Beiträge von hlp

    Habt ihr auch des Öfteren, dass das Bild bei Dyn Mist ist? Ich habe einen relativ neuen Fernseher, LG, und das habe ich schon bei der EM festgestellt, das es ruckelt.

    Wie is das bei euch?

    Wurde hier schon mehrfach und auch kürzlich ein paar Seiten weiter vorn besprochen. Ich bin auch mit 2 Geräten betroffen.

    Interessiert von DYN nur leider keinen.

    Da sind wir ja einig. Das Wichtigste ist aber immer die CL-Quali. Dann geht es auch mal ohne Titel. Ich beobachte ja an mir selber, dass man das Verlieren verlernt. Finde ich ein bisschen beunruhigend. Jetzt mal nur für mich gesprochen.

    Ich finde, dass wir insgesamt und zu schnell zu viel voraussetzen oder auch zu verwöhnt sind. Wir sind weder eine Übermannschaft, noch haben wir ein CL-oder Titel-Abo. Wir hatten jetzt ein paar sehr gute Jahre, aber auch Döner-Cup ist kein Weltuntergang. Wenn ich sehe wie die Konkurrenz aufrüstet wird die Luft für uns automatisch dünner, zumal die Welt sich weiterdreht und viele unserer Leistungsträger auch nicht jünger werden.

    Seit 5 Jahren keine Saison ohne Titel. 2x Meister, 2x CL. Seit 2022 durchgehend in der CL. Ich finde da gar nichts enttäuschend. Natürlich will man, dass es immer so weitergeht. Aber das wird nicht passieren. Ob ein anderer Trainer als Benno das so erreicht hätte, wage ich mal zu bezweifeln. Wenn wir ihn uns backen könnten, wäre das vielleicht gar nicht so gut, wer weiß. Er ist, wie er ist.

    Mensch Holger, es will doch keiner dem Übertrainer an den Denkmalsockel pinkeln, aber man kann sich auch noch in vergangenen Erfolgen sonnen und sich einen Wunderbeutel umhängen, wenn es nicht mehr für neue reicht. Möge der Tag noch nicht so schnell kommen.

    Man kann sich aber auch selbst was vormachen. 6,5 von 19 sind eher ein Drittel und nicht die Hälfte. Das klingt dann auch schon anders und insofern, bei allem was man Bennos Unwollen zur Kaderrotation vorwerfen muss, ist die Problemlage nicht ganz so dramatisch .....

    Ich meinte auf 16 oder 17 Leute bezogen. 19 bleiben es ja nicht. Trotzdem ist der Bankdrückeranteil zu hoch. Ich hatte tatsächlich zuerst von einem Drittel geschrieben. Das hätte ich stehen lassen und nicht ändern sollen.

    Dramatisch muss man eigentlich gar nichts sehen. Man kann auch sagen Tabellenführer, VF der CL. Es ist alles in Butter. Ich glaube aber nicht, dass Benno selber so denkt.

    Dann warten wir mal auf die Mittuns dieser Welt.

    Für den deutschen Markt scheinen wir ja nicht interessant zu sein.

    Das hat irgendwie noch nie so richtig gefunzt. Haaß hatte gleich einen 3-Jahresvertrag, aber auch da war schnell klar, dass es das dann auch gewesen ist. Prägend war keiner. Sonderfall K73.

    Keine Ahnung, wieso wir jetzt die 100. Diskussion um die Arbeitspapiere von PW20 führen. Er kann schlecht für die Ergebnisse der letzten Spiele verantwortlich sein, wenn er kaum bis keine Einsatzzeit bekommt. Wir können uns auch an Niko Portner reiben, der kann noch weniger dafür, dass uns nach der EM sämtliche Serien gerissen sind, obwohl wir kaum Verletzungsprobleme hatten und haben. Und er wäre wahrscheinlich noch eher jemand, der einen Spielausgang aus eigener Kraft positiv beeinflussen könnte als der Philipp aus SBK.

    Manchmal liegt des Pudels Kern eher im mentalen Bereich und es ist sicher kein Zufall, dass wir wiederholt nach den sog. "sportlichen Großereignissen" Probleme haben, wieder in die Spur zu kommen. Ich hoffe, dass die Jungs die nächsten Tage nutzen und sich auf die Crunchtime dieser Saison fokussieren. Die beginnt am 28. mit dem Spiel gegen die Füchse und da brauchen wir 100%, um die Weichen in die richtige Richtung zu stellen.

    Man kann es auch verallgemeinern, statt sich an einem einzelnen Spieler aufzuhängen. Wir haben aktuall 6 Spieler im Kader, die quasi keine Rolle spielen und mit Kurzarbeiter Mandic so um die 6,5. Das geht schon in Richtung Hälfte der Mannschaft. Weber, Zechel, Sully, Barthold, Portner und Zehnder. Darum geht mir die Legende vom starken und breiten Kader auch so auf den Keks, weil sie mit der Realität wenig zu tun hat. Die Zahl der Spieler, die in der Rotation eine Rolle spielen und auch mal andere Akzente setzen können muss dringend erhöht werden und die Zahl der Spieler, die nur in einer Hälfte des Spielfeldes zu gebrauchen sind muss weiter verringert werden, wenn sie nicht in Offensive oder Defensive herausragend sind.

    Etwas präziser hat es ALF in Beitrag #50601 erklärt. Das ist für mich des Pudels Lösung.

    Rheiner ist nun wirklich kein BHC-Fan… fällt es denn so schwer, zuzugeben, dass der SCM unfassbares Glück oder der BHC großes Pech bei diesem mindestens uneindeutigen Pfiff hatte? Da muss man ja nicht von Betrug reden, das hat hier auch keiner außer dir getan. Und die Begründung „sah komisch aus“ sollte bei so einem knappen Spielstand bitte keine Begründung sein.

    Die Diskussion ist so lange völlig sinnlos, so lange du nur Entscheidungen contra BHC zum Thema machst. Es muss aber rein von der Logik jedes Bundesliga-Handballspiels her auch strittige Szenen auf der anderen Seite gegeben haben, weil es die immer und in jedem Spiel gibt. Die Sache hätte etwas mehr Substanz wenn du eine Statistik, meinetwegen 9:12, (Beispiel) zuungunsten des BHC benennen könntest. Klappt aber auch nicht, weil es ja um strittige Entscheidungen geht und dir leider auch deine Vereinsbrille den objektiven unparteiischen Blick gar nicht möglich macht.

    Wir haben gerade das Handball SPIELEN komplett verlernt. Mit der Berliner Abhängigkeit von Gidsel sollten wir auch nicht mehr kokettieren. Ohne Claar sieht es bei uns auch sehr trübe aus. Subtrahiert man noch Omi Ingo raus haben wir Niveau von Pl. 12 abwärts. Bei Gisli sieht es schon nach Formkrise aus. Was war mit Zehnder? Schuhe vergessen?

    Naja, Pytlick ist angeschlagen und muss quasi durchackern mit Møller, weil Knutzen einfach keine Alternative ist...

    Ist Pytlick wirklich nur angeschlagen oder....? Die ganze Abwehr hat auch von Anfang an wie angeschlagen gespielt. Das war einfach nur von einer Seite ein Derby.

    Bin jetzt 52. Min und jetzt kriegt Kiel:!:die 1. Strafe bei +8. und dann dieser Pass von Kirchenglocke in der Überzahl. Das geht gar nicht. SG total körperlos.

    Oh, da kamen mir schon Leute zuvor. Wollte ich auch gerade reinschreiben. Wir haben 2 LG OLED, einen von 2021, einen von 2024. Die Dyn-App war auf dem neueren schneller verfügbar als auf dem älteren. Aber im Gegensatz zu allen anderen Streamern kann ich mich nicht erinnern, dass es für Dyn schon mal ein Update gegeben hätte.

    Deinstallieren und wieder neu installieren ist doch Steinzeit und wenn man die gleiche Version wieder lädt, dann ist doch auch kein Fehler in der Version behoben. Das ist doch nicht zielführend, sondern nur Hoffnung, dass es dann zufällig wieder läuft und "völlig überraschend" hat die ganze De-und wieder Neu-Installiererei immer nur für ein paar Wochen oder Monate funktioniert.

    Dyn, werden die Apps denn überhaupt mal auf bessere Stabilität hin weiterentwickelt???? Aktuell ist auf der LG-App seit gut 1 Woche wieder nur ein total unscharfes Matschbild. Also Firestick und Google Chromecast drangesteckt und das läuft dann.

    Das Valdas Novickis großen Durst hatte, habe ich nicht in Erinnerung. Kann mich aber an eine Story aus dem Buschfunk erinnern, dass Jankevicius & Petkevičius nicht zum Training erschienen, weil sie betrunken waren.

    Stimmt, Novickis war das. Beim ausräumen seines Zimmers sollen auch diverse leere Wodkaflaschen rumgekullert sein, sagt der Buschfunk.

    Bei "Flop" fielen mir ein:

    Balogh, Vugrinec, Atlason und Kuzmanovski

    Vugrinec nur gemessen am Vorgänger, dessen Fußspuren zu der Zeit von keinem ausgefüllt werden konnten. Vom Spielertyp her und den Vorleistungen war die Verpflichtung eigentlich nicht zu kritisieren. Aber ein Voll-Flop war er für mich nicht. Das war für mich Licu in seiner 2. Phase. Da hat sich sein Vater teilweise an der Seitenlinie geschämt. Lemke war für mich auch ein Flop.

    Editha: Für Leute wie Mandic und Largent reicht das Wort Flop gar nicht aus. Notverpflichtungen wie Schöngarth oder Knorr hätte man sich einfach klemmen können, weil 0 Impact. Dann gabs da noch einen, der mir gerade wieder als Gehirnfurz entfleucht ist. Mann, einfach weg.

    Letztendlich war Preuss ein Flop, die Gebalas mit Abstrichen wegen Nachwuchs.

    Es gab mal einen hoch veranlagten jungen Litauer, den ich mal bei den Youngsters oder A-Jugend gesehen habe, Name auch weg, aber der hatte echte Probleme, auch mit Alkohol und Einstellung zum Sport. Der war dann auch schnell weg, TURU Düsseldorf, glaube ich. Ach, das ist ein weites Feld.

    Ohne den Claaren und OIM ist dann aber auch nicht mehr drin, wenn Gisli zum Fehlerteufel mutiert und Sully in der Abwehr steht. Muss man so hinnehmen, zeigt dann auch auf, dass in der Breite eben längst nicht die viel gelobte Qualität vorhanden ist.

    Das permanente Kader-Lob "die können einen X, Y, Z von der Bank bringen", wat`n Luxus, ist doch näher betrachtet nur heiße Luft. Gegen die letzten 5 der BuLi-Tabelle vielleicht, aber nicht, wenn es um die Chorizo geht.

    Warum sollte jetzt ein Nachfolger für Oscar kommen?

    Frage von Wahrscheinlichkeit und Interpretation würde ich mal sagen. Nachfolger für Oscar höchstens indirekt, also das dieser 3. KM dann hier den Oscar überdauert. Aber das sehe ich nun gerade nicht. Warum sollte ein KM mit dem Potenzial mal länger beim SCM bleiben zu können sich so lange hinter Maunuß und Oscar auf die Bank setzen? Das macht doch keiner und Leute, die nur Banksitzerqualität haben sind wiederum nicht gut genug um länger das beim SCM gewohnte Nivea zu bringen. Oder es müsste ein Jüngling mit Potenzial sein, aber auch da geht der Trend ja eher in die Richtung, dass auch junge KM schon zu großen Clubs wollen und auch tatsächlich gehen. Ein Lukas Laube sogar zum größten Club der Welt.

    Das Portner rückwirkend gesperrt wurde und trotzdem gespielt hat müffelt auch etwas und trotzdem fragt keiner mehr nach oder ? Wenn man die Möglichkeit hat, einer Mannschaft aus dem Weg zu gehen, warum nicht ? Ich persönlich freue mich auch, die Nachwuchsspieler zu sehen.

    Was ist denn das das für ne Logik? Durfte er zu dem Zeitpunkt spielen oder durfte er nicht spielen?

    Bei euch wird aber der Kloß in der Turnhose mokiert um einem Gegner aus dem Wege zu gehen. Ist wohl nicht zu vergleichen.

    Wobei ich selbst der Meinung bin, dass es Sache des Clubs ist wen er aufstellt und keinen was angeht. Auch hier gehts wohl eher nach regelkonform oder nicht regelkonform.

    Hauptsache nicht über 2 m :hi:, meinetwegen kann der auch nur 1,91 m sein und neben vorne und hinten und 1:1 wäre auch gut, wenn er ne Fackel im Arm hat und den Ball auch mal ohne sich erst aufzureiben aus so 10, 12 oder gar 13 m ins Tor wummern kann.

    Na ja, du weißt was ich meine. Webers Beidbeiner bei den aufgebrauchten Pässen ging auch in die Wolken, aber solche Aktionen sind selten spielentscheidend und bei Kulesh ist auch nicht jeder drin. Also im Prinzip könnte man sich eine Kombi aus Weber, Zehnder und Sully mit dem Alter von Zehnder oder jünger vorstellen. Statt 3 Kurzarbeiter einen mehr für die Rotation. Mal gedacht, wir bekommen tatsächlich Mittun, aber dann würden wir wieder die Defensive schwächen. Also 2028 wird echt hochspannend.

    Aber früher gab es gefühlt in jedem 3. Spiel 2 min für ihn. Jetzt liegt die letzte Strafe schon eine ganze Weile zurück.

    Na ja, ich zähle da nicht so mit. Ich erschrecke mich nur wenn er Buzzer zerkloppt oder abgeht wie das HB-Männchen. Er kann und soll emotional sein, kann sich gern einmischen, aber bitte nicht wie ein Tobsüchtiger. Was sein Vorgänger zu wenig oder gar nicht hatte, hat er zu viel. Etwas mehr Contenance und ich glaube, das wäre für alle besser und nicht nur in der Strafenstatistik. Respekt ist hilfreicher als Angst oder Abscheu. Ich denke einfach, dass ein ruhiger, aber bestimmter Trainer mehr Einfluss generiert als einer, der ständig ausrastet.