Beiträge von hlp

    Ich bin auch sauer, aber man muss auch noch nicht das Magdeburger Kind mit dem Carl-Miller-Bad auskippen und man muss auch noch nicht alles in Frage stellen.

    Man könnte aber auch mal ein paar Lehren aus gewissen Dingen ziehen. Nach den Ligaspielen gg. den BHC, FAG und Erlangen hätte man auch schon mal ein paar Wolken am Horizont heraufziehen sehen können. Scheißegal ob man das Plan B oder sonstwie nennt, aber dem SCM müssen gegen einen Underdog, auch wenn dieser leidenschaftlich kämpft, einfach ein paar mehr spielerische Lösungen einfallen.

    Gisli wird 2 mal ins Gesicht geschlagen und es gibt Abwurf, beim Albin 20:20 hängt der Abwehrspieler bis zum Torwurf hinten dran. Diberse weitere Situationen waren klare Fouls, die nicht geahndet wurden.

    Krag/Hurst haben sich genau wie die 7m-Schützen des SCM nicht mit Ruhm bekleckert, wenn man ehrlich ist. Denn da waren auch haarsträubende Fehler auf der anderen Seite.

    Wenn ich da ans Gidsels 7m letzte Woche erinnere, Mini Berührung führt zu 7m und hier Schlag ins Gesicht gibt nichts, zumal der 2, Abwehrmann auch noch im Arm beim Gesichtstreffer hing. Also solche Härte hat m. E. auf dem Spielfeld nichts zu suchen und gehört m. E. bestraft.

    Auf jeden Fall einen Glückwunsch an den BHC. Mit Noah Beyer einen sicheren 7m Schützen und über 70 Minuten gekämpft. Revanche nach 10 Jahren geglückt

    Bin auf morgen gespannt, glaube aber dass der Zeitvorteil klar für Berlin spricht.

    Also sorry, es spielte der 1. gg. den 15.

    Das Gesetz hat seine eigenen Pokale. Darauf waren wir offensichtlich nicht vorbereitet.

    Wenn wir nicht gegen ein paar Pfiffe oder Nicht-Pfiffe bestehen können klingt das alles irgendwie ziemlich Mimimi.

    Ob Benno auf die zahlreichen gut gemeinten und klugen Ratschläge aus der HE hört und dann im Spiel um Platz 3, die volle Kaderbreite nutzt? Immerhin winkt die Quali für das Pokal-AF 26/27 als Belohnung bzw. Trostpreis. Und etwas Taschengeld, kann man auch noch verdienen, 3. Platz 120 T€, 4. Platz 90 T€.

    Um Gottes Willen. Das ist ein superwichtiges Do or die-Spiel. Das müssen schon die Franchise-Spieler übernehmen. Benno darf einfach keine verrückten Experimente machen.

    Dauerselbstgespräche der Obotrits, Hlps und ein paar weniger anderer HE-Bewohner? Wenn jemand Zeit und Lust hat, kann er sich ja mal die Beiträge der letzten Jahre der SCM-Experten durchlesen. Was war da von Seitwärtsschritten, vom fehlenden Plan B und C und Q die Rede. Unmöglich, dass der SCM je mal wieder Titel holt.

    Leute, schaut auf die Tabelle.

    Also, vom fehlenden Plan B bis X haben heute etliche andere geschrieben. Es waren sogar einige Abgesänge dabei. :hi:

    Ins 7m Werfen gerettet.

    Die Mannschaft vom SCM ist über den Zenit, das Angriffsspiel wurde entschlüsselt. Man sieht es mittlerweile seit Wochen.

    Ich würde eher sagen, einige gehen auf dem Zahnfleisch. Dem Feuer und der Emotionalität des BHC konnten wir heute nicht genug entgegensetzen. Vielleicht auch zu sicher gewesen das schon noch irgendwie über die Ziellinie zu kriegen und schon vorm HF sich zu viel mit den Füchsen beschäftigt und dabei etwas vergessen, dass man das HF erst mal gewinnen muss und das es mehr braucht als gute 10 min zum Schluss. Aber selbst die waren es ja heute nicht mal.

    OK, jetzt hab ich's verstanden was du meintest:thumbup:

    Welchen Spieler würdest du für RL anpeilen, wenn du Hannover wärst?

