Das mit dem DHB sehe ich ähnlich.
Ehe aber durch einen DHB die Jugendarbeit reformiert wird (siehe vielleicht Dänemark) und neue Spieler nachwachsen, wird noch viel Eitelkeit bremsen.
Das mit den Spielern sehe ich aber nicht so. Wir haben schon sehr gute Leute. Aber man braucht einen Trainer, der nicht 6-8 Individuell gute Leute aufstellt, in der Hoffnung, die machen das schon.
Nein, die müssen durch einen Trainer mit Sachverstand und Emotion starkt gemacht werden. Im Kopf stark und als Team mit spielerischem Vermögen (Dagur S.). zZ laufen die ihren Fähigkeiten hinterher.
So meine ich das doch. Nicht, dass wir erst auf neue Spieler warten müssen oder die nachwachsen müssten, sondern sie sind da und wir stecken mitten in einem Umbau.
Der Umbau geht so lange weiter wie Leute wie Steinert und Dahmke noch nominiert werden und diese permanente Verletztenproblematik sorgt leider auch für ständige Fluktuation.
Opfer ihrer eignen Krankengeschichte könnten Heymann oder Semper werden, weil einfach jüngere und stabilere Spieler nachkommen
Auf einigen Positionen gibt es mittlerweile ein Überangebot und darum kommen wir oder besser, sollte der BT, um weitere Tests nicht drum herumkommen.
Außen, rechts und links, RL und RM gibt es einiges an Auswahl und keiner, auch Knorr nicht, hat sich für meine Begriffe bisher unentbehrlich gemacht und darum sollte der BT diesen Wettbewerb auch fördern und betreiben.
Aber das fühlt sich unter Alfred alles sehr zäh, zögerlich und langsam an.
Was ist eigentlich aus Scholtes und Seesing geworden?