Torwartwechsel hat beim ASV nochmal ordentlich Schwung gegeben. In der Phase hilft Malte Semisch auch nochmal mit sehr wichtigen Paraden. GWD mit einer guten Mannschaftsleistung. Trotzdem wünsche ich mir manchmal frühere Wechsel von Aaron. Alex Weck spielt die ersten 27 Minuten vorne und hinten durch und ist stehend KO. Meines Erachtens muss Aaron früher reagieren und ihm in der 1. Halbzeit Pausen geben, auch wenn Danilo Radovic das Niveau nicht halten kann. Heute war klar, dass GWD den breiteren Kader hat und das Spiel bei einer guten Verteilung der Kräfte in den letzten 15 Minuten entscheiden kann. Es hat auch so gereicht, aber das Spiel kann auch nochmal kippen.

Adam Nyfjäll bekommt eine Menge Anspiele und verarbeitet diese sehr gut. Da ist schon Qualität dazu gekommen.

Jetzt geht es gegen unangenehme Hüttenberger. Der Auswärtssieg ist nur etwas wert, wenn die Mannschaft nachlegt.

• Verdiente Niederlage in Balingen. Entscheidende Phase war die doppelte Überzahl die Danilo Radovic völlig bescheuert wegwirft. Im Gegenzug rote Karte gegen Heitkamp. Ob die berechtigt ist, will ich jetzt gar nicht diskutieren. Die Linie der Schiedsrichter hat mir aber nicht gefallen. Bei der Linie sollte man beim 29:27 aber einem 7-Meter für GWD geben.

Lucas Grabitz mit einer ordentlichen Leistung. Das Torhüterduell geht jedoch klar an Balingen. Nagy hält die entscheidenden Bälle.

Danilo Radovic muss sich zu einer Alternative von Alex Weck entwickeln, sonst ist ein Angriff der Top zwei Plätze nicht realistisch. Das ist zur Zeit viel zu wenig von Danilo.

• Verdiente Niederlage in Balingen. Entscheidende Phase war die doppelte Überzahl die Danilo Radovic völlig bescheuert wegwirft. Im Gegenzug rote Karte gegen Heitkamp. Ob die berechtigt ist, will ich jetzt gar nicht diskutieren. Die Linie der Schiedsrichter hat mir aber nicht gefallen. Bei der Linie sollte man beim 29:27 aber einem 7-Meter für GWD geben.

Lucas Grabitz mit einer ordentlichen Leistung. Das Torhüterduell geht jedoch klar an Balingen. Nagy hält die entscheidenden Bälle.

Danilo Radovic muss sich zu einer Alternative von Alex Weck entwickeln, sonst ist ein Angriff der Top zwei Plätze nicht realistisch. Das ist zur Zeit viel zu wenig von Danilo.

Sehe ich wie du!

Die Rote Karte war meiner Meinung nach nicht mehr als 2-Min. Schiris sehr kleinlich, setzten sich viel zu oft in den Mittelpunkt. Seltsame Entscheidungen auf beiden Seiten

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

Anzeige