Beiträge von Snoopi.1

Freundschaft!

Halte ich für Quatsch. Einen Sportpsychologen zu haben ist sicher sinnvoll. Aber das funktioniert ja nicht so, dass da die Hand aufgelegt wird und plötzlich gewinnt man knappe Spiele, die man vorher gewonnen hat. Das ist eine unterstützende Maßnahme, die auf Dauer vielleicht auch leistungssteigernde Wirkung hat. Aber kein Wundermittel. Genau, wie wenn man nach vier Wochen sagt, dass der Torwarttrainer nichts gebracht hat. Das ist eine grundlegende Maßnahme und kein Zaubertrick.

Anders habe ich das auch nicht gemeint. Wenn, ist sowas nur eine nachhaltige Unterstützung auf lange bzw. längere Zeit.

Schluroff sollte vielleicht mal wieder ernsthaft er rainieren, statt blöde Interviews zu geben und stolz darauf zu sein wie trainingsfaul er ist

Schon seit zwei Spielen fast ein Totalausfall.

Er muss wieder präsenter werden, der Bursche kann wesentlich mehr als er aktuell zeigt. Er hat absolut das Talent dafür ein ganz großer auf seine Position zu sein / werden, nur muß er dafür nachhaltig deutlich mehr Ehrgeiz und Willen zeigen.

Mit dem 19 jährigen schwedischen Talent Nikola Roganovic auf RL und dann eventuell dem 19 jährigen slowenischen Talent Ahmed Begic auf RM müssen aber unsere bereits erfahrenen Bundesligaspieler wie Schluroff, Mahe, Smits und der selbst noch nicht richtig angekommen Gomez viel Erfahrung an diese beiden neuen Spieler weiter geben.

Wäre eine mutige Entscheidung für die Zukunft, aber helfen die uns, ohne Bundesligaerfahrung ab 2026 auch sofort?

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Gestern ein super Spiel gegen die SG Flensburg. Leider agierte unsere Deckung in der ersten Halbzeit noch nicht perfekt und unsere Torleute waren da noch nicht ganz im Spiel. Aber dennoch bestand sogar eine gute Chance auf einen Sieg.

Aber das Spiel zeigte auch unsere zukünftige Defizite ab Sommer 2026 im Kader auf.

Kösters Abgang 2026 reißt ein großes Loch, sowohl auf RL als auch auf RM in den Kader, welches Roganovic sicher noch nicht schließen kann. Ohne Köster haben wir im gesamten Rückraum mit Miro nur noch einen Spieler, es sei dann Roganovic kann das auch, der auch von 8 bis 9 Meter mal erfolgreich auf Tor werfen kann. Alle anderen Spieler einschließlich Smits sind auf Durchbrüche angewiesen um Torerfolge zu haben.

Aktuell ein großen Fragezeichen ist, wie auf RM der Abgang von Pregler und Köster kompensiert werden soll.

Obwohl Smits ein recht gutes Spiel gemacht hat, 4 Tore aus dem Spiel und 2 vom 7 Meterstrich, fehlt auch auf RR ein Spieler der im Wechsel mit Smits eingesetzt auch mal erfolgreich aus dem rechten Rückraum von 8 - 9 Metern aufs Tor werfen kann.

Es bleibt spannend was da noch an neuen Spielern kommt.

Bitte dringend ändern:

Die Seitenzahlen zum Wechsel der Seiten innerhalb des Themenbereiche ist auf Tablets (Android) oben und unten zu sehen, aber auf Smartphones (Android) wird sie nur unten angezeigt, weil das Ausschnittbild auf den Smartphones kleiner ist als auf Tablets.

Für die Smartphone-Anzeige muß diese Seitenzahlangabe weiter nach unten in der oberen Anzeigenbereich gesetzt werden. Das war vor dem Update auch auf Smartphones dort sichtbar.

Es wäre schön wenn auch das wieder, wie vorher auch, auf dem Smartphone oben und unten sichtbar wäre.

Halbe Liga betroffen: Das Torwart-Karussell der Handball-Bundesliga
    In der Handball-Bundesliga dreht sich das größte Torwart-Karussell der letzten Jahre.
    m.sportbild.bild.de

Wenn man das so liest, können wir ja schon mal froh sein mit Bertram Obling verlängert zu haben.

Bei Kuzma sind wir ja erstmal bis 2027 sicher (der soll ja in seinem Vertrag der bis 2028 gilt erst für 2027 eine Ausstiegsklausel vereinbart haben und wohl ab 2027 mit dem SCM einig sein).

Wenn es stimmt, dass der SCM den Kuzma schon ab 2026 haben will, kommt es zum einen darauf an wie hoch die Ablösesumme ist und zum anderen welche Alternative auf der Position für den VFL zu finden ist.

• Die Seitenzahlen innerhalb der Themenbereichen ist nicht mehr oben sondern nur noch unten zu sehen;

Ja zwischenzeitlich wurden die Probleme beseitigt.

