THW Kiel Teamthread

  • Klar und dann einen auf Kielce machen. :irony: :lol:

    Spielmacher79, du kannst mir ruhig mal zustimmen, dass dem THW wuselige Spieler mit ganz viel Zug zum Tor fehlen.


    Der letzte ist Steffen. Bei Zarabec fehlt mir die letzte Konsequenz. Wenn es weh ihm tun könnte, zieht er zurück. Da ist Steffen schon ein anderes Kaliber.


    Ich will ganz gewiß kein Kielce 2.0. Ich hoffe, dieses Modell fällt Ihnen auf die Füße!


    An dieser Stelle möchte ich dir zu dem Erfolgsmodell deines Lieblingsvereins gratulieren. Es zu kopieren, wäre falsch und ist nicht erforderlich. Aber Spieler mit ganz viel Zug zum Tor einzubauen, ist unabdingbar.

  • Ich habe doch nie etwas anderes behauptet, dass auch dem glorreichen THW ein Plan B gut tut und der de facto mit Abgang von Zarabec und der Ungewissheit, ob und wie Skipagotou einschlägt, wenn nicht zu den Akten gelegt, doch aber zumindest vertagt wurde. Außerdem habe ich das Gefühl, dass Jicha damit auch wenig anfangen kann, weil es eben nicht seiner Philosophie entspricht. Das Thema 7 gg 6 sollte ja ohnehin langsam verschwinden, da es an Effektivität und Effizienz deutlich verloren hat.

  • Ich habe doch nie etwas anderes behauptet, dass auch dem glorreichen THW ein Plan B gut tut und der de facto mit Abgang von Zarabec und der Ungewissheit, ob und wie Skipagotou einschlägt, wenn nicht zu den Akten gelegt, doch aber zumindest vertagt wurde. Außerdem habe ich das Gefühl, dass Jicha damit auch wenig anfangen kann, weil es eben nicht seiner Philosophie entspricht. Das Thema 7 gg 6 sollte ja ohnehin langsam verschwinden, da es an Effektivität und Effizienz deutlich verloren hat.

    Das müssen sie aber doch auch beim THW gemerkt haben. So blind können Sie doch nicht sein!

    Wenn sie nicht - zumindest intern - wahrnehmen wollen, dass es gestern sehr eng geworden wäre, wenn GWD mit ihrer Stamm-Mannschaft hätte auftreten können, zumal sie deutliche Vorteile beim Torhüterspiel hatten, können sie ihre Titelträume selig weiterträumen. Aber werden tut daraus nichts.

  • Das müssen sie aber doch auch beim THW gemerkt haben. So blind können Sie doch nicht sein!

    Wenn sie nicht - zumindest intern - wahrnehmen wollen, dass es gestern sehr eng geworden wäre, wenn GWD mit ihrer Stamm-Mannschaft hätte auftreten können, zumal sie deutliche Vorteile beim Torhüterspiel hatten, können sie ihre Titelträume selig weiterträumen. Aber werden tut daraus nichts.

    Völlig richtig! Schwache Vorstellung gestern! Unterm Strich zwar egal, aber zu Hause gegen einen stark ersatzgeschwächten Tabellenvorletzten fast dreißig Tore zu kassieren, ist einfach …. nicht gut!

  • Völlig richtig! Schwache Vorstellung gestern! Unterm Strich zwar egal, aber zu Hause gegen einen stark ersatzgeschwächten Tabellenvorletzten fast dreißig Tore zu kassieren, ist einfach …. nicht gut!

    Zum Glück hieß der Gegner gestern nur Minden und beide Trainer nutzten das Spiel als Trainingsspiel im Wettkampf. Gegen andere Gegner hätte es gestern eng werden können.

  • Zum Glück hieß der Gegner gestern nur Minden und beide Trainer nutzten das Spiel als Trainingsspiel im Wettkampf. Gegen andere Gegner hätte es gestern eng werden können.

    Kann die Jungs da manchmal echt nicht verstehen!

    Lasse den Trainer mal bewusst außen vor!

  • "gegen andere gengner"


    lelle, stimme ich dir zu-

    aber gegen andere gegner spielt der thw dann auch -meistens- deutlich fokussierter.


    minden und hamm sind derzeit die arschkarten für die gegner-

    jeder belächelt dich, wenn du dort punkte lässt- und natürlich freut es auch jeden...

  • Kann die Jungs da manchmal echt nicht verstehen!

    Die waren mit ihren Gedanken bereits im Urlaub oder bei ihren Nationalteams.

    Vermutlich sind sie einfach nur platt. Wie gut, dass sich Piet & Peke eine Ruhepause gönnen. Und zur Rückrunde kommt dann der von mir arg vermisste Steffen zurück. Kalle wünsche ich, dass seine Schwedentruppe ihm auftrieb gibt. Bei seinem Kurzeinsatz fehlte ihm leider der Mut, auch einmal aufs Tor zu werfen. Dafür haben seine Mitspieler viel zu viel Bälle verwurfen.

  • Zum Glück hieß der Gegner gestern nur Minden und beide Trainer nutzten das Spiel als Trainingsspiel im Wettkampf. Gegen andere Gegner hätte es gestern eng werden können.

    Du unterstellst also Frank Carstens, dass er grundsätzlich in Kiel gar nicht gewinnen wollte? Mal unabhängig von der Wahrscheinlichkeit eines Sieges? Das glaube ich ehrlich gesagt nicht!

  • Du unterstellst also Frank Carstens, dass er grundsätzlich in Kiel gar nicht gewinnen wollte? Mal unabhängig von der Wahrscheinlichkeit eines Sieges? Das glaube ich ehrlich gesagt nicht!

    GWD ein Trainingsspiel zu unterstellen, finde ich auch nicht richtig. Die haben schon gewollt. Aber angesichts der Ausfälle und Ergänzung durch Nachwuchs- und Jugendspieler war wirklich nicht mehr drin.

  • ich glaube, das konnte eigentlich jeder verstehen, was... lelle....sagen wollte


    der thw kontne das spiel nutzen, um spieler aus reihe 1,5 spielzeiten zu geben, um spielformen auszuprobieren,

    um vorher verletzte wieder mehr einzubinden etc.

    gwd konnte das spiel nutzen, um überhaupt ein spielsystem unter der zusammengewürfelten mannschaft

    weiter zu forcieren, damit bei erwarteter rückkehr verletzter dann andere schon einen schritt weiter sind

    im spielverhalten (auch hbl3 zu hbl1) und sie dann die chance noch haben, dem abstieg zu entrinnen.


    dass er carstens irgendwo was unterstellt, kann ich da nicht draus lesen....

  • Valter: Bitte möglichst nicht den Troll zitieren, danke im Voraus :hi:


    Natürlich hat Minden grundsätzlich gewollt, bei dem Kader war aber nichts drin und man konnte sich unter Wettkampfbedingungen etwas einspielen bzw. Erfahrungen sammeln.

  • Danke!

  • "thw denke"


    genau in diese richtung äussern sich die trainer-

    na klar nehmen wir den gegner ernst-

    aber wenn es das spiel erlaubt, probieren-weiterentwickeln-keine verletzten...

    ähnlich äussern sich etliche user hier bei einigen spielen-

    selbst vorher verletzte spieler äussern sich so- weil es ja den tatsachen entspricht.


    da ist weder etwas besonderes dran noch etwas anrüchiges - gelebter sportlicher wettkampf bei unterschiedlichen

    möglichkeiten aufgrund des spielerpotentials.

    das ist keine "thw denke" - sondern sicher allgemein so- dass macht der scm genauso wie lemgo und die anderen so.

Anzeige