Der SC Magdeburg-Thread

• SC Magdeburg vs. Füchse Berlin: Magnus Saugstrup: „Wir sind Favorit“
    Am Freitag steigt das absolute Bundesliga-Topspiel: Der SC Magdeburg empfängt die Füchse Berlin. Magnus Saugstrup macht eine klare Ansage an die Berliner!
    sportbild.bild.de

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Der Murmeltiertag 2025 ist vorbei und Magdeburg ist auch nicht Punxsutawney, aber die Frage nach einem Hallenneubau, wiederholt sich trotzdem immer wieder. Die Volksstimme zitiert aktuell die Oberbürgermeisterin ...

Nun ja, ein undichtes Dach. Inzwischen eine etwas ältere Halle, mit einem alten Problem. Im lfd. Jahrzehnt, wird es ganz sicher keine Eröffnungsfeier geben.

Aber immerhin Signale, die in die richtige Richtung gehen.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Entweder wird die Halle saniert oder abgerissen-->Neubau

In beiden Fällen bin ich gespannt darauf, wo Magdeburg in der Zeit seine Heimspiele austragen wird. Dessau?😉

Was soll Magdeburg mit 2 großen Arenen ?

• Entweder wird die Halle saniert oder abgerissen-->Neubau

In beiden Fällen bin ich gespannt darauf, wo Magdeburg in der Zeit seine Heimspiele austragen wird. Dessau?😉

Was soll Magdeburg mit 2 großen Arenen ?

Dass eine Sanierung keinen Sinn macht, wurde schon mehrfach, auch offiziell betont. Wenn, dann geht es um einen Neubau. Als Standort wurde schon einmal das Messegelände ins Gespräch gebracht.

• Dass eine Sanierung keinen Sinn macht, wurde schon mehrfach, auch offiziell betont. Wenn, dann geht es um einen Neubau. Als Standort wurde schon einmal das Messegelände ins Gespräch gebracht.

Und dann wird die Getec abgerissen ?

Was soll Magdeburg mit seinen knapp 250000 Einwohnern mit 2 sehr großen Arenen ?

Wir haben hier gute 300000 Einwohner und nicht mal ne halbe Getec 😉 , obwohl auch Sport in der Bundesliga etc

Ich gönne euch ja gerne 2 solcher Hallen, aber braucht man sie wirklich ?

• Oha, jetzt haste wieder mal deine Schlafstätte mitgeteilt :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Und dann wird die Getec abgerissen ?

Du stehst gerade auf dem Schlauch und das auch noch am falschen Ende. Es geht nicht um den Abriss, sondern um einen Neubau.

• Ich sage JA MD braucht ne neue Spielstätte, da die Getec aus allen Nähten platzt und der SCM deutlich mehr Karten verkaufen und somit höhere Einnahmen genieren könnte

Crunchtime ist SCM-time 8o

• wenn man das Dach dicht bekommt und was sonst so kaputt ist, ggf mit teilrückbau innen kann man so eine Halle sicher gebrauchen (als Event nicht unbedingt für Ligabetrieb für irgendwas) Orientierung an Hannover (wenn die auch doppelt so groß sind)
    Wolfgang-Lakenmacher-Halle <-> Sportzentrum TuS Vinnhorst (Liga 3)
    Getec <-> Swiss Life Hall (Event)

neu bau <-> ZAG (Liga 1)

• Ich sage JA MD braucht ne neue Spielstätte, da die Getec aus allen Nähten platzt und der SCM deutlich mehr Karten verkaufen und somit höhere Einnahmen genieren könnte

Daneben ist die Halle in die Jahre gekommen, da brauchen wir uns nichts vormachen. Da aber ein Vergrößern quasi wohl nicht wirklich geht, bleibt als Alternative nur ein Neubau. Wann auch immer...

• Daneben ist die Halle in die Jahre gekommen, da brauchen wir uns nichts vormachen. Da aber ein Vergrößern quasi wohl nicht wirklich geht, bleibt als Alternative nur ein Neubau. Wann auch immer...