    Vielleicht einen, für den Hannover ein Schritt nach oben wäre. Boah, habe ich nie drüber nachgedacht. Aber aus der Liga vielleicht Joelsson, Neudeck oder Steinhaus, evtl. Klima. Ansonsten kreativ werden, spanischer Trainer, evtl. einen, den Pastor kennt und gar keinen aus der Liga.

    "Leicht pro" ist süß 😉

    Darj und Marsenic hätten bei richtiger Regelauslegung beide schon 2x 2 Minuten gehabt.

    Und PdV hätte sich niemals den Kopf gehalten...

    Völlig unwichtig, was PdV gemacht oder nicht gemacht hätte. Hat zumindest mit Spiel und Ergebnis heute nix zu tun. Obwohl sich Milo den Kopf gehalten hat, er hält einfach besser. Aber Kastelic ist wenigstens zusammen mit dem Block jetzt auch mal da. Ich wollte schon Rasen mähen, aber ich warte damit noch.

    Nur, wenn du Abwehrspiel nicht als Kriterium gelten lässt. Plucnar und Heymann waren ein hervorragender Innenblock diese Saison. Wenn beide gehen haben wir nur Seesing, Timmermeister und Jaganjac, aber letzterer ist momentan schwer verletzt. Da würde einiges verloren gehen an Abwehrstärke. Bei Hannover kenne ich mich nicht gut aus, aber gute Abwehrspieler sind dort glaub ich Fischer, Stutzke und Michalczik? also ein Heymann da mit dazu und du hast die Wand der Schmerzen geschaffen, wäre auf jeden Fall eine Verstärkung.

    Natürlich ist Abwehr ein wichtiges Kriterium, aber Hannover braucht doch auch auf RL offensive Verstärkung und für die Abwehr müsste es auch kein nomineller RL sein. Da ginge auch Kreisläufer oder sogar ein großer stabiler Außen.

    Kurz gesagt. Heymann ist nicht unbedingt das Komplettpaket, zumindest nicht verlässlich.

    Finde ich nicht.

    Heymann und Machulla sind kein match, jedenfalls sieht es nicht so aus u d Hannover hat dringenden Bedarf, nachdem sie für diese Saison so richtig ins Klo gegriffen hatten mit Hanne und Kulesh abgegebenen und Grgić im letzten Moment von der Angel gegangen.

    Ob für Heymann Pastor mit seinen Sprachkenntnissen der richtige Trainer wäre?

    Aber wer hätte schon gedacht, dass Heymann ausgerechnet unter Alfred aufblühte

    Natürlich hat Hannover Bedarf, aber um die Lücke zu füllen, würde ich nicht auf Heymann kommen und schon gar nicht auch noch Ablöse zahlen.

    Ja, besser. ;) Also ich kann nur von mir sprechen, aber mir geht das halt exakt genauso - es macht mir (mir persönlich, das ist bestimmt nicht allgemeingültig) keinen Spaß, hier beizutragen, weil das schlicht untergeht, ignoriert wird, weil hier ein paar wenige Stammuser extrem viel schreiben. Es geht wirklich unter, bekommt keine Reaktionen, weil ihr auf euch selbst antwortet, in eurem Kreis, schon mehrfach erlebt.

    Und oft genug ist es wirklich immer dasselbe in etwas anderen Worten. Ihr habt eure Goldbeiträge, allesamt, das würde ich gar nicht abstreiten.

    Im Kern geht es mir darum, dass du anderen Vorwürfe über die Zahl und Qualität ihrer Artikel machst, aber genau wie der Harzer selbst nichts inhaltliches beiträgst.

    Wenn du selbst nichts schreibst kannst du auch nicht wissen, ob es untergeht oder ignoriert wird. Wenn ja, lag es vielleicht auch daran, dass es keinen interessiert. Wer viel schreibt bekommt auch viel Feedback und da ist bei mir von Ablehnung bis Zustimmung, von Sympathie bis Antipathie alles dabei und das ist auch normal.

