2.Bundesliga Süd 2008/2009

• So jetzt muss ich auch mal meinen Senf zum Metzingenspiel am Sonntag dazu geben ;)

Hoffe das sie aus dem Spiel gegen Ketsch gelernt haben, will nicht nochmal sowas anschaun müssen.... Vielleicht hilft ja das neue Training :D

Hoffe auf einen Sieg und das anständige Schiris da sind^^ Kahm ja öfters mal vor das das nicht das gelbe vom Ei war...

• nachdem ich jetzt mehr über das metzinger training erfahren habe (aufwecken mitten in der nacht...) muss ich meinen tipp revidieren:

metzingen wird in der zweiten hälfte vor müdigkeit einschlafen und nach hoher halbzeitführung noch mit 24:25 verlieren... *gg*

Was für Fussballer gilt, gilt auch für Handballer:
    Entscheidend ist auf dem Platz!

• BSV Sachsen Zwickau - SC Markranstädt 28:30
    TV Beyeröhde - TuS Weibern 26:25
    VfL Sindelfingen - TSG Ketsch 33:28
    TuS Metzingen - TV Nellingen 28:27
    TV Mainzlar - HSG Bensheim Auerbach 26:32
    SG Kirchof - SV Allensbach 25:27

Jetzt sag mal, wer hat das Gerücht in die Welt gesetzt, dass Arbeit sein muss? Das war doch sicher jemand unter Drogeneinfluss. Zur Strafe gehts jetzt barfuß ins Bett, und da kannst du dann träumen, wie Elfen dir helfen, deinen Scheiß wegzuräumen

• Neee ne.....komme gerade vom Spiell zurück... meine Nerven. Bis zur 41. Minute geht das ja gerade noch alles klar (Weibern noch einen Zähler vor) und dann nimmt der Trainer ein Time-out...

..bis dahin beide Teams nicht wirklich gut... danach die Girls völlig von der Rolle...

Schlechter nur die beiden Schiedsrichter...reine Glückssache wenn die Pfiffe zum Ereignis passen... (mit Sicherheit ein Grund für das mäßige Spiel)
    Schritte werden nach Gefühl gepfiffen, mal gehen vier Schritte durch, mal wird ein Nullschritt mit zwei Schritten abgepfiffen, mal werden vier kleine Schritte zur Täuschung erkannt, kurze Zeit später eine reine Körpertäuschung abgepfiffen, deutliches grobes Wegschuppen wird nur mit Freiwurf geahndet, Griff zum Ball am Kreis mit Siebenmeter und zwei Minuten...eine Tätlichkeit (Zahnverlust) wird übersehen..jeder Körperkontakt am Kreis in der zweiten Halbzeit gibt Siebenmeter...und ..und und... leider zwei Drittel der Katastrophenentscheidungen gegen die Heimmannschaft....Siebenmeterstand 14:3 für Weibern. Die Gäste einfach cleverer im Ausnutzen der Sehschwäche der Unparteiischen. (In dieser Saison noch keine Mannschaft gesehen, deren Spielerinnen so schnell umfielen..)

Das kann und soll aber keine Entschuldigung für die letzten zwanig Minuten sein.. das Spiel hätte gewonnen werden müssen.
    :wall: :wall: :wall:

Und ich hatte noch überlegt, ob ich in meinen letzten Beitrag noch eine Einschränkung bezüglich der Schiedsrichterleistung vornehmen sollte, da ja schon einige extrem seltsame Pfeifereien stattgefunden haben.... ;( ;(

.... und im übrigen bin ich der Meinung, dass alle Gymnasien abgeschafft gehören !

Nicht der Abgrund trennt, sondern der Niveauunterschied. (Lec)

• Zitat

Original von tausendfeuer
    Und ich hatte noch überlegt, ob ich in meinen letzten Beitrag noch eine Einschränkung bezüglich der Schiedsrichterleistung vornehmen sollte, da ja schon einige extrem seltsame Pfeifereien stattgefunden haben.... ;( ;(

Gott sei Dank darf man als Zuschauer ungestraft seine persönliche Meinung sagen, und schlechte Schirileistungen dürfen durchaus auch mal ausgesprochen werden, auch wenn ich sonst eine Lanze für die Unparteiischen breche.

