Markranstädt gewinnt mit 33:23 gegen Greven und zieht ins Finale ein. Dortiger Gegner ist der SVG Celle.
Beiträge von H.Putz
-
-
In diesem Zusammenhang ergänzte Joachim Stumpf: "Der Etat geht zulasten der Bundesligamannschaft. Der SC Markranstädt beispielsweise hat einen doppelten Etat, wir liegen gerade mal im Mittelfeld."
So ein Quatsch. Wenn ich diese Aussagen immer lese ...
-
-
Zitat
Original von Hochwürden
Konzept überzeugt
Kerstin Wohlbold unterschreibt in Blomberg
Foto: 1. FC NürnbergBlomberg. Nach der Verpflichtung von Saskia Lang, Katja Langkeit und Lisa Rajes vermeldet Frauenhandball-Bundesligist ProVital Blomberg-Lippe einen weiteren spektakulären Neuzugang für die kommende Spielzeit. Rückraumspielerin Kerstin Wohlbold vom amtierenden Deutschen Meister 1. FC Nürnberg wechselt im Sommer ins Lipperland. „Kerstin hatte Angebote aus der halben Liga“, freute sich ProVital-Manager Harald Wallbaum, dass sich die 25-Jährige vom Blomberger Konzept überzeugen ließ und einen Einjahresvertrag unterzeichnete.So, da geht dann die nächste der besten Anfangssieben der Liga aus Nürnberg weg.
Vom Konzept überzeugt und deswegen einen Vertrag über ein Jahr. Langfristige Planung nennt man das
-
Zitat
Original von capitano19
Für die Rahmenbedingungen kann ja ein Hähner nichts. Fakt ist, dass andere Teams es schwer haben auch nur die Hälfte an Etat auf die Beine zu stellen und das sind wirklich keine Unsummen.So sah es in der Hauptrunde in den letzten Jahren aus:
2007/08:
1. 5 Minuspunkte, 4. 16 Minuspunkte, 11. 10 Pluspunkte
2006/07:
1. 5 Minuspunkte, 4. 15 Minuspunkte, 11. 11 Pluspunkte
2005/06:
1. 7 Minuspunkte, 4. 11 Minuspunkte, 11. 6 Pluspunkte
Die Unterschiede sind schon enorm. In diesem Jahr reichen eventuell 16 Punkte nicht zum Klassenerhalt. Der Erste hat bereits jetzt neun Minuspunkte, der aktuelle Vierte schon 15.
Naja in Leipzig wächst das Geld auch nicht auf den Bäumen. Er muss schon eine Menge machen, aber mit dem Geld und der Truppe dann so zu verlieren ...
-
PM SC Markanstädt:
Piranhas verlängern mit Schulz und Karolius
Das spielfreie Wochenende haben die Verantwortlichen des SC Markranstädt genutzt, um mit zwei Leistungsträger der Piranhas zu verlängern. So unterschrieben Julia „Scholli“ Schulz und Jenny „Flummi“ Karolius Verträge für die neue Saison. Die beiden Berlinerinnen gehören schon seit einigen Jahren zum festen Kern der Markranstädter Mannschaft und wollen in dieser Spielzeit auch wieder das große Ziel des Vereins umsetzen. Die eine auf dem Parkett, die andere muss wegen ihrer Verletzung von Außen als ruhige und motivierende Kraft wirken. „Sicherlich ist meine Situation ärgerlich, aber gegen manche Verletzungen kann man nur wenig machen. Ich hätte die gesamte Mannschaft gern mit meinen Paraden unterstützt. Die Truppe ist echt super und gerade deswegen und weil ich glaube mich hier noch entwickeln zu können, habe ich einen neuen Vertrag unterschrieben“, kommentiert Julia Schulz die Lage.
Auch Kreisläuferin Jenny Karolius steht mit vollem Herzen zu ihrer Mannschaft. „Wir rennen und kämpfen für das Ziel. In den letzten Jahren war es immer so knapp, dass es in diesem Jahr einfach klappen muss. Es ist noch alles offen. Mit unseren zahlreichen Fans im Rücken, haben wir es eigentlich verdient. Wenn ich sehe, dass bei anderen Mannschaften kaum Fans mitfahren und bei uns immer eine ganze Truppe mitreist, dann macht mich das und die Mannschaft sehr stolz“, sagt Karolius und schaut dabei schon mit einem Auge auf der nächste Heimspiel gegen die Mannschaft aus Weibern.
-
Zitat
Original von Hochwürden
Jawohl, ich finde den Link auch nicht mehr auf der HCL Seite!! Vielleicht haben die den entfernt, weil da jetzt soviel negatives geschrieben wird
Das stimmt wohl. Habe selbst viel drin gelesen und die letzten Tage waren nicht gerade frei von Kritik an der Führung.
-
Sie haben es aber von der HCL-Seite entfernt. Oder ?
-
Original von Maddrax:
Er ist Markranstädt Fan, und darum drückt er auch immer der Anni die Daumen
Fan ist das falsche Wort. Aber tut auch nichts zur Sache. Anni drück ich die Daumen, weil wir auf der gleichen Schule waren.
In diesem Sinne: Freuen wir uns auf den nächsten Spieltag!
