Beiträge von hlp

Da Benno ohnhin nie die Breite der Bank nutzt, nicht alle 16 Spieler einsetzt, mein (nicht ernst gemeinter) Vorschlag zum Thema 7er. Einfach einen Spezialisten verpflichten, der in jedem Spiel eine Quote von 100 % garantiert und nur dafür auf der Bank sitzt. Der Kicker beim American Football, darf auch nur bei einem Field-Goal-Versuch aufs Spielfeld, wird sonst nicht gebraucht.

Ich schwanke noch, tendiere aber zu Mikkel Hansen.

Ich kann dir folgen, aber bei Zehnder und Ergänzungsspieler nicht. Der könnte Gisli und dem Claaren schon echt Konkurrenz machen, ob er allerdings bei Benno die Gelegenheit dazu bekommen würde, ist eher fraglich. Ich kann seinen Wechsel schon nachvollziehen, ich meine, er rechnet sich bei GOG viel, viel mehr Spielzeit aus. Und die wird er auch bekommen, da bin ich mal gespannt drauf, wie er sich entwickelt. Wäre jetzt der 2. Spieler, der in letzter Zeit aus der HBL nach Danmark wechselt.

Es ist doch egal ob du oder ich Zehnder für besser als Ergänzungsspieler halten oder nicht. Aber bei Benno Wiegert ist er die Nr. 3 und würde über diesen Status auch nicht hinauskommen, so lange die anderen beiden da sind. Etwas anders sähe es wahrscheinlich mit einem Smarason aus. Der hatte das Potenzial für echte Rotation und der Handball zusammen mit dem großen Claaren aus dem hohen Norden treibt mir immer noch Tränen der Verzückung in die Augen.

Smarason, Claar und Gisli, das waren mal 3 Spieler auf echter Augenhöhe.

Nein…nicht dein Ernst…

Du würdest Spieler holen die eine echte Chance auf Einsatzzeiten haben? Das habe ich ja noch nie gehört…

Jetzt kommen gleich wieder die Nörgler, ….aber ohne Ablöse…?!?

Gibt es nicht! Punkt.

Alles nur Gelaber

Ich verstehe leider nicht, was du meinst. Vielleicht drückst du dich mal klarer aus.

Ich kann aber noch mal versuchen zu erklären, was ich meine.

Haben Spieler wie Zechel oder Meister echte Einsatzchancen hinter Saugstrup und Bergendahl? Hat ein Zehnder echte Einsatzchancen jenseits von 5 min hinter Gisli und Claar?

Wollen wir Typ Ergänzungsspieler oder wollen wir Spieler, die auch den Arrivierten Konkurrenz machen können?

Ich weiß, was ich gern wollte und IcemanMD hat es offensichtlich verstanden.

Es lässt sich keiner freiwillig verhauen. Absurde Theorien gibt es auch nicht, woher Du diese auch zu erkennen glaubst. Albern finde ich es nur, wenn der SCM auf einmal Melsungen fürchten soll. Im Normalfall keine Chance für die MT. So wie die MT zuletzt gespielt hat, kann es mehr als unangenehm werden.

Die „halbe“ Erlanger A-Jugend hat sich gegen Euch besser angestellt, wie die MT in etlichen Spielen diese Saison. Natürlich war dieser Maßstab bei Erlangen danach nicht weiter so der Fall.

Mensch, was erzählst du da bloß? Hat irgendwer gesagt, dass der SCM Angst haben soll? Natürlich nicht, aber wir haben nicht schon vor dem Anpfiff gewonnen und mit mehr als + 5 schon mal gar nicht. Was wären wir denn für arrogante Arschgeigen, wenn wir einen lockeren Sieg in Kassel für selbstverständlich halten würden?????

Du kannst den Erlanger Auftritt nicht mit denen der MT vergleichen, sorry. Also nichts mit Blödsinn, sondern Realismus. Die MT muss mich erst mal überzeugen, das sie es können. Bisher davon wenig gesehen.

Und du meinst ernsthaft, dass der Aufwand mit dem B-Team in Skopje betrieben wurde, damit sich das A-Team am Wochenende schön verhauen lässt?

Ich vergleiche überhaupt keinen Auftritt von einem mit dem anderen, aber egal, was du noch für absurde Theorien raushaust, Melsungen ist 8. und Erlangen 14. Das bei Erlangen noch diverse Stammkräfte gefehlt haben lasse ich mal weg, aber sich schlechter als Erlangen zu reden ist einfach nur albern.

