2.Bundesliga Süd 2008/2009

• Jetzt wird es eng bei den Ketsche Bären.
    Theresa Köhler wurd am Sonntag im Regio Spiel gegen Bietigheim/Bissingen wenige Sekunden vor Spielende bei einem Drei - Tore Rückstand von einer Spielerin der Gäste so brutal gefoult, dass sie einen Kreuzbandriss davon getragen hat.

Diese Aktion hatte mit sportlichem Anstand nichts mehr zu tun, sondern grenzte eigentlich an vorsätzliche Körperverletzung. Jeder hat es so gesehen, aber leider die SR nicht.

Das war keine Ruhmestat von Bietigheim/Bissingen !!!

• Zitat

Original von Schwaniwolli
    Jetzt wird es eng bei den Ketsche Bären.
    Theresa Köhler wurd am Sonntag im Regio Spiel gegen Bietigheim/Bissingen wenige Sekunden vor Spielende bei einem Drei - Tore Rückstand von einer Spielerin der Gäste so brutal gefoult, dass sie einen Kreuzbandriss davon getragen hat.

Diese Aktion hatte mit sportlichem Anstand nichts mehr zu tun, sondern grenzte eigentlich an vorsätzliche Körperverletzung. Jeder hat es so gesehen, aber leider die SR nicht.

Das war keine Ruhmestat von Bietigheim/Bissingen !!!

Ja, ich habe die Berichte über das Spiel gelesen, und zwar von beiden Seiten/aus beiden Sichtweisen.

Wie so oft gehen die Meinungen über das 'Foul' ja weit auseinander.

Ich wünsche jedenfalls euerer Spielerin gute Besserung und vor allem schnelle Genesung (wird aber wohl einige Zeit dauern, beir DER Verletzung)...

Einmal editiert, zuletzt von Maddrax ()

• Über das Foul lässt sich eigentlich nicht diskutieren, wenn man es live gesehen hat.
    Es war schlicht und einfach völlig unnötig und nur brutal.
    Wenige Sekunden vor Spielende und mit drei Toren Vorsprung lasse ich eine Gegenstoß laufende Spielerin einfach in Ruhe !!

• Nicht von Dir auf andere schließen !!!! :nein: :nein: :nein:

Ich habe es auch live gesehen und bin ganz und gar nicht deiner Meinung. Ich höre da zwischen deinen Zeilen eher den Frust sprechen.

Aber was sage ich, wenn man allgemein die Ketscher Berichterstattung verfolgt, dann sind ja immer die anderen Schuld (ich denke da an Riesa oder noch besser Albstadt :lol: .......)

• Hi!

Damit nicht der Eindruck entsteht, 'wir Flames Fans' hätten etwas zu verheimlichen
    (wurde bereits in einer PN vermutet ;) )

hier der Hinweis (wennauch etwas verspätet), dass die Flames ein Tippspiel für die Rückrunde der zweiten BulI Süd anbieten, bei dem es attraktive Preise rund um die Flames zu gewinnen gibt:

Preis für den 1. Platzierten:

1x Original Trikot der Flames (Rot oder Weiß) incl. wunsch Rückennummer und allen Unterschriften der Flames-Spielerinnen der Saison 2008/2009

Preis für den 2. Platzierten:

1x Dauerkarte für die Saison 2009/2010 der 2. Frauen Handball Bundesliga Süd

Preis für den 3. Platzierten:

1x Flames-Fan-Package bestehend aus Flames-Trinkflasche und Flames-Cap

Ich (und wahrscheinlich auch die anderen Flames Fans, die hier regelmäßig posten)
    habe(n) halt vermutet, dass ausserhalb vom Flames Umfeld niemand daran Interesse haben könnte (ob der Preise), aber anscheinend besteht doch Interesse ; wurde mir jedenfalls so signalisiert.

Daher, hier der link:
    http://www.kicktipp.de/flames/

Ein Spieltag ist zwar rum, aber noch ist es nicht zu spät

• Ich würde Dir auf deine eMail gerne antworten aber bei mir kommt nur die Meldung an, dass du keine Antworten zulässt.

Dann eben hier: JA, ich war live dabei !!!

• Will auch mal wieder:

TV Beyeröhde - BSV Sachsen Zwickau 26:27
    SC Markranstädt - VFL Sindelfingen 32:32
    TSG Ketsch - SV Allensbach 27:29
    TuS Weibern 1920 e.V. - TV Mainzlar 28:26
    TV Nellingen - SG 09 Kirchhof 27:24

Jetzt sag mal, wer hat das Gerücht in die Welt gesetzt, dass Arbeit sein muss? Das war doch sicher jemand unter Drogeneinfluss. Zur Strafe gehts jetzt barfuß ins Bett, und da kannst du dann träumen, wie Elfen dir helfen, deinen Scheiß wegzuräumen

• Hier meine Tips fürs Wochenende:

TV Beyeröhde - BSV Sachsen Zwickau 25:30
    SC Markranstädt - VFL Sindelfingen 30:31
    TSG Ketsch - SV Allensbach 25:28
    TuS Weibern 1920 e.V. - TV Mainzlar 30:24
    TV Nellingen - SG 09 Kirchhof 32:26

:hi::hi::hi:

• Zitat

Original von Blomquist

SC Markranstädt - VFL Sindelfingen 30:31
    TSG Ketsch - SV Allensbach 25:28

:hi::hi::hi:

ja ja ja ... diese beiden Matches werde sehr unterschiedlich getippt.
    Ist aber auch verdammt schwer vorauszusagen.

Mir wär ja auch lieber Sindelfingen würde knapp gewinnen.
    Lass die nur voraus marschieren; dann fangen wir die Markranstädter noch ab. ;)
    Aber sicher bin ich mir halt auch nicht.

Wäre gerne zum Spiel nach Markranstädt gefahren, da ist bestimmt Heute die Hölle heiss.
    Aber ich weiss ja jetzt (nachdem ich mit den Flames dort war), wie weit das ist....

Auf jeden Fall bin ich aber in Ketsch denn das wird eine genauso offene & spannende Sache.
    Viele tippen auf Allensbach.
    Ich glaub an den Heimvorteil von Ketsch, trotz der verletzungsbedingten Ausfälle ... man (ich) wird (werde) sehen...

• Werde heute in Markranstädt sein und vielleicht am Abend noch etwas in die HE schreiben. Aber erst der Bericht für die HW ;)

Wer früher stirbt, ist länger tot!

• So, der Spieltag ist gelaufen, und die Ergebnisse sind (FAST!!) alle wie von mir erwartet.
    Jedenfalls haben alle Mannschaften im Sinne der Flames gespielt, denn selbst bei einer Niederlage nächste Woche in Sindelfingen (WAS ABER NOCH LÄNGST NICHT FESTSTEHT!!!) können die Flames nicht von Platz drei verdrängt werden.

Zwickau hat gewonnen, wie ich es erwartet hatte.
    Beyeröhde wird für mich immer mehr zu einem ganz heissen Abstiegskandidaten.

Sindelfingen gewinnt in Markranstädt, wennauch deutlicher als vermutet.
    Hatte ich so gehofft und im Tippspiel getippt
    SiFi soll ruhig vorneweg marschieren, Hauptsäche Markranstädt ist noch zu packen (tabellenmässig) und das sieht gut aus.

Ketsch gegen Allensbach war das erwartet enge Match.
    Leider war es kein sehr gutes Spiel, denn beide Teams erlaubten sich viele Fehler.
    Ketsch hatte eine sehr junge Truppe aufgeboten, man merkt halt doch personelle Engpässe.
    Die Mannschaft die zum Beispiel gegen die Flames damals aufgelaufen ist, hätte sich einen fünf Tore Vorsprung in der 2. HZ sehr wahrscheinlich nicht mehr nehmen lassen.

Wie die Friederike Gubernatis den Ball beim Freiwurf als letzte Aktion des Spieles ins Tor hämmert und den Ausgleich schafft ... das war schon ganz grosses Kino
    RESPEKT !!!
    Oft sieht man sowas nicht.
    Genauer Bericht kommt zum Spiel kommt dann bestimmt noch vom Schwaniwolli

Nelligen gewinnt klar gegen Kirchhof.
    War so zu erwarten, wenn auch nicht in dieser Höhe und Deutlichkeit.
    Kirchhof wird wohl absteigen.

Die Überraschung des Spieltages: Mainzlar gewinnt in Weibern !!
    Aber Hallo !!
    Hat der Doc aus versehen die falschen Spielerinnen (die von Weibern) angebrüllt, so dass die völlig paralysiert waren, oder was war da los???
    War jemand dort & kann berichten ?

Egal, Weibern ist jetzt erst mal weit weg von den play-off Plätzen.

• Mainzlar hat sich halt personell verstärkt......

Über das Spiel der Beyeröhder Girls sag ich nix.... (no comment)...

ausser:

1. an den Schiedsrichtern lags diesmal nicht.....
    2. Zwickau war überhaupt nicht gut.
    3. ...nicht eine Zweiminutenstrafe gegen eine vom Abstieg bedrohte Mannschaft. (Zwickau einmal zwei Minuten) :wall: :wall: :wall:

.... und im übrigen bin ich der Meinung, dass alle Gymnasien abgeschafft gehören !

Nicht der Abgrund trennt, sondern der Niveauunterschied. (Lec)

Einmal editiert, zuletzt von tausendfeuer ()

• Ich habe am vergangenen Wochenende mal gefremdelt und bin nicht in Ketsch, sodern in Markranstädt gewesen (ein Besuch bei der Schwiegermutter machte es möglich).

Das Spiel war über weite Strecken spannend, wobei aber für mich als "neutralen" Beobachter die Damen aus Sindelfingen klar die dominierende Mannschaft waren.
    Im Angriff fand man kaum ein Mittel gegen die Sindelfinger Abwehr und hatte man es mal doch geschafft eine Spielerin in Wurfposition zu bringen, dann wurden die Würfe häufig versemmelt (womit ich die gute Torhüterleistung von Sindelfingen nicht schmälern will).
    Im Angriff wirkte Markranstädt nervös und fahrig und leistete sich einiges an technischen Fehlern, die Sindelfingen zu nutzen wusste.
    Mein Fazit lautet, dass die an diesem Abend bessere Mannschaft verdient gewonnen hat.

Ansonsten war der ganze Ausflug für mich ein positives Erlebniss. Alles sehr gut organisiert und jeder, mit dem wir zu tun hatten superfreundlich. :D Macht weiter so. :respekt:

Ich drücke euch für das Projekt 2015 die Daumen. :)

Gruß
    3.5DME

,__,
    (°v° )
    ;) ; () This is Owl. Copy Owl into your signature to help him on his way to world domination!

Einmal editiert, zuletzt von 3.5DME ()

• Dieser Auswärtssieg war für mich eine kleine Überraschung.
    DIE Überraschung des Spieltages

Habe mir mal die Berichte auf den Homepages vom Weibern und Mainzlar durchgelesen.

Quellen:
    http://www.tusweibern.de/index…ask=view&id=811&Itemid=26

http://www.tv-mainzlar.de/News2008_2009/f-bl_023.htm

Fazit:
    Die neuen Spielerinnen scheinen bei Mainzlar immer besser in Tritt zu kommen.
    Mal sehen, was da aus Mainzlar in den nächsten Wochen noch so kommt...
    Ausserdem haben die Damen aus Weibern anscheinend einfach einen rabenschwarzen Tag erwischt (ohne die Leistung der Gerlach Trupppe schmälern zu wollen).

Das Wort ABSTIEGSKANDIDAT (wie hier in dem Bericht) sollte man, wenn man von Mainzlar spricht, wohl besser nicht mehr in den Mund nehmen.

Frage:
    War Doc Gerlach nicht in Weibern?
    In dem Bericht wird lediglich Co Trainer Eckhard Weber zitiert (??)

• @Flames-Fan:
    Gute Analyse - HSG-Fragender.

Maddrax:
    Zu dem ausführlichen Kommentar.

HSG-Fragender
    Bei B/A sind Anspruch und Wirklichkeit im Moment doch noch etwas weit auseinander. Sprich: Für Play-offs wird es vermutlich reichen, doch für die 1. Liga bei weitem nicht. Der erste Anzug mag noch stimmen, doch ...

Werde das mal hier eintragen, weil es meiner Ansicht nach nicht in den anderen Thread gehört (nur weil da mal ein Name mit der HSG Bensheim in Verbindung gebracht wrird):

1. Gebe dem Flames-Fan recht, dass die Betrachtung von HSG-Fragender nicht weit von der Realistät entfernt ist. Möchte aber anfügen, dass die HSG Bensheim derzeit eine ser gute Mannschaft für die 2. Liga aufs Spielfeld schickt. Für die 1. Liga dürfte die Mannschaft auch meiner Meinung nach vermutlich noch nicht gut genug aufgestellt sein. :cool:
    2. Maddrax beurteilt die Spielerinnen eigentlich sehr gut, ist ja auch immer vor Ort. Bzgl. Torhüterinnen kein Widerspruch. Im Rückraum darf man Kim und Annika sehr gute Leistungen bescheinigen, Edina spricht mit ihren Leistungen für sich, Melli zeigt leider nicht immer ihr wahres Können und Ingrida kann auch mehr zeigen - aber dann. Perspektivspielerinnen? :)
    Die Position am Kreis wurde schon erschöpfend abgehandelt. Mit den Außenspielerinnen kann man doch auch zufrieden sein.
    3. Zu HSG-Fragender: Siehe oben. ?(

Zum nächsten Wochenende: Man sieht sich evtl. in Sifi. :hi:

• Blomquist
    mein Kommetnar war einzig und allein auf die Zukukunft gesehen zu verstehen (WAS WÄRE WENN)
    Für die momentane Situation (2. BuLi) sehe ich es wie Du, für die erste BuLi müsste man sich verstärken (siehe mein Kommentar)
    und daher auch
    Blomquist: ''Mit den Außenspielerinnen kann man doch auch zufrieden sein''
    Klar kann man das.
    Aber für die 1. BuLI wär's zu wenig.

Blomquist: '' Zum nächsten Wochenende: Man sieht sich evtl. in Sifi''.

Ich bin dort ;):hi::)

Und hier auch gleich meine Einschätzungen für die Spiele:

TuS Metzingen - TV Beyeröhde
    Heimsieg für Metzingen...und zwar deutlich

SV Allensbach - TV Nellingen
    Wenn Allensbach diesmal fehlerfreier spielt wie gegen Ketsch, dürfte ein Heimsieg drin sein.

TSG Ketsch - TuS Weibern
    Tja...Ketsch mit ihrer jungen Truppe....
    Haben sich doch eigentlich recht passabel aus der Affäre gezogen gegen Allensbach ;)
    Bei Weibern stellt sich mir die Frage (nach der Heimpleite gegen Mainzlar):
    Resignation oder 'jetzt erst recht' ??
    Ich tippe auf Heimsieg für Ketsch.
    Wird wohl aber wieder ein Zitterpartie
    Hi, J.S. ... viel Spass bei dem Spiel :hi:

SG Kirchof - SC Markranstädt
    deutlicher Auswärtserfolg für Markranstädt

BSV Sachsen Zwickau - TV Mainzlar
    Ob die Gerlach-Truppe erneut so einen Überraschungscoup
    landen kann wie gegen Weibern ??
    Ich tippe auf Heimsieg für die Sächsinnen

VfL Sindelfingen - HSG Bensheim Auerbach
    OK, auf die Gefahr hin, dass ich mich total lächerlich mache...ich glaub an 'meine' Mädels.
    Mädels, ich weiss ihr lest mit :hi::hi:
    Sollten alle fit sein und annähernd ihr Potential abrufen können, dann könnte gegen Sindelfingen ein REMIS drin sein.