-
Zitat
Original von Elfenfan
Als Leser von [HW]hw[/HW] kann man den Namen H.Putz durchaus einem Zweitligisten der Südstaffel (wird auch aus dem Posting ersichtlich, oder?) zuordnen
Und von Niederlagen von B/A und Sifi profitiert eben jener Zweitligist am meisten. Geht ja bei der Vergabe um die Play-off Plätze darum möglichst Sifi aus dem Weg zu gehen. Aus dem Norden will oder kann doch eh kein Team in die erste Liga aufsteigen. Wenn, dann maximal noch Celle.
Möge die bessere Mannschaft gewinnen. Ich drück aber nur einer Spielerin in Bensheim die Daumen
-
Zitat
Original von Maddrax
Hi!Am 16. Spieltag habe ich mit meinen Tips teilweise ja ganz schön in den Pot gelangt
Tus Metzingen falsch
TSG Ketsch falsch
SG Kirchof falschIch versuchs trotzdem wieder.
BSV Sachsen Zwickau - VFL Sindelfingen 27 - 30
TV Beyeröhde - SV Allensbach 31 - 29
HSG Bensheim/Auerbach - TSG Ketsch 34 - 26
SC Markranstädt - TV Nellingen 33 - 27
TuS Weibern 1920 e.V. - TUS Metzingen 29 - 27
TV Mainzlar - SG 09 Kirchhof 30 - 25Wie kann man auch auf Ketsch setzen, wenn sie gegen Markranstädt spielen
Ich geb nur ein Tip ab:
HSG Bensheim/Auerbach - TSG Ketsch 31- 33
-
So schnell noch tippen
TV Beyeröhde - VFL Sindelfingen
+ 15 für SindelfingenHSG Bensheim/Auerbach - SG 09 Kirchhof
+ 10 für BensheimSC Markranstädt - SV Allensbach
+ 3 für die PiranhasTuS Weibern 1920 e.V. - BSV Sachsen Zwickau
Könnte ein Unentschieden werdenTV Nellingen - TSG Ketsch
Das Spiel gewinnt Ketsch über den KampfTV Mainzlar - TUS Metzingen
Heimsieg für Mainzlar
Auch wenn wir viele Metzinger im Forum haben -
Zitat
Original von Maddrax
ja ja ja ... diese beiden Matches werde sehr unterschiedlich getippt.
Ist aber auch verdammt schwer vorauszusagen.Mir wär ja auch lieber Sindelfingen würde knapp gewinnen.
Lass die nur voraus marschieren; dann fangen wir die Markranstädter noch ab.
Aber sicher bin ich mir halt auch nicht.Wäre gerne zum Spiel nach Markranstädt gefahren, da ist bestimmt Heute die Hölle heiss.
Aber ich weiss ja jetzt (nachdem ich mit den Flames dort war), wie weit das ist....Auf jeden Fall bin ich aber in Ketsch denn das wird eine genauso offene & spannende Sache.
Viele tippen auf Allensbach.
Ich glaub an den Heimvorteil von Ketsch, trotz der verletzungsbedingten Ausfälle ... man (ich) wird (werde) sehen...Werde heute in Markranstädt sein und vielleicht am Abend noch etwas in die HE schreiben. Aber erst der Bericht für die HW
-
Ja Ja die Hermenau . Gute alte Berliner Schule.
-
Leipziger Volkszeitung:
Interview mit Henning Fritz:
Können das Ihre Nachfolger – oder Vertreter – im deutschen Team?
Ich habe da großes Vertrauen. Joachim Bitter hat schon in Peking bei den für uns nicht sonderlich gut laufenden Spielen sehr stark gehalten. Darauf wird er aufbauen. Als Nummer zwei sehe ich Karsten Lichtlein, weil er schon lange dabei ist. Natürlich muss der Bundestrainer vor Ort entscheiden, ob er Karsten oder Silvio Heinevetter auf die Tribüne setzt. Da ist meine Meinung aus der Ferne unwichtig. -
Ok. Dann will ich auch einmal.
BSV Sachsen Zwickau - HSG Bensheim-Auerbach:
Zwickau hat Chancen, denke aber das Bensheim das macht.SG 09 Kirchhof - TSG Ketsch :
Ich denke, dass wird ein Unentschieden.TV 05 Mainzlar - TV Beyeröhde :
Kleiner Vorteil für den GastTuS Metzingen - SC Markranstädt :
Vorteile für Markranstädt
VfL Sindelfingen - TV Nellingen :
klarer Heimsieg mit deutlich mehr als 20Toren vor für Sindelfingen
SV Allensbach - TuS Weibern :
knapper Heimsieg für die Hühner -
Oh man!
-
Da muss ich dir zustimmen!
-
Zitat
Original von metzinger
h.putz:
habe 2.info zum thema abgänge:diemal was aktuelles:pronto,pronto:http://www.handball-welt.de/o.…ws.php?GID=2&auswahl=6985
steffi skenderovic verlängert ihren vertrag nicht mehr(grund: koblenz -privat....)
Metzinger: Viel wichtiger ist bei euch doch eher die T-Frage
-
Infos habe ich auch: Tone Wølner hat den SCM verlassen