Wie so oft sehe ich hier leider auch keine "einfache Antwort" sondern mehrere Punkte, die zur aktuelle Situation geführt haben. "Schwächephase" und "Blackouts" sind leider kein neues "Phänomen" sondern gab es auch schon in den letzten Saisons aber es ist nochmal heftiger geworden. Einer der Hauptgründe liegt neben den Verletztungen auch am Spielplan. Es ist verdamm schwer als nicht Europacup Verein einen richtigen Rhymus zu finden. Training ist das eine aber Wettkampf das andere. Leider muss ich feststellen, dass die Mannschaft sich das Leben selbst schwer macht. Es wird meiner Meinung nach viel zu viel mit dem Ball gelaufen, statt ihn laufen zu lassen. Auch stimmen die Lauf- und Passwege oft nicht - auch das ist kein neues "Problem". Meine Hoffnung war, dass der neue Trainer dort auch zeitnah etwas ändern kann aber so langsam bekomme ich da Zweifel. Leider wirkten die Spielerin nach dem Spiel wirklich tief enttäuscht und fertig. Es ist ihnen absolut nicht egal, was da gerade passiert. Positiv am letzten Spiel war, dass nun das erste Mal in der Saison so etwas wie der "Stamm" (Bis auf Fasold - da sehe ich aktuell auch Annie Linder als Stamm) auf der Platte war.
Zu einem möglichen Relegationsspiel mache ich mir gedanken, wenns soweit ist. Es gibt noch einige Spiele und die Playdowns. Ich sehe da auch nicht komplett schwarz diese Saison aber natürlich gibt es viele Fragezeichen für die nächste.....