ZitatDank hat eines 29:24-Sieges (12:7) gegen den Tabellendritten SV Post Schweirn hat sich der ASV Hamm vorzeitig die Meisterschaft in der 2. Handball-Bundesliga Nord gesichert. Die Westfalen - die in der neuen Saison zusammen mit der Ahlener SG als HSG Ahlen-Hamm antreten - steigen damit direkt in die Toyota Handball-Bundesliga auf.
Weiterlesen auf asvhandball.de
Herzlich Willkommen HSG Ahlen-Hamm!
-
-
Willkommen in der 1. Liga
-
-
Auch von mir Glückwunsch - Vor allen Glückwunsch Andi Simon
-
Auch von mir Gratulation.
Im Süden steht die TSG Friesenheim schon seit einer Woche als Aufsteiger fest. Es stehen nur noch zwei Spieltage aus und der Klub aus dem Ludwigshafener Vorort hat vier Punkte Vorsprung und das um ca. 80 Tore bessere Torverhältnis auf Bittenfeld. Das ist praktisch nicht mehr einholbar.
Gruß Flevo
-
-
Ein herzliches Willkommen an die HSG Ahlen-Hamm und die TSG Friesenheim, die heute im Süden den Aufstieg perfekt gemacht hat.
-
Zitat
Original von Arcosh
Ein herzliches Willkommen an die HSG Ahlen-Hamm und die TSG Friesenheim, die heute im Süden den Aufstieg perfekt gemacht hat.So'n Schiet. Muß man sich wieder neue Stecker für die Magnettafel basteln....
Ne, ein herzliches Willkomen an die Südländer, die so norddeutsch klingen und an die anderen aus der Schweinehochburg..... -
-
Beiden Neuankömmlingen herzlichen Glückwunsch! Einen besonders herzlichen aber nach Friesenheim, unseren alten Bekannten.
-
Auch von mir ein herlichen Glückwunsch zum Aufstieg in die 1. Bundesliga.
Ich hoffe ihr bleibt in der Bundesliga und schafft den Klassenerhalt
-
-
Glückwunsch!..
-
Auch von mir herzlichen Glückwunsch nach Hamm. Ich war gestern in der Maxipark-Arena dabei. Vor dem Spiel wurde es schon emotional bei der Verabschiedung von Kay Rothenpieler, der den Verein aus der Oberliga bis in die Bundeliga geführt hat und zur kommenden Saison das Traineramt an Jens Pfänder übergibt (und wie man hört, wird er wohl auch den angedachten Managerposten nicht übernehmen).
Das Spiel selber ist schnell erzählt. Der ASV zu Beginn hypernervös. Levshin im Schweriner Tor wurde regelrecht warmgeworfen. Da aber die Abwehr kompakt stand und der Gast aus Schwerin im Angriff auch unterirdisch agierte (nur 7 Tore im 1. Durchgang) hatte man zur Pause doch einen 5-Tore-Vorsprung erkämpft, der in der 2. Hz. höchstens noch durch mehrere Zeitstrafen leicht ins Wanken geriet. Nach dem Spiel war dann natürlich Partystimmung pur angesagt.
Und vielleicht wird der ASV ja nicht der letzte Aufsteiger aus meinem Einzugsbereich. In der 2. Liga Süd steht der Bergische HC auf dem Relegatationsplatz. Emsdetten hat ihn im Norden schon sicher. Schaun ´mer mal...
-
-
Auch von mir herzlichen Glückwunsch. Ich freue mich auf Euch in Kiel.
-
Glückwunsch nach Hamm und an das sympathische Publikum! Wird sicherlich nächste Saison eine Freude wieder zum Auswärtsspiel zu fahren.
-
-
Von mir auch einen herzlichen Glückwunsch nach Hamm.
-
Herzlichen Glückwunsch in Liga 1. Bin sehr gespannt was bei Hamm in der kommenden Saison möglich ist. Drücke auf jednefall die Daumen!
-
-
Glückwunsch nach Hamm und Friesenheim zur Meisterschaft und zum Aufstieg in die 1. Liga.
Bin schon gespannt auf 2 neue Vereine, 2 neue Hallen und viele neue Gesichter in der nächsten Erstliga-Saison.
-
Glüclwunsch nach Hamm! Freue mich auf euch in der 2. Liga. Auch aus egoistischer Sicht, ist doch endlich mal ein HAndball-Spiel der bundesliga in wirklich unmittelbarer Näher!
-
-
Zitat
Original von Diddi
Glüclwunsch nach Hamm! Freue mich auf euch in der 2. Liga. Auch aus egoistischer Sicht, ist doch endlich mal ein HAndball-Spiel der bundesliga in wirklich unmittelbarer Näher!Jetzt ja nicht mehr
Aber auch von mir Glückwünsche an die neue HSG! -
Zitat
Original von Blacky
Jetzt ja nicht mehr
Aber auch von mir Glückwünsche an die neue HSG!Oh Gott, natürlich, hoffe, dass nimmt mir kein Hammer (;) ) persönlich! Natürlich willkommen im Oberhaus!
-
-
Tja eine Fusion gibt es jetzt offiziell zur kommenden Saison, aber die Teams hat man schon vorher entsprechend gemischt. Legitim, aber sicher nicht dazu da, große Begeisterungsstürme in Ahlen loszutreten. Ich bin mal gespannt, wie viel Ahlener den neuen Verein unterstützen werden.
Insgesamt aber ein verdienter Aufsteiger, bei dem jetzt schon Kader, Halle und Umfeld erstligatauglich erscheinen!
-
Ich bin jetzt kein Insider, aber - wenn es die Zeit erlaubt - desöfteren bei Heimspielen beider Vereine Zuschauer. Bisher habe ich jedenfalls nicht den Eindruck, dass man die Ahlen die neue HSG schon angenommen hat. Es kommt eher so rüber, dass der "mächtige" ASV die "kleine" ASG geschluckt hat und nicht wie eine Partnerschaft auf Augenhöhe. Im "feindlichen" Forum liest man ja auch das eine oder andere zu dem Thema.
Seis drum. An der Außendarstellung kann man sicherlich noch arbeiten, aber schon allein aus wirtschaftlicher Sicht macht die HSG sicherlich Sinn. 2 Zweitligisten mit Erstligaambitionen auf einer Entfernung von 10 km - da wäre über kurz oder lang eh´ einer auf der Strecke geblieben. Und das wäre wohl die ASG gewesen. Vielleicht aber auch beide!?
-