Beiträge von hlp

Was mich stört, ist, wenn immer wieder mit ganz neuen "Argumenten" Öl in ein und dasselbe Feuer gegossen wird, um es am köcheln zu halten. Dann mal Butter bei de Fische! Nenn doch Ross und Reiter beim Namen und zitiere entsprechend. Wer hat wann und wo was gesagt und redet jetzt genau entgegen gesetzt.

Er wird wie immer nicht antworten, eine Gegenfrage stellen oder das nächste "Argument" nachlegen. Vielleicht fordert er dich auch auf die entsprechenden "Beweise" gefälligst selber zu suchen. :lol:

Editha: Ich bin jetzt hier raus. Es ist sowas von vertaner Zeit. Hoch die Hände, Wochenende.

Ich hab oben gute Laune, unten gute Laune, vorne gute Laune, hinten gute Laune......

Jetzt ist die Lage zu ernst. Jetzt braucht es jemanden mit nachweisbarem Erfolg, klarer Autorität und echter Strahlkraft an der Seitenlinie. Der das CL Final 4 als Trainer von Innen kennt.

Wer schwebt dir denn da vor? Parrondo hätte ich für realistisch gehalten, wenn es dafür nicht jetzt schon zu spät wäre.

Ansonsten birgt dieses Anforderungsprofil für mich die Gefahr, dass man dem Trainer zu wenig Zeit einräumt. Der hat doch schon mal... der muss doch jetzt aber mal schnell alles auf links drehen......, bzw. dass man einfach zu schnell zu viel erwartet.

Für die konkrete Ellenbogenszene bleibt daher für mich das Resümee, dass es nicht so eindeutig war, wie das mancher hier propagiert. Ich hätte aus meiner Perspektive 2 Minuten für Gisli vertretbar gefunden (hatte sogar damit gerechnet). Das schließt aber natürlich nicht aus, dass ich mich in meiner Rolle als Fan in der Halle darüber aufgeregt hätte.

Geht mir genauso, aber ich hätte mich nicht mal aufgeregt, weil ich mit gerechnet habe und es mir vertretbar vorkam.

Ich denke auch in letzter Zeit öfter mal an die Szene zurück, in der Gisli in Flensburg seine 1. schwere Verletzung kassierte. Da bin ich im emotionalen Überschwang auf Michal Jurecki losgegangen und es war noch 1 Flensburger beteiligt, wer, habe ich leider vergessen.

Nachdem 1-2 Tage vergangen waren und ich das noch mal gesehen hatte, musste ich auch zurückrudern und das eher als handballtypische Szene mit max. unglücklichem Ausgang einstufen. Ich will mich hier gar nicht zum Vorbild hochsterilisieren, (werden wahrscheinlich wieder einige falsch verstehen) aber das unbedingte Beharren auf der 1. Wahrnehmung ohne zuzulassen, dass es evtl. doch anders gewesen sein könnte, halte ich hier für das Kernproblem. Man sollte einfach akzeptieren, dass es für manche Szenen keine eindeutige Aufklärung gibt und dabei auch dem Gegner zugestehen, dass er meinetwegen bei seiner Meinung bleibt, so lange es eben nicht ausufert in mehr als eine mögliche Fehl-oder nur andere Entscheidung auf Grund anderer Wahrnehmung oder Regelauslegung, (Skandal, Betrug, Korruption, Angst, Absicht etc.) und das kann im Handball leider öfter vorkommen.

In der HE herrscht halt eine hochgradige Erregungskultur. Und dann gibt es immer wieder Leute, die sowas initiieren bzw. darauf einsteigen.

Ich hoffe, das hier jetzt nicht seitenweise die Probleme diskutiert werden, die der SCM mit dem THW hat oder umgekehrt. Wen interessiert das in der aktuellen Lage des THW? Mich jedenfalls nicht.

Ich kann dir jedenfalls sagen, was mich interessiert und was mir mächtig Angst 😱 macht. Je länger die Krise beim Turnverein dauert und je länger manche Fans und Entscheidungsträger beim Turnverein glauben, man hat gar keine Krise, desto größer sehe ich die Gefahr, dass der THW-Thread irgendwann in nicht mehr ferner Zukunft den SCM-Thread als größte Schwatzbude Handball-Deutschlands ablösen und überholen wird.

Ihr seid auf einem guten Weg an die Spitze. :irony:

Vorsichtshalber.

Ich will mich überhaupt nicht streiten, dazu kenne ich die Internas in Kiel nicht und will sie auch gar nicht wissen.

