Beiträge von hlp

Den haben sie jedes Jahr. Und schaffen es trotzdem immer ins Achtelfinale der CL. Diese Sommer mit Vind, Pedersen und Bjerre gehen wieder ein paar Talente. Mit Lykke (bin mir nicht sicher, ob der ab Sommer auch weg ist), Teglgaard, Vilhelmsen und Mittun sind weitere Spieler auch nicht mehr lange bei GOG. Dafür dürfen dann die nächsten Spieler ran. Ist aber bei deren eigener Entwicklung, dem Abgraben von Talenten von IK Sävehof und dem sehr genauen Beobachten von Dänemark, Faröer und Island im Jugendbereich auch kein Problem.

Prinzipiell ja, aber Vind und Bjerre würde ich jetzt nicht mehr als Talente bezeichnen.

Ich will ja keinen erschrecken, aber Halte Lücke wäre mit seinen unter 1,80 m geradezu wie geschaffen für uns. Da wünscht sich Kervi glatt den Albin wieder zurück. Antonio Metzner ist ja leider schon vom Markt.

Er macht noch 1 Jahr Praktikum im Külzauer Forst, im Colbitzer Lindenwald und in der Landesdarre. Landesdarre https://share.google/qVZgZG2T53moq5skU

Wegen seiner Größe wird er sich wohl verstärkt mit Bonsais beschäftigen, um sich besser an die fehlende Größe seiner Mitspieler zu gewöhnen.

SCM wohl erst 2027.

Die Masterfrage (und bereits häufig nicht nur hier diskutiert) ist doch, ob wir dem Handball nicht einen Bärendiesnt erweisen, wenn sich alles auf Deutschland fokussiert? Am Ende ist der europäische/weltweite Handball eine rein deutsche HBL-Veranstaltung und EMs, WMs und Olympia hätten sich erledigt. Ob das besonders nachhaltig und langlebig wäre, wage ich zu bezweifeln!

Das gleiche erzählt Stifli auch gerade. Sicherlich wäre es interessanter im Döner-Cup weniger deutsche Dominanz zu haben. Aber es würde auch den internationalen Turnieren nicht schaden, wenn nicht Dänemark jedes Turnier gewinnt. Ich kann mich noch ganz gut daran erinnern wie vor ein paar Jahren gejammert wurde, dass es kaum noch eine deutsche Mannschaft ins CL-FF schafft. Da tummelten sich auch mal 1 Jahr lang Nantes und Montpellier, Vardar Skopje holte 2x den Titel, glaube ich. Da gab es den Abgesang auf den deutschen Handball.

Spanien ist als Land nach dem Zusammenbruch ihrer Liga noch Welt- und Euromaster geworden.

Ich sehe im Clubhandball eher Wellenbewegungen, ein kommen und gehen. Die Schere zwischen CL und EL ist zu groß. Länder mit Wohlstand haben aber offenbar kein Geld für eine international starke Liga, manches ist rückläufig, wie Küta aus Schweden berichtet, anderes scheint zu wachsen, wie die Alpenländer z. B.

Weder Paris noch Veszprem konnten sich den CL-Titel kaufen.

Insgesamt sehe ich eher ständigen Wandel als Untergang oder Katastrophen. Das Beispiel GOG kam auch schon. Gerade Flensburg profitierte von GOG massiv. Euch hat auch keiner gezwungen da zuzuschlagen.

Und vor allem, was soll denn D dagegen tun?

Stimmt, die spielen immer noch CL. Aber mit den beiden, wären sie bestimmt schon in Köln dabei gewesen. Die Mom hat recht, dass ist ne totale Katastrophe

Ich meinte eigentlich Pytlick und Madsen. Aber egal, ändert am Umstand auch nix. Alf hat ja noch diverse weitere ergänzt. GOG dürfte innerhalb von 2-3 Jahren einen der härtesten Katastrophen-Aderlässe des Universums erlitten haben.

Es fehlt tatsächlich das Fragezeichen. Vielleicht ein Druckfehler :hi: oder eine undichte Stelle beim SCM bzw. Nantes. Ich denke, wir werden es bald erfahren. Nach meinem Bauchgefühl etwa zeitnah nach dem FF der CL.

Beim SCM ist alles dicht, außer das Dach.

Tut mir echt leid, wenn du alle 2 Jahre deinen Lieblingsverein wechselst oder angeblich gar keinen hast. Das ist schon mal ein Kriterium, mit dem ich nun gar nichts anfangen kann. Wo ich auch nichts mit anfangen kann ist Katastrophen heraufbeschwören ohne irgendeine Idee, was man anders machen könnte. Den Gedanken konsequent zu Ende gedacht ginge das Leben auch weiter, wenn der Handball untergeht. Was ist denn Untergang? Ausschluss von Olympia? Na und, dann geht es eben ohne Olympia weiter. Alles wird etwas kleiner und regionaler, aber der Sport geht doch nicht unter.

Der Fußball wurde auch schon zig-mal verdammt, irgendeine Blase platzt oder irgendeine Entwicklung schadet irgendwem, ist bisher auch alles nicht passiert.

Ich wäre einfach vorsichtig damit immer gleich Katastrophen auszurufen.

Gidsel sehe ich insofern anders, da er noch kein fertiger Spieler war.

Aber ich habe es schon oft gesagt, auch bei Mem. Natürlich ist es für unsere Liga geil, aber für das Gesamtkonstrukt Handball in Europa eine Katastrophe.

Katastrophe ist ein großes Wort. Gidsel kam mit 23, wenn ich richtig liege und sein Durchbruch war mit 21. Das mit dem nicht fertigen Spieler macht es im übrigen auch nicht besser. Das Argument bleibt einfach schwach. Auch ein nicht fertiger Spieler kann für den abgebenden Verein ein großer Verlust sein.

Was kann jetzt D dafür, dass D so ziemlich die einzige attraktive Liga hat? Sollen wir deshalb auf Transfers aus dem Ausland verzichten? Wurde alles schon 100x hoch und runter gekaut. In anderen Ligen gibt es Ausländerquoten, hilft auch nix. Dänemark hat zwar die stärksten Handballer, aber nicht die stärkste Liga.

Ich mag den Spruch eigentlich nicht, aber angesichts keiner besseren Idee sage ich mal, was kümmert mich fremdes Elend?

Warte mal ab, bis Kielce, Veszprem etc wegfallen.

Nantes gibt die besten Spieler nach Deutschland ab, Lissabon bald ebenso.

Dir kann die Entwicklung ja egal sein, ich sehe sie mit Sorge!

Ich finde es ja gut, dass wenigstens du dir Sorgen machst. Die Kieler haben sich in den 30 Jahren ihrer Dominanz, gefühlte 10x Meister am Stück, bestimmt auch immer mächtig Sorgen um die hinter ihnen gemacht.

Was die in Ungarn machen, ob da ein Puszta-Fürst hintenrum noch Geld reingeschoben hat und was passiert, wenn die nicht mehr vom Staat mitfinanziert werden geht mir maximal am Podex vorbei. In Kielce gehen sicher nicht die Lichter aus, sondern da ist eher ein Generationswechsel angesagt. Nantes kann schon etwas struggeln, aber allein aus der franz. Liga könnten die ihren Aderlass schon einigermaßen auffangen.

Und welcher Fan macht sich Gedanken um den abgebenden Verein, wenn der eigene mutmaßlich gewinnt?

Hast du GOG betrauert als der GOAT Matze Magic King Jordan zu den Füchsen gegangen ist? Nun mach mal halblang. Das wird ja langsam echt lächerlich.

Man muss sich auch mal in die Situation von Nantes versetzen. Minne geht zur SG in 2026. Wenn mit Briet ein weiterer Schlüsselspieler in 2026 wegbrechen würde, kann man das sicherlich kaum noch kompensieren, Daher macht 2027 eher Sinn, aus Sicht von Nantes.

Ich versetze mich lieber in die Situation vom SCM und da bedeutet für mich dann 2027 auch, dass der Elmar Johnson auch erst 2027 wechseln kann.

Freundschaft!

Das hieße auch, dass er bewusst ausgewählt ist und nicht nur aus einem Kreise der Spieler, die kurzfristig Jonsson ersetzen könnten. 2026 kann dann natürlich jeweils doch noch passieren.

Bewusst ausgewählt ging mir auch gleich durch den Kopf. Sieht einfach wegen der Güte und des doch überraschenden Spielerprofils nicht nach einem Schuss aus der Hüfte aus. Bliebe nur noch die Frage, warum Jonsson dann einen 3-Jahresvertrag unterschreibt? Aber wahrscheinlich muss man sich einfach dran gewöhnen, dass diese Zeiten flexibel zu lesen sind.

Jónsson als Lückenfüller, ausgestattet mit einem Vertrag über 3 Spielzeiten? Quasi Spekulationsobjekt für einen erweiterten Tauschhandel? Wäre mal eine neue Idee für den Menschenhandel im Profihandball. Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Bin noch zu sehr überrascht von dieser Personalie. Aus Nantes, hätte ich mir einen anderen Zugang gewünscht. Nur, das hat sich vorläufig erledigt.

So kann man das natürlich auch ausdrücken, also ins moralisch zweifelhafte rücken. Aber das meinte ich gar nicht. Ich dachte auch, dass Jonsson nur 2 Jahre Vertrag hatte und dann muss man ja praktisch jetzt handeln. Außerdem ist es von Seiten Jonsson genauso komisch, dass er schon nach einem halben Jahr wieder weg will. Ist ja nicht so, dass er beim SCM keinen Landsmann hätte fragen können oder er neu in der Liga und in D wäre.

Ich würde mal sagen, dass mit Briet ist erst mal nur ein Gerücht ist, denn auf der SCM-Homepage finde ich dazu noch keine offizielle Pressemitteilung. ;)

Na ja, die offizielle Begrüßung darf natürlich gern über die Homepage "durchsickern". Ich meinte schon auch noch Gerüchte, die ja auch nicht durchgesickert sind. Schließlich ist Briet bisher immer mit anderen Vereinen in Verbindung gebracht worden. Vielleicht ist es auch nicht immer ein Zeichen von wahnsinnig guter Arbeit in einem Verein, wenn alle 3 Tage ein neuer Spieler mit einem Verein in Verbindung gebracht wird??? Kann aber auch an einem umtriebigen Medienumfeld liegen, egal.

Der Gerüchte-Kader in Flensburg geht jedenfalls in Richtung 30 und Briet war auch dabei.

Manchmal kapiere ich nicht, was du eigentlich willst? Geht es dir eigentlich noch um den Erfolg oder nur noch ums wechseln um des wechseln willens? Ist das in irgendeiner Art und Weise realistisch mal so eben Hals über Kopf den ganzen RR zu ersetzen? Ich habe RR bisher noch nicht als Baustelle wahrgenommen. Verträge auflösen und zack, 2 Weltklasse-Linkshänder aus dem Hut gezaubert und wenns geht noch (2) 2 m-Brechstangen???