Jetzt ist der Hallenton da, aber kein Kommentator.
Handball bei DYN
-
-
Jetzt ist der Hallenton da, aber kein Kommentator.
Den stellt ja nicht Dyn!
Der hat jetzt besseres zu tun😉
-
DYN, Ihr seid einfach peinlich und das sogar hochgradig!
Und da muss mir auch keiner mit Ausreden kommen, dass der Heimverein, die Heilsarmee oder der Kindergarten um die Ecke für die Übertragung zuständig ist. Gerade beim wichtigsten Saisonspiel hat die Übertragung inklusive Ton perfekt zu funktionieren. Da muss man dann halt auch mal kompetentes Personal, sofern es das bei DYN überhaupt gibt, vor Ort haben.
Bevor man hier seinen Frust los wird, sollte man die Zusammenhänge kennen. Dyn stellt weder den Kommentator, noch die Technik, noch sonstwas. Es wurde, und das ist so auf öffentlich bekannt, eine Sublizenz für die erste Liga und gewisse Pokalspiele erworben. Sämtliche Partien werden aber nicht von Dyn produziert und Dyn stellt auch nie den Kommentator. Beschwerden können gerne an Sporteurope gerichtet werden.
-
bevor man hier den Oberlehrer macht, sollte man beachten, welche Wahrnehmung der gewöhnliche Abonnement hat, wenn er:
- bei DYN ein Abo abschließt
- an DYN seinen Beitrag bezahlt
- die DYN-App nutzt
- die DYN-Werbetrailer sehen muss
- die Moderatoren und Kommentatoren und Experten alle DYN-Klamotten tragenMerkste selber, oder?
-
Das ändert aber nichts daran, dass DYN nicht in die Produktionsabläufe der HBF-Spiele eingebunden ist. DYN bekommt das produzierte Signal und stellt dieses über die eigene Plattform zur Verfügung. Insofern ist DYN der falsche Adressat für die berechtigte Kritik. Sportdeutschland.tv (DOSB New Media) bzw. der Produktionspartner GIP Media GmbH wären diejenigen, die wie Gummersbacherzurecht sagt, beim "wichtigsten Saisonspiel" mit "kompetentem Personal" hätten vor Ort sein müssen.
-
Das ändert aber nichts daran, dass DYN nicht in die Produktionsabläufe der HBF-Spiele eingebunden ist. DYN bekommt das produzierte Signal und stellt dieses über die eigene Plattform zur Verfügung. Insofern ist DYN der falsche Adressat für die berechtigte Kritik. Sportdeutschland.tv (DOSB New Media) bzw. der Produktionspartner GIP Media GmbH wären diejenigen, die wie Gummersbacherzurecht sagt, beim "wichtigsten Saisonspiel" mit "kompetentem Personal" hätten vor Ort sein müssen.
Ich habe nur in den letzten Jahren das Gefühl, dass DYN sich zufrieden gibt mit dem was der Lizenzgeber ihnen liefert. Ich schaue die HBF bei weitem nicht so häufig wie Männerhandball, aber wenn ich sie schaue, hakt da gefühlt immer irgendwas. Da kann DYN doch auch nicht mit zufrieden sein. Die zahlen dafür an DOSB New Media und bekommen die Beschwerden ihrer eigenen zahlenden Abonnenten ab. Die Kooperation läuft ja nicht erst seit gestern, aber gerade gestern beim wichtigsten Saisonspiel hätte die Übertragung schon funktionieren müssen und da nehme ich auch DYN als meinen Vertragspartner in die Pflicht.
Natürlich ist mir auch klar, dass für die Produktion der HBF-Übertragungen ein deutlich geringeres Budget zur Verfügung steht als in der HBL, aber das gestern Nachmittag war absolut unwürdig von allen an der Produktion beteiligten Diensten. Das hatte dieses tolle und wichtige Spiel nicht verdient.
-
Sporteurope oder auch Sportaradar ... dabei sollte man aber auch nicht vergessen , dass das auch Leute machen , die das Nebenbei machen und einen ganz anderen Job haben. Die Technik sollte schon stehen und ein gewisses Bild mit Ton usw. liefern... aber manchmal steckt der Teufel im Detail... es gibt sicherlich so einige Gründe aber DYN sollte sich dann wirklich mal drum kümmern und mit den Partnern mal sprechen wie und was man da verbessern kann. Da gibt es bestimmt so einiges...
