Nicht, dass er am Ende noch in Berlin landet 😉
Der SC Magdeburg-Thread
-
-
Briet ist erstmal nur ein Gerücht. Aktuell nicht mehr und auch nicht weniger, dass müssen wir erstmal festhalten. Oder hab ich zwischenzeitlich was verpasst?
Du hast auf jeden Fall vergessen Nantes zu bedauern, weil sich das so gehört.
-
Du hast auf jeden Fall vergessen Nantes zu bedauern, weil sich das so gehört.
Warte mal ab, bis Kielce, Veszprem etc wegfallen.
Nantes gibt die besten Spieler nach Deutschland ab, Lissabon bald ebenso.
Dir kann die Entwicklung ja egal sein, ich sehe sie mit Sorge!
-
Darüber dass GOG den besten Jordan aller Zeiten an die Füchse abgegeben hat, machste dir keine Sorgen?

-
Ich finde es ja gut, dass wenigstens du dir Sorgen machst. Die Kieler haben sich in den 30 Jahren ihrer Dominanz, gefühlte 10x Meister am Stück, bestimmt auch immer mächtig Sorgen um die hinter ihnen gemacht.
Was die in Ungarn machen, ob da ein Puszta-Fürst hintenrum noch Geld reingeschoben hat und was passiert, wenn die nicht mehr vom Staat mitfinanziert werden geht mir maximal am Podex vorbei. In Kielce gehen sicher nicht die Lichter aus, sondern da ist eher ein Generationswechsel angesagt. Nantes kann schon etwas struggeln, aber allein aus der franz. Liga könnten die ihren Aderlass schon einigermaßen auffangen.
Und welcher Fan macht sich Gedanken um den abgebenden Verein, wenn der eigene mutmaßlich gewinnt?
Hast du GOG betrauert als der GOAT Matze Magic King Jordan zu den Füchsen gegangen ist? Nun mach mal halblang. Das wird ja langsam echt lächerlich.
-
Darüber dass GOG den besten Jordan aller Zeiten an die Füchse abgegeben hat, machste dir keine Sorgen?

Bei Mem habe ich auch nix gelesen.
-
Benno feilt an Plan B.
Aus "Benno fehlt ein Plan B" wird jetzt also "Benno feilt an Plan B": Sieh an, sieh an.
-

Gidsel sehe ich insofern anders, da er noch kein fertiger Spieler war.
Aber ich habe es schon oft gesagt, auch bei Mem. Natürlich ist es für unsere Liga geil, aber für das Gesamtkonstrukt Handball in Europa eine Katastrophe.
-
Bei Mem habe ich auch nix gelesen.
Der kommt ja erst nach seiner Prime-Zeit.
-
Der kommt ja erst nach seiner Prime-Zeit.
Nein, Muddi sagt, seine Prime kommt erst in Berlin. Oder reicht noch bis Berlin rein.
-
Aber ich habe es schon oft gesagt, auch bei Mem. Natürlich ist es für unsere Liga geil, aber für das Gesamtkonstrukt Handball in Europa eine Katastrophe.
Katastrophe ist ein großes Wort. Gidsel kam mit 23, wenn ich richtig liege und sein Durchbruch war mit 21. Das mit dem nicht fertigen Spieler macht es im übrigen auch nicht besser. Das Argument bleibt einfach schwach. Auch ein nicht fertiger Spieler kann für den abgebenden Verein ein großer Verlust sein.
Was kann jetzt D dafür, dass D so ziemlich die einzige attraktive Liga hat? Sollen wir deshalb auf Transfers aus dem Ausland verzichten? Wurde alles schon 100x hoch und runter gekaut. In anderen Ligen gibt es Ausländerquoten, hilft auch nix. Dänemark hat zwar die stärksten Handballer, aber nicht die stärkste Liga.
Ich mag den Spruch eigentlich nicht, aber angesichts keiner besseren Idee sage ich mal, was kümmert mich fremdes Elend?
-
Was für ein Ammenmärchen. Der war bei der WM 2021 schon im Allstar-Team.
-
Was für ein Ammenmärchen. Der war bei der WM 2021 schon im Allstar-Team.
Und kam als Titelträger nach Berlin. So ich mich erinnere, hatte Gidsel maßgeblich zum Gewinn der WM beigetragen. Was für ne Leistung für einen "unfertigen" Spieler.

-
Und kam als Titelträger nach Berlin. So ich mich erinnere, hatte Gidsel maßgeblich zum Gewinn der WM beigetragen. Was für ne Leistung für einen "unfertigen" Spieler.

GOG war mit ihm und Madsen auch dänischer Meister. Armes Gudme. Katastrophe.
-
Stimmt, die spielen immer noch CL. Aber mit den beiden, wären sie bestimmt schon in Köln dabei gewesen. Die Mom hat recht, dass ist ne totale Katastrophe
-
Freundschaft!
Gidsel, Madsen, Pytlick, Jörgensen, Bergendahl, Jakobsen, Hallgrimsson...
Wenn die zusammenhalten könnten, wen sie mal ausgebildet haben, dann könnten die wirklich um die CL mitspielen. Mikkel Hansen gehört auch dazu.
-
Man muss halt nicht nur die Gegenwart im Auge haben sondern auch die Zukunft.
Und ich sehe die europäische Entwicklung im Handball mit Sorge.
Deutschland hat nichts davon, wenn der Handball im Rest Europas kaum eine Rolle mehr spielt.
Beide Final 4 hier, gefühlt jedes zweite oder dritte Großturnier hier. Die beiden Final 4 mutieren sich zu einem DHB Pokal 2.0 und 3.0 ! Es würde mich nicht wundern, wenn bei 3 Startern auch in Köln bald 3 deutsche Mannschaften sind.
Das kann man als deutscher Fan ganz toll finden, aber ich finde, man sollte auch über den Tellerrand hinausschauen!
Für Menschen ohne eigenen Verein sind die internationalen Wettbewerbe bis zum Final 4 doch elendig langweilig. Da spielen Kiel, Melsungen mit B oder C Mannschaften und erreichen trotzdem ein Final 4. Wie soll man als deutsche Mannschaft vorm Final 4 in der EL ausscheiden ?
Du hast Recht, alles 345x durchgekaut. Irgendwann wird der große Knall kommen und das Olympiaaus wird den Anfang machen.
-
Briet hatte ich auch längst als ideale Variante für den Rückraum im Blick. Er ist dynamisch und geht alle Wege unmittelbar mit und könnte in vielen Situationen alternativ abschließen. Insbesondere die körperbetonten extrem seitwärts schließenden Defensivreihen kann er zum Heraustreten zwingen. In manchen Spielen hätte das sehr geholfen. Benno kann ihn sicher gut einbauen. Er ist meines Erachtens sehr gut integrierbar.
Für Bennos Spielsystem eine minimale und hoffentlich effektive Variation.
Wann hatten wir im Rückraum zuletzt so eine lange Latte, falls das Gerücht zur Realität wird? Als Zuschauer im Bördeleum, ist man da doch vollkommen entwöhnt. In der Theorie mag ja das oben geschilderte Szenario plausibel sein, aber die praktische Umsetzung ist eine andere Geschichte. Auch im Hinblick darauf, das Mittùn in naher Zukunft in MD einschlägt (in doppelter Hinsicht), frage ich mich schon, was da geplant ist. Óli ist ja eher der Gegenentwurf zu Thibaud.
-
Da mischst du jetzt mehrere Entwicklungen in einen Kontext.
1. Kielce - Es war klar, dass es eine Zeit mit Familie Dushebajew gibt und eine danach. Diese "danach" kam nun schneller, als man das vorher vermuten konnte und natürlich reißt das ein Loch ins Team, was Stück für Stück wieder wachsen muss. Wenn in Magdeburg Wiegert, Kristjansson und Magnusson gleichzeitig aufhören, wird das auch nicht spurlos passieren.
2. Ungarn - Was insbesondere Veszprem mit den politisch begünstigten Strukturen machte, schwamm ja bereits hart ans Thema "Wettbewerbsverzerrung". Oder wie bewertest du ganz persönlich die Monsterablösen für Martinovic und insbesondere Appelgren nebst Spielertausch etc.? Hier normalisiert sich etwas und auch diese Teams werden in der Spur bleiben, davon bin ich überzeugt.
3. Nantes - Es kam in der Vergangenheit bereits gefühlt 1 Mio. mal vor, dass aufstrebenden Klubs großartige Spieler bzw. Talente weggekauft wurden, wenn sich abzeichnete, dass dies keine Eintagsfliegen sind. War immer so, wird auch in Zukunft passieren und ist überhaupt kein reines Handball - Phänomen.
4. Lissabon - Nun, da komme ich ins Grübeln. Erstmal gilt dasselbe wie für Nantes. Das dieser Weg nun (zumindest teilweise) in die HBL führt, liegt ja ursächlich an den frisch generierten Geldsäcken aus dem Berliner Füchse - Keller. Diese wandern, bevor wieder irgendwas schwer auffindbar wird, durch Handball - Europa und ich persönlich ziehe schon jetzt tief den Hut vor der Flensburger Führungsriege, wenn Kiko ausgerechnet dort wirklich offiziell werden sollte.
-
Wann hatten wir im Rückraum zuletzt so eine lange Latte, falls das Gerücht zur Realität wird? Als Zuschauer im Bördeleum, ist man da doch vollkommen entwöhnt. In der Theorie mag ja das oben geschilderte Szenario plausibel sein, aber die praktische Umsetzung ist eine andere Geschichte. Auch im Hinblick darauf, das Mittùn in naher Zukunft in MD einschlägt (in doppelter Hinsicht), frage ich mich schon, was da geplant ist. Óli ist ja eher der Gegenentwurf zu Thibaud.
Das sehe ich genauso. Aber die Meldungen auf Handballworld klingen schon sehr konkret. Bis hin zum Indikativ in der Überschrift. Ich bin gespannt. Wenn es so kommt, wäre interessant, wie lange es geplant war.
-