    Wenn du und der Harzer sich hier nur melden um sich über andere zu beschweren oder aufzuregen ist das auch noch okay, nur sollte man dann wenigstens selbst auch bei der Wahrheit bleiben und nicht polemisch werden, weil es schlichtweg nicht wahr ist, wenn ihr hier den Eindruck erweckt, dass einige hier nur dummes Zeug von Bier, bügeln und Bleifuß erzählen. Guck dir meinetwegen auch die Zahl der Reaktionen an. Der weit überwiegende Anteil ist positiv, was mich auch freut, aber natürlich sind auch immer ein paar negative dabei. Ich finde das aber alles weitestgehend normal.

    Hm, meinst Du nicht, dass das vielleicht etwas unreflektiert und dünnhäutig ist? Auch aus meiner Sicht ist hier im SCM-Thread ein bisschen viel Um-sich-selbst-Kreisen und Off-Topic, Bügeln, Bier und Bleifuß. Und vielleicht habe ich das übersehen, aber wo wurdest Du oder jemand anders denn beleidigt?

    Okay, dann nenne ich es herablassed und unnötig persönlich.

    Ich finde es zumindest auch ein bißchen komisch, wenn sich jemand darüber beschwert, dass andere zu viel schreiben, wo naturgemäß auch nicht alles Gold ist, keine Frage, während sich andere nur alle paar Monate mal melden, inhaltlich auch bloß nichts beizutragen haben, aber so tun als ob einige nur über Bier, bügeln und Bleifuß reden?

    Ist das jetzt vielleicht reflektierter?

    Die Zeiten, als ich möglichst täglich in der HE gelesen habe, sind längst vorbei. Wer liest denn hier noch die Dauerselbstgespräche der Obotrits, Hlps und ein paar weniger anderer HE-Bewohner? Wenn jemand Zeit und Lust hat, kann er sich ja mal die Beiträge der letzten Jahre der SCM-Experten durchlesen. Was war da von Seitwärtsschritten, vom fehlenden Plan B und C und Q die Rede. Unmöglich, dass der SCM je mal wieder Titel holt.

    Leute, schaut auf die Tabelle.

    Eigentlich schade, da ich immer an Meinungen anderer interessiert bin, aber wenn ich dann auch noch lesen soll, wie Obotrit die Bratwurst schmeckt oder welches Bier er gerade bevorzugt, vergeht mir echt die Lust, hier zu lesen.

    Wenn du deine Abneigung nicht schon zementiert hättest, dann wäre dir vielleicht auch aufgefallen, dass man Meinungen auch mal korrigieren kann, zugeben, dass man sich geirrt hat usw. Das passiert auch regelmäßig.

    Sich Gedanken machen, die auch zu äußern, muss auch nicht heißen, dass man das alles besser wissen will. Das gehört für mich zum Austausch dazu.

    Wenn dir der Blick auf die Tabelle reicht und du einfach nur abfeiern willst, auch gut. Aber sich alle Jubeljahre nur melden, um andere zu beleidigen kannste dann auch lassen. Dann bleib lieber weg und erfreue dich an der Tabelle.

    siehe Wechselgerüchte XII #4850 (ich zitiere mich selber)

    "Die Seele eines Vereins ist in meinen Augen inwieweit sich eine Anzahl von Spielern mit dem Verein indentifiziert. Du kannst sehr gute Spieler haben bei welchen diese Identifikation fehlt, die darum auch nie eine richtige Mannschaft werden und darum auch nicht so erfolgreich sind. Bestes Beispiel dafür ist/war PSG.

    Da fällt mir der Spruch ein "kein Spieler steht über dem Verein"."

    Da spielt es keine Rolle, ob die schon als Kinder in der Bettwäsche des Vereins geschlafen haben.

    Bei der SG hatte ich bisher immernoch das Gefühl, daß die Mannschaft über allem stand und nicht der einzelne Spieler als "Star" und das fühlt sich im Moment für mich so an, als ob sich das unter Vranjes ändert.

    Das ist ganz dünnes Eis. Mit einer ähnlichen Betrachtungsweise könnten andere Externis das auch über den SCM sagen und das schon seit 10 Jahren.

    Ich finde das genauso unangebracht wie permanente Unkerei, ob sich der Verein das überhaupt leisten kann und wovon die das doch wohl alles bezahlen wollen.