ZitatOriginal von Lord Vader
Die Balinger sind keine Badner
Die Bahlinger aber schon!
(Nur um die allgemeine Verwirrung zu komplettieren.)
Die Balinger sind keine Badner
Die Bahlinger aber schon!
(Nur um die allgemeine Verwirrung zu komplettieren.)
ZitatOriginal von GWD - Fan
war ja ein sehr erfolgreicher Abend![]()
Arme Mindener Fans! Hoffentlich kommen sie wenigstens gut heim.
ZitatOriginal von Oberliga-SH
Ich weiß nicht,wo du geguckt hast,aber laut tv.dsf.de wird Balingen in der Hinrunde 5 mal zu sehen sein.
Ansonsten ist es doch ganz klar,dass das Programm auf Quote ausgerichtet ist,worauf auch sonst.Und es ist auch klar,dass sich die meisten neutralen Zuschauer eben lieber die Top-Teams anschauen.
Danke für den Hinweis auf as DFS-Medienportal tv.dsf. Da sind dann immerhin zwei Auswärtsspiele des HBW anzusehen.
Jetzt steht das DSF-Programm mit den Handballübertragungen bis zum Jahresende fest.
Ich muss sagen, die Befürchtungen, dass das alles sehr auf Quote ausgerichtet sein wird, haben sich bestätigt. Es ist ein total THW-, FG-, HSV-, Lemgo-, Kröstie-, Lemgo-, Füchse-lastiges Programm. Der HBW z.B. taucht nur einmal auf, wenn er daheim gegen die Füchse spielen wird. Na klar, dann wird ganz Berlin zuschauen ![]()
Für HBW-Fans ist das eine absolute Verschlechterung gegenüber der letzten Saison. Da konnte man auf HBL-TV immerhin ca. 6 Mal Auswärtsspiele ansehen, was zusammen mit Freunden meistens ganz lustig war. Diese Zeiten scheinen jetzt vorbei zu sein, denn ich denke das DFS-Medienportal wird darüber hinaus keine zusätzlichen Spiele anbieten.
![]()
Ich weiß nicht, ob für den HBW etwas veröffentlicht wurde; im Zusammenhang mit dem Wechsel von Daniel Brack waren folgende Zahlen im Umlauf:
In der Saison 08/09 betrug der Etat 2,2 Mio Euro, wobei man dazu ein Minus von ca. 100 000 Euro produzierte. Mit Abspecken des Kaders wollte man in der Saison 09/10 auf 1,9 Mio Euro herunter kommen.
ZitatOriginal von EllaK
Jetzt ist auch das HBW-Mannschaftsfoto online.Mal sehen, wo am Ende der noch im Nirvana herum irrende RR hinkopiert wird.
edit: Nicht davon stören lassen, dass z.Zt. noch "HBW Balingen-Weilstetten 2008/2009" drüber steht.
Bei uns gehen die Uhren etwas langsamer ![]()
Jetzt ist auch das HBW-Mannschaftsfoto online.
Mal sehen, wo am Ende der noch im Nirvana herum irrende RR hinkopiert wird. ![]()
ZitatOriginal von Arcosh
Ohne den Stand der Vorbereitung der teilnehmenden Mannschaften zu kennen ist es schwer die Ergebnisse zu bewerten. Überrascht bin ich beispielsweise auch vom Abschneiden von A1 Bregenz, denn für die steht in einem Monat bereits das Champions-League-Qualifikationsturnier an.
Auch der Ausgang des Turniers war für den HBW nicht sehr hoffnungsvoll. Hier die Ergebnisse vom TSV Altensteig :
Platzierungsspiele
Spiel um Platz 7
A1 Bregenz - TSV Altensteig 38:31 (18:16)
Spiel um Platz 5
HBW Balingen - SG BBM Bietigheim 26:28 (16:18)
Spiel um Platz 3
TV Bittenfeld - TSV Dormagen 30:26 (19:12)
Sparkassen-Cup Finale
TuS N.-Lübbecke - BSV Bern Muri 29:22 (13:12)
Tabelle
1. TuS Nettelstedt-Lübbecke
2. BSV Bern Muri
3. TV Bittenfeld
4. TSV Dormagen
5. SG BBM Bietigheim
6. HBW Balingen-Weilstetten
7. A1 Bregenz
8. TSV Altensteig
ZitatOriginal von HBW B+W
In Balingen gibt es keine offiziellen Zahlen so viel ich weis. Aber ich gehe davon aus, dass es wie in den letzten Jahren sein wird und fast keiner seine Karte zurück gibt. (Letztes Jahr wurden 3 Karten zurückgegeben.)
