Beiträge von hlp

Hier hat nun wirklich Niemand behauptet, dass vor allem die Schiris Schuld an unserer derzeitigen Misere sind. Sollte wir absteigen, müssen wir uns in erster Linie an die eigene Nase fassen. Das ist völlig richtig, auch was Du hier an Fehlern von uns aufgezählt hast. Zur Wahrheit gehört aber einfach auch dazu, das die Schiris daran einen nicht unerheblichen Anteil haben. Wenn man wie gegen FAG wegen jeder Kleinigkeit (Schau Dir nur die lachhaften 2 Minuten gegen Bombac an) 2 Minuten kassiert (und die Gegenseite nicht), dann hat das absoluten Einfluss auf das Abwehrverhalten und erleichtert dem Gegner zu Toren zu kommen. hlp hat das hier treffend beschrieben "Da haben die Schiris der Körperkultur noch einen zusätzlichen Mühlstein umgehängt". Und das macht zwangsläufig auch was mit der Psyche einer Mannschaft. Wo soll das so dringend benötigte Selbstvertrauen denn herkommen, wenn Du immer wieder mal gegen neun Mann spielen musst. Auffällig ist vor allem die Häufung solcher einseitigen, zweifelhaften Schiri Entscheidungen in dieser Saison bei uns. In den vergangenen Jahren hat sich das immer über die ganze Saison mehr oder weniger ausgeglichen. In dieser Saison definitiv nicht. Eine Mannschaft, die auf einem akzeptablen Tabellenplatz steht blockt so was ab. Wenn man aber schon auf dem Boden liegt und jemand immer wieder drauftritt.........dann bricht einem das irgendwann mal das Genick! Und das ist Fakt, auch wenn Du das natürlich NICHT SO SIEHST!

Wer unten drin hängt wird so gut wie nie bevorteilt, wahrscheinlich eher umgekehrt. Beispiele durch alle möglichen Teamsportarten gibt es zuhauf.

Er ist im YoungsterS - "Stammkader" gar nicht geführt. Im A-Jugendteam steht er neben Elvis. Vielleicht kommt da noch mehr?

[Blockierte Grafik: https://www.scm-handball.de/fileadmin/_processed_/0/2/csm_Poster_YoungsterS_Namen_01_dfffce6e41.jpg]

[Blockierte Grafik: https://www.scm-handball.de/fileadmin/_processed_/1/b/csm_Poster_Ajugend_Namen_c153f91f0e.jpg]

Den Malte Elze haben wir also erstmal gebunden. Auf die Zukunft von Elvis Ernesto, Tim Bennet und u. U. auch Mats bin ich dann aber erst recht gespannt wie ein Flitzebogen.

Hast ja Recht.

Elze, Weber........., das passt für MD.

Der Junge konnte für die Erwartungshaltung natürlich nichts.

Ich selbst werde jetzt auch meine zukünftige Erwartungshaltung niedriger ansetzen.

Wie erwähnt, die Musik der Stars spielt woanderes.

Wir haben ja noch unsere Evergreens und Dauerbrenner. 1 Jahr geht noch, 1 Jahr geht noch rein.... schala li und schala la. :hi:

Habe mich hier schon auf Statements zu Mittun vorbereitet.

Nächstes mal verkündet man noch den neuen Busfahrer.

Kervi, bitte sag mir, dass du sitzt oder liegst und entspannt in eine Tüte atmest. :head:

Nehmt das Berlin, Flensburg, Kiel. Was sollen wir mit Costa, Mem, Makuc und Konsorten, wenn wir mit Malte Elze verlängern können???

Ernst: Ich freue mich sehr für Malte Elze, aber mal ehrlich Leute, was habt ihr denn erwartet? Mir tut es für den Jungen etwas leid, dass ein Riesending für ihn hier etwas unter den überzogenen Erwartungen der Allgemeinheit begraben wird. Der Zeitpunkt und die Art der Präsentation hat mich auch nicht an ein Schwergewicht glauben lassen.

Trotzdem schöne Sache.

Hört sich gut an.

Man gut, das Kiel demnächst genug Rückraumer hat.

Und Flensburg auch. Aber es werden sicher nur Verlängerungen. Hornke erklärt Rücktritt vom Rücktritt und hängt noch 2 Jahre dran. Vind hat davon Wind bekommen und zieht seine Ausstiegsklausel schon vor Dienstantritt und wechselt auch nach Kiel.

Jonsson ist ein top 1 gegen 1 Spieler offensiv und ist nur defensiv eingesetzt quasi zu 50 % verschenkt. Die paar Male, die er beim SCM bisher offensiv spielen durfte, sind da kein Indikator. Er darf ja im Regelfall nur erste Welle. Aber vielleicht spart sich Benno das noch als Joker auf für das DHB und CL FF. Im übrigen sollte der gute Benno seinen Blutdruck mal konsequenter beobachten. Er kommt langsam in das gefährliche Alter;).

Ich habe Jonsson oft genug in Melsungen gesehen und darum weiß ich schon, was ich hier eben nicht sehe. Vielleicht kommt das ja so tröpfchenweise mit der Offensive. Er hat Weber schon mal bei den letzten Würfen im Zeitspiel abgelöst.

Ich weiß echt nicht wo der Glaube einiger Leute herkommt, dass Wiegert nun gerade in einem FF anfängt neue Konstellationen im Rückraum auszuprobieren? Kann zwar passieren, aber das wäre schon etwas überraschend.

Hast du Elvar vorne als Alternative gesehen und Weber zuverlässig und mannschaftsdienlich? Das ist sehr wohlwollend formuliert. Offenbar hat Claar ges. Probleme, sonst wäre Weber nicht gekommen. Wir haben einen 6-Torevorsprung verspielt bis auf 1. Das sah für mich alles andere als souverän aus. Wo ich bei dir bin ist Gisli. Der war stark, aber Sully hätte tatsächlich auch noch etwas mitwirken dürfen und nicht nur auf der Platte stehen.

Ich war genauso dumm.

Sorry, schwieriges Spiel mit Nebengeräuschen.

Vom Rumpel-Faktor her bin und war ich gleicher Meinung wie Holger. Als wir das Spiel in den Griff bekommen hatten, brachten uns die Wechsel wieder raus. Weber, na ja. Zehnder ist offenbar unten durch beim Trainer und Jonsson darf sich offensiv auch nicht einbringen. Mandic hat uns hinten den Po gerettet und vorne waren Gisli, Musche und OIM treffsicher.

Erlangen hat es lange sehr gut gemacht. Aber das ein 18-jähriger Lochman uns 5 oder 6 Dinger am Stück nach dem gleichen Muster einschenkt darf dem SCM eigentlich nicht passieren. Aber der Junge hat schon was drauf und auf die 7/7 darf er sich auch was einbilden. Mut und Entscheidungsverhalten top und das mit 18 ist schon mal ein Extralob wert.

Tu mir bitte einen großen Gefallen: Ich habe mich bei Deinen posts der letzten Monate mit Kommentaren, obwohl sie mir sehr auf der Zunge lagen, immer sehr zurückgehalten.

Mach Du das doch bitte bei meinen auch: Ich bin weder an Deiner Meinung noch an Deinem juvenilen Verhalten interessiert.

Wollen wir bitte das so machen?

Und wenn es hilft: Wiegert ist kein Spacken, okay. An dem dummen Geschwätz halte ich jedoch fest

Und zack, die nächste Beleidigung. Ich verspreche dir gar nichts. Wenn mir was gegen den Strich geht sage ich das auch, ob dir das nun passt oder nicht.

Sage, dass du zum Lachen in den Keller gehst, ohne zu sagen, dass du zum Lachen in den Keller gehst. ;)

Ich glaube eher nicht, dass der SCM mit Halbgas gespielt hat, weil das VF sicher war. Das entspricht nun ganz und gar nicht der Natur des Trainers und der Mannschaft. Ohne OIM und dem Claaren ging nicht viel mehr, zumal auch noch die Zahl der techn. Fehler recht hoch war.

Ja, wenn der SCM in Nähe seines Leistungslimits spielt, haben wenige Teams eine Chance. Aber das gilt auch für andere Spitzenteams. Und selbst Teams auf dem Niveau von Erlangen können uns ärgern, wenn bei ihnen alles passt.

Mein „Das limitierte Paris hat uns ordentlich eingeheizt“ war nix weiter, als ne leicht ironische Antwort auf Ritchie11 limitiertes Paris, aber kein Vergleich der Qualität beider Teams.

Außer Barcelona ist es von den spielerischen Möglichkeiten her sicher noch Berlin und auch wenn Kiel nun auch aktuell kein Top-Team ist, aber angesichts unserer Serie gegen die muss man ja wohl auch feststellen, dass wir sie jedenfalls gerade nicht schlagen können. Bei Berlin ist es eher umgekehrt, die konnten ihr Potenzial zum Glück gegen uns zuletzt 3x nicht abrufen.

Ohne OIM und den Claaren kann der Rest auch 120 % Gas geben, dann wird es eben schwierig und gleichzeitig fehlen auch 2 Spieler, die feste Zahnräder im System sind und eine hohe Verantwortung für den Ball haben. TF-König Gisli mit anderen Nebenleuten trägt dann wahrscheinlich auch nicht zur Senkung der TF im Spiel bei.

In meinen Augen hat die Abschlußschwäche, die schwache eigene Torwartleistung und die vielen technischen Fehler das Spiel gekostet.
    Alle drei Dinge zusammen konnten dann mit Kampf und Einsatz nicht kompensiert werden.

Exemplarisch nehme ich mal Baijens und Aspenbäck. Die habe ich noch nie so schwach gesehen. Von außen auch zu viel verballert. Die Achse Thrastarsson-Kohlbacher war etwas zu wenig.