Auch die Seitenzahlen zum Wechsel der Seiten innerhalb des Themenbereiche ist auf meinem Tablet (Android) oben und unten zu sehen, aber auf meinem Smartphone (Android) wir sie nur unten angezeigt.

Es wäre schön wenn auch das wieder, wie vorher auch, auf dem Smartphone oben und unten sichtbar wäre.

Was du Baustellen nennst, sind für mich fragen. Vielleicht sind einige von den Fragen intern schon geklärt.

Es geht doch nichts über aufmerksame Klugscheißer. Danke für Deinen, für das Thema, ach so wertvollen Hinweis in Deinem ersten Satz, ohne dem meine Fomulierung natürlich für Niemanden verständlich ist/war.

Aber ja du hast recht, deshalb habe ich das selbstverständlich umformuliert und hoffe, dass diese Formulierung nun deinen Ansprüchen gerecht wird.

Zu deiner Aussage zum Thema in Deinem zweiten Satz hoffe ich auch, dass vielleicht einige der von mir gestellten Fragen intern schon geklärt sind.

Es freut mich sehr, dass sich Bertram Obling für zwei weitere Jahre beim VfL Gummersbach entschieden hat. Der VfL Gummersbach macht damit einen großen Schritt, um den erfolgreichen Kern der Mannschaft über den Sommer hinweg zusammenzuhalten.

:klatschen:

Ja das sehe ich auch so.

Nun sind es nur noch 7 Baustellen die Fragen aufwerfen:

• Ersatz für Pregler auf RM. Nur mit Mahe auf RM sind wir zu dünn aufgestellt;
    • Was passiert mit Einarsson? Auf RR würde uns noch ein Spieler fehlen, der auch mal von 8 - 9 Metern erfolgreich aufs Tor werfen kann;
    • Was ist jetzt mit Kuzma, bleibt er ab Sommer 2026 oder geht er? Wenn er geht, wer kommt für ihn?
    • Was passiert mit dem CO-Trainer? Mirandas Vertrag läuft 2026 aus;
    • Wie sieht es mit einem TW-Trainer aus?
    • Was ist mit Polygon als Hauptsponsor? Der Vertrag läuft 2026 aus. Wird der Vertrag verlängert oder wird es einen neuen Hauptsponsor geben?
    • Was hat die Suche nach neuen finanzstarken Gesellschaftern bzw. weiteren Sponsoren zur Erhöhung der Eigenkapitalquote und der Schuldentilgung ergeben?

Also es gibt noch genugt zu erledigen für Schindler und Co. in dem nächsten Monaten bis Sommer 2026.

Fragen auf deren Beantwortung sicherlich die meisten Fans extrem neugierig sind.

Schön wie man Gutes durch Updates verschlechtern kann.

Zum Beispiel:

• Suchfunktion läßt sich nicht öffnen beim drücken auf die Lupe;
    • Das eigene Profil läßt sich nicht durch das Drücken auf das Profitabilität öffnen;
    • Der bisherige Button in der oberen farblichen Mitte des Bildschirms, mit welchen man die Themenübersicht schnell erreichen konnte, ist nicht mehr vorhanden;
    • Die Themenübersicht ist deutlich unübersichtlicher geworden;
    • Die Seitenzahlen innerhalb der Themenbereichen ist nicht mehr oben sondern nur noch unten zu sehen;

Insgesamt aktuell alles schlechter als vorher.

Man hört aktuell, seit dem verlorenen Spiel im Pokal gegen Lemgo nichts mehr.

Was ist mit Zeman und seine Verletzung aus dem Spiel gegen Lemgo.

Und dann die weiteren sehnsüchtig erwarteten Antworten zu Fragen von Vertragsverlängerungen und Neuanwerbungen.

Lattentreffer sind für mich mangelnde Konzentration. Das kann wiederum verschiedene Ursachen haben. Aufgeregtheit, also die Nerven oder sowas. Oder schwindende Kräfte/Fitness kann da auch ein Grund sein. Vielleicht spielen manche Spieler zu lange oder bekommen während eines Spiels zu wenig Pausen?

Mag sein, Krafttraining macht der VFL sichtbar genug, aber wie ist es mit Ausdauer-/Lauftraining?

Das teile ich nicht Arcosh Für mich hat es wenig mit Taktik zu tun, weil wir erarbeiten uns die Chancen. Zähle ich die Lattentreffer alleine in der zweiten Halbzeit zusammen und rechne die auf die Tore, dann habe ich das Spiel locker gewonnen. Für mich ist es eher eine Frage der Mentalität, Ich musste immer wieder während des Spiels an den Satz von Klajic damals denken, wir brauchen Räuber. Ja genau, das brauchen wir. Drecksäcke, die alles für den Erfolg tun. Mentalitätsmonster die sich da rein schmeißen.

Das sage ich doch.

In solchen Momenten geht es nicht um taktische Ansagen in der Auszeit sondern mentalitätsbildende aufpuschende Ansagen gemäß Zuckerbrot und Peitsche, auch manchmal Ruhe und Konzentration schaffende Ansprachen wie sie z.B. Benno recht perfekt beherrscht.