Ich bin nun wahrlich kein Alfred-Fan, aber was war denn dein Anspruch? In Zagreb mit +10 zu gewinnen? ...
Mein Anspruch? Es geht mir in der Vorbereitung nicht darum, viele Tore zu werfen, sondern um die Art und Weise, wie gespielt wird. Darum, dass ich einen Spielplan, ein Konzept erkenne. Erkenne was AG eigentlich will. Und da ist nichts. Wenn das Team trotz der Planlosigkeit dennoch in Zagrab gewinnt, dann zeigt das, was für ein Potential in den einzelnen Spielern steckt, was trotz AG drin ist. Nach seinen 5 Jahren als BT sollte er eine Stamm-7 oder Stamm-9 auf Stamm-Positionen im Rahmen einer klaren Spiel-Struktur haben, die je nach Notwendigkeit ergänzt oder bei der einzelne Spieler gewechselt werden. Aber immer nach Konzept. So, dass sie in eine Struktur passen. Und dabei geht es überhaupt nicht um einzelne Streich-Kandidaten. Das ist eine unwichtige Diskussion. Denn es würde nicht auffallen, wenn ein Dahmke oder Semper fehlt. Es fiel aber auf, dass AG sie überhaupt mitgenommen hat. Es geht darum, einen Plan zu haben und die Spieler auf den Positionen einzusetzen, die am besten diesen Plan umsetzen. (Jetzt Schluss, ich hab mich genug an AG abgearbeitet)