Naja, das ist wie die Diskussion darum, warum Handball-Turniere gefühlt nur noch in Skandinavien, Deutschland und Frankreich stattfinden. Wenn die Hallenstandards niemand erfüllen kann wie bei den genannten, dann sind vielleicht die Standards zu hoch. Wenn Spiele in Paris 2 Fantastiliarden kosten, sind sie vielleicht geil gewesen, aber wer will das wirklich ausrichten und kriegt das außerhalb einer Diktatur dann auch durch? Ich will in Deutschland keine solchen Sommerspiele, gerne Sommerspiele, aber zu wesentlich günstigeren Standards.

Das gleiche gilt für Winterspiele. Die Rodel/Bobbahn allein hat über 100 Millionen Euro gekostet. Wer die Spiele haben will, muss sowas stellen können.

Daher finde ich persönlich solche Überlegungen wie Handball und Volleyball nicht verkehrt.

Verstehe mich nicht falsch, ich sehe das ganz ähnlich, aber wir sind eben nicht in der Position anderen Ländern vorzuschreiben wofür sie ihr Geld auszugeben haben.

Wenn in Paris z. B. EU-Mittel verbraten worden wären, sähe ich das auch kritisch, bzw. würde es ablehnen.

Wo und wann Spiele oder Turniere ausgetragen werden liegt ja nun bei den zuständigen Institutionen/Verbänden und deren eigene Strukturen passen nun mal besser zu kriminellen Organisationen, Schurkenstaaten oder eben Diktaturen. Der mit Abstand größte Anteil meiner immer mehr steigenden Abneigung gegenüber den Groß-Events hängt an den Infantinos, Mustafas, Bachs oder Coventrys dieser Welt.

Oder kurz gesagt, wahrscheinlich bekommt immer eher der Ausrichter mit dem dickeren Portemonnaie den Zuschlag, der dem Vergabegremium am meisten entgegenkommt, (um nicht zu sagen, gut geschmiert hinten reinkriecht) und das an sich, bzw. die Allmacht der Verbände, passt doch eigentlich nicht mehr in die Zeit.

Aber alle machen mit und gute Miene zum bösen Spiel.

Na ja, vielleicht hat er auch den Knopf für Autonomes Fahren gedrückt. Es heißt ja, bei Alkohol Hände weg vom Steuer. Ich denke, die Probleme beim Verlassen des Parkplatz werden ihm die nächste Zeit erspart bleiben.

Hoffentlich bricht dem Club da kein Sponsor weg. Den Rekordsieg ein bißchen zu ausufernd gefeiert. Kann uns nicht passieren. Wir demolieren höchstens einen Zaun bei blau-weiß.

Freundschaft!

Das meine ich ja. Der muss vom Parkplatz über den Vorplatz der Halle und dann um die Halle herum zur Hinterseite gefahren sein. Anders kommt man da kaum hin. Schon eine wilde Story.

Wenn das wirklich die Treppe hinten Richtung Stadion ist, dann hat er nicht nur die richtige Ausfahrt verpasst, sondern auch noch 2 leichtere Treppen zur Berliner Chaussee hin und die zur Fr.-Ebert-Straße. Die waren ihm wohl nicht off Road genug.

Die Treppe scheint von der Konstruktion her nicht für das Gewicht eines PKW (vor allem SUV Q7!?) ausgelegt zu sein. Einfach gebrochen/weggedrückt.

Weshalb musstest du mit dem Auto über eine Treppe "fliehen"?

Wichtig ist doch nur, dass ALF`s Flucht offensichtlich geglückt ist. Ich hatte vor vielen Jahren auch mal die geniale Idee über einen Fußweg auszuparken. Ging auch nur so lange gut bis 2 Kofferräume zu weit in den Fußweg rein ragten.

Ich wage mal zu behaupten, dass Bobfahren, Skeleton und Rodeln als Wettkampfsportarten aussterben werden, wenn sie nicht mehr olympisch sind.
    Geld weg, dann Anlagen weg, keine neuen Sportler, Feierabend.

Das würde Schland mehr treffen als Schweden. :hi:

Persönlich kann ich die Kritik von Frau Nolte z. B. nicht nachvollziehen. Die regelmäßigen 8-12 h Sendezeit bei ARD und ZDF, wenn Wintersport angesagt ist, verfolge ich kaum. Warum aber bei diesen epischen Sendezeiten dann nicht signifikant Eiskanal dabei sein sollte, würde ich auch nicht verstehen. Da hätte dann Fr. Nolte auch von mir einen Punkt, aber ich weiß es eben nicht, bzw. kann es nicht beurteilen.

Alles andere als eine Verlängerung würde mich bei Oscar auch massiv wundern. Irgendetwas wäre an irgendeiner Stelle sonst längst mal durchgesickert.

Damit steht aktuell: TH Mandic, Kuzmanovic; LA Musche, Mertens; RL/RM Kristjansson, Weber, Jonsson, Claar, Serradilla; RR OIM, Lagergren; RA Pettersson, Vind; KM Saugstrup, Bergendahl (kleines?)

Zusammenfassend 4 starke Innenblocker, die theoretisch auf 3 verschiedenen Positionen auch angreifen könnten. Mindestens 11 Spieler, die schon mehrere Saisons miteinander spielen und in dieser Konstellation u.a. die Championsleague gewonnen haben. Nur 1,5 Keeper, die ins Mannschaftsspiel integriert werden müssen. Ich blicke sehr optimistisch auch in die kommende Saison.

Was ich eigentlich schon früher schreiben wollte, bzw. mir durch den Kopf geht ist, dass ich jetzt gar nicht so sehr unbedingt auf einen 16er oder 17er Kader abstellen würde, zumindest nicht für die kommende Saison. Sonst hätten wir ja wieder Spieler im Kader, die wenig bis gar keine Einsatzzeit bekommen und das kann ja nun auch nicht zum neuen Standard werden.

Alle von dir genannten Spieler haben ihre realistische Einsatzchance und es müssen keine Spieler auf die Tribüne. Es ist für mich immer auch eine Frage der Philosophie und der Risikoabwägung. Engstellen haben wir auf RR und im Tor seit Jahr und Tag, am Kreis hatten wir eine und die wurde mit dem 3. KM mehr oder weniger geplant ausgemerzt und im Rückraum bei den Rechtshändern haben wir 2x eine Qualitätslücke überragend geschlossen.

Kurz gesagt, wenn wir dieses Jahr noch Spieler holen, dann würde ich nur Spieler holen, die eine echte Chance auf Einsatzzeiten haben, bzw. in der wiegertschen Rotation eine Chance bekommen auch dazu zu gehören.

Kann sein, dass ich da jetzt nicht deutlich genug geschrieben habe.

Das ist sicher ne Mischung aus den Erfahrungen der letzten Aktionen (Zechel, Portner...) sowie Gerüchten bspw. um Weber`s Rentenvertrag, ähnliches hörte ich aber auch bereits über den ein oder anderen Mitspieler mit ebenso langer Laufzeit im aktuellen Contract. Auch Sergey hat, ebenso wie Oscar bislang, nur das eine (Bonus?)Jahr genommen, als er die Wahl zwischen uns und Barcelona hatte. Der einzige, bei dem ich mich aus der jüngeren Vergangenheit erinnern kann, dass es von vornherein nicht anders kommuniziert wurde, ist Manuel Zehnder.

Und gerade, weil man Letztgenanntem auch erstmal nur ein weiteres Jahr anbot, gehe ich davon aus, dass 2027 mehr passiert. Wenn der Club sich über Klauseln die Option offenhält, eine Position entweder zu verbessern oder deutlich zu verjüngen (im Idealfall beides), dann tut es mir im Einzelfall jetzt schon leid ob des verdienten Spielers, aber auch hier gilt der alte Grundsatz "niemand ist größer als der Verein".

Aktuell sind wir uns wohl einig, dass die Personalie Oscar die wichtigste Baustelle für nächste Saison ist. Die Leute hier gehen ja so ziemlich alle davon aus, dass die Unterschrift schon längst geleistet ist. Sollte auch so sein, ansonsten hätten wir ein großes Problem. Das bisher nix offiziell gemacht wurde, geschenkt. Ich persönlich brauche das Ballyhoo nicht. Die als großes Ding angekündigte Verlängerung der LA fand ich etwas zu dick aufgetragen, ist aber auch mein persönliches Ding.

Persönlich tendiere ich dazu, dass für nächste Saison nichts mehr passieren wird. Vielleicht will man sich deshalb den Ossi-Deal auch als Highlight noch etwas aufsparen. Dann muss aber für 2027 und 2028 zwangsläufig mehr passieren.

Freundschaft!

Er hat 27/28 gesagt. Und einer davon hätte theoretisch noch Kuzmanovic sein können. Theoretisch könnte es sein, dass es sich nur um einen weiteren Spieler dreht.

Er hat aber eben nicht Saison 27/28 gesagt. Wer 27 kommt ist ja 28 automatisch noch da. Deshalb ist ja die Hoffnung, dass 28/29 mit gemeint war. Die Saison 2027/28 wäre für sich gesehen auch nicht sehr spektakulär und würde nicht zu der sonst gern gepriesenen langfristigen Kaderplanung passen.