Stimmt!
Männer-Nationalmannschaft
-
-
Ich habe nicht so viel Aalborg gesehen diese Saison, wenn man sich aber Knorrs Statistiken so anguckt, scheint der Trainer ihn geschickter einzusetzen als es die Löwen Trainer oder Alfred getan haben. Höhere Quote und weniger TF.
Er spielt auch weniger und kommt nur punktuell. Er ist dort der 2.-4. Mann. Zuerst Arnoldsen und dann abwechselnd die 3 dahinter. Die haben ja auch noch Munk und Sagosen. Aber seine typischen Schwankungen habe ich da auch gesehen. Er war auch mal nach 3 misslungenen Aktionen schnell wieder runter, Aber es gab auch Spiele, wo ihm gleich was gelang und dann kommen eben auch mal 3 gute Aktionen am Stück. Also ja, so sehe ich Knorr sinnvoller eingesetzt als in der Natio.
-
Wäre bisher auch noch zu früh gewesen, weil dann monatelang über den möglichen Nachfolger diskutiert werden würde. Und ob der nicht vielleicht doch schon zur WM bereitsteht etc. pp.
Ich könnte mir vorstellen, dass man das im späten Herbst macht, wenn die WM-Euphorie schon aufkommt. Dann ist die Nachfolge-Frage nicht lange Thema (und vor allem zu der Zeit nicht akut).
Wer hat dir eigentlich den Floh ins Ohr gesetzt, dass Alfred vor der WM abgelöst werden soll? Diese absurde Idee habe ich hier nur von dir gehört, dafür aber schon x-mal. Das ist doch völlig weltfremd.
-
Punkt 1 habe ich ebenfalls schon mal als Möglichkeit genannt. Könnte ich sogar verstehen, eben wegen bieder und konservativ, aber ich würde es nicht gut finden.
Punkt 2 kontere ich mit: Wie will denn der Alfred wissen ob ein junger Spieler besser ist, wenn er ihn gar nicht erst nominiert und wenn doch, dann nur auf Druck der Medien oder von seinem Umfeld und ihn dementsprechend wenig bis gar nicht einsetzt??? Der Alfred muss auch mal von sich aus ins Risiko gehen und das macht er mit Lichtlein und Knorr z. B. gerade wieder vor, wie wenig er dem einen zutraut und wie viel dem anderen. Wenn Köster noch dabei gewesen wäre hätte Lichtlein noch weniger gespielt. In diesem Umfeld kann man doch nicht von fairen Bedingungen sprechen. Wie soll sich denn der junge Spieler empfehlen??? Knorr und Köster müssen schon total verkacken und dann kommt ein Lichtlein 10 min vor Schluss und soll die Karre aus dem Dreck ziehen??? Alfred hat selber bisher immer bieder und konservativ aufgestellt und so spielen wir auch Handball. Außerdem würde es mir reichen wenn der junge Spieler gleich gut ist, weil der eine längere Zukunft hat und die Chance noch besser zu werden. Davon abgesehen sieht man gleich gut oder besser immer erst hinterher. Nominiert wird aber zuerst auf Grund der Clubleistungen und bei älteren dazu noch evtl. die Leistungen bei vorherigen Turnieren. Da waren aber schon genug Leute dabei, wo man sich dann fragte, warum??? Dahmke, Steinert, Groetzki, Kohlbacher, Heymann etc. Manchmal versteht man es einfach nicht. Freihöfer nicht, dafür Dahmke war der letzte Burner in dieser Richtung.
Wiegert hat zwar in Magdeburg gerade unbestritten sehr viel Erfolg, aber wenn man da einige Namen austauscht, dann könnte man einen Großteil deines Textes direkt auf Magdeburg münzen.
-
Ich habe nicht so viel Aalborg gesehen diese Saison, wenn man sich aber Knorrs Statistiken so anguckt, scheint der Trainer ihn geschickter einzusetzen als es die Löwen Trainer oder Alfred getan haben. Höhere Quote und weniger TF.
Evtl hat er halt mit Arnoldsen, Hoxer und Konsorten auch einfach spielstärkere Mitspieler. Er stand VF Rückspiel Crunchtime auf der Platte und das in seinem ersten Jahr. Mehr muss man nicht wissen.
Lichtlein und Knorr ergänzen sich gut, Sorgen machen mir eher die Nebenleute
-
Wiegert hat zwar in Magdeburg gerade unbestritten sehr viel Erfolg, aber wenn man da einige Namen austauscht, dann könnte man einen Großteil deines Textes direkt auf Magdeburg münzen.
Aber um Magdeburg geht es hier gerade gar nicht. Dein Freund Lelle geht sofort steil, wenn hier einer den THW erwähnt und noch viele mehr kriegen sofort Schnappatmung, wenn der SCM erwähnt wird, außerdem total OT.
-
Evtl hat er halt mit Arnoldsen, Hoxer und Konsorten auch einfach spielstärkere Mitspieler. Er stand VF Rückspiel Crunchtime auf der Platte und das in seinem ersten Jahr. Mehr muss man nicht wissen.
Lichtlein und Knorr ergänzen sich gut, Sorgen machen mir eher die Nebenleute
Doch, ein bißchen mehr sollte man schon wissen.
-