Beiträge von iceman-md

Dem kann ich inhaltlich gar nicht folgen. Wenn die 6:0 - Deckung die einzig funktionierende sein soll, wieso steht Eisenach dann mit 14 Punkte auf P9? Wo geht Eisenach denn runter? Das der Etat ein sehr kleiner im Vergleich der anderen 17 Vereine sein wird, Potsdam mal aussen vor, das dürfte klar sein. Und selbst wenn die Thüringer über die tolle Vorstellung in der vergangenen Saison zusätzliche Gelder generiert haben sollten, werden sie immer noch finanziell im Tabellenkeller zu finden sein. Da verwundert es doch auch nicht, wenn die Topleute nicht zu halten sind. Das wird aber kein Eisenacher Phänomen sein bzw. bleiben. Und gerade weil Kaufmann in der Lage ist, aus vermeintlichen Underdogs ne Truppe zusammen zu bauen und mit alternativen Spielweisen auch mal nem Krösus der Liga ein Bein zu stellen, ist seine Arbeit nicht hoch genug einzuschätzen.

Mir fallen im Umkehrschluss nur wenige Vereine mit dem aktuellen Personal ein, wo das möglicherweise Stress geben könnte. Letztlich werden aber auch gestandene Profis folgen, wenn sie sehen, dass das funktioniert, was er vorgibt.

So sehr ich es ihnen gönnen würde, aber bitte im Januar nicht zur WM.

Ich fand in diesem Zusammenhang die Antworten unserer deutschen Nationalspieler in den Interviews nach dem Spiel bezeichnend, die in ihrer Mimik deutlicher noch als mit ihren Worten zum Ausdruck brachten, dass ein Einsatz bei der WM nicht zur Debatte steht.

Gute und rasche Besserung für unsere Mittelblock-Wumme und ein großer Dank an die Mannschaft für die trotzdem erbrachte Teamleistung, endlich auf Vorjahresniveau.

Berlin wird warten, ob alle gesund vom Turnier zurückkommen. Sollte dies der Fall sein, wird Beneke wechseln. Ich halte dabei die Wahrscheinlichkeit, dass er nicht in Potsdam landet, bei unter 5%.

Ob die so viel besser als Stuttgart sind (ernst gemeint)?

Echt? Mag man Pelister und Fredericia noch belächeln und spielt auch Plock bislang ne sehr unterdurchschnittliche CL-Saison, aber Siege gegen die Füchse und Sporting holst du nicht ausversehen. Die Truppe hat aus meiner Sicht wenigstens die Stärke von Gummersbach, Lemgo...

Wolff vor Madsen natürlich. Andi hat uns bereits Punkte gerettet. Bei Madsen war und bleibe ich skeptisch. Allein schon wegen seines mangelhaften Abwehrverhaltens. Zur Zeit erhält er vermutlich nur deshalb den Vorzug vor Henry Pabst, weil sein Name dem Gegner Respekt einflösst.

Interessant. Aber das bestätigt im Grunde nur, was der Buster444 eben (und ich und wahrscheinlich noch der eine oder andere auch schon) bereits geschrieben hatten. Jungs wie Skipagotu, Madsen, Johansson...sind noch vor dem Höhepunkt ihres Könnens, trotzdem ausnahmslos große Talente. Das Problem ist eher die Verantwortung, die sie trotzdem schon (und phasenweise allein) tragen müssen/sollen, weil der Gespannpartner verletzt, schwächer oder gar nicht existent ist. Dies gepaart mit der grundsätzlich überzogenen Erwartungshaltung, mit der Verpflichtung eines Wolff automatisch um die Meisterschaft mitspielen zu wollen, kann nur zu einer Schieflage führen.

Zeitnah ist gut. Beide LA haben noch Vertrag bis 27 und mächtig Luft nach oben, was die Abschlussquoten betrifft. Auf RA laufen die Verträge in 26 aus. Wirklich überzeugt hatte letzte Saison Hornke und da kann ich mir eher nochmal ne Verlängerung als ne Neuverpflichtung vorstellen und der Bäckerbursche ist ja auch noch nicht so alt. Frisches Blutt sehe ich da eher noch nicht :hi:

Mit zeitnah meinte ich das Angehen der Verjüngung. Anfang 2026 brauchste nicht mehr schauen, ob es irgendwo was schönes gäbe.

Nach aktuellem Stand würde ich die Verträge von Pettersson und Musche auslaufen lassen, bei Hornke noch etwas abwarten, aber tendenziell wäre er mir für einen weiteren Vertrag wahrscheinlich zu alt und bei unserem National-Lukas bin ich ratlos, warum dort schon lange nicht mehr "mehr" kommt. Vielleicht braucht er auch mal ein Päuschen wie der Weber Philipp?!

Du hast den schlanken Emil vergessen, um dessen Verpflichtung uns alle beneidet haben. Ob das wohl immer noch so ist?

Hab ich nicht und das ist auch ein Guter. Aber ich wollte pro Durchgang nur einen nennen und da war der böse Wolff knapp vorn.

Was fällt dir bei den dreien auf? Keiner im besten Handballalter, einer im Frühling und 2 im Herbst ihrer Karriere.

Mir schon, deswegen schrub ich es unlängst (im THW-Thread?). In meiner Company wäre Szilagy längst Zuschauer, aber was weiß ich schon...

jo, und kaum wird St-SCM mal kritisiert kommt ein gesicherter Beißreflex - gerne von dir

Kollege JA! hat doch schon was geschrieben und von mir ein Herz bekommen - nimm es doch nicht alles so ernst

und außerdem möchte ich, dass auch mal wieder was tollen nach Kiel wechselt 8o

2023 Skipagotu, 2024 Wolff, 2025 PdV...Also an Anzahl und Qualität der Neuzugänge liegt es eher nicht ;)

Freundschaft!

Für mich ist ganz klar, dass da jetzt Schluss sein sollte. Nur kennt man ja Wiegert und Wechselgerüchte um O'Sullivan habe ich noch keine gehört. Eigentlich hat man ihn mit Jonsson kompensiert.

Sehe ich grundsätzlich genauso, zumal wir nach aktuellem Stand mit dem Sauger, Oscar, Tim und Jonsson bereits 4 Innenblocker haben. Wenn Sully verlängert würde, was ob der Vertragslaufzeiten speziell von Weber und Lagergren nicht unwahrscheinlich wäre, dann wäre er Nr. 5 und es ist unklar, was mit unserem 2. Spanier ist bzw. ob jemand anderes noch speziell für den Abwehrverbund käme.

Ansonsten würde ich zeitnah mit der Verjüngung der Außenbahnen beginnen, da steckt seit längerer Zeit echtes Verbesserungspotenzial.

Magnus Saugstrup also bis 2029, was ein Wahnsinn. Wir können einen der drei besten KM der Welt dauerhaft in unseren Reihen halten und das trotz dem, was aktuell in Ungarn, Polen und vielleicht noch an dem einen oder anderen Standort im europäischen Handball gerade abgeht.

Ich staune trotzdem, dass uns zum 1. Advent zusammen mit der Verpflichtung von Jonsson gleich zwei dieser Hausnummern präsentiert wurden. Da wir am 11., 22. und 26. ebenfalls Heimspiele haben, bin ich nunmehr sehr gespannt, was da noch kommen könnte. O`Sullivan nochmal 2 Jahre? Hernandez länger als das lt. RTH handball germany angeblich bereits feststehende 1 Jahr mehr?

Kannst du mir auf die Sprünge helfen, bei wem genau Benno das so gehandhabt hat, ich komme nicht drauf.

Jannick der Grüne, der ewige Marko und Janus aus der Blue Man Group fallen mir ein, die haben allerdings alles andere als Nr.2 Status gehabt. Die sportliche Leistung muss natürlich entsprechend stimmen.

Meister, Damgaard, Chrapkowski...Mike Jensen war spürbar nicht mehr Nr.1. Und ob Kay großartig Spielanteile bekommen hätte, wenn OIM sich nicht verletzt hätte...

Es mag ein Gefühl sein, ich führe dazu keine Statistiken. Aber genauso, wie mir mein Bauchgefühl sagt, dass die Verlängerung längst durch ist, glaube ich auch, dass Niko (der ebenfalls in keiner schlechten Verfassung ist) jedes Spiel beginnen würde, wenn Sergeys Abgang feststünde.

Laut einem Artikel im Mannheimer Morgen besteht bei Melsungen Interesse an einer Verpflichtung von Olle Forsell Schefvert zur kommenden Saison. Der Vertrag bei den Löwen läuft dann aus.

Ersatz für Jonsson? Würde passen, Schefvert ist ebenfalls sehr abwehrstark

Sergey hat hoffentlich längst verlängert und wird uns untern Weihnachtsbaum gelegt. Mein Bauchgefühl sagt mir, dass er sonst bereits die klare Nr.2 wäre, das hat Benno immer so gehandhabt.

Gerüchte kenne ich auch nur noch zu Mittun, das hat sich mittlerweile anderweitig geklärt.

Das müsste nach aktuellem Stand der Kader für 25/26 sein:

Tor: Portner, Hernandez (?)

LA: Musche, Mertens

RL/RM: Weber, Claar, Gisli, Zehnder

RR: OIM, Lagergren

RA: Hornke, Pettersson

KM: Saugstrup, Bergendahl, Zechel

Das schaut schon mal sehr solide aus. Wenn Jonsson noch dazukäme, hätten wir zum Einen 16 wirklich gute Jungs und zum Anderen erstmals die Möglichkeit, einen komplett wechselfreien Block zu stellen.

Anzeige