Allerdings war Gisly das beste Beispiel dafür, wie schnell man in Kiel nicht mehr gewollt war.

Kiel hat ebenfalls keine schlechten Spieler und auf dem Papier hätten sie auch vorn mitmischen müssen. Dass dies nicht so ist, hat seine Gründe.

Wie auch, dass Gisly 2 × verletzt die CL gewonnen hat, Spieler nicht zur Nationalmannschaft reisen, weil ihnen ihr eigentliches Team wichtiger ist, oder ein scheidender TW erklärt, dass sein ungeborenes Kind als Erstes das SCM-Trikot bekommen wird …

Guckt mal wie schön es bei uns ist...... Bei euch ist alles so doof. Kommt hier bestimmt gut an. Okay, das wird dir egal sein, aber solche Äußerungen kommen auch gerne mal irgendwann als Bumerang zurück.

Das lässt die Beleidigung anderer Personen als „Regel-Mullahs“ nochmal ganz anders wirken!

Und weiterhin lässt es die bisherigen Einlassungen Deinerseits, bzgl. der doch tiefgreifenden Thematik in diesem Thread, in einem anderen Licht stehen.

Zu guter Letzt, der Schiedsrichter heißt Krag, soviel Respekt darf man dann schon erwarten!

Beleidigung ist auch schon wieder etwas hoch gegriffen, meinste nicht? Ich habe mich dazu bereits erklärt und versucht die Debatte zu entschärfen.

Ersetze meinetwegen Regel-Mullahs durch Regel-Fetischisten.

Mir jetzt noch den Vertipper beim Schiri-Namen als Respektlosigkeit reinzuwürgen ist noch mal großes Kino.

Bitte lass mich einfach in Ruhe, okay? Du kannst von mir aus auch der größte Regelfachmann der Welt sein.

Aber auch du wirst nicht jede Szene sicher auflösen können.

.....die persönliche Opferrolle darf dann lieber im Vereinsthread ausgelebt werden.

Die persönliche Opferrolle ist streng genommen auch schon wieder eine Unterstellung.

Ich habe auch geschrieben, das eine (Missgunst) ist so sachlich wie das andere, (99% haben es gesehen). Das sollte als Ironie erkennbar sein.

Ich fühle mich nicht als Opfer von irgendwas. Ich bin nur total genervt davon mit welcher Inbrunst und Überzeugung hier Leute permanent Dinge diskutieren, die nun mal nicht eindeutig sind und sich nicht eindeutig aufklären lassen.

Es wird aber immer feste behauptet, dass alles klar wie Kloßbrühe wäre. Alle haben es gesehen, manchmal auch nur 99 %, jeder Blinde mit Krückstock, jeder Kreisliga-Schiri ohne VAR usw usw. Ich schließe da übrigens auch die Gegenmeinungen mit ein. Der eine sagt, der Ellbogen schießt klar nach vorn. Der andere sagt, nein, Überzieher, (war es für mich auch nicht) und der Horzen springt in den Ellbogen rein. Mir ist es einfach verdammt unverständlich wie man immer wieder auf Extrempositionen bestehen bleibt und bei näherer Betrachtung müsste man einfach nur sagen, sorry, ich kann es nicht mit Sicherheit sagen. Wie gesagt, mein 1. Impuls war 2 min für Kristjansson. Ich war überrascht, dass es dann so weiterging wie es weiterging. Ich bin aber auch kein Regelkundiger. In meiner Naivität ist dann aber mein Gedanke, na dann wird es wohl doch anders gewesen sein, die Schiris haben es ja geprüft. Aber hier geht es dann sofort in dem Stile weiter, wie können die nur??? Jeder hat es doch genau andersrum gesehen usw. Nein, hat eben nicht jeder anders gesehen und nein, es war wohl offensichtlich doch nicht so klar.

Nein.

Dieses zweierlei Maß und diese Willkür und diese fehlende Courage bei immer wieder denselben Teams werde ich niemals akzeptieren!

Dazu stehe ich.

Na klar. Dazu stehst du ganz heldenhaft in der Anonymität der Handballecke. Du bist der Partycrasher jedes Spieltages. Schade nur, dass die eigentlichen Adressaten noch nicht mal mitkriegen, dass du ihnen auf der Spur bist. Wende dich doch mal an Jutta, die HBL, den DHB, Hurst/Karg und Dingens und Bummens oder wer jetzt gerade wieder vor Wiegert zusammengebrochen ist. Wenn man wenigstens noch das Gefühl hätte, dass sich dein ausgeprägter Gerechtigkeitssinn auf alle und alles gleichmäßig verteilen würde, aber leider ist das auch nicht so.

