Beiträge von hlp

Unsere Abwehr ist wirklich bemerkenswert. Und mit Seradilla wird sie sicher nicht schlechter. Der Claare kriegt dann mehr Pausen und kann vorne mehr reinlegen.

Das Portfolio hinten ist allererste Sahne

Unter 30 wäre FAG heute sicher so oder so geblieben, aber das Hernandez einige freie weggenommen hat war auch hilfreich. FAG und kürzlich auch der BHC haben gezeigt wie viel mit Kampf und Einsatz möglich ist. Wir haben 60 min keinen einzigen TG hingekriegt. FAG mit überragendem Rückzug. Zum Ende hin haben uns Automatismus, Beharrlichkeit und individuelle Klasse geholfen.

Das Desaster von Leipzig kann ich mir nicht weiter anschauen, war aber leider geil, was die Füchse zeigten. Wer soll sie in der Liga noch schlagen?

Leipzig ist leider nun gar kein Maßstab. Darum habe ich mir das von Anfang an geklemmt. Die haben nur gegen uns und Eisenach Bock. Dagegen sind die Rosenheim-Cops ein gesundheitsgefährdender Lehnenkraller.

Das war ja mal ein toller Tip!

Der Tip war jetzt nicht so strange. Das Spiel allerdings dafür um so mehr. Ganzkörperkrampf aller Beteiligten. Hambüchene Fehler am laufenden Band ohne Rudi Carrell. Eisenach mit einem Dutzend TF und Kiel rettet nur ein Unentschieden. Unfassbar. Der Rückraum bestand eigentlich nur aus Eleffsen.

Die Organisation kann gar nicht verlieren. Dazu stellt sich Eisenach einfach auch zu blöd an. Kleine Verschärfung der Abwehr reicht für Kiel. Dann fällt Eisenach nicht mehr viel ein und die Bälle sind reihenweise weg. Der THW bekleckert sich nicht mit Ruhm, aber verlieren können sie es eigentlich nicht.

Musst du nicht. Dafür sorgt bereits Jicha. Obwohl, Alfred hast du ja auch nichts zugetraut und er hat trotzdem was geholt. Manchmal braucht es halt keinen Trainer, der etwas entwickeln kann.

Alfred traue ich auch weiterhin nicht viel zu. Das Finale wurde trotz Bremsklotz Alfred erreicht und nicht wegen ihm. Ich wünsche mir auch, dass Jicha der Organisation noch lange erhalten bleibt. Das erhöht für mich die Wahrscheinlichkeit, dass aus dem immer besseren Personal wenigstens nicht so viel wie möglich rausgeholt wird. :hi:

Ich kann nichts für meine beiden "Schatten-User", dass sie mir überall hin in der HE folgen. Ich hab sie weder bestellt noch kann ich sie abbestellen.

Wenn ich ein CL-Spiel sehe, darf ich wohl noch äußern, was mir daran gefällt oder weniger bzw. nicht gefällt und auch Vergleiche zum THW anstellen. Und ich darf auch äußern, dass ich den einen oder anderen Spieler gerne in Kiel spielen sehen würde, weil er z.B. gut zu einem bereits vorhandenen Spieler passen würde. Ich denke, dass macht ihr SCMler genauso.

Nimm dir mal ein Beispiel an uns. Immer sachlich, freundlich und wir gehen keinem mit OT und dem SCM auf den 🍪. :lol:

Der nächste Gegner ist immer der schwerste. Aber mit Veszprem wird noch zu rechnen sein. Paris tut sich hingegen bisher sehr schwer, Titi wirkt sehr mitgenommen.

Vielleicht hat das Donnerwetter in Veszprem etwas bewirkt. 8 Tore vor gegen PSG ist schon stark.

Gegen Kielce hat sich der SCM jedenfalls immer schwer getan.

Mein lieber Wombat, du bist in die "verbotene Zone" abgebogen und auch da, gibts genügend Beispiele, dass es dort wo zu viele das Sagen haben, nicht immer gut war oder das in demokratischen Staatsformen einer bestimmt, wo´s lang geht.

Im Sport gibt´s aber genügend Beispiele, dass Vereine unter Führung eines "Alleinherrschers" sich bestens entwickeln und zwar nicht nur zum Wohle des "Herrschers", sondern auch der "Beherrschten". Ich glaub, du bist sogar Fan eines solchen Vereins ;)

Beim SCM hat Benno das Sagen im sportlichen Bereich und MHS bei den Finanzen. Auf ihren Gebieten sind sie "Alleinherrscher". Dies bedeutet doch nicht, dass sie willkürlich ohne Rücksicht auf Verluste nach Laune und Liebe entscheiden. Es bedeutet doch auch nicht, dass sie sich für Entscheidungen nicht mit anderen besprechen, keine Ratschläge einholen und das Für und Wider nicht abwägen. Der FC Bayern und der THW wären ohne Ulli und Uwe nie zu den erfolgreichsten Vereinen im Fuß- und Handball geworden.

Wegen einiger übelster Alleinherrscher wird der Begriff ja immer mit negativen Eigenschaften verbunden. Und dabei darf man eben auch nicht aus den Augen verlieren, dass sie kaum eine Nacht überlebt hätten, wenn die Masse sie nicht nur geduldet, sondern auch gewollt hätte.

Es gibt aber schon noch Kontrollgremien. Verwaltungsrat/Aufsichtsrat.......Mitgliederversammlung.

Na gut, aber die von Luther war näher an den Tatsachen :hi:

Meine These. Der SCM hatte gar kein Interesse an Fischer, weil claar war, dass Oscar einer Verlängerung zustimmt und mit dem Sauger schon vorher verlängert wurde.

Interesse könnte ich mir an Fischer schon vorstellen, aber in umgekehrter Reihenfolge oder zu einem späteren Zeitpunkt. Erst Bergendahl, wenn nicht, dann Fischer. Das heißt trotzdem nicht, dass Fischer gekommen wäre und das glaube ich auch nicht.