Beiträge von EllaK

Für mich sieht es nach dem 30. Spieltag so aus:

Minden und Düsseldorf traue ich keine weiteren Punkte mehr zu und das Torverhältnis besorgt Düsseldorf die rote Laterne. So schwach wie sich beide Mannschaften hier in Balingen präsentiert haben, steigen sie meiner Meinung nach auch zu Recht ab und sollten sich in der 2. Liga regenerieren.

Der HBW hat gegenüber Dormagen 3 1/2 Punkte Vorsprung und die Wahrscheinlichkeit, dass sich Dormagen gegen Magdeburg oder Düsseldorf einen Punktverlust erlaubt, ist etwas höher einzuschätzen als dass Balingen gegen Wetzlar oder Lübbecke nicht einen Punkt gewinnen könnte. Das entscheidende Spiel aus Dormager Sicht wird das gegen Magdeburg sein. Am Ende sehe ich den HBW als 15. und Dormagen auf dem Relegationsplatz.
    Dabei finde ich die Leistung von Dormagen mit ihren Youngstern im Abstiegskampf für sehr respektabel und würde gerne sehen, wie sie sich in der nächsten Spielzeit in der ersten Liga weiter entwickeln.

Zitat

Original von Alphadex

Irgendwie muss das Geld, dass man jetzt für den VfL ausgeben will doch wieder rein :lol:

Wartet ab, bald wird hier jeder, der VfL ohne ® verwendet auch abgemahnt. :pillepalle:

Ich bin kein Wetzlarer und sehe das hier nicht aus Wetzlarer Sicht, Heinevetter benahm sich schon vor diesem Spiel und in Vor-Fuchszeiten unsportlich. Hier in diesem Spiel wurde es nur manifest, weil er -selten genug- tatsächlich mal 2 Minuten bekam (ohne Erkenntnisgewinn) und dann auch noch Auslöser von Tumulten auf der Platte wurde.
    Nein, was ich meinte ist, dass es bei ihm ganz offensichtlich mit einmal 2 Minuten nicht getan ist. Dafür hat er zu viel Adrenalin, oder an anderer Stelle zu wenig. Das juckt ihn erst, wenn er tatsächlich einmal Rot bekommt und ihn Trainer und Bob ins Gebet nehmen und draußen lassen. Solange die Feldschiedsrichter sich aber nicht daran stören, dass ein Laberschatten um sie herumtanzt wird sich das nicht ändern.
    Im Gegenteil: Die Schlagzeilen garantieren, dass zum nächsten Berlinspiel zusätzliche Zuschauer kommen werden, die auch mal so einen sehen wollen.

Also alles in bester Ordnung. Oder?

Das Biss-Problem wird sich lösen lassen. Ist es im Spielbericht festgehalten, wird Chalkidis nicht um Bestrafung herumkommen. Recht so und gut is!

Was sich offensichtlich nicht so leicht lösen lässt, ist Heinevetters anhaltend gegnerverachtendes, unsportliches Verhalten. Bei allem Verständnis für Emotion und Engagement und Mannschaft-Pushen usw, wäre ich Schiedsrichter, würde ich mir schon allein das permanente Gelabere und seine Belästigungen nicht bieten lassen. In etlichen Spielen, in denen ich ihn gesehen habe, hätte es ruckzuck allein deswegen für mehrere Strafzeiten gereicht. Immer wieder fliegen andere Spieler vom Platz, die oftmals guten Grund haben, eine Entscheidung nicht nachvollziehen zu können, nur diesem Typ scheint man weitgehende Narrenfreiheit einzuräumen.

Mich würde schon einmal interessieren, wie praktizierende Schieries darüber denken. Weshalb scheut man sich so offensichtlich, Heinevetter einmal wegen grober Unsportlichkeit (16.6c) zu disqualifizieren. Das Maß wäre eigentlich voll.

Zitat

Original von Handball89
    Das war ja teilweise ne Frechheit in der 2. Halbzeit, was der TUS gezeigt hat. Nach einer mit dem Personal echt guten 1. Halbzeit kann man sich doch nicht innerhalb von 10 Minuten so überrennen lassen.
    Es wurde auch viel zu wenig mit dem Kreis gespielt, Löke muss den Ball doch nur in seine Nähe bekommen, dann gibts 7-Meter oder das Tor.