In die Jahre kommen wir alle oder sind wir sogar schon. Aber deswegen gleich auf´s Abstellgleis oder gar abreißen. Da kommen mir die ;(

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• In die Jahre kommen wir alle oder sind wir sogar schon. Aber deswegen gleich auf´s Abstellgleis oder gar abreißen. Da kommen mir die ;(

Abreißen will sie nur Stifler.

• Abreißen will sie nur Stifler.

Jo, aber auch nur, weil sie bei der Mom keine halb so große Halle haben.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Natürlich wird zuerst die GETEC abgerissen. An die Stelle kommt eine 30 m große Statue von Bennet Wiegert in typischer Reklamierpose. Wahrscheinlich beginnt der Abriss schon im Sommer. Die Fa. Geistlinger checkt noch ihren Terminkalender. Zeitgleich baut die China State Construction Engineering Corporation auf dem Messegelände die neue Xi Jinping-Arena für 10000 Leute. Die wird Anfang September eröffnet.

Dann gehts so umgehend wie geschwind raus aufs verwaiste INTEL-Gelände, wo die neue 22000-Mann-Pat Gelsinger-Arena hochgezogen wird. Eröffnung Februar 2027 zum Rückrundenstart. Bezahlt wird das von Pats Abfindung.

Gelsinger, der zwischenzeitlich nach Machdeburch umgezogen ist, wird im Sommer 2027 Ehrenbürger und trägt sich ins Goldene Buch der Stadt ein. Und warum das alles?

Weil wir die Größten der Welt sind.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Natürlich wird zuerst die GETEC abgerissen. An die Stelle kommt eine 30 m große Statue von Bennet Wiegert in typischer Reklamierpose. Wahrscheinlich beginnt der Abriss schon im Sommer. Die Fa. Geistlinger checkt noch ihren Terminkalender. Zeitgleich baut die China State Construction Engineering Corporation auf dem Messegelände die neue Xi Jinping-Arena für 10000 Leute. Die wird Anfang September eröffnet.

Dann gehts so umgehend wie geschwind raus aufs verwaiste INTEL-Gelände, wo die neue 22000-Mann-Pat Gelsinger-Arena hochgezogen wird. Eröffnung Februar 2027 zum Rückrundenstart. Bezahlt wird das von Pats Abfindung.

Gelsinger, der zwischenzeitlich nach Machdeburch umgezogen ist, wird im Sommer 2027 Ehrenbürger und trägt sich ins Goldene Buch der Stadt ein. Und warum das alles?

Lass es uns genauso machen

Crunchtime ist SCM-time 8o

• ...

Das stimmt nicht. Die Größten der Welt spielen gegenüber, da wo ich immer parke und du mir die "Vase" geliefert hast. Morgen Abend ist Tag der Entleerung. Mir läuft schon beim Gedanken daran, dass Wasser im Munde zusammen :bier:

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Das stimmt nicht. Die Größten der Welt spielen gegenüber, da wo ich immer parke und du mir die "Vase" geliefert hast. Morgen Abend ist Tag der Entleerung. Mir läuft schon beim Gedanken daran, dass Wasser im Munde zusammen :bier:

Stimmt, das "Wir sind die Größten der Welt" haben wir in der Halle meiner Erinnerung nach noch nie gesungen. Kann mich nicht mal nach dem CL Sieg daran erinnern. ;)

• Stimmt, das "Wir sind die Größten der Welt" haben wir in der Halle meiner Erinnerung nach noch nie gesungen. Kann mich nicht mal nach dem CL Sieg daran erinnern. ;)

Nö wurde nicht gesungen, aber dafür, wer die Nummer 1 der Welt ist :hi:

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Das stimmt nicht. Die Größten der Welt spielen gegenüber, da wo ich immer parke und du mir die "Vase" geliefert hast. Morgen Abend ist Tag der Entleerung. Mir läuft schon beim Gedanken daran, dass Wasser im Munde zusammen :bier:

Da kommt ein dahergelaufener Mecklenburjer "Edelfan" und belehrt den Eingeborenen.

Aber meinerwejen. Ersetze die Größten der Welt durch den SC Aufbau. Passt auch zur regen Bautätigkeit.

Größten der Welt oder Nr. 1 der Welt sind wir. Wer wird schon so pingelig sein?

Ist doch alles eine Matsche.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Aus welcher Stadt kommst du?

Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

"Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)