30. Spieltag: SC Magdeburg - SG Flensburg-Handewitt

• Ich gestehe Grgic alles zu, auch Formschwankungen. Aber ich gebe zu, dass seine Werte über die Saison besser sind als das, was ich bisher selbst in einigen Spielen gesehen habe. Insofern will ich Grgic mal in Ruhe lassen. Lasse Möller kommt mir da deutlich dominater vor, aber der Eindruck kann ja auch trügen.

Lasse und Simon folgen mit einem HPI von 78 auf den Plätzen 11 und 12. Die 3 liegen also dicht beieinander und alle 3 haben mal herausragende Spiele, mal durchschnittliche Spiele und auch mal nicht so gute Spiele.

• Die Berliner Chaussee (B1) ist derzeit stadteinwärts zwischen der Georg-Heidler-Straße und der südlichen Herrenkrugstraße (auf Höhe der Getec-Arena) gesperrt. Diese Einschränkung wegen Leitungs- und Straßenbauarbeiten bleibt bis voraussichtlich zum 24. Juli bestehen. Insbesondere für Fans des SCM und Besucher des Konzerts von Max Raabe kommt es zu Einschränkungen.

Falls dies noch kein Thema war.

Kommen denn Fans aus Flensburg?

Klatschpappen und Marktschreier in Handballhallen sind peinlich.

Einmal editiert, zuletzt von Guido (19. Mai 2026 um 20:43)

• Und am letzten Spieltag können sie ihrem Namen alle Ehren machen: Vizewitt

Flensburg-Handevize würde besser passen, so rein phonetisch.

Flensburg - Wir haben hängende Schuhe und keine hängenden Mundwinkel.

• Gegen Flensburg Meister werden, ist wie gemalt. Das ist ein Spitzenspiel und würde man sich Jahre später gern noch Mal anschauen. Es sei denn, dass wird ein einziges Gewürge, was ich bei der Qualität beider Mannschaften aber nicht glaube.

Gab es schon mal vor 25 Jahren. Allerdings erst im letzten Saisonspiel. Erst einmal sollten wir nicht so tun, als wäre das Spiel vorher schon gewonnen. Aber da wird Benno schon für sorgen. Jedenfalls bei Spielern und Mitarbeitern.

• Gab es schon mal vor 25 Jahren. Allerdings erst im letzten Saisonspiel. Erst einmal sollten wir nicht so tun, als wäre das Spiel vorher schon gewonnen. Aber da wird Benno schon für sorgen. Jedenfalls bei Spielern und Mitarbeitern.

Ich hoffe sie machen es besser als die Blau-Weißen.

Sieg = Meisterschaft und nicht Niederlage = trotzdem Ziel erreicht.

Eigentlich ist Flensburg eine der Top-Mannschaften die uns liegt. So ein Spiel jetzt gegen den THW wäre murks.

Genau in so einem Spiel sollte man die Meisterschaft perfekt machen.

• 2001 hatte aber niemand vor dem Spiel, schon die Hosen halb voll. Da kochte das rappelvolle Bördeleum schon mind. eine halbe Stunde vor Anwurf. Und ebenso sollte es morgen auch sein.

Man kann auch mit voller Hose kochen. Hoffentlich wird es nicht so warm morgen. Ich bin morgen mal auf die Einlassschlangen gespannt.

Garbagetime ist SCM-Time!

• 2001 hatte aber niemand vor dem Spiel, schon die Hosen halb voll. Da kochte das rappelvolle Bördeleum schon mind. eine halbe Stunde vor Anwurf. Und ebenso sollte es morgen auch sein.

Nicht nur die Halle. Auch auf dem alten Markt wurde damals live übertragen. Das war damals das einzige Saisonspiel bei dem ich keine Karte bekommen habe.

• So unterschiedlich können die Erwartungshaltungen sein. Meine einzige Hoffnung ist, dass es die SG dem Skandinavischen-Club Maidcastle nicht sooo einfach macht und mal ihre Kratzbürstigkeit entdeckt. Wenn wir mit der Haltung in die Partie gehen, hier gibt es für uns eh nichts zu holen und am Ende dürfen wir den Bördis beim Feiern zu gucken, dann gibt es auch eine Ergebnisschelle. Ich erwarte von der SG, dass sie sie alles reinwirft und sich nicht von vorneherein unterwürfig zeigt.

Trotzdem bin ich realistisch genug, dass es auch dann nicht für uns reichen wird. Und die Meisterschaft geht verdient nach Magdeburg.

Flensburg - Wir haben hängende Schuhe und keine hängenden Mundwinkel.

• So unterschiedlich können die Erwartungshaltungen sein. Meine einzige Hoffnung ist, dass es die SG dem Skandinavischen-Club Maidcastle nicht sooo einfach macht und mal ihre Kratzbürstigkeit entdeckt. Wenn wir mit der Haltung in die Partie gehen, hier gibt es für uns eh nichts zu holen und am Ende dürfen wir den Bördis beim Feiern zu gucken, dann gibt es auch eine Ergebnisschelle. Ich erwarte von der SG, dass sie sie alles reinwirft und sich nicht von vorneherein unterwürfig zeigt.

Trotzdem bin ich realistisch genug, dass es auch dann nicht für uns reichen wird. Und die Meisterschaft geht verdient nach Magdeburg.

Meyjarborg meinst du?

Zum Thema: Ich freue mich auf morgen und hoffe, die Jungs gehen ob der Bedeutung des Spiels nicht mit einem Rucksack auf die Platte.

The early bird may get the worm, but the second mouse gets the cheese!

Wird schon. Ich bin ja auch optimistisch. Damals kochte nicht nur die Halle, auch am Alten Markt war Highlife. Trotzdem wird mir schwummrig, wenn ich vorher schon von der Feier danach lese.

....ich im REWE gegenüber noch den Doppelpack Wechselschlüpper bekomme, den ich zu einem Fußballspiel schon mal brauchte.

Die Buchse war aber nicht voll, sondern hing in den Kniekehlen, Gummi ausgeleiert. :hi:

Zum Spiel habe ich noch gar keine Meinung, außer das wir etwas gewinnen können, aber ihr auch. Ich hoffe, dass unsere Serie gegen euch hält und wir den Beast-Mode hinkriegen.

Garbagetime ist SCM-Time!

• ... Meine einzige Hoffnung ist, dass es die SG dem Skandinavischen-Club Maidcastle nicht sooo einfach macht und mal ihre Kratzbürstigkeit entdeckt. Wenn wir mit der Haltung in die Partie gehen, hier gibt es für uns eh nichts zu holen und am Ende dürfen wir den Bördis beim Feiern zu gucken, dann gibt es auch eine Ergebnisschelle. Ich erwarte von der SG, dass sie sie alles reinwirft und sich nicht von vorneherein unterwürfig zeigt. ...

Ich habe überhaupt nichts dagegen, wenn sich die SG anständig wehrt. Ganz im Gegenteil, weil ich mir ein tolles Handspiel wünsche und dazu gehört auch ein anspruchsvoller Gegner. Die Vorfreude ist bei mir ebenfalls schon riesengroß. Wünsche mir ein Spiel, an das man sich nach einigen Jahren immer noch gern erinnert und austauscht.

• Ich glaube auch, dass es unabhängig vom Ausgang dieses Spiels am letzten Spieltag zu einem Endspiel um Platz 2 zwischen Flensburg und Berlin kommen wird.

Ich halte das Spiel in Magdeburg aus SG-Sicht dennoch für sehr wichtig, weil man seit Jahren in Magdeburg und Berlin nichts mehr geholt hat und das Spiel durchaus Selbstvertrauen liefern kann für das Spiel in Berlin.

• Klar wünsche ich mir ein tolles Spiel.

Da ich aber fürchte, dass das Spiel in der Deckung entschieden wird, sehe ich SGF noch nicht vorne. Obwohl man gesehen hat, dass es durchaus möglich ist, SCM zu ärgern.

Meine Sympathien sind zwar verteilt, aber: "Möge der Bessere gewinnen!"

• Ganz ehrlich? Daran glaubst Du doch nicht wirklich, oder? Als wenn die Verantwortlichen beim SCM ernsthaft ein Spiel "herschenken", um einen unliebsamen Konkurrenten zu schaden. Auch wenn der Gedanke reizvoll ist, so bin ich Realist genug, um das einzuordnen.

Entweder die SG schafft es mit spielerischen Mitteln oder nicht.

So ist es und Akim, verzeih mir, aber ich setze drauf, dass die SG es heute nicht schafft.

Am letzten Spieltag in Berlin sind dafür meine Daumen gedrückt.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

Wer hat denn vor dem Spiel heute Abend die Hosen halb voll? Ich bin mir selten so sicher, wie heute. Das wird von Anfang an ein ganz entspanntes Spiel. Vielleicht sehen wir Buric ein- oder zweimal lächeln, aber mehr wird´s nicht werden. Start-Ziel-Sieg.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid