Irgendwie das komplette Gegenteil von dem, was Sascha in seinem Podcast bei KreisAb kommunizierte.
Beruhte aber auch auf Informationen vom VfL; wenn ich mich richtig erinnere.
Irgendwie das komplette Gegenteil von dem, was Sascha in seinem Podcast bei KreisAb kommunizierte.
Beruhte aber auch auf Informationen vom VfL; wenn ich mich richtig erinnere.
So wie ich Schindler vor ein paar Wochen bei Kretzsche & Schmiso verstanden habe, hat besagter Podcaster vor Veröffentlichung der Folge auch nicht die Verantwortlichen des VfL befragt.
Das kann man durchaus kritisieren. Aber der Beitrag bezog sich auf Informationen vom VfL. Da muss sich auch der VfL fragen, ob seine Kommunikation optimal war?
Wenn man am Ende das erreicht hat, was man erreichen wollte, ja. Und nachdem, was man so hört, scheint das der Fall zu sein.
Ich finde es auch nicht verwerflich, dass man aktiv um Unterstützung bittet bzw. diese sucht.
Vom Zeitpunkt her ist das durchaus gut gewählt. Man ist erfolgreich und kann glaubhaft darlegen, dass man mit der Mannschaft viel vor hat. Dass man 4 Nationalspieler hat zur EM geschickt hat, die zudem auch zu überzeugen wussten, trägt sein Übriges dazu bei.
Und ganz ehrlich, lieber jetzt eine klare Kommunikation und nicht, wenn es zu spät ist.
Wir vom VfL sind da ein gebranntes Kind. Aber im Gegensatz zu früher, habe ich das Vertrauen, das man weiß man tut.
Tja da wird wohl ein neuer Hauptsponsor richtig Kohle reinhauen...bin mal gespannt...hoffe es geht gut....und Gummersbach wird nicht ein HSV 2!
Wieso 4 national Spieler? Es waren ein paar mehr.
Es sei denn wir nehmen nur die deutschen.
Wieso 4 national Spieler? Es waren ein paar mehr.
Es sei denn wir nehmen nur die deutschen.
Klar, ich habe jetzt nur die Deutschen Nationalspieler gezählt, weil die hier in der Umgebung wahrscheinlich die größte Strahlkraft haben. Tom Kiesler dürfte das beste Beispiel sein.
Klar, ich habe jetzt nur die Deutschen Nationalspieler gezählt, weil die hier in der Umgebung wahrscheinlich die größte Strahlkraft haben. Tom Kiesler dürfte das beste Beispiel sein.
Da hast du nicht ganz unrecht. Geht halt ums vermarkten.
Auf LinkedIn hatte ich um den Jahreswechsel rum einen Post von Dennis Römer gelesen, dass man mittlerweile rund 500 Partner hat. Die Arbeit von Dennis Römer in den letzten Jahren geschieht vor allem im Hintergrund, ist für mich aber auch ein sehr großer Faktor für den wirtschaftlichen Erfolg des VfL. Nicht umsonst ist er seit einiger Zeit auch Prokurist. Da spielt momentan einiges zusammen, so dass man beim Vermarkten durchaus aus dem Vollen schöpfen kann.
Wenn man am Ende das erreicht hat, was man erreichen wollte, ja. Und nachdem, was man so hört, scheint das der Fall zu sein.
Ich finde es auch nicht verwerflich, dass man aktiv um Unterstützung bittet bzw. diese sucht.
Vom Zeitpunkt her ist das durchaus gut gewählt. Man ist erfolgreich und kann glaubhaft darlegen, dass man mit der Mannschaft viel vor hat. Dass man 4 Nationalspieler hat zur EM geschickt hat, die zudem auch zu überzeugen wussten, trägt sein Übriges dazu bei.
Und ganz ehrlich, lieber jetzt eine klare Kommunikation und nicht, wenn es zu spät ist.
