Beiträge von iceman-md

Mein Gefühl sagt mir, dass sich wohl so ziemlich jeder THW - Fan das Ende der Saison herbei sehnt. Wenn auch die Betrachtung aus verschiedenen Blickwinkeln erfolgt und man die Endergebnisse auch dieser Saison und ihr Zustandekommen höchst unterschiedlich interpretieren möchte, so wird doch eines alle Fans der großen Vereins einen - Unzufriedenheit.

Auch wenn es mich persönlich mittlerweile arg nervt, gegen den THW permanent was liegen zu lassen (was im Grunde nur zeigt, wozu ihr imstande wärt), schaue ich sehr entspannt gen Kieler Förde, solange die handelnden Akteure noch da sind. Was wäre ich nervös, wenn GVS längst angeheuert hätte, an Grgic mehr als nur überhaupt keinen Gedanken verschwendet worden wäre oder Spieler wie Dule Duvnjak, Reinkind, Overby oder Bylik längst durch mehr Qualität ersetzt worden wären.

So können sich die Verantwortlichen beim THW zurücklehnen, auf der Habenseite das EL-FF und die vielen Punkte gegen den SCM verbuchen und die Sollseite mit den zahlreichen Verletzten begründen - und genau so weitermachen wie zuvor. Aus meiner unmassgeblichen Sicht als glühender Anhänger eines der größten Konkurrenten sage ich dazu nur - weiter so!

Ich habe das Spiel nicht gesehen (nur den Ticker verfolgt) aber finde das nicht verwunderlich. Rasmus hat selbstredend auch weniger gute/schlechte Tage. Auch, weil er, anders als Rohwer, sehr viel in der EL und BL spielt. Das Rasmus gestern wohl nicht aufgefallen ist oder nicht gut performant hat, mindert seine bisherigen tollen Leistungen dennoch nicht.

Richtig, das sollte man nicht überbewerten, auch wenn "nicht so gute Tage" in genau so einem Moment natürlich doppelt kacke sind. Insgesamt hat er aber wirklich gute Anlagen und es ist schön zu sehen, dass auch der hohe Norden "Nachwuchs" kann.

Es gibt keinen Wunschgegner mehr. Alle Mannschaften die es nach Köln geschafft haben sind unangenehme Gegner. Von daher nehmen wie es kommt.

Als mahnendes Bsp. der BHC war ja auch ein Wunschlos fürs HF

Auf ein interessantes Final Four Wochenende

So siehts aus. An Aalborg sind wir 2024 im HF gescheitert, seitdem ist diese Truppe nicht schlechter geworden. Über die Füchse muss man nichts schreiben und Barca hat sich für deren Heimniederlage gegen uns in der Gruppenphase im Rückspiel auch entsprechend "bedankt". Ich persönlich sehe keinen echten haushohen Favoriten und auch keinen wirklichen Außenseiter. Das ist sehr ausgeglichen und die entsprechende Form der Stunde wird entscheiden. Wird in jedem Fall sehr spannend, die Vorfreude ist echt groß. Ich bin aber schon jetzt extrem stolz auf meine Machdeburjer Jungs, vor 4 Jahren endlich wieder in der Champions League gestartet und seitdem alle 4x hintereinander ins FF!<3

Ist irgendwie immer noch schwer einzuschätzen von außen.

Fakt ist, dass der THSV unter Witte`s Führung sehr weit gekommen ist. Fakt ist auch, dass die ganze Region dafür zu brennen scheint. Dieses Maximum an Emotionen ist natürlich äusserst hilfreich in den Heimspielen und hat schon vielen Konkurrenten das Fürchten gelehrt. Aber es könnte eben an anderer Stelle auch für einen Mangel an Rationalität in der Bewältigung des Tagesgeschäftes sorgen.

Ich für meinen Teil mag das, was in Eisenach alles sportlich passiert, sehr und wünsche dem Verein auch weiterhin nur das Beste.

Ist doch klar, dass beim THW keine zwei Weltklasse-RR spielen werden. Madsen ist top, dahinter braucht man jemand zuverlässigen und das kann Reinkind nicht mehr.

Madsen + Enderleit/Aspenbäck wäre nicht schlechter als die Duos in Flensburg, Berlin oder Magdeburg.

Bei dieser Meinung sehe ich viel Exklusivität.

Trotzdem hört man von verschiedenen Seiten, dass der Deal mit den RNL durch ist. Die Frage ist nur, ob er dieses Jahr oder nächstes Jahr zu den Löwen kommt. Auch wenn das einige SCM Fans nicht glauben wollen.

Es geht nicht darum, es für vollkommen ausgeschlossen zu halten oder euch diesen hervorragenden Spieler nicht zu gönnen, sondern wir sehen geschlossen, was für ein großartiger Spieler das ist und wie gut er unserer Mannschaft zu Gesicht steht. Da macht ein Abgang so schnell einfach überhaupt keinen Sinn. Er wird höchstwahrscheinlich die Meisterschaft mit erringen und auch das FF der CL ist greifbar nahe. Er hat ordentliche Spielanteile und ne ebenso ordentliche Krankenakte. Bislang gibt es keinen nachvollziehbaren Ansatz für diesen Move.

Ich schreibe es ebenfalls als Fan der Konkurrenz:

Wenn Szilagys Schicksal mit der Verlängerung von Jicha nicht direkt an dessen sportlichen Erfolg verknüpft wurde, hat der THW ein tiefgreifendes strukturelles Problem. Heißt: Wird Jicha vorzeitig aus nachvollziehbar sportlichen Gründen entlassen, muss zwingend auch Szilagy zum selben Zeitpunkt gehen. Viele der Probleme, die der THW seit Jahren zeigt, fallen direkt in seinen Arbeitsbereich.

Und was Jichas möglichen Nachfolger betrifft, muss sich auch hier jeder Beteiligte fragen, welche Art Handball in Zukunft gespielt werden soll. Meine Priorität wäre Handball "von morgen" und da gibt es mithin einen, der das bereits installiert, aufgebaut und geerntet hat - und verfügbar wäre.

Mertens, Musche und Landin können bei der Quote mithalten bzw. sind sogar besser.

Und genau da rührt der Magdeburger Erfolg der letzten Jahre her, "Quotenhandball". Am Ende wird ein 3/3 eben besser sein als ein 6/10, genauso wie der direkte Positionsvergleich eben auch verloren geht, wenn du 7 Tore machst und im Gegenzug 11 über deine in der Abwehr bekommst. Gefühlt halte auch ich Jacobsen für den stärksten der genannten LA, aber für den Erfolg einer ganzen Mannschaft muss sich das eben in oben genannten Ergebnissen niederschlagen und nicht im eingesprungenen Doppel-Kempa mit Pirouette und gedrehtem Seitfall-Heber.

Was die direkte Begegnung mit uns betrifft, habe ich gegen eine Niederlage gegen euch genau so wenig wie gegen den VfL, solange das unsere mögliche Meisterschaft nicht gefährdet. Aber nicht, weil ich chronisch Berlin hasse, sondern weil mich nach dem ganzen Getöse aus der Hauptstadt (und das wird ja gefühlt eher mehr als weniger) mal sehen möchte, wie man dort insgesamt nach innen und außen mit "Nicht-CL" umgeht.

Ich möchte hier nicht die Stimmung trüben, aber mithin reden wir immer noch von derselben Truppe inkl. Trainer, die Schöne zusammengestellt hat. ;)

Glückwunsch und große Anerkennung für die zuletzt gezeigten Leistungen und dass Buchele ein geiler Typ ist, aus dem sehr viel werden kann, steht für mich seit 2 Jahren fest.

Leute jetzt ist mal gut. Was ist denn das für ein Kasperletheater, bei bzw. mit der "Nennung der Tops und Flops zum Pokal-FF" jetzt zu versuchen, den Magdeburger Handballfans eins reinzuwürgen? Ist das der vielzitierte "Neid", den man sich hart erarbeiten muss? Mal abgesehen davon, dass sich mir die gesteigerte latente Abneigung etlicher User hier gegenüber dem SCM inhaltlich gar nicht recht erschliesst, stehen wir als grün-rote Fans auch weiter voll zum Club und halten jede Häme aus, die sich sportlich (und was besagtes WE betrifft auch absolut gerechtfertigt) über uns ergießt. Ist das Problem, dass wir uns den Erfolg selbst erarbeitet und nicht durch externe Kohle erkauft haben? Haben wir 1x zu oft gewonnen? Spielt die geografische Lage immer noch ne Rolle? Ich versteh es nicht.

Und nur zur Info: Weder Katja H. noch Michme , kein Marc-Henrik Schmedt und selbst auch kein Benno Wiegert sind größer als der Verein. Abgesehen davon, dass private Aktivitäten Magdeburger Fans hier gar nichts zu suchen haben, ist auch das Zerpflücken von Interviews, um ne Schlagzeile für die eigene Argumentation zu generieren, bestenfalls randseriös.