-
Sehe ich anders,
ich habe einen Vertrag mit Dyn, somit ist Dyn mein Ansprechpartner und ggf. regresspflichtig
Dyn wiederum hat einen Vertrag mit DOSB New Media, somit kann nur Dyn hier vorgehen (liegt sicher an der Vertragsinhalten)
-
Sporteurope oder auch Sportaradar ... dabei sollte man aber auch nicht vergessen , dass das auch Leute machen , die das Nebenbei machen und einen ganz anderen Job haben. Die Technik sollte schon stehen und ein gewisses Bild mit Ton usw. liefern... aber manchmal steckt der Teufel im Detail... es gibt sicherlich so einige Gründe aber DYN sollte sich dann wirklich mal drum kümmern und mit den Partnern mal sprechen wie und was man da verbessern kann. Da gibt es bestimmt so einiges...
Vielleicht liegt es ja auch daran, dass im Dyn-Kosmos zu viele Amateure rumturnen. Das soll die engagierten Nebenbei-Kräfte nicht abwerten, aber das darf dann dem Abonnenten auch egal sein, weil er ja von Dyn den Handball in der nächsten Dimension versprochen bekommen hat. Der Handball ist eben in vielen Bereichen zu amateurhaft und bei Dyn sind auch Anspruch und Realität ein gutes Stück weit voneinander entfernt. Auch nach Jahren ist das leider noch so. Die Qualität hinkt der Quantität stark hinterher.
-
Der Spagat zwischen überschaubarem finanziellen Aufwand für die Produktion von Bild & Ton und moderaten Abokosten, ist eben schwierig. Das sollte jedem Zuschauer auch klar sein.
-
Vielleicht liegt es ja auch daran, dass im Dyn-Kosmos zu viele Amateure rumturnen. Das soll die engagierten Nebenbei-Kräfte nicht abwerten, aber das darf dann dem Abonnenten auch egal sein, weil er ja von Dyn den Handball in der nächsten Dimension versprochen bekommen hat. Der Handball ist eben in vielen Bereichen zu amateurhaft und bei Dyn sind auch Anspruch und Realität ein gutes Stück weit voneinander entfernt. Auch nach Jahren ist das leider noch so. Die Qualität hinkt der Quantität stark hinterher.
Da gebe ich Dir recht hlp, trotzdem wundert es mich dann , dass es doch sehr viel Abo's gibt . Auch wundert es mich sehr , dass DYN darauf nicht reagieren will oder kann oder beides... Ist ihnen das wirklich so egal ?? Oder gibt es wirklich so große Probleme , dass man sie nicht beheben kann?
-
ich habe einen Vertrag mit Dyn, somit ist Dyn mein Ansprechpartner
Richtig. Ich beschwer mich da, wo ich bezahl.
-
Da gebe ich Dir recht hlp, trotzdem wundert es mich dann , dass es doch sehr viel Abo's gibt . Auch wundert es mich sehr , dass DYN darauf nicht reagieren will oder kann oder beides... Ist ihnen das wirklich so egal ?? Oder gibt es wirklich so große Probleme , dass man sie nicht beheben kann?
Ich weiß nicht, woran es liegt – ob es DYN schlicht egal ist oder ob einfach die personellen Kapazitäten fehlen, um auf Anfragen zu reagieren.
Ich habe inzwischen dreimal zu unterschiedlichen Themen an DYN geschrieben und nie eine Antwort oder irgendeine Form von Rückmeldung erhalten. Zuletzt wieder nach dem Spiel SCM gegen Flensburg, als direkt nach dem letzten Treffer in diesen immer gleichen, sich ständig wiederholenden Trailer geschaltet wurde. Dabei handelt es sich nicht einmal um Werbung im Sinne von Einnahmengenerierung, sondern lediglich um einen Lückenfüller, der offenbar standardmäßig abgespielt wird.
Was ich nicht verstehe: Warum bleibt man nicht einfach in der Halle? Lasst den Moderator doch ein paar Minuten die Eindrücke vor Ort einfangen – die Emotionen der Spieler, die Stimmung auf den Rängen, die Reaktionen nach dem Spiel. Das interessiert mich um ein Vielfaches mehr als dieser immer gleiche Trailer. Es ist einfach frustrierend und für mich nicht nachvollziehbar.
-
Zuletzt wieder nach dem Spiel SCM gegen Flensburg, als direkt nach dem letzten Treffer in diesen immer gleichen, sich ständig wiederholenden Trailer geschaltet wurde. Dabei handelt es sich nicht einmal um Werbung im Sinne von Einnahmengenerierung, sondern lediglich um einen Lückenfüller, der offenbar standardmäßig abgespielt wird.
ich würde Tippen da gibt es keine Antwort drauf, denn ich vermute das man hier mit "individual Werbung" experimentiert.. ich sehe (soweit angeboten) jeden Tag ein Spiel Live.. wenn man dann hier in der HE die Kommentare zu den Spielen, Trailern und Werbung liest und vergleicht, musste ich schon einige male feststellen das anscheinend ich, andere Einspieler erhalte als andere..
mal so Beispiele
- Werbung beim Umschalten, wurde schon viel Diskutiert
- "die Organisation" sehr oft und viel gesehen, später aber nicht mehr obwohl es etliche weitere Kommentare dazu gab
- ich meine irgendwann hat mal einer was zu "Matratzenwerbung" geschrieben, habe ich nie gesehenmeine Vermutung, es werden diese "Platzhalter" Produziert und diese werden durch die Empfangshardware überblendet (oder sollen perspektivisch überblendet werden) {Apple und Google werden das sicher können aber auch Amazon, LG oder Samsung traue ich das zu}
dazu gibt es ja Sonntag ein Spiel bei Welt (als Sublizenz ?) , dort Läuft "echte" Werbung
-
Ich weiß nicht wie viele Abos es gibt und das ist auch nicht mein Thema. Wer Fan ist und nicht nur ein paar wenige Spiele in der Saison sehen will, sondern seinem Verein folgen will oder sogar noch mehr, der MUSS ja die "Kröte" Dyn schlucken. Zum Glück gucke ich meist Männer 1. Liga oder EC. Wie es bei den Frauen oder 2. Liga aussieht kann ich schlecht beurteilen. Manchmal gucke ich noch 2. Liga und da hatte ich bisher auch Glück.
Das sich hier keiner mehr von Dyn meldet, kann nur bedeuten, dass die alle 24/7 365 Tage im Jahr unermüdlich an der Verbesserung ihres Produktes arbeiten.
-
Das sich hier keiner mehr von Dyn meldet, kann nur bedeuten, dass die alle 24/7 365 Tage im Jahr unermüdlich an der Verbesserung ihres Produktes arbeiten.
Davon gehe ich aus ... Es kann nur besser werden. Ich habe nur ein SportEurope Abo und das deckt meinen Bedarf ab. Wenn ich dann das eine oder andere Handball Spiel sehen will , schaue ich ob es im freien TV kommt und dann ist auch gut für mich. Jeder soll es so machen wie er es möchte und braucht. Verbessern kann man ja immer etwas.
-
Was ich nicht verstehe: Warum bleibt man nicht einfach in der Halle? Lasst den Moderator doch ein paar Minuten die Eindrücke vor Ort einfangen – die Emotionen der Spieler, die Stimmung auf den Rängen, die Reaktionen nach dem Spiel. Das interessiert mich um ein Vielfaches mehr als dieser immer gleiche Trailer. Es ist einfach frustrierend und für mich nicht nachvollziehbar.
Es wird ein festes Senderaster geben und entsprechend sollte an dieser Stelle eben ein Werbeblock laufen. Bei jeder Übertragung. Ist dieser nicht verkauft (ansich traurig), dann eben ein Platzhalter, also der Trailer. Ich fände individuell auch besser, aber irgendwie scheint individuell in der ganzen DYN Struktur nicht zu funktionieren.
-
Die Werbeblocks laufen schon, aber eben nur im Livestream. Wenn du einmal kurz zurück spulst, bist du in einer anderen Ebene und siehst die Spots im Livestream nicht mehr.
Wenn ich im Live-Modus auf meiner AppleTV-Box gucke, hängt sich der Stream immer auf wenn der Werbeblock starten soll. Weiter geht es nur mit erneutem starten der Sendung.
-
Der Spagat zwischen überschaubarem finanziellen Aufwand für die Produktion von Bild & Ton und moderaten Abokosten, ist eben schwierig. Das sollte jedem Zuschauer auch klar sein.
In aller Regel wird techn. Stabilität eingefordert und nix überzogenes. Vielleicht sollte man auch keine 20 Zugangsmöglichkeiten anbieten, sondern nur die, die sich als relativ stabil erwiesen haben. Apps für diverse Marken von TV anzubieten ist zwar löblich, aber wenn es in der Praxis nicht funktioniert, würde ich es lassen. Ist nur 1 Beispiel.
-
In aller Regel wird techn. Stabilität eingefordert und nix überzogenes. Vielleicht sollte man auch keine 20 Zugangsmöglichkeiten anbieten, sondern nur die, die sich als relativ stabil erwiesen haben. Apps für diverse Marken von TV anzubieten ist zwar löblich, aber wenn es in der Praxis nicht funktioniert, würde ich es lassen. Ist nur 1 Beispiel.
Nur damit verbaust du die Möglichkeit, das jeder DYN empfangen kann.
-