Wir vom VfL sind da ein gebranntes Kind. Aber im Gegensatz zu früher, habe ich das Vertrauen, das man weiß man tut.
Die Formulierung "nicht verwerflich" ist in diesem Zusammenhang schon verwunderlich.
Nach potenziellen Sponsoren zu suchen und solche zu finden um die Finanzierung der Betreibergesellschaft nachhaltig sicher zu stellen ist eine der Hauptaufgabe der kaufmännischen Führung der GmbH.
Wichtig ist es hierbei das Sponsoring möglichst auf viele Sponsoren zu verteilen um bei Ausfall eines Sponsors keine wirtschaftlichen Probleme zu bekommen.
Eine Handballbetriebsgesellschaft ist nun mal nicht in der Lage eigenständig genug Erträge nur aus dem Spielbetrieb zu erwirtschaften. Von daher muß für die notwendigen Erträge die Strahlkraft der Mannschaft und des Vereines seriös vermarktet werden, um ein nachhaltiges gesundes Sponsoring zu erhalten. Vor diesem Hintergrund macht der VFL aktuell, wie ich meine, alles richtig.
In diesem Zusammenhang, ist der übertriebene Pessimismus, wie er z.B. von "Handballmottzki" dargelegt wird, nicht angemessen.
Heute hat der VFL auch viele Kleinsponsoren, wärend es sich seinerzeit nur um ein bis zwei teils unseriöse Großsponsoren handelte.
Die Formulierung „nicht verwerflich“ bezog sich in erster Linie auf den Kontext hier und der allgemeine Tenor, der in Reaktion auf den Podcast aufkam, dass das ganze ein Hilferuf oder auch unangebracht sei.
Die Formulierung „nicht verwerflich“ bezog sich in erster Linie auf den Kontext hier und der allgemeine Tenor, der in Reaktion auf den Podcast aufkam, dass das ganze ein Hilferuf oder auch unangebracht sei.
Sorry, dann habe ich das missverstanden und falsch interpretiert. Danke für die Richtigstellung, und nochmal Sorry.
Beim Spiel gegen Flensburg war Enthus Partner des Tages. Laut deren LinkedIn Post haben die den Tag gemeinsam mit HP veranstaltet und von denen waren wohl auch Vertreter in der Halle.
Bloße Spekulation: Könnte HP unser neuer Hauptsponsor werden? Es wurde ja hier bereits geschrieben, dass es sich um einen Weltkonzern handeln soll.
Das würde ich schon als Statement werten, wenn es so sein sollte.
Beim Spiel gegen Flensburg war Enthus Partner des Tages. Laut deren LinkedIn Post haben die den Tag gemeinsam mit HP veranstaltet und von denen waren wohl auch Vertreter in der Halle.
Bloße Spekulation: Könnte HP unser neuer Hauptsponsor werden? Es wurde ja hier bereits geschrieben, dass es sich um einen Weltkonzern handeln soll.
Das würde ich schon als Statement werten, wenn es so sein sollte.
Meinst du Hewlett Packard?
Meinst du Hewlett Packard?
Ich denke mal, mir fällt kein anderes HP als Firma ein
Freundschaft!
Ich denke mal, mir fällt kein anderes HP als Firma ein
Hapag-Lloyd wird auch HP abgekürzt. Wäre ebenfalls eine Weltfirma.
Freundschaft!
Hapag-Lloyd wird auch HP abgekürzt. Wäre ebenfalls eine Weltfirma.
Die sind ja bereits in Hamburg dabei.
Mir ist klar, dass es müßig ist, über ungelegte Eier zu spekulieren.
Fände es nur beeindruckend (unabhängig vom Verein) und auch vielleicht ein Signal für die gesamte Liga, wenn ein Verein so ein Unternehmen in der Grössenordnung als Sponsor gewinnen würde. Wäre eine Liga mit Intel, was ja am Ende aus diversen Gründen leider anders lief als gedacht.
HP Baxxter