1. BL Frauen - Wechsel und Personalien 2018/2019

• Auch mit ihrem jungen Alter war es nicht zu übersehen, dass sie nicht lange bei den Vipers bleiben wird.
    Auf der anderen Seite stellt sich natürlich die Frage, ob die Tussies in der nächsten Spielzeit drei Kreisspielerinnen haben werden, oder eine (angeblich Ingenpaß) den Verein verlassen wird.

• Ich wundere mich, dass sich eine Spielerin von ihrem Format (meines Erachtens eine der besten Kreisläuferinnen der Liga) als Nr. 2 hinter Behnke anstellen und deutlich weniger Spielanteile als in Wildungen in Kauf nehmen will. Natürlich hat sie in Metzingen eher die Chance, international auf sich aufmerksam zu machen und wird dort wohl auch wesentlich mehr Geld bekommen.

• Ingenpaß + Behnke haben Vertrag bis 19 bei den TusSies

sLOVEnija

• dann eröffne ich mal die Gerüchteküche: Ich denke, Woltering macht weiter beim BVB - dann wird hier eine neue Nummer 2 benötigt. Was passiert bei der NSU? Herrmann fällt wohl erst mal länger aus. Was passiert bei FAG? Verträge beider TWs laufen laut HBF-Liste aus.

sLOVEnija

• dann eröffne ich mal die Gerüchteküche: Ich denke, Woltering macht weiter beim BVB - dann wird hier eine neue Nummer 2 benötigt. Was passiert bei der NSU? Herrmann fällt wohl erst mal länger aus. Was passiert bei FAG? Verträge beider TWs laufen laut HBF-Liste aus.

1. was ist mit Annamaria Ferenczi ???? Als Nr. 2 durchaus akzeptabel.
    2. bei der derzeitigen Gemengelage beim BVB würde ich keine Gerüchte teilen......
    :cool:

.... und im übrigen bin ich der Meinung, dass alle Gymnasien abgeschafft gehören !

Nicht der Abgrund trennt, sondern der Niveauunterschied. (Lec)

• Naina Klein vom 3. Ligist Lintfort wechselt zu den Werkselfen:

Die Bundesliga-Handballdamen von Bayer 04 Leverkusen vermelden den ersten Zugang für die kommende Saison. Vom Drittligisten und potenziellen Zweitligaaufsteiger TuS Lintfort wechselt das 18-jährige Talent und Juniorennationalspielerin Naina Klein zu den Werkselfen. “Ich freue mich sehr darüber, dass sich Naina für den Schritt in Richtung Bundesliga und damit für uns entschieden hat. Sie hat enorm viel Potenzial, ist ausgesprochen ehrgeizig und wird ganz sicherlich ihren Weg gehen. Wir werden sie als Perspektivspielerin aufbauen und ihre technischen Möglichkeiten verfeinern”, erklärt Bayers Trainerin Renate Wolf. Die 180 cm große Naina Klein, die auf Rückraum links agiert und die Tochter von Lintforts Trainerin Bettina Grenz-Klein ist, hat im bisherigen Saisonverlauf der 3. Liga West in 13 Partien 88 Tore erzielt und liegt somit in der Rangliste der besten Schützinnen ganz vorne. Naina wird mit Zweitspielrecht für den TuS Lintfort – vermutlich in der Zweiten Bundesliga – als auch für Bayer 04 spielen. “Naina trainiert jetzt schon seit rund einem Jahr recht regelmäßig bei uns mit und kennt somit das Bundesliganiveau. An ihr werden wir viel Freude haben”, meint Wolf. “Naina hat nun die Chance, sich an die Erste Liga heran zu arbeiten. Und trotzdem bleibt sie uns erhalten. Ich denke, das ist für alle Beteiligten eine optimale Lösung”, erklärt Lintforts Vorsitzender Ulrich Klein.

• Januar fast rum, 12 eigene Personalien noch offen - schafft auch nicht jeder, eigentlich ja 13 :)

sLOVEnija

• Beim BVB sind die Verlängerungen wohl auch davon abhängig, wer dort in Zukunft das Zepter auf der Bank schwingen wird. Wie ich schon schrieb, wollen wohl einige Spielerinnen nicht mit Barna weitermachen! Da Könnte ich mir gut einen Dirk Leun vorstellen, der ja in Buxte auch zur Zeit nicht mehr so zufrieden ist und vllt mit Bölk eine seiner besten Spielerinnen verliert? Wie ich hörte, zieht es sie aus privaten Gründen in den Süden Deutschlands, da bin ich auch mal gespannt? Der BVB würde jedenfalls gut daran tun, einen Trainer solchen Kalibers zu holen. Um auch den Nachwuchs noch besser zu fördern, wäre für das 3. Liga Team und die wA eine Trainerin wie Kerstin Reckenthäler von Nöten, die ja bei den Juniorelfen schon über Jahre sehr gute Arbeit macht! ;)

"Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer!"

btw: Hatte ich eigentlich schon erwähnt, dass ich Vater einer Bundesligaspielerin bin? :hi:

• Ich könnte mir André Fuhr auch sehr gut beim BVB vorstellen. (Ob die Spielerinnen das können, ist die andere Sache...)

Nach den "Turbulenzen" in Blomberg die letzte Zeit ist das Verhältnis eh mehr als angespannt.

Ich bezweifle, ob er über die Saison hinaus in Blomberg bleibt.

• Fuhr geht, die Frage ist wohin. Wollte der BVB, hätte man längst alles klar machen können. Bei Frau Bölk ist wohl lediglich noch die Frage zu klären, ob nördlich oder südlich von Stuttgart. Mal schauen, was Frau Grijseels morgen bekanntgibt.

sLOVEnija

• also in seinem letzten interview hörte es sich bei fuhr eher so an,
    als ob er seinen abgang vorbereitet (ausprobieren das man woanders noch mal etwas aufbaut)
    aber eher in 1-2 jahren als jetzt zum saisonende.
    die querelen sprach er an, aber nicht so, als dass sie unüberbrückbar wären...

• also in seinem letzten interview hörte es sich bei fuhr eher so an,
    als ob er seinen abgang vorbereitet (ausprobieren das man woanders noch mal etwas aufbaut)
    aber eher in 1-2 jahren als jetzt zum saisonende.
    die querelen sprach er an, aber nicht so, als dass sie unüberbrückbar wären...

sehe ich ähnlich...als ob er einfach in den Raum ruft: Leute, macht mir TOP Angebote!
    ansonsten scheint die Harmonie im Team wohl derzeit ausgesprochen gut zu sein....inkl. Trainer

• Nach dem Wechsel von Zimmermann nach Thüringen, würde ich behaupten ,dass Jasmina Jankovic aller Wahrscheinlichkeit nach zu FAG geht.
    Sie hat eine Vergangenheit dort und ihr Freund hütet in Göppingen das Tor der Männer.

Würde also einiges dafür sprechen!

• Nach dem Wechsel von Zimmermann nach Thüringen, würde ich behaupten ,dass Jasmina Jankovic aller Wahrscheinlichkeit nach zu FAG geht.
    Sie hat eine Vergangenheit dort und ihr Freund hütet in Göppingen das Tor der Männer.

Würde also einiges dafür sprechen!

Sie hat aber in ein Interview gesagt das Sie eine Herausforderung sucht in ein anderes Land..

Anzeige