Kommissar Rheiner hat den Fall geklärt, aber leider dürfen die Schuldigen weiter ihrem frevelhaften Tun nachgehen.

Gibt schon noch einen Unterschied zwischen der natürlich überspitzen Darstellung der Meinungen hier im Forum und auf Social Media und der indirekten Unterstellung, ich würde mich für unfehlbar halten. Da wäre es überzeugender, wenn er Argumente liefern würde, warum die Entscheidung doch richtig gewesen sein könnte.

Manches werden wir nicht aufklären. Wahrscheinlich sogar eine ganze Menge. Jeder soll seine Meinung haben und der darf man sich meinetwegen auch sicher sein. In den Fällen, worüber hier aber regelmäßig gestritten wird, ist es aber praktisch unmöglich DIE EINE Wahrheit zu finden. Es bleibt 50:50, 60:40 oder 99:1. Scheißegal, das zu akzeptieren würde mir persönlich schon reichen.

Ich kenne aber einen, zwei oder drei, die sich hier selbst den Nimbus der Unfehlbarkeit verliehen haben.

Du bist es aber nicht.

Das liegt immer im Bereich des Möglichen. Auf die anderen Strohmann-Argumente muss man denke ich nicht näher eingehen, das sieht eher nach Mangel an inhaltlichen Argumenten aus. Leider bei vielen vielen Menschen ein Problem.

Na bloß gut das du davon frei bist. 99 % Leute mit über dem Kopf zusammengeschlagenen Händen sind schließlich eine Menge Holz. Mit Rheiner sind es sogar knapp über 99 %.

Es ist aber doch ein Unterschied, ob man Schritte, Abwehr im Kreis und Sonstiges in Sekundenbruchteilen nicht sieht oder ob man sich etwas in Ruhe aus fünf verschiedenen Kameraperspektiven angucken kann und dann eine Entscheidung trifft, wo 99% der Leute die Hände über dem Kopf zusammenschlagen. Letzteres fällt mir wirklich schwer nachzuvollziehen und kann/sollte bei Schiedsrichtern auf diesem Niveau doch eigentlich nicht nur an Unfähigkeit liegen.

99,99999 % der Leute gucken aber nicht auf den VAR, sondern nur auf den TV. Außerdem sind 99 % der Leute auch keine Schiedsrichter, die das alles sofort besser beurteilen können als die Schiedsrichter selbst.

Das 99 % der Leute die Hände überm Kopf zusammenschlagen ist streng genommen auch kein Kriterium der absoluten Wahrheit. Vielleicht gönnen auch nur 99 % der Leute dem SCM nicht das Schwarze unterm Fingernagel.

Das eine ist so sachlich und belastbar wie das andere. Was aber immer durchklingt ist der Anspruch selber Recht zu haben. Wenn man den Gedanken nicht zulässt sich zu irren, dann muss eben Unfähigkeit oder Betrug bei den Schiris dahinterstecken oder Angst vor Wiegert, irgendwas davon oder alles zusammen. Kann man sich aussuchen.

Zumal, hip, (und das gehört dann wieder in diesen Thread), Schiedsrichterfehler zum Spiel dazugehören. Solange sie nicht überhandnehmen oder das Spiel unangemessen einseitig beeinflussen sind sie EGAL. Ich würde sogar soweit gehen, dass ein Fehler in den letzten 30 Sekunden weitgehend egal sein muss, solange die Schiedsrichter insgesamt unauffällig waren. Schade, ärgerlich, blöd... all das, meinetwegen. Aber in aller Regel nicht spielentscheidend.

Beim letzten Buxtehuder Heimspiel wurde eine Buxtehuder Spielerin binnen 20-30 Sekunden zweimal klar und recht körperlich gefoult. Jeweils ohne Ball. Nach dem zweiten Foul (Kopftreffer, unbeabsichtigt) hatte sie bei der Auszeit ihre Probleme (Tränen/Gleichgewicht). Trotzdem haben wir Fans die Schiedsrichterleistung als ordentlich abgespeichert. Gefällt mir ehrlich gesagt besser, mehr über den Kemper zu reden als über den Schiedsrichterfehler.

Dieser Aspekt geht leider total unter, weil das extreme Schlechtreden der Schiris und des VAR mittlerweile die Debatte dominiert. Der SCM hat zudem leider das Pech in letzter Zeit zu oft beteiligt gewesen zu sein. Ich streite auch gar nicht ab, dass wir von einigen Entscheidungen profitiert haben. Aber man sollte sich auch mal vergegenwärtigen, was für Geschütze mittlerweile sofort aufgefahren werden. 2x klar Rot, im Spiel gegen Berlin wurde sogar die blaue Karte gefordert. Über 2 min wird gar nicht mehr nachgedacht, sondern es wird sofort in die Vollen gegriffen und wenn aus klar Rot nach VAR auf 1x gar nichts wird, dann ist aber Rambo Zambo in der Bude, weil es ja jeder besser gesehen hat als die Schiris beim VAR. Es kommt gar keiner mehr auf die Idee evtl. selber falsch zu liegen. Nein, es kann nicht sein, die Schiris müssen das mit Absicht falsch entschieden haben. Wenn man erst mal in dieser Ecke steht, dann wird es natürlich verdammt schwer noch irgendwie sachlich darüber zu reden. Und so geht das mittlerweile fast in jedem Spiel.

Der Unterschied ist, dass ich keinen BHC-Fan sehe, der das durchgehend bei anderen Mannschaften auch macht. Dagegen sind wir uns sicher einig, dass es genug Magdeburg-Threads mit - sagen wir - umfangreichen Analysen der Schiedsrichter gibt.

Ich will da gar nicht widersprechen. Relativ neu ist dabei wahrscheinlich nur unsere Rolle als permanent Bevorteilte.

Ich wünsche mir fast die gute alte Opferrolle zurück. Das hat sich so heimelig gut angefühlt. So wie auf der richtigen Seite stehen.

Die Magdeburger sollen sich doch einfach mal vorstellen, das wäre zu ihren Ungunsten in einem CL-Finale gegen die Füchse passiert. Dann hätten wir hier nicht zehn Seiten, sondern 100. Hätte da einer vorgeschlagen, man sollte sich doch lieber damit beschäftigen, „wie geil dieser Sport ist“, dann gute Nacht. Da man selber regelmäßig zahlreiche Threads mit Sachen wie Atemloser, Honda und sonstigem bereichert (hat), wird man diese etwas längere Schiedsrichter-Diskussion schon überleben.

Das ist im Übrigen auch schlicht und ergreifend falsch.

Wenn man euch als Kloppertruppe bezeichnet, dann geht ihr auch steil und schmeißt schnell mit den Taschentüchern um euch. Die Replik, was wäre wenn, ist so lange es noch nicht passiert ist, auch nur eine steile These. Aber vielleicht behältst du ja Recht. Dann können wir darauf gern noch mal zurückkommen.

Danke für den Hinweis bzgl. dem Ton und der Sachlichkeit, aber was ist hiermit 👇?

Ich entschuldige mich aufrichtig.

Aber ich habe mit Absicht etwas ins Vulgäre gegriffen, um meinen Abscheu über diese ewigen extrem ausufernden Regeldiskussionen, die sofort im Brustton tiefster Empörung geführt werden, klar darzustellen.

Hier war aber auch der falsche Ort, tut mir leid. Das ist hier der Regel-Mecker-Thread, okay, kann man hier meinetwegen auch machen.

Mir ging und geht es aber um den Spielethread und der ist zum wiederholten Male praktisch auch mit dieser einen Ellbogen-Szene zugemüllt. Anders kann ich es leider nicht ausdrücken. Das Spiel selbst wird total "niedergebrüllt". U. a. wurden Spieler verabschiedet und die Meisterschale übergeben. Das geht total unter, weil sich über den Ellbogen von Kristjansson episch ausgelassen wird.

Vielleicht wird es jetzt verständlicher, dass es auch Leute gibt, die diesem Spiel mehr Facetten abringen können als den Ellbogen.

Kuzma kam schlecht rein in die Saison, in der Rückrunde war er mMn der beste Torhüter der Liga.

Mandic auch immer besser. Da hat Magdeburg und Kroatien richtig was zu bieten im Tor.

Er wurde so ziemlich zu der Zeit richtig gut als seine Zukunft öffentlich gemacht wurde. Zu gestern würde ich noch ergänzen, dass Kuzma nachließ, aber auch unsere Abschlüsse präziser und freier wurden + dann auch verwandelte 7er. Ich kann mich da an ein paar sehr genaue Dinger an den Innenpfosten und in die Ecken, u. a. von Lagergren erinnern.

Vollkommen „unerwartete“ Reaktion, denn „lächerlich“ ist ja immer der andere! Absolut konstruktiv Beitrag!

Damit ist für mich, in Bezug auf diese Konversation Schluß, denn das führt zu nichts!

Soll ich mich über deinen Quatsch vielleicht noch freuen und mich bedanken? So weit kommts noch. Ist ja vielleicht nur Zufall, aber wie viel hast du zum eigentlichen Spiel im Spielethread geschrieben???

Gar nichts, 0, nada, niente. Da hättest du u. U. auch kritische Beiträge der SCM-Community zum Thema gelesen oder lobende Worte zum Spiel und der Entwicklung des Vfl.

Aber wenn es dir reicht sich hier über die 2-3 Szenen zusammen mit Rheiner auszuheulen, auch gut.

Tut mir leid, dass ich „dauernd am scheißen“ bin, aber meine Grundtugend im Sport ist einfach, dass Regeln dafür da sind, um auch eingehalten zu werden.

Die Personen, die sich einfach nur an den Sportlern ergötzen und das ein oder andere Kaltgetränk außerhalb der eigenen vier Wände genießen wollen, dabei keinen Wert auf die Grundlagen des Spiels legen, finde ich halt ebenfalls zum Kotzen!

Aber gut, rumheulen, dass die „Regel-Mullahs“, die auf Fehlverhalten aufmerksam machen (was übrigens viele andere auch wohlwollend annehmen und honorieren 🙏🏻) nerven, ist ja auch einfacher, als sich andersrum mal damit auseinanderzusetzen!

Schon mal was von Verhältnismäßigkeit gehört? Oder das der Ton die Musike macht? Als ob es darum ginge nur kritiklos alles abzufeiern. Lächerlicher Vorwurf, sorry.

Ich heule hier nicht rum, das macht eher ihr Benachteiligten. Mich ärgert nur, dass der sportliche Teil leider extrem zu kurz kommt.

Ich möchte jetzt nach einer Nacht drüber schlafen doch nochmal ein kurzes Fazit zum Spiel gestern ziehen.

Erstmal Glückwunsch zur verdienten Meisterschaft an den SCM! Da gibt es nichts dran zu rütteln.

Der VfL hätte gestern mindestens einen Punkt verdient gehabt. Ich bin sehr stolz darauf und glücklich, wie wir uns in der GETEC Arena präsentiert haben. Ich weiß nicht welche Mannschaft es diese Saison (oder auch länger zurück) geschafft hat, zur HZ 20 Tore dort zu werfen. Wir haben es diese Saison in der BL als einziges Team überhaupt geschafft, dort am Ende 35 Tore zu werfen. Das zeigt, welche Qualität wir doch mittlerweile haben. Ich mag da kaum einen hervorheben, weil es letztlich eine Mannschaftsleistung ist.
    Dass wir am Ende dann doch mit -3 verlieren (was m. E. etwas zu hoch zu, aber im Endeffekt jetzt auch keine Auswirkungen hat), liegt vielleicht auch an den schwindenden Kräften zum Ende des Spiels hin, weil wir doch 50 Minuten nahe am Maximum unterwegs waren.
    Wäre es wirklich noch um etwas gegangen, hätte man O‘ Sullivan am Ende das Tor auch nicht mehr geschenkt, aber so war es doch eine schöne und faire Geste des VfL, was den Handball doch irgendwie im Ganzen auszeichnet.

So bleibt der SCM weiterhin die einzige Mannschaft, gegen die wir seit dem Wiederaufstieg keinen Punkt holen konnten. Aber auch das wird sich hoffentlich bald ändern ;)

Ich gehe aber auch davon aus, dass wir es euch nicht ganz so leicht mit dem Tore werfen gemacht hätten, wenn es noch um etwas gegangen wäre.

Das soll aber grundsätzlich eure Leistung und das über die ganze Saison, in keinster Weise schmälern.

Er hat von den Top10 Torhütern die beste Quote (31,23 %).

Menschenskinder Obo! Hast du es immer noch nicht gelernt, Quoten sind bananenegal. Er muss die WICHTIGEN halten und das hat er nicht gemacht. Er alleine hat Gummi das Spiel verloren.

Nein, Quatsch, stimmt nicht, die Schiris und die nicht gegebenen 2 oder 3 klaren roten Karten, (die jeder Kreisliga-Schiri mit Blindenhund ohne VAR erkannt hätte) haben natürlich auch ihren Löwenanteil an der ungerechtfertigten Niederlage.