Gleich noch ein Negativbeispiel: Gestern beim Spiel der Bienen gegen die Miezen - die Herren Andler und Andler mussten unter dem Schutz der Ordner die Halle durch die Hintertür verlassen (was man sonst nur vom Fußball kennt), da sie sich den Zorn sämtlicher 1.000 Zuschauer zuzogen. Grund waren hier allerdings nicht irgendwelche Sehschwächen, aber irgendetwas scheint den Herren über die Leber gelaufen zu sein. Sei es der Hallensprecher, der Trainer oder die Fotografen, fast jeder bekam gestern sein Fett weg. Die bedauernswerte Martina Halasova bekam es ganz besonders zu spüren - rote Karte bereits in der 30 Minute (!!!), nach mindestens zwei unberechtigten Zeitstrafen (die Spielerin war an der jeweiligen Spielsituation überhaupt nicht beteiligt).

Mein tiefer Respekt gilt allen Schiris, die sich Woche für Woche mit dem Gemeckere von Spielern, Zuschauern usw. rumschlagen müssen - aber schlechte Leistungen dürfen auch bei Schiedsrichtern angesprochen werden, und wenn man seinen persönlichen Zorn, schlechte Laune oder was auch immer, an anderen Leuten auslässt und seine "Unantastbarkeit" ausnutzt, finde ich das nicht in Ordnung.

Einmal editiert, zuletzt von Cat ()

• Zitat

Original von Ruiter
    nachdem ich jetzt mehr über das metzinger training erfahren habe (aufwecken mitten in der nacht...) muss ich meinen tipp revidieren:

metzingen wird in der zweiten hälfte vor müdigkeit einschlafen und nach hoher halbzeitführung noch mit 24:25 verlieren... *gg*

jetzt wurde hier so viel über das Spiel gepostet, und nun funzt der verf.... LIVE TICKER nicht !!!!!! :wall::wall::wall:

• -schiris :nein::(
    -kolpakova gehandicapt(daumen: linken hand)
    -nellingen sehr schwach(ausnahme maric+kolpakova+rackererin radonic??)+tussies bei weitem!!! nicht play-off verdächtig(in der form gibt's eine klatsche gg. markranstädt)
    -nellingens abwehr ist auf schmid konzentriert gewesen-genügend platz für ramirez+ aussenverteidigung indisponiert(NR:4!!)
    -viele leichte fehler auf beiden seiten!!
    -geburtstagskind artschwager(20 jahre-alles gute !!) zeigte gute ansätze.
    -routinier urbisch fehlt-wäre wichtig (erfahrung!!)wenn sie beschwerdefrei ist !!-man weiss ja nie was kirchhof+beyeröhde/mainzlar noch anstellen!!

was meinen ruiter/der metzinger zum spiel+schiri(der mit dem haarkranz:name ?)
    vorführung der rhönradturnerinnen war klasse-zur wiederholung unbedingt vormerken!!! :jump:

• Habe das Spiel wie Metzinger gesehen
    Kann jemand was zu Sindelfingen - Ketsch sagen?
    Alle anderen Ergebnisse waren wie erwartet.

• Sifi-Ketsch

Keinerlei Gegenwehr durch die Ketscher Abwehr.
    Schon nach den ersten 10 Minuten war das Ding gelaufen.
    Weder im Angriff noch in der Abwehr stimmte die Einstellung.
    Schaulaufen für Sifi. Fast langweilig.
    So wird Ketsch aus den Play offs rutschen.

Einmal editiert, zuletzt von Elle04 ()

• Über das Spiel der TSG Ketsch in Sindelfingen hängen wir lieber den Mantel des Schweigens.

Ohne jegliche Einstellung ließ man sich regelrecht abschlachten.
    Doch auch dies waren nur zwei Punkte und man muss der Mannschaft die mangelnde Erfahrung zu Gute halten. Mit dieser jungen Rasselbande werden solche Spiele nicht ganz zu vermeiden sein.

• wieviele verletzte hat tsg ketsch ?
    ketscher ,,rumpftruppe'' hatte durchschnittsalter von 20,5 jahren!!-nicht sifi!

-zum tv nellingen:

http://www.ez-online.de/lokal/…ndball/Artikel2033256.cfm

-zu den tussies: griesmeiers nächtlicher alarmaufruf:

aufgeweckt(vom trainer) zwischen 24-1 uhr im trainingslager(da hat fast noch niemand geschlafen-er hat aber aber beim lesen/party machen gestört!!dann mündliches abgefragen nach spielzügen -war das sowas wie apres-ski/handball?

3 Mal editiert, zuletzt von metzinger ()

• 20,5? Soo viele junge Spielerinnen hat Sifi doch gar nicht. Spontan fallen mir da nur Kölbl, Großmann und Grabowski ein. Und die reichen doch wohl nicht, den Schnitt so weit zu drücken oder?

• Zitat

Original von Troya
    20,5? Soo viele junge Spielerinnen hat Sifi doch gar nicht. Spontan fallen mir da nur Kölbl, Großmann und Grabowski ein. Und die reichen doch wohl nicht, den Schnitt so weit zu drücken oder?

Naja, ginge zumindest theoretisch schon:

Grabowksi (89) TW, Kölbl (90) RM, Freudemann (88) RL, Holder (87) RR, Öztütk (88) RA, Großmann (89) LA, Fischer (90) KM

damit wären sie sogar unter 20 ;)

London? - Yes, London. You know: fish, chips, cup o' tea, bad food, worse weather, Mary fucking Poppins ... LONDON.

Wödiger ist eine Sitzgruppe von mittelblau bis gelb: 2. Gang hinten rechts.

• also, wenn ich Elle04's posting richtig verstanden habe, dann war das schon SiFi mit dem 20,5 Durchschnittsalter.

Vielleicht hat der Trainer den 'Nachwuchs rangelassen, als der Käs eh' schon gegessen war ;)

Santana: '....let the Children play...' ;)

• Rösler ( 85 ) statt Öztürk ( verletzt ) hat den Schnitt gehoben...... ;)
    ansonsten war das die Aufstellung wie heiner vermutet hat

• Zitat

Original von Elle04
    Rösler ( 85 ) statt Öztürk ( verletzt ) hat den Schnitt gehoben...... ;)
    ansonsten war das die Aufstellung wie heiner vermutet hat

Was zwei Semster Hellsehen so alles bewirken können :D

Aber sie sind damit ja immer noch unter 20.

London? - Yes, London. You know: fish, chips, cup o' tea, bad food, worse weather, Mary fucking Poppins ... LONDON.

Wödiger ist eine Sitzgruppe von mittelblau bis gelb: 2. Gang hinten rechts.

• metzinger:
    habe mich gestern bewusst zurückgehalten was zu schreiben...
    sehe das ganze aber ähnlich wie du.

metzingen agierte aus einer starken abwehr (schmid und skenderovic). nach vorne waren ramirez und haas zwar stark und treffsicher, doch was auf der nellinger rechten seite an abwehr (heinzelmann und faustka) entgegengesetzt wurde war nicht mal mit slalom-stangen vergleichbar und war der absolute hohn.

auch gegen die starken tempogegenstöße der metzinger mit präzisen pässen in den lauf war kein kraut gewachsen. dies funktionierte wirklich perfekt! glückwunsch dazu!

was mir bei nellingen die letzten spiele gar nicht gefallen hat:

das statische spiel das nur noch auf maric, radonic und kolpakowa aufgebaut ist. hier passiert einfach nichts überraschendes mehr! dass stefan haigis hier nicht mal reagiert und ein, zwei der sehr talentierten mädels reinbringt (magelinskas und heinzelmann) um für die gegner nicht so berechenbar zu sein ist mir schleierhaft. stattdessen dürfen sich fünf spielerinnen 60 min. lang die seele aus dem leib rennen bis irgendwann die fehlerquote zu hoch wird und der gegner dies ausnutzen kann.

so, nun noch was zu den schiedsrichtern (meine frau kannte die beiden noch vom letzten katastrophenspiel):
    1. HZ: sehr sehr kleinlich aber konsequent auf beiden seiten.
    2. HZ: blackout zwischen der 39. und 40. minute als drei nellingerinnen gleichzeitig auf die bank mussten. in der folge viele zweifelhafte zeitstrafen gegen metzingen (vermutlich konzessionsentscheidungen). kurz vor schluss folgte (meiner meinung nach) eine klare tätlichkeit von radonic, doch es gab nur zwei minuten... von diesen beiden selbstdarstellern mit pfeife habe ich jedenfalls fürs erste genug!

fazit: das bessere über- und unterzahlspiel hatte metzingen. in vollbesetzung war nellingen dagegen stärker.

Was für Fussballer gilt, gilt auch für Handballer:
    Entscheidend ist auf dem Platz!

• diesmal mache ich es mir ein bissel einfacher und tippe die Tendenzen für den 12. Spieltag:

BSV Sachsen Zwickau - HSG Bensheim-Auerbach:
    Unentschieden oder knapper Sieg für die Flames mit einem Tor vor

SG 09 Kirchhof - TSG Ketsch :
    klarer Auswärtssieg für die Bären

TV 05 Mainzlar - TV Beyeröhde :
    knapper Heimsieg Mainzlar

TuS Metzingen - SC Markranstädt :
    Auswärtssieg Markranstädt (auch wenn ich es gerne anders sehen würde)
    Vielleicht wachsen die Tussies ja auch über sich hinaus und schaffen ein Remis ??

VfL Sindelfingen - TV Nellingen :
    klarer Heimsieg mit deutlich mehr als 10 Toren vor für Sindelfingen

SV Allensbach - TuS Weibern :
    knapper Heimsieg für die Hühner

Einmal editiert, zuletzt von Maddrax ()

• Ok. Dann will ich auch einmal.

BSV Sachsen Zwickau - HSG Bensheim-Auerbach:
    Zwickau hat Chancen, denke aber das Bensheim das macht.

SG 09 Kirchhof - TSG Ketsch :
    Ich denke, dass wird ein Unentschieden.

TV 05 Mainzlar - TV Beyeröhde :
    Kleiner Vorteil für den Gast

TuS Metzingen - SC Markranstädt :
    Vorteile für Markranstädt

VfL Sindelfingen - TV Nellingen :
    klarer Heimsieg mit deutlich mehr als 20Toren vor für Sindelfingen

SV Allensbach - TuS Weibern :
    knapper Heimsieg für die Hühner

Wer früher stirbt, ist länger tot!

• Zitat

Original von Maddrax

Dann werde ich mich auch mal wieder beteiligen :hi:

BSV Sachsen Zwickau - HSG Bensheim-Auerbach
    B/A hat sich in Zwickau schon immer schwer getan - das könnte evtl. ein knapper Heimsieg werden. Es sei denn, B/A spielt konsequenter und konzentrierter wie in Mainzlar und Ingrida geht an alter Wirkungsstätte mal richtig aus sich heraus.

SG 09 Kirchhof - TSG Ketsch
    Ketsch hat mit vielen Verletzten zu kämpfen - Unentschieden oder knapper Sieg für Kirchhof. Die Niederlage in Sifi dürfte den Bären noch im Hinterkopf stecken und noch nicht verdaut sein.

TV 05 Mainzlar - TV Beyeröhde
    Mit der Leistung wie gegen B/A dürfte Mainzlar als Sieger vom Platz gehen. Der Doc wird sich schon wieder was einfallen lassen.

TuS Metzingen - SC Markranstädt
    Hier sehe ich auch klare Vorteile für Markranstädt - für einen
    Heimsieg müsste sich Metzingen schon sehr steigern.

VfL Sindelfingen - TV Nellingen
    Deutlicher Sieg für Sifi.

SV Allensbach - TuS Weibern
    Weibern ist nicht zu unterschätzen - knapper Sieg für die Truppe von Reuland.

Schaun mir mal ! :ball: