Beiträge von hlp

Oh, da kamen mir schon Leute zuvor. Wollte ich auch gerade reinschreiben. Wir haben 2 LG OLED, einen von 2021, einen von 2024. Die Dyn-App war auf dem neueren schneller verfügbar als auf dem älteren. Aber im Gegensatz zu allen anderen Streamern kann ich mich nicht erinnern, dass es für Dyn schon mal ein Update gegeben hätte.

Deinstallieren und wieder neu installieren ist doch Steinzeit und wenn man die gleiche Version wieder lädt, dann ist doch auch kein Fehler in der Version behoben. Das ist doch nicht zielführend, sondern nur Hoffnung, dass es dann zufällig wieder läuft und "völlig überraschend" hat die ganze De-und wieder Neu-Installiererei immer nur für ein paar Wochen oder Monate funktioniert.

Dyn, werden die Apps denn überhaupt mal auf bessere Stabilität hin weiterentwickelt???? Aktuell ist auf der LG-App seit gut 1 Woche wieder nur ein total unscharfes Matschbild. Also Firestick und Google Chromecast drangesteckt und das läuft dann.

Das Valdas Novickis großen Durst hatte, habe ich nicht in Erinnerung. Kann mich aber an eine Story aus dem Buschfunk erinnern, dass Jankevicius & Petkevičius nicht zum Training erschienen, weil sie betrunken waren.

Stimmt, Novickis war das. Beim ausräumen seines Zimmers sollen auch diverse leere Wodkaflaschen rumgekullert sein, sagt der Buschfunk.

Bei "Flop" fielen mir ein:

Balogh, Vugrinec, Atlason und Kuzmanovski

Vugrinec nur gemessen am Vorgänger, dessen Fußspuren zu der Zeit von keinem ausgefüllt werden konnten. Vom Spielertyp her und den Vorleistungen war die Verpflichtung eigentlich nicht zu kritisieren. Aber ein Voll-Flop war er für mich nicht. Das war für mich Licu in seiner 2. Phase. Da hat sich sein Vater teilweise an der Seitenlinie geschämt. Lemke war für mich auch ein Flop.

Editha: Für Leute wie Mandic und Largent reicht das Wort Flop gar nicht aus. Notverpflichtungen wie Schöngarth oder Knorr hätte man sich einfach klemmen können, weil 0 Impact. Dann gabs da noch einen, der mir gerade wieder als Gehirnfurz entfleucht ist. Mann, einfach weg.

Letztendlich war Preuss ein Flop, die Gebalas mit Abstrichen wegen Nachwuchs.

Es gab mal einen hoch veranlagten jungen Litauer, den ich mal bei den Youngsters oder A-Jugend gesehen habe, Name auch weg, aber der hatte echte Probleme, auch mit Alkohol und Einstellung zum Sport. Der war dann auch schnell weg, TURU Düsseldorf, glaube ich. Ach, das ist ein weites Feld.

Ohne den Claaren und OIM ist dann aber auch nicht mehr drin, wenn Gisli zum Fehlerteufel mutiert und Sully in der Abwehr steht. Muss man so hinnehmen, zeigt dann auch auf, dass in der Breite eben längst nicht die viel gelobte Qualität vorhanden ist.

Das permanente Kader-Lob "die können einen X, Y, Z von der Bank bringen", wat`n Luxus, ist doch näher betrachtet nur heiße Luft. Gegen die letzten 5 der BuLi-Tabelle vielleicht, aber nicht, wenn es um die Chorizo geht.

Warum sollte jetzt ein Nachfolger für Oscar kommen?

Frage von Wahrscheinlichkeit und Interpretation würde ich mal sagen. Nachfolger für Oscar höchstens indirekt, also das dieser 3. KM dann hier den Oscar überdauert. Aber das sehe ich nun gerade nicht. Warum sollte ein KM mit dem Potenzial mal länger beim SCM bleiben zu können sich so lange hinter Maunuß und Oscar auf die Bank setzen? Das macht doch keiner und Leute, die nur Banksitzerqualität haben sind wiederum nicht gut genug um länger das beim SCM gewohnte Nivea zu bringen. Oder es müsste ein Jüngling mit Potenzial sein, aber auch da geht der Trend ja eher in die Richtung, dass auch junge KM schon zu großen Clubs wollen und auch tatsächlich gehen. Ein Lukas Laube sogar zum größten Club der Welt.

Das Portner rückwirkend gesperrt wurde und trotzdem gespielt hat müffelt auch etwas und trotzdem fragt keiner mehr nach oder ? Wenn man die Möglichkeit hat, einer Mannschaft aus dem Weg zu gehen, warum nicht ? Ich persönlich freue mich auch, die Nachwuchsspieler zu sehen.

Was ist denn das das für ne Logik? Durfte er zu dem Zeitpunkt spielen oder durfte er nicht spielen?

Bei euch wird aber der Kloß in der Turnhose mokiert um einem Gegner aus dem Wege zu gehen. Ist wohl nicht zu vergleichen.

Wobei ich selbst der Meinung bin, dass es Sache des Clubs ist wen er aufstellt und keinen was angeht. Auch hier gehts wohl eher nach regelkonform oder nicht regelkonform.

Hauptsache nicht über 2 m :hi:, meinetwegen kann der auch nur 1,91 m sein und neben vorne und hinten und 1:1 wäre auch gut, wenn er ne Fackel im Arm hat und den Ball auch mal ohne sich erst aufzureiben aus so 10, 12 oder gar 13 m ins Tor wummern kann.

Na ja, du weißt was ich meine. Webers Beidbeiner bei den aufgebrauchten Pässen ging auch in die Wolken, aber solche Aktionen sind selten spielentscheidend und bei Kulesh ist auch nicht jeder drin. Also im Prinzip könnte man sich eine Kombi aus Weber, Zehnder und Sully mit dem Alter von Zehnder oder jünger vorstellen. Statt 3 Kurzarbeiter einen mehr für die Rotation. Mal gedacht, wir bekommen tatsächlich Mittun, aber dann würden wir wieder die Defensive schwächen. Also 2028 wird echt hochspannend.

Aber früher gab es gefühlt in jedem 3. Spiel 2 min für ihn. Jetzt liegt die letzte Strafe schon