... und das trotz ganz ordentlicher Preise.
Sitzplätze 380 Euro
Stehplätze 190 Euro (ermäßigt 135 Euro)
Mitglieder/Fanclub jeweils -20 Euro
Bundel mit HBW II (RL) +30 Euro (fast ein Schnäppchen)
Die Zuschauerverluste des HBW (-3195) resultieren in erster Linie aus einem einzigen Spiel: HBW – THW in der Porsche-Arena. Es existieren unterschiedliche Zahlen, doch sah es wohl so aus, dass statt der erwarteten 6200 nicht einmal 4000, wahrscheinlich nur 3800 Zuschauer kamen, Das sind schon einmal 2400 Zuschauer weniger als im Vorjahr.
Die Zwickmühle für das HBW-Management war klar. Wegen der kleinen Balinger Sparkassenarena (2320 Plätze) nimmt man gerne die Gelegenheit wahr die Zuschauerzahl zu puschen, indem man Top-Spiele nach Stuttgart verlegt. Doch dieses Mal war die Begegnung gegen Kiel am 6.9.2008 angesetzt, dem letzten Ferientag in B-W, bei gutem Wetter um 15.00 Uhr! Da fährt der Schwabe nochmals an den Bodensee, wenn er nicht gerade den Hof kehren muss. Und dann auch noch das allererste Heimspiel! Die Region hatte noch gar nicht wahrgenommen, dass Handball schon wieder begonnen hatte. Der Flop ließ nicht auf sich warten. Bei der immensen Hallenmiete in Stuttgart wurde das ein Zuschussgeschäft.
Die weiteren deutlichen Verluste resultiertem aus den Spielen gegen Hamburg und Nordhorn. Das Hamburgspiel war von vielen Zuschauern nach dem Frust aus den Vorjahren von vorne herein abgeschrieben worden (welch Fehler!) und Nordhorn hatte zu der Zeit auch nicht gerade das beste Image.
Noch der Griff an die eigene Nase: Es war in vielen Spielen der Vorrunde nicht gerade berauschend, was der HBW bot (
Stralsund ;().
Träumen ist angesagt! Pünktchen aus Hamburg wäre nicht schlecht.
Es soll ja Mannschaften geben, die dem HBW liegen. Fragt den TVG!
Und der HSV gehört auch dazu, mindestens bei seinen Gastspielen in Balingen. In der letzten Spielzeit retteten sie nur mit Hilfe der Schieris knapp ihre Haut und im Hinspiel dieser Saison gab es einen überrzeugenden Sieg des HBW, weil die Hamburger irgendwann die große Flatter bekamen. Weshalb sollte das jetzt nicht gelingen?
Beim HBW läuft es gerade schön rund, die Mannschaft hat sich gefunden und die Spieler, die den Verein verlassen werden, hängen sich nochmals so richtig rein.
Da geht was!
Die Brack´sche Kabinen-Predigt hätte ich gerne gehört!
Jedenfalls Punkt aus Magdeburg ist nicht schlecht.
4 Tore in 22 Minuten! Das erinnert irgendwie an Fußball ![]()
So sehe ich das auch.
Natürlich ist es besch..., nach kurzem Aufwind die erkämpfte Führung wieder abgeben zu müssen, aber man sollte sachlich bleiben. Die beiden Damen haben vielleicht das eine oder andere Mal etwas Unverständliches gepfiffen und ich könnte auch etliche Stellen nennen, wo ich den HBW benachteiligt sah. Am Ende glich sich das aber aus und so kann man Ehrmann/Künzig sicher nicht den Vorwurf machen, sie hätten den Spielausgang beeinflusst.
Geschenkt haben sich die Mannschaften nichts, besonders in der ersten Hälfte. Da ging es auf beiden Seiten zur Sache, doch blieb es durchaus im Rahmen.
