Beiträge von Zwetschge

    Lieber Tom Ate, darf ich bitte selbst entscheiden, wen ich duzen möchte und wen nicht? Ich danke DIR

    Natürlich darf das jeder selbst entscheiden. In Foren ist das Du allerdings gängige Praxis, nicht nur in der handballecke.


    Ich bekomme von Erlangen wenig mit, aber über Bissel lese ich eher negative Nachrichten. Bei der expliziten Verteidigungshaltung könnte man fast Vermutungen anstellen, wer hinter dem Account steht. ;)

    Ich glaube nicht, dass neue Erwartungen das Problem sind. Nach dem, von mir, unerwartet grandiosen Saisonstart waren es einfach viel zu viele schwache Leistungen. Insgesamt ist die Punkteausbeute sicher nicht verkehrt, nach dem tollen Start müsste sie aber eigentlich viel besser sein.

    Ich weiß nicht genau auf welche Szene du anspielst, aber in einer Szene kommt Golla von der Seite und steht dann zur Verteidigung die ganze Zeit ganz klar IM Kreis und es hätte meiner Meinung nach Strafwurf geben müssen.

    12.45 Uhr stand in der Kicker-App. Andere sagen 13.45 Uhr. Kicker zeigt eigentlich immer unsere Zeit an. Sieht man auch gut beim US-Sport. Startzeiten irgendwann nachts.

    Die Saudis sind 3 Stunden später als wir.


    Wie kommst du darauf? Saudi-Arabien ist eine Stunde vor uns. Nach der Zeitumstellung sind es 2, da sie nicht umstellen.

    Ich konnte nur die erste Halbzeit sehen und würde gerne mal Meinungen zu Gidel hören. In meinen Augen macht er doch immer Schritte, wenn er den Druck auf die Abwehr beginnt. Er prellt an, macht einen Nullschritt (den es aus eigenem Prellen doch immer noch nicht gibt oder?) und dann eine Täuschung und drei Schritte. Das müsste doch eigentlich immer gepfiffen werden?

    Ja bzgl. Geschke habe ich mich auch getäuscht. Lief echt perfekt für ihn, keinen einzigen Punkt geholt und bei 60 zu vergebenden Punkten trotzdem das Trikot behalten.

    Pogacar stark, Jumbo-Visma um Vingegaard stärker! Ich denke das bleibt dieses Jahr bis zum Schluss spannend.

    Bislang war es eine sehr spannende Tour. Was den Sieg angeht, sah es bis zum Galibier gestern zwar aus wie die letzten Jahre, aber jetzt ist der Ausgang doch noch völlig offen.

    Heute die "Königsetappe" und es kommen noch einige weitere Bergetappen.

    Geschke wird sich vermutlich heute von seinem Trikot verabschieden müssen.

    Also man muss den Ultras von Paris mal Respekt zollen. Was die da länger als 60 Minuten veranstaltet haben war krass. Selbst nach dem Spiel die Mannschaft gefeiert, die noch sehr lange bei ihnen stand.

    Dann begib dich gerne in die Schiedsrichterausbildung, suche dir einen Gespannpartner und pfeife dich 10 Jahre lang bis in die HBL hoch. Auf dem Spielfeld wirst du sehen, dass du eben keine Vogelperspektive hast und in erster Linie von deinem optischen Erfahrungswissen abhängig bist, welches du im Regelrahmen anwendet. Das Ganze im Bruchteil von Sekunden, weil ja auch der Spielfluss erhalten bleiben soll.


    Dann könnte man gerne die Frage stellen, wie erstaunlich es wäre, wenn du etwas nicht siehst.

    Dazu bin ich schon zu alt, so hoch kann ich nicht mehr kommen ;)

    Es ging mir auch nicht nur um deinen Beitrag, sondern die ganze Diskussion mit Spielfluss nicht unterbrechen etc.

    Und in meinen Augen kann man auch aus der "Nicht-Vogelperspektive" die von mir angesprochenen Sachen sehen. Denn die Perspektive als Spieler ist ja auch nicht anders und da sieht man es ja auch.

    Dann finde ich aber erstaunlich, wie viele Regelverstöße von den Buli-Schiedsrichtern nicht gesehen werden, die von jedem anderen Zuschauer eindeutig (auch ohne Zeitlupe) gesehen werden, bspw. Abstehen der Außenspieler oder Schritte im Rückraum...

    Alleine wegen dem Auftreten von Jicha und Szilagyi gönne ich Berlin den Sieg. Was die zwei da an der Seitenlinie über 60 Minuten ungestraft veranstalten ist ein Witz. Und dann gibt es hier Kieler die Milosavljev Unfainess unterstellen...

    Mittlerweile ist es üblich am Vortag anzureisen (machen fast alle Mannschaften so, außer z. B. wenn Minden in Lübbecke spielt o. ä.). Wer die A7 kennt, weiß dass 300 km schon mal sehr lang sein können.

    Das ist klar. Wenn aber, aus welchen Gründen auch immer, am gleichen Tag angereist wird, sind doch über 2h Puffer ausreichend.

    Aber Thema durch, gibt schlimmere Probleme.

    Naja, es war eigentlich noch nie klug, ein ähnliches Genre wie das des Vorjahressiegers zu schicken.

    Bin auch davon überzeugt, dass sich die lauten Nummern dieses Jahr gegenseitig die Stimmen wegnehmen und deshalb keiner von ihnen Erfolg haben wird.

    Trotzdem ist unsere Vorauswahl zu eintönig, und ESC-tauglich ist da in meinen Augen nichts.

    Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung wer letztes Jahr gewonnen hat und wie sich das Siegerlied anhört. Aber es wäre mal eine Abwechslung zu unserem Pop-Einheitsbreit gewesen.

Anzeige