Für euch habe ich abschließend noch ne Info: Aus meinem Freundes- und Bekanntenkreis kamen von den zahlreichen Nicht-Handballfans zu diesem Wochenende genau 2 Dinge: das besch...eidene Abschneiden des SCM und die Aktion von Bennet Wiegert mit der Auszeit und der anschließenden Ballrückgabe. Gerade letzteres hat dem Handball übergreifend erneut große Symphatien eingebracht. Aber so gut wie keiner von euch hat es hier irgendwo erwähnt.

Nein. Dafür ist es speziell in dieser Saison zu oft passiert, dass die DYN-Zuschauer sofort die besten Bilder hatten - und die Schiris haben dann ne Minute später mit völlig unklaren Bildern geraten. Die MT wurde selbst so schon auswärts benachteiligt. Ich erinner da z.B. an Johanssons Tripping-Tätlichkeit gegen Sipos, wo die Schiris in Kiel ne Vogelperspektive hatten - und bei DYN war es von unten ganz klar zu sehen.

Vor kurzem hatte einer der Dyn-Kommentatoren beim Nutzen des Videobeweises großen Wert auf die Äußerung gelegt, dass die Schiedsrichter genau dieselben Bilder wie Dyn zur Verfügung hätten. Klemmt die Säge dann in der Bildauswahl oder Bedienung des Gerätes oder Kommunikation mit dem jeweils betreuenden Gastgeber?

Glückwunsch an den BHC und danke für den Tritt in die Weichteile. Völlig verdient ins Finale gekommen! Glückwunsch auch an den TBV, hier lag allerdings zumindest meine Erwartungshaltung bereits tiefer.

Und jetzt befinden wir uns im Dilemma. Einerseits sieht jeder, was bei uns los ist, seit die EM gespielt wurde. Andererseits stehen der Sieg über starke Füchse und mithin das Tor zur nächsten Meisterschaft in der wahrscheinlich härtesten Liga dieser Sportart weit offen. Erzähle ich also heute, wie schlecht alles ist, muss ich mir die Frage gefallen lassen, wieso ich die Hand an der wiedergefundenen Schale habe und sehr gute Chancen aufs FF in der CL. Und wir reden dann über den 10. Titel in 5 Jahren und mögliche Chancen auf den 11. im selben Atemzug gleich mit.

Das ist mithin dieselbe Truppe. Handball haben sie nicht verlernt. 7m ist ein immer größer gewordenes Thema, was über lange Zeit zuverlässigst und mit hoher Quote von einem Schützen abgearbeitet wurde. Nachdem dieser ins Wackeln kam, haben wir hier keinen zuverlässigen Ersatz. Alternativen im Angriff fehlen. Spielzüge? Spieler? Spieler mit Spielzügen? Und wo werden die geparkt, wenn es läuft? Und wer entscheidet, wie lange etwas läuft oder eben nicht? Ich sage, es fehlen im Kader eins, zwei weitere Spieler auf hohem Niveau im Tausch gegen vorhandenes Personal. Die Belastungssteuerung funktioniert in weiten Teilen schon sehr gut. Der Rest ist grundsätzliche Überspieltheit, dafür kann der Verein nur bedingt.

Anstatt über die Freizeit von Fischer zu berichten, sollten die Jungs mal über nicht erfolgte Transfers recherchieren. Ich glaube nicht mehr, dass dieses Jahr noch ein Spieler verpflichtet wird, der uns weiterhelfen wird. Sowas kann man sicherlich auch mal nach einer Pressekonferenz als Frage ans Smöre richten. Das machen die Hof Berichterstatter aber nicht.

Das ist in der Tat höchst verwunderlich. Ihr wart sehr nah an Grgic dran und dann kurz an Schluroff. Zudem wurde auf verschiedene Art die "Mehreinnahmen" aus dem sehr hohen Zuschauerschnitt erwähnt. Alles sehr gute Vorzeichen, aber seit Monaten kriegt der Verein die Bremse nicht getreten. Ich bin sehr gespannt, wie es in Niedersachsen weitergeht.

So ganz würde ich das nicht verstehen. Rubin kann Abwehr und Angriff spielen, aber das kann Heymann auch und darf es (fast) nie. Wenn man sich nicht von Jaganjac oder Heymann trennt, wäre das mMn eine ziemlich sinnfreie Verpflichtung. Dann besser die Spielanteile mehr auf das vorhandene Personal verteilen und 2027 einen neuen RL als Dauerlösung verpflichten.

Ja, macht Sinn, was du schreibst. Allerdings könnten sie auch den Abgang der beiden aktuellen Spieler planen und dann würde Rubin schon passen.

Triggert es jetzt den gemeinen Füchse - Fan, dass es den gemeinen Handball - Fan triggert, wenn Bob immer und immer wieder "etwas drüber" kommuniziert? Dass er sich ein ums andere Mal des Stilmittels der Überhöhung bedient?