Entscheidend für den Ausgang war, dass Dormagen besonders in der zweiten Halbzeit im Angriff ideenlos und hilflos war. Ursächlich dafür war sicherlich die zu kurze Personaldecke, da ist zwischen der ersten und der zweiten Reihe schon mehr als ein Klassenunterschied zu erkennen.
So lustig das aus Balinger Mund klingen mag, am Ende war die individuelle Klasse des HBW spielentscheidend. ![]()
Ich denke da z.B. an Old-Cho, der mal wieder einen richtigen Erfolgstag erwischt hatte.
edit: Die mitgereisten Dormager Fans machten ja ganz gut Stimmung, auch als beim TSV nicht mehr viel lief ![]()
ZitatOriginal von horny01
Endstand: 25-41. So könnte es am kommenden Freitag auch gerne ausgehen
Einverstanden!
Zum HBW: Nix Genaues weiß man nicht.
Mit der Öffentlichkeitsarbeit des Vereins klemmt´s zur Zeit. Vermutlich hat die obere Etage noch genug mit sich selbst zu tun, vielleicht sind manche Personalfragen auch zu sensibel...
Balomenos Wechsel nach Dormagen ist langsam ein so hartneckiges Gerücht, dass es fast wahrscheinlich ist.
Cho und Wagesreiter fühlen sich in Balingen so wohl, dass sie vermutlich gerne noch bleiben wollen. ![]()
Cho hat, da er in Not verpflichtet wurde und damals dem HBW auch wertvolle Dienste leistete, sicherlich ganz gute Konditionen, so dass er den Eintritt in den Ruhestand gerne hinauszögert. Dabei schmerzt sein Gehalt den Verein in der gegenwärtig prekären Situation ganz gewaltig.
Wagesreiter konnte sich in Baligen nicht richtig durch- und in Szene setzen, so dass es für ihn nicht einfach sein wird, eine andere, vergleichbare Arbeitsstelle zu finden.
Aber wie gesagt: Nix...
Aus der Diskussion sollten sich Fischköpfe raushalten
Also, horny ist total ahnungslos oder ein ausgewanderter, hinterf... Schwabe.
Aber so was ins Fettnäpfchen ...
Absolute Schocksituation, sofort war der Gedanke an JD wieder da.
Tamas gute Besserung!
Dem Arzt Dr. Andreas Bickelhaupt herzliche Glückwünsche für das richtige Erkennen der Situation.
Die Frage an die Schiedsrichter ist, ob sie in Zukunft weiterhin ihr Hauptaugenmerk auf das lästige, unschöne Trikotzupfen konzentrieren, oder ob sie nicht eher das gefährliche Schieben in der Luft schneller mit Strafzeiten belegen sollten. Da habe ich den Eindruck, dass es bei den Außenspielern verhältnismäßig gut klappt, die Halben werden aber noch zu oft zu hart angegangen.
Zunächst herzlichen Glückwunsch an den TVG! Toll das Spiel gedreht!
Fast habe ich das Bedürfnis jeder Mannschaft zu gratulieren, die Heinevetter den Ball um die Ohren wirft. Nichts gegen seine Reflexe als Torwart, aber das Theater, das er meistens aufführt finde ich unerträglich und es ist noch gar nicht so sicher, ob es der eigenen Mannschaftsleistung förderlich ist, wenn er sich derart aufspielt. Ich finde es unmöglich, wenn er sich vor die Presse stellt und der eigenen Mannschaft Eierlosigkeit vorwirft. Vielleicht sollte er sich erst einmal selbst hinterfragen, ob z.B. die eigenen Strafzeiten, die er wegen seiner Disziplinlosigkeiten berechtigterweise kassiert, auf die Mannschaftsleistung besonders förderlich wirken.
Nicht auszudenken, was das für ein Handball wäre, würde jeder auf der Platte sich das Recht herausnehmen, solch ein Kasperletheater abziehen. Vielleicht sollten die Schiedsrichter ihm regelmäßig gelb zeigen, wenn er sie wieder mal angeht.
ZitatOriginal von barbara
Südwestpresse/Schwäbisches Tagblatt bietet heute ein Interview mit Rolf Brack zur Stimmungslage beim HBW. Da ich mir immer noch nicht die Mühe gemacht habe, die "Verlinkerei" zu erlernen: Entweder dort nachlesen oder jemand kann diesen Artikel "verlinken" oder es ist zu wenig interessant und man lässt es bleiben.