Das wird nix mehr mit einem Auswärtssieg diese Saison :(

Das hoffe ich doch sehr, mindestens für den 22. Mai :hi:

Nach dem Auftritt gestern in Balingen glaube ich nicht, dass Minden noch viele Punkte machen wird. Dazu war deren Spiel gestern zu einfallslos und zu fehlerbehaftet. Es war auch zu stark von Just abhängig, der als einziger richtig gefallen konnte. Eine Mannschaftsleistung wie in Lübbecke war nicht in Ansätzen zu erkennen, Ich schätze, diese starke Leistung war der besonderen Derbysituation zuzuschreiben und wird kaum zu wiederholen sein. Der Kader ist dafür auch zu schmal besetzt, viel Spielraum hat der Trainer nicht. Wenn nicht ein Wunder geschieht, werden Dormagen und der HBW einen Block in der Tabelle bilden, den Minden nicht überspringen wird.
    Schade um GWD!

Gelungene Rache des VfL für die HBL-Supercup-S....ei 2009. Super!

Gelungener Einstand von Schindler, ebenfalls super so kurz nach dem Wechsel.

Misslungener 7-Feldspieler-Einstand von Schwalb, nicht so super. Man muss nicht unbedingt aus der Not geborene Harakiri-Taktikvarianten von Underdogs übernehmen wenn man noch andere Möglichkeiten hat.

Jedenfalls war´s unterhaltsam.

Das mit der f.a.n.Arena stimmt nicht ganz. Ich habe dort 2007 kurz vor Weihnachten einen schönen HBW-Sieg erlebt. Kneer war damals noch beim HBW, Philipp Müller beim TVG.

Egal ob Aschaffenburg oder Elsenfeld, wir lieben den TVG. Sind es nicht immer schöne Spiele, die so oder so ausgehen können? Dieses Mal wäre wieder ein Auswärtssieg dran ;)

Zitat

Original von aut_1995
    Glückwunsch an Hamburg, den Sieg über Balingen haben sie den Kielern jetzt voraus ;) , und ich denke dass das zum Schluss noch sehr wichtig sein wird.

Glückwunsch an Hamburg, den Heim-Sieg über Balingen haben sie den Kielern jetzt voraus ;)...

Da bin ich aber sehr froh, dass ich mit meinem Tipp mit der engen Kiste daneben lag. Doch da gab es zwei Gelbe auf dem Spielfeld, die Publikum und Mannschaft zum richtigen Zeitpunkt bestens zu stimulieren wussten. Das ergab am Ende ein absolut geiles "Hölle-Süd-Erlebnis". Mannschaft und Fans hatten das nach langer Enthaltsamkeit auch dringend nötig.

Etwas Mitleid mit den platt gefahrenen Wetzlarern ist hier aber schon angebracht. Kopf hoch, diese Niederlage wird euch voraussichtlich tabellenmäßig wenigstens nicht zurück werfen. Zwischen 9 und 14 wird sich wohl nichts ändern.

Ich weiß wo von ich rede. Es ist wenig mehr als zwei Jahre her, als wir Balinger nach langer Fahrt in Wetzlar noch Schrecklicheres (-12) durchleiden mussten.
    Irgendwie ist das Leben am Ende doch gerecht, manchmal.

Ich denke, ich hoffe gar, das wird eine allerknappste Kiste und wäre mit jedem Duseltor einverstanden, das die Schiries anerkennen ;) und das den Sieg bringt.

Wetzlar ist in dieser ganzen Saison, und jetzt mit den vier wieder Gesundeten, sehr stark und personell einfach viel höher einzustufen als der HBW. Wie aus der Lokalpresse zu entnehmen, bleiben aus Verletzungsgründen heute gerade noch Müller, Herth und Lobedank für den Rückraum übrig. Um Wechselmöglichkeiten zu haben, laufen demnach aus der zweiten Mannschaft zum ersten Mal Steffen Zank (RR) und Micha Thiemann (RL) auf, eventuell nach langer Verletzungspause auch noch Klaus Schuldt (LA).

Hoffen wir also auf das Gesetz der Serie und auf den die Allianz zwischen Mannschaft und "Hölle Süd".
    Schön wird´s sicherlich nicht, hoffen wir, dass alles fair bleibt.

Und jetzt ab in die Halle!

Zitat

Original von Andy/GWD

Ich kann es nicht mehr hören :wall: :wall: :wall:

Was zählt sind Punkte und nichts anderes :nein: was bringt mir ein tolles Torverhältnis wenn die Mannschaften vor mir mehr Punkte haben. ;(

Und aus dem Keller tönt:

Wir können es auch nicht mehr hören! :wall: :wall: :wall:

Zitat

Original von SCM-Rambo

... is ejal, die kriegen so oder so ne kalte Dusche, aber eene die sich jewaschen hat

:baeh:

Abwarten! Man soll das Fell des Bären nicht duschen, bevor er erlegt ist (oder so ähnlich). :hi: