Beiträge von Lelle1605

Die taktischen Einstellungen von Filip kann und wollte ich garnicht beurteilen. Er kann sie im übrigen auch nicht auf alle Eventualitäten einstellen. Während des Spiels muss sich die Abwehr auch ohne Anweisung des Trainers flexibel auf die Situation einstellen.

Warum nutzt Jicha nicht mal seine Auszeiten beispielsweise dafür? Stattdessen nimmt er seine erste Auszeit in der Regel kurz vor Ende der ersten Halbzeit, um irgendeinen Spielzug anzusagen. Für mich kommt während des Spiels da viel zu wenig von ihm.

Vor dem Spiel gegen Nantes hat Tamo mit Hallgrimsson ein Interview geführt. Überschrift: Hallgrimsson möchte so werden wie Niclas Landin. Leider hinter der Bezahlschranke. Aus dem Interview lässt sich wohl schließen, dass Hallgrimsson nicht abgeneigt ist, irgenwann einmal nach Kiel zu wechseln.

Spricht so einer, der womöglich ab Sommer 2023 Nachfolger des Welthandballers an der Kieler Förde werden könnte? Der 22-Jährige lacht: „Irgendwann in der Zukunft! Mein Fokus liegt in Nantes.“

Bis 2025 hat er noch Vertrag.

Niemand erwartet, dass wir unsere Spieler hochjubeln. Aber sie pauschal niederzumachen, finde ich nicht ok.

Freuen wir uns doch über die Nominierungen unserer Spieler und schauen, was dabei herauskommt. Es wäre nicht das erste mal, dass ein Spieler seine Nominierung zum Nationalteam nutzt, um aus seinem Formtief herauszufinden.

Wo liest du denn heraus, dass ein Spieler pauschal niedergemacht wird?

@ Lelle, bin ich dein Diener? :verbot: wenn du alles genau wissen willst, such dir den Kram selber raus. Außerdem habe ich geschrieben, dass ich dazu nix mehr diskutiere :!: Lesen bildet :lol:

Wieso Diener? Wir warten auf deine Argumente, warum Melsungen - wie von dir behauptet - eine gute Abwehr in der zweiten Halbzeit gestellt hat. Durch die von dir geposteten Zahlen hast du keine Argumente geliefert…

Liebe THW-Fans,

wenn ihr so weitermacht, ergeht es uns mit Kalle wie mit Willi. Der wurde unter Alfred eingewechselt, machte einen einzigen Fehler und saß schon wieder auf der Bank. Zum Schluss hatte er Probleme, einfache Bälle zu fangen. Sein Wechsel nach Barcelona muss für ihn wie eine Befreiung gewesen sein.

Wenn ihr weiter die eigenen Spieler schlecht redet, statt sie aufzubauen, schadet ihr nur der eigenen Truppe. Danach dürfte Nicola nach seiner schwachen letzten Saison längst nicht mehr beim THW sein bzw. keine Vergtragsverlängerung bekommen haben. Er selbst sagte ja, es war die Psyche (hat sich selbst zu stark unter Druck gesetzt). Bei Kalle dürfte es genauso sein.

Hier im Forum wird doch analysiert und Kritik geübt - positiv wie negativ. Das andere wird doch auf der THW-Homepage und bei Facebook gemacht - dort findet man nur schöngeschriebene Berichte.

@Lelle, lt. HBL Seite gesamt 20 Paraden. Davon 11 aus 9m, 5 aus 6m, 3 vom Kreis und 1 von außen. Da redest du von nicht guter Abwehr und viele freie? Das liegt im Auge des Betrachters, sicher waren ein paar freie Bälle bei, aber im wesentlichen, stand eine gute stabile Abwehr davor. Das ist mein Fazit daraus, was ich auch nicht mehr diskutieren werde.

Du hast davon gesprochen, dass die MT in der zweiten Halbzeit eine gute Abwehr stellte! Jetzt kommst du mit Zahlen für das ganze Spiel, wo viele Paraden aus der Distanz in der ersten Halbzeit erfolgten?

Danke!

Völlig richtig! Schwache Vorstellung gestern! Unterm Strich zwar egal, aber zu Hause gegen einen stark ersatzgeschwächten Tabellenvorletzten fast dreißig Tore zu kassieren, ist einfach …. nicht gut!

Zum Glück hieß der Gegner gestern nur Minden und beide Trainer nutzten das Spiel als Trainingsspiel im Wettkampf. Gegen andere Gegner hätte es gestern eng werden können.