Alles anzeigenMan muss halt nicht nur die Gegenwart im Auge haben sondern auch die Zukunft.
Und ich sehe die europäische Entwicklung im Handball mit Sorge.
Deutschland hat nichts davon, wenn der Handball im Rest Europas kaum eine Rolle mehr spielt.
Beide Final 4 hier, gefühlt jedes zweite oder dritte Großturnier hier. Die beiden Final 4 mutieren sich zu einem DHB Pokal 2.0 und 3.0 ! Es würde mich nicht wundern, wenn bei 3 Startern auch in Köln bald 3 deutsche Mannschaften sind.
Das kann man als deutscher Fan ganz toll finden, aber ich finde, man sollte auch über den Tellerrand hinausschauen!
Für Menschen ohne eigenen Verein sind die internationalen Wettbewerbe bis zum Final 4 doch elendig langweilig. Da spielen Kiel, Melsungen mit B oder C Mannschaften und erreichen trotzdem ein Final 4. Wie soll man als deutsche Mannschaft vorm Final 4 in der EL ausscheiden ?
Du hast Recht, alles 345x durchgekaut. Irgendwann wird der große Knall kommen und das Olympiaaus wird den Anfang machen.
Tut mir echt leid, wenn du alle 2 Jahre deinen Lieblingsverein wechselst oder angeblich gar keinen hast. Das ist schon mal ein Kriterium, mit dem ich nun gar nichts anfangen kann. Wo ich auch nichts mit anfangen kann ist Katastrophen heraufbeschwören ohne irgendeine Idee, was man anders machen könnte. Den Gedanken konsequent zu Ende gedacht ginge das Leben auch weiter, wenn der Handball untergeht. Was ist denn Untergang? Ausschluss von Olympia? Na und, dann geht es eben ohne Olympia weiter. Alles wird etwas kleiner und regionaler, aber der Sport geht doch nicht unter.
Der Fußball wurde auch schon zig-mal verdammt, irgendeine Blase platzt oder irgendeine Entwicklung schadet irgendwem, ist bisher auch alles nicht passiert.
Ich wäre einfach vorsichtig damit immer gleich Katastrophen auszurufen.