Dann sag mir mal wie ein Verein sich sonst finanzieren soll? Die Einnahmen aus den Tickets sind halt ein wichtiger Teil. Ja, das Niveau ist nicht niedrig aber geh mal essen oder ins Kino. Finde es gibt andere Themen, die wichtiger sind.
Beiträge von Fridulin
-
-
Bin da jetzt nicht 100% sicher, wie das genau läuft aber die Sponsoren finanzieren diese Aktion und entscheiden ob sie genannt werden wollen. Beim letzten Heimspiel wurde kein Sponsor der Aktion genannt. Falls du mehr dazu sagen kannst, gerne raus damit. Sehe jedenfalls wenig, was man daran kritisieren kann oder was "falsch" an meiner Aussage ist. Kann mich aber auch irren und wir kommen vom Thema ab.
-
Selbstverständlich kann das jeder für sich entscheiden und das "Preisniveau" darf man gerne kritisieren. Zu sagen, dass es keine Plätze gibt ist aber trotzdem falsch. Die "Soziale Frage", also die Teilhabe von allen Bevölkerungsgruppen am Sport müsste aber auch öfter viel gestellt werden. Damit meine ich sowohl Zuschauer aber auch die Sportler selbst. Zugang zu Vereinen hängt nicht selten mit dem Einkommen der Eltern zusammen. Eine Karriere ist ohne Finanzielle Hilfe von Familie/Gönnern teilweise sehr umständlich/unmöglich. Buxte verteilt regelmäßig Karten an soziale Einrichtungen wie die Lebenshilfe. Aber das Sprengt hier aber auch den Rahmen der Diskussion.
Meine Dauerkarte ist auch in Kategorie 2 (mit Fanclub Rabat) aber mir ist es das Wert. Ja, es ist viel Geld aber für mich in Ordnung - kann man aber auch anders sehen. Meine größte Kritik an der neuen Halle ist übrigens die Barrierefreiheit der Tribüne. Die ist absolut miserabel, da es keine Geländer gibt und viel zu wenig Reservierte Plätze für Bewegungseingeschränkte gibt. Der tolle Fahrstuhl und die zwei Behinderten Toiletten sind ein Anfang aber da ist noch Luft nach oben bei den Thema.
-
Wenn man was sehen will, dann zahlt man 23 bzw. 33 Euro. Und das für Lück, Mittag, Frey, Mews, Oberländer und Co.
Die Halle hat sicherlich auch nachteile aber ich habe im Laufe der Saison unterschiedliche Plätze genutzt und finde die Sicht praktisch von jedem Platz gut. Für das Spiel gegen Göppingen sind Tickets ab 17€ für Sitzplatz bzw 11€ für Stehplatz verfügbar. Warst du schon in der Halle oder basiert die Aussage auf "Halbwissen"? Mir sind nur wenige Plätze mit schlechter oder eingeschränkter Sicht bekannt. Das war in der alten Halle was anderes.
ZitatSeite gefühlt 20 Seiten geht es hier nur noch um Buxte, gibt es auch mal was von den anderen BuLi-Vereinen? Keine offenen Positionen mehr?
Langsam wird's langweilig....
Denke das Thema Kaderplanung ist bei vielen Vereinen interessant - mir fehlt für andere Teams aber das Wissen um darüber zu schreiben. Hier wurde viele Jahre auch eine Liste von Fans gepflegt - mittlerweile macht das auch https://www.handball-world.news/artikel/wechse…er-2026-1181486
-
Ja, aber dann wir es schon dünn - was dieses Spielerprofil angeht.
-
Ich gehe stark davon aus, dass man durchaus einkalkuliert im Zweifel im Saisonverlauf nochmal nachlegen zu können. Carina Senel hat mich positiv überrascht und am Ende ist es ein Teamsport. "1-zu-1"-Ersatz wurde aber definitiv nicht geholt und es gibt "Kandidaten", die einen Schritt in ihrer Entwicklung machen müssen um eine Zukunft in Buxtehude zu haben. Jolina in aktueller Form würde bei allen Bundesligisten unverzichtbar und schwer zu ersetzten sein. Halte den Kader aber für einen interessanten "Mix" - nicht nur junge Spielerin. Ich persönlich hätte zwar gerne 2-3 "große" Rückraumshooter im Kader aber dafür fehlt mir auch das wissen, was der neue Trainer vor hat. Die Veränderungen im System unter Anderson machen mich da auch etwas optimistischer. Die Benchmark kann nicht die letzte Saison unter Dirk Leun sein - das war unterirdisch.
Edit: Gibt es eigentlich Aussagen zu Maja Schönefeld? Die war für mich eine positve Überraschung in den letzten Spielen.
Edit2:
Kreisläuferin Tessa Pieperjohanns wird den BSV hingegen verlassen. Die 18-Jährige hat einen Vertrag über zwei Jahre beim aktuellen Zweitligisten und Partnerverein Buchholz 08-Rosengarten unterschrieben. Damit folgt sie BSV-Talent Leni Stolle (19) zu den Luchsen. Auch bei Nachwuchstorhüterin Lina Steinecke (19) geht der BSV von einem Wechsel in die Nordheide aus.
BSV holt Talent aus Blomberg - Das ist der 19er-Kader für die neue SaisonDer BSV gibt den letzten Neuzugang, eine Verlängerung und eine interne Beförderung bekannt. Damit ist der Kader des neuen Trainers für die kommende Saison…www.tageblatt.de -
Ein Torwartwechsel nicht zu merken ist da schon eine andere Nummer - bin bei dir. Fand es auch eher Menschlich, hier zu sagen dass sie unsicher ist. Geht eher darum sowas dann nicht zu machen. Hat viel mit Erfahrung zu tun und daher nochmal - gibt wirklich schlimmeres. Professionell wäre es hier bereits vor dem Spiel Themen zu haben und das Wissen dann gut einzubauen. Den Namen der wichtigsten Spielerin des Gegners parat zu haben ist ein Basic des Handwerks für mich.
-
Löwenherz Danke für die Einschätzung. Hört sich spannend an und ich sehe den Kader nicht als Leverkusen 2.0 - wie hier schon geschrieben wurde. Die Veränderungen im Kader werden eine neue "Struktur" bringen und damit sind auch neue "Teamdynamiken" möglich. Gehe durchaus positiv in die neue Saison und hoffe das Beste. Bis auf Jolina ist für mich keine der Abgänge unersetztbar, da die Leistungen von allen Spielerin zu stark geschwankt haben.
-
Ob sie in "Civil" erkannt werden ist nicht das Thema. Es geht um die Kommentare während des Spiels. Selbst wenn du kein Gesicht im Kopf hast - eine Spielerin wie Dölle, die seit vielen Jahren eine der Top-Torschützin des BSV ist sollte einem Kommentator bekannt sein. Außerdem gibt es absichtlich Nummern auf dem Trikot. Ich erwarte nicht, dass sie jede Spielerin im Kader erkennen aber was die langjährigen Stammkräfte angeht erwarte ich soetwas. Das Beispiel ist vielleicht etwas falsch, weil es "nur" um den richtigen Vornamen geht aber wenn ich etwas Kommentiere sollte auch etwas Wissen und "Vorbereitung" dazu gehören.
-
Ruslana Litvinov kommt – BSV schließt Personalplanung ab
Der BSV meldet Neuzugang Nr. 5, eine Vertragsverlängerung sowie eine interne „Beförderung“ und schließt damit seine Personalplanung für die kommenden Bundesliga-Saison ab. Der Kader für das neue Trainer-Gespann Jonas Schlender und Philipp Warnholtz umfasst 19 Spielerinnen.
-
Naja - wer den aktuellen Modus wirklich komplett auswendig kannte - Respekt. Bei all den Änderungen ist das nicht so einfach wie es klingt.... Da stören mich falsche Namen oder "off-topic"-Gelaber mehr. Spontan fällt mir das Beispiel "Isabell" oder "Isabelle Dölle" im Spiel gegen Halle-Neustadt ein. Den Namen dürfte man durchaus kennen
Wenn ich es nicht weiß, dann umgehe ich es vielleicht besser aber da wurde dann auch mehrere Minuten drüber geredet inkl. Entschuldigung. Die meisten Kommentare finde ich "ok" aber gucke auch "nur" BSV Auswährtsspiele. -
Auch bei den Sprechern zeigt sich, dass der Handball meist nur vor Ort bekannt ist. Was bei anderen Vereinen passiert ist eher unbekannt. Frauenhandball ist ein „lokaler“ Sport ohne bundesweite Reichweite.
-
Das Interview mit Andreas Lampe fand ich gut - finde seine Aussagen zur zweiten Liga wichtig und sehe es genauso so. Wir müssen dafür sorgen, dass die Vereine aufsteigen wollen. Die bundesweite eingleisige 2.Liga hilft niemanden. Das sogar zweite Mannschaften aufsteigen dürften ist der Hammer an Unsinn. Sehr interessant, die Aussagen zur Umsatzsteigerung und dem Etat.
-
-
Ich finde es eher merkwürdig, dass hier mehr zu diesem Thema geschrieben wird als zu den Spieltagen. Das war mein letzter Satz dazu.
-
Die Frage ob so eine Reise im allgemeinen toll ist muss auch jeder für sich beurteilen. Wie gut ein Körper mit Fliegen und Stress umgeht ist auch sonst im Alltag wichtig. Insgesamt finde ich es beruhigend, dass wir doch gar nich soo weit auseinander liegen in der Beurteilung. Für mich ne unnötige Aktion, die nicht vorbildlich ist aber mehr als „Kopfschütteln“ und Haken hinter ist das nicht. Ohne sozialmedia hätte das auch niemanden interessiert - nächstes mal einfach private Fotos machen. Gibt wohl Sportler die gehen auf Malle saufen oder fliegen zur Fashen week nach New York (oder wo auch immer das ist) 😜
-
Buxte geht damit sicherlich ein gewisses Risiko ein. Sophie Fasold hat vor ihrer Verletzung gute gespielt und den einen oder anderen Punkt gesichert. Die neue scheint ein Talent zu sein und bei Kaminska hofft man wohl auf eine Leistungssteigerung in der zweiten Saison. Bisher wurde ich oft eines besseren belehrt, was meine Einschätzung anging und ich vertraue da Debbie Klijn. Zeiten wo wir ein Dou wie Rüther/Filter hatten sind aber wohl nicht absehbar.
-
Sieht so aus - ich persönlich freue mich auf eine internationalere Mannschaft. Sehe bisher einige positive Veränderungen und hoffe es passiert noch mehr.
-
ZitatAlles anzeigen
Buxtehuder SV holt Torhüterin aus den Niederlanden
Der Buxtehuder SV setzt zur neuen Saison auf ein niederländisches Trio im Team: Nach den Rückraumspielerinnen Isa Ternede und Fleur Schouten hat der Club mit Nikki van der Vorst jetzt noch eine Torhüterin aus Amsterdam verpflichtet. Die 19jährige und 1,79 Meter große Keeperin ist für Torhüter-Trainerin Debbie Klijn „ein junges Talent mit großem Potenzial. Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit und bin mir sicher, dass wir noch viel Freude an ihr haben werden.“
....
Nachwuchs-Torhüterin Lina Steinecke hat für die kommenden Saison ein Angebot vom Buxtehuder Kooperationspartner Handball-Luchse Buchholz 08/Rosengarten für die 2. Liga.
....
So geht der BSV mit drei Torhüterinnen in die neue Saison: Oliwia Kaminska (27), Sophie Fasold (32) und Nikki van der Vorst (19). Manager Peter Prior: „Damit sind wir für die neue Saison im Tor sehr gut aufgestellt.“ Und Sophie Fasold, die nach ihrem Kreuzbandriss in der Reha sehr große Fortschritte macht, muss sich keinen zusätzlichen Druck machen, um zum Saisonstart 100prozentig fit zu sein. Prior: „Sophie bekommt die Zeit, die sie braucht, um dann hoffentlich wieder an die starken Leistungen in den ersten Saisonspielen anzuknüpfen.“
BSV holt Torhüterin aus den Niederlanden – Buxtehuder SV – Handball Bundesliga Frauen
-
Es ist eine "Erzählung" und Gemeinschaften brauchen gemeinsame Geschichten. Will jetzt nicht zu doll abdriften aber wenns um Thema "Fankultur" oder "Fanbindung" geht, dann ist so etwas unbezahlbar. Für den BSV sind diese Titel extren wichtig gewesen, vorallem weil man zwei mal die Meisterschaft mit 1-2 Toren verpasst hat. Das sind auch Geschichten, die junge Spielerin lesen und die einen Verein zu mehr als "war mal dabei" machen. Wir reden hier nicht von der Mannschaft aus 1955 sondern über eine Zeit, in der aktuelle Spielerin kleine Mädels waren und diese Spielerin auch live erlebt haben.