Also ich habe das letzte Saison schon extrem bewundert was die Recken kadermässig und spieltechnisch auf die Beine gestellt haben. Aber jetzt ist das für mich erledigt. Schaue lieber Gummersbach. Da hat man mehr davon. Management hat glaub ich auch komplett versagt.
Beiträge von zocker12
-
-
Das Spielerische ist heut zu Tage so ne Sache, es geht um Isolieren, 7 M schinden, 2 Minuten rausholen. Da bleiben die schönen Spielzüge auf der Strecke. Da hat sich schon was geändert. Alles schwierig. Die Jungs decken gegen den müden THW super, Severas hält super, Also 7 gegen 6 und zack kriegen sie wieder die Freien, wo die THWler wieder 3 Sekunden Zeit haben sich zu überlegen wo sie dem Torwart den Ball reinhauen. Dann kommst vorne unter Druck und scheißt dir vor der natürlich Weltklasse Abwehr Spitze Dule in die Hose, sorry aber ist doch wahr.Trotzdem, gegen Eisenach müssen sie gewinnen, sonst ist es schon peinlich und man muss sich fragen, wen sie dann zu Hause schlagen wollen 2026. Aber vielleicht hilft ja auch eine indisponierte Hannover Truppe. Das war doch letzte Saison auch so.
-
Ich rechne im Idealfall so: In Hannover 0, gg Eisenach 2, in Lemgo 0, gg Erlangen 2, gg SCM 0, in Leipzig 1, gg RNL 2, in Gu 0, gg Wetzlar 2, in Hamburg 1, gg Biddafeld 2, beim BHC 2, wenn sie schon abgestiegen sein sollten, sonst 0. Wären sogar 14, sonst 12:12. wenn man am letzten Spieltag verliert und es für den BHC noch um die Klasse geht.
jetzt lass sie mal zu Hause gegen EISENACH spielen, die haben auswärts noch gar nix gerissen. Wenn sie da gewinnen, darf man auch von Punkten gegen die Löwen und Biddafeld träumen. Aber Stand heute ist die Sieglosserie nicht überstanden.
-
Ungereimtheit
-
meinst du mit früheren zeiten die 50er, 60er und 70er, in denen man reihenweise deutscher meister wurde? oder die vielen vielen jahre danach, in denen man die allermeisten in der 2ten liga herumdümpelte oder in der ersten liga in genau der region unterwegs war, in der man es heute ist?
frühere zeiten sind nicht unbedingt erfolgreiche zeiten.
naja, das würde Petko nicht gefallen, wenn er deine Worte hören würde. Da gab es Platzierungen die die EHF Pokalsiege ermöglichten. Aber klar, gab dann auch Zeiten, da war man näher am Abstieg als derzeit.Wenn man gegen Minden gewinnt am WE.
-
Ein portugiesischer Trainer, geholt aus Griechenland, beim abgeschlagenen Tabellenletzten. Hauptverantwortlicher Nummer 3 (oder je nach Zählweise 4) diese Saison. Ist das der Versuch, in der Rückrunde mit einem "Exoten" (nicht abwertend gemeint) doch noch irgendwie die Klasse zu halten? Oder ist das schon der Blick auf den Anfang eines neuen Projekts in Liga 3? Kann der gute Mann Deutsch und passt ein englischsprachiger Trainer zu den Verhältnissen beim HCOB? Kennt ihn hier irgendjemand und kann dazu was sagen? Auf dem Papier eine relativ "wilde" Verpflichtung für meine Begriffe.
Hmm, der hat FC Porto und Sporting gecoacht, das wird für die Backnanger Provinz schon reichen. Ob er den Haudrauf Handball aus dem Kader rauskriegt ist dagegen fraglich.
-
Geltungsbedürfnis(etwas was Bob sooo fremd ist)
-
Also ich hoffe , dass der kroatische Torwart müde ist von seiner schlimmen Reise, weil sonst könnte es knapp werden für unsere Ballermänner.
-
Also ich hab jetzt nicht jeden Post zu dem Thema gelesen, seht es mir nach wenn einer nochmal das Gleiche erklären sollte. Unabhängig vom Spielstand muss D einen Anwurf ausführen und gefühlt vier Portugiesen versperren ihm den Weg zu Anwurfkreis. Ist das erlaubt? So auch mit Hinblick letzte 30 Sekunden. unabhängig davon finde ich die Spiele schauen, mehr und mehr nervig. Irgendwie hat man das Gefühl , dass das mit der Schauspielerei und den provozierenden Handlungen ausartet. Irgendwie sieht das manchmal mehr nach Roulette aus, als nach einer glaubwürdigen Sportart. Ein Beispiel war für mich die Zeitstrafe für Fischer als sich der junge Costa mitten in den stehenden Innenblock hechtet. Das ist doch total am ursprünglichen Sinn von Handball vorbei. Ist Handball nur noch das Ausnützen der Regelgrauzonen. Find ich nicht so prickelnd und sieht aus wie Trash TV. Gut das mögen ja manche auch.
-
Die Veränderung kann man trotzdem herbeiführen. Es war jetzt ein gutes Spiel von drei Spielen, denn gegen Österreich war auch eine Menge nicht gut. Die vielen Wechsel gestern hätten auch schief gehen können. Jetzt warten wir mal ab, wie sich das Team in der Hauptrunde präsentieren wird. Sie müssen halt irgendwann mal anfangen Handball zu "spielen" und nicht immer nur zu "arbeiten".
Zu pauschal wie so oft...
Man muss die Spielweise des Gegners in deren Angriff erstmal das Tempo und die Wucht nehmen, das haben z.B. die Portugiesen perfekt gestern Abend hingekriegt, gegen Mazedonien haben es die Portugiesen nicht hingekriegt, das ist das beste Beispiel, dass das auch um ein bisschen Dusel und Tagesform geht. Wenn man bei dem Beispiel bleibt, wird sich Dänemark Gedanken machen, wie sie es in Zukunft zu verhindern ist, dass man ihnen derart den Schwung genommen hat. Das andere Gefasel , ja wir müssen endlich anfangen Handball zu spielen, ist so als wenn Mimi die Parole ausgibt, wenns nicht läuft muss man auch mal über den Kampf kommen, stimmt zwar , ist trotzdem zu platt.
-
Das sehe ich zu 143,3 % genauso. Ich habe allerdings aufgegeben da bei Alfred noch drauf zu hoffen. Da war nie was und da kommt auch nix mehr.
Seine Amtszeit fing mit Corona denkbar blöde an und vor 5 Jahren hatte er einen Großteil an Spielern noch nicht zur Verfügung. Er hat aber immer zu lange an alten, nicht mehr auf nötigem Niveau agierenden Spielern festgehalten. Einige Rücktritte trafen ihn auch, aber daraus schnell was positives rauszuziehen und die Verjüngung nach vorne zu treiben, hat er auch nicht gemacht. Natürlich sind die Streichkandidaten an sich unwichtig, wenn er da nicht völlig daneben greift. Aber um sie festzulegen, hätte ich im Testspiel für etwas mehr Wechselei Verständnis. Allerdings ist auch meine Befürchtung, dass es in den Wertungsspielen nicht anders aussehen wird. Ich erwarte von Alfred einfach gar keinen Input mehr und hoffe nur, dass es irgendwie gut ausgeht. Die Hoffnung auf Plan und Struktur verschiebe ich auf seinen Nachfolger.
Letzten Endes liefert Alfred genau das, was man von ihm erwarten konnte, vielleicht sogar weniger. Er hat schon ganz ordentlich an seinem eigenen Denkmal gesägt.
Also als Bundestrainer Lebenslauf taugt deine Geschichte aber nicht. Sowohl Heim EM mit einem grandiosen Halbfinale gegen Den als auch das noch grandiosere Halbfinale bei Olympia gegen Gastgeber Frankreich sind und waren epische Duelle und die liefen unter der Führung und Handschrift von Alfred. Ich bezweifle ob es je eine größere Leistung bei Olympia gab , vielleicht Moskau 1980, aber das ist eben schon nicht mehr greifbar und DDR Zeit. Aber das ist ein Schmarrn , wie du da so daher kommst, ach da kann man ja keine Hoffnung haben, dass da was dabei rauskommt. Schlechte Einstellung
-
heutzutage muss man auch mit einem Wechsel perfekt 2. Welle spielen können. Barcelona spielt öfter auch 2. Welle mit Frade und Fabregas. Alles eine Frage der Organisation, heutzutage.
-
Gibt noch ein Rückspiel, da werden die nächsten reingeworfen.
Ob dann bei der EM die richtigen Formationen zusammen spielen, werden wir sehen. Heute war viel durcheinander im Rückraum.
War eine ordentliche Leistung gegen bissige Kroaten und wenig eingreifende Schiedsrichter.
Das ist doch mal ne Aussage mit der ich leben kann, vielleicht liest das der Dyn- Kommentator von gestern Abend. Der hat erzählt wer wo bis zu seinem 7ten Geburtstag gespielt hat, aber ne Einschätzung zur aktuellen Spielsituation, echt Fehlanzeige. Z.B. zu selten eingreifenden Schiedsrichtern. Und apropos bissige Kroaten, wer ist dieses Monster im Innenblock mit Nummer 52???!!! Ich bin froh, dass er alle von uns heile gelassen hat. Ich bin ja der Meinung , dass Alfred jemand ist, der wenn er seine Arroganz nicht mit zum Spiel bringt ein Trainer ist, der dich durch ne Schlacht führen kann, aber manche Sachen verstehe wer will, Deutschland hat zwei technisch hochbegabte, junge Linkshänder, nicht die größten und kräftigsten und abwehrstärksten, aber eben weltweit Hochbegabtesten, weil eben schon auf höchster Ebene, der eine bei Olympia, der andere in der Champions League und Stammspieler des aktuellen deutschen Meisters. Und dann zu sagen, ja den einen lass ich 60 Minuten hocken, weil er ja nur der Wasserträger vom Gidsel ist, hmm, so was fällt einem im Trainerleben auf die Beine, auch wenn man 10 mal Deutscher Meister geworden ist. Dänemark hat auf Aussenpositionen immer einen schnellen und einen der Halbdecken kann, funktioniert mehr als Semi, was machen wir, nominieren vier von denen sogar nur 3 decken können und das auch nur auf Außen. Aber vielleicht zeigt Rune, dass er das Halbdecken zumindest im Notfall hinkriegt.
-
Herbert
wenn das der Horst hier liest
Wenn der Herbert nicht auch von der Handballmafia gekauft worden wäre
, dann würde er sowas gemeines nicht sagen. Ungarn hätte in ihrer derzeitigen Verfassung wahrscheinlich in der 28ten Minute das erste Tor gegen die Deutschen geschossen, und das ist keine Ironie! -
Schienenhandball
-
Der Spielplan ist gekauft.
Gründe für die fixe Platzierung in einer Gruppe sind: Sportliche Qualität, Zuschauerinteresse und Nachbarland. Was trifft auf Slowenien, die sich dann nicht mal qualifizierten, zu? Nimm hier Ungarn und dann wird die Hauptrunde interessanter. Verliert man gegen Ungarn, dann spielt man gegen Norwegen und ist raus.
einfach ahnunglos, ich sags ja Minigolf...
-
Das Spiel ist doch schon gewonnen bzw. per Spielplan erkauft.
Bis jetzt gab es kein hochwertiges Spiel in Dortmund.
jedes Spiel in Dortmund war besser als des Gegurke der teilweise extrem unfitten Ungarn

-
In Eisenach sollte man jetzt schon etwas holen, ansonsten wird es eher nichts mehr mit Punkten dieses Jahr!
Im Angriff ist es häufig viel zu wenig, da muss man noch deutlich zulegen und leider war die Abwehr gestern auch absolut nichts. Gegen Lemgo ist es schwer, aber die zweite Halbzeit war rein gar nichts. Das es geht haben die ersten 20 Minuten gezeigt, dann hat man allerdings im Angriff völlig den Faden verloren. Vielleicht ist die zweite Reihe einfach (noch) zu schwach. Obwohl man eigentlich davon ausgehen könnte, dass auch bei Frischauf die Abläufe stimmen müssten.
die Frage die sich in den letzten zwei Wochen stellt, wer ist denn erste Reihe und wer ist zweite Reihe. LA? keine Ahnung, wahrscheinlich ten Velde, weil wenn er nicht auf LA anfangen darf, setzt man ihn auf RA ein, was natürlich manchmal nach Landesliga aussieht(ich meine nicht , dass der Spieler nach Landesliga aussieht, sondern die Maßnahme einen Rechtshänder auf RA einzusetzen)u. RL ?, irgendwie ist das wie Roulette? Hanne, Sunnefeld , Neudeck , Klöve, Hallbeck im Wechselspiel mit Newel, von den Möglichkeiten her toll, aber man merkt schon, dass das nichts mit Lemgo zu tun hat, wo die Rollen extrem klar verteilt sind, klar ich frag mich auch wie die spielen wenn Hut und Sut mal ausfallen, aber in der Grundversion einfach eingespielter. Aber egal. Kreis, wer ist da besser, sprich wer genügt überhaupt Ansprüchen eines Top Ten Kreisläufers. RR gleiches Spiel wobei mir da nach wie vor dieses Ergänzen am plausibelsten ist, aber wenn eben das RA Duo gesprengt wird durch den nächsten Schnupfen und die nächste Kamikaze Verletzung von Lastro, dann sollte da eben auch mal beide RR spielen, da wird ihnen kein Zacken aus der Krone brechen, wenn sie auf RA aushelfen müssen, bevor da wieder ein Rechtshänder sich einen abrackert und vor lauter Torwart keinen freien Platz im Tor erkennt und nur die Schienbeine trifft. TW , klar, da hat man viel Geld in die Hand genommen um die Nr 1 Position stark aufzustellen. Da passt das, aber sonst bin ich skeptisch.
-
nächste aus Bobs Trainer Talent Schuppen
-
Auf jeden Fall scheint er sich in der EWS wohlzu fühlen, wie er da diese Saison geballert hat