Beiträge von iceman-md

Manchmal ist ein Schritt zurück der Start um weiter voran zu kommen. Am Ende muss man sagen das anscheinend die ungünstigen Vertragssituationen von 2 Spielern, ausgehandelt vom großen Kretzsche, die Füchse nun genau in diese Situation gebracht haben. Für mich noch ein Grund mehr warum ich dem keine Träne hinterher weine.

Interessante Sichtweise. Also hinter den Hauptstadt-Kulissen alles Friede, Freude, Eierkuchen? Und schuld ist nur der böse K73, der unfähig und überbezahlt seinem Job nicht nachgegangen ist und völlig zurecht mitsamt dem anderen Teelicht auf der Trainerposition vor- und (nicht mehr ganz) rechtzeitig kaltgestellt wurde?

Hatten wir schon mal ne Neuverpflichtung auf dem Videowürfel? Wie groß soll die sein, dass auch jeder sofort damit etwas anfangen kann? Wenn bspw. Kuzmanovic präsentiert würde, wüssten doch viele in der Halle (und vor den Bildschirmen) nicht, was da im Hintergrund auch um Niko Portner läuft.

Ich rechne fest mit einer Verlängerung und hoffe, dass die Marketing-Abteilung nicht den Fehler begeht und bei mehreren ausstehenden mit der falschen beginnt.

Weiß einer warum?

Für mich erschließt sich das nicht. Warum den besten Spieler abgeben und Experimente machen?(Sicht FAG)

Weil bei einem Spieler mit der Qualität, wie Hallbäck sie ohne Zweifel hat, auch andere mitbieten. Aus Sicht der FAG ist es der finanzielle Aspekt und die Möglichkeit, Pregler frühzeitig ins Spiel einzubinden.

Eine Serie wird morgen reissen, entweder die schiere Endlos-niederlagenfreie des SCM oder die kurze (aber heftige) Siegesserie des THW gegen den amtierenden Championsleague-Champion. Ich für meinen Teil rechne mit einem deutlich motivierteren THW, bei dem vor allem die besten Spieler im Tor noch 1, 2 Rechnungen mit uns offen haben. Ich hoffe auf ein reich beschenktes Weihnachtsfest, möglichst neben den Punkten noch mit unserer schwedischen Innenblock-Ballerina bis wenigstens 2029 und bitte keinesfalls dem 1. faulen Osterei.

Wie hlp es bereits richtig schrub, war dieses Spiel alles, aber nicht wirklich spannend. Ich habe nach dem Live-Erlebnis noch das Re-Live im TV geschaut, da war es noch unspannender oder wurde zumindest in diese Richtung kommentiert. Für mich klangen die beiden Kommentatoren so, als sei Pommes nicht im Straßenverkehr stecken geblieben, sondern in der Schlange am Glühweinstand. Markus Götz hatte die von Anett Sattler gebackenen Kekse schon angebissen und dann kommen eben Sätze wie "Das war ja klar" oder "Und dann auch noch sowas". Also sorry Leute, aber was kann der SCM denn dafür, wenn seine Rückraum-Zwerge jetzt auch noch über die Deckung hopsen und treffen?!

In der Halle wirklich geile Stimmung, aber wann kam da jemals echte Spannung auf? Den einzigen Vorwurf, den man dem Flensburger Team machen könnte, wäre ein Mangel an Einsatzbereitschaft. Du kannst das auch mit mehr Feuer verteidigen und wenn du checkst, dass Hernandez im Tor nicht fit ist, geht auch im Abschluss noch mehr als nur 95%. Also ein wenig mehr "Eisenach in Eisenach" und dann wäre da vielleicht doch mehr drin gewesen, als nur gut mitzuspielen.

Gute Besserung allen Verletzten!

Dass der Bundestrainer sich spontan genötigt sah, diese Entscheidung nur mit dem Verweis auf Dahmke zu kommentieren, ist ein klares Indiz dafür, wer die Nr.1 auf der Position für ihn ist und wer eigentlich im (engeren) Kader hätte stehen müssen. Ich sehe da möglichen zusätzlichen Einfluss aus der Mannschaft, aber egal wie, diese Position wird nicht entscheidend sein für den Turnierverlauf. Da mache ich mir eher Gedanken über die tatsächliche Form unserer Nr.1 im Tor und der Besetzung auf RR. Wenn Dahmke nunmehr im Turnier keine Sekunde spielt, aber dem einen oder anderen Kollegen auf der Platte hilft, in einer schwierigen Situation den Kopf wieder hoch zu kriegen, hat er seine Nominierung bereits gerechtfertigt.

Was aber überhaupt nichts in der Diskussion zu suchen hat, sind Wortbeiträge von Verantwortlichen aus der Hauptstadt. Soll jetzt jeder Trainer/Geschäftsführer/Sportdirektor einer jeden HBL-Mannschaft ein Statement zu den Nominierungen abgeben, in der er seine persönlichen Befindlichkeiten kundtut? Bei Hanning kommt erschwerend seine Funktion als Nationalcoach einer anderen Nation hinzu, da würde ich mir doppelt den Mund zuhalten. Bob muss aufpassen, dass er mit der Häufung seltsamer eigener Aktionen seinen zumindest angekündigten zeitnahen Abgang nicht selbst arg eintrübt.

Schwer einzuschätzen, diese Verpflichtung. Ich bin jetzt nicht sicher, kam unter ihm Pick Szeged wieder in die Spur und entthronte sogar das große Veszprem? Ich bin gespannt, wie sehr sich die Art, Handball zu spielen, in Hannover verändern wird und wie die Leistungsträger auf den neuen Coach reagieren.

Freundschaft!

Eine Zeitlang hat die SG relativ regelmäßig in Magdeburg gewonnen. Natürlich zu der Zeit, als ich eine Dauerkarte hatte. Ich habe noch keinen Sieg des SCM gegen Flensburg gesehen, weder in Magdeburg, noch in Flensburg. Ich bin am Donnerstag in der Halle. Macht mit der Information, was ihr wollt.

Mit Stabbel ist alles geregelt, wundere dich nicht, wenn der Code auf deiner Karte vorübergehend außer Funktion ist, Hiob.

Was ich von Biosca halten soll, weiß nicht. Wenn ich das richtig verstanden habe, ist er ja er ja nur eine 1 Jahres Übergangslösung, oder?

Für mich ist Biosca einer der besten Nr.2 - Keeper in der Handball-Welt. Einziger Makel in Bezug auf den VfL ist, dass er vom Typus sehr dicht an Obling dran ist.

Das war ein richtig guter Fight. Und zu einem richtig guten Fight gehören zwei richtig gute Teams. 45 Minuten lang kontrolliert der SCM das Spiel, ohne es zu dominieren. Bekommt dann ein Stürmerfoul für sich gutgeschrieben - und das Spiel kippt. Obling wird zum Superman im Tor, Mahé wachsen Flügel. Der Championsleague-Sieger mit Können und Glück. Der VfL mit dem letzten Kurzangriff, Ball auf außen, Sprung, Luft anhalten - Parade. Hernandez, der in diesem Spiel Siesta machte wie lange nicht, tut das, was Ausnahmekeeper ausmacht - nicht alle Bälle halten, sondern nur die wichtigen. Als Fan des SCM danke ich meinen Jungs für den tollen Ausklang des 3. Advent. Und GVS und seine Jungs haben einmal mehr meinen Respekt für diese neuerliche Leistung, die heute noch nicht zu Punkten geführt, aber die Richtigkeit des eingeschlagenen Weges einmal mehr unter Beweis gestellt hat.

PS: Wir können, natürlich unter dem Verweis, dass uns eigentlich alles egal ist, die letzten 5 Sekunden hoch und runter sezieren. Oder die letzten 30. Am besten das ganze Spiel nochmal. Nur damit hier wirklich jeder recht hat. Die einzige Szene, die das wirklich verdient hätte, ist das Gebaren des Gummersbacher Geschäftsführers mit Abpfiff. Des Spiels, der abgelieferten Leistung der Mannschaft und des Vereins VfL Gummersbach insgesamt vollständig unwürdig.

Das kann alles Mögliche bedeuten: Hamburg wirtschaftet plötzlich seriös und hat nicht (mehr) das Geld für TZ. Oder ist schlicht überboten worden. Oder Zechels Berater zocken. Hannover hat plötzlich Bedarf bekommen, weil nicht nur der Coach ganz einvernehmlich getrennt wird. Spieler wie Fischer, Uscins... wurden unter Prokop groß und haben mehrfach verlängert. Kaum jemand von uns weiß, wie es um die persönliche Bindung aussieht. Finanziell halte ich Hannover für deutlich stärker als Hamburg. Sollte Fischer wirklich vorfristig aus seinem Vertrag rausgekauft werden, wäre Zechel schon ein logischer Ersatz in meinen Augen.

Ich freue mich auf dieses Spiel, weil ich mir beste Unterhaltung verspreche.

Geht mir genauso. Das Spiel wäre auch ohne die ganze Pytlick-Gidsel-Krickau-Real-CL-Quali - Nummer sehr interessant, aber so ist natürlich noch mehr Würze drin. Ist den Flensburgern eigentlich bewusst, dass K73 den Pytlick-Deal noch eingefädelt haben muss? Ich mein ja nur...;)

Als neutraler Zuschauer hoffe ich auf eine Begegnung auf "Nordderby" - Niveau, habe die Flensburger leicht vorn.

Das scheint wohl der Favorit zu sein. Allerdings bin ich schon auf die offizielle Begründung für diesen Move gespannt. Sportlich bin ich aktuell nicht sicher, dass uns dieser mindestens auf dem Niveau halten wird. Allenfalls die "Investition in die Zukunft" wird ein tragfähiges Argument sein. Teuer erkauft allemal und gerade, wenn ich überlege, wieviel mehr ein Andy Wolff gekostet hätte, bin ich mir ob Preis/Leistung bei dieser Aktion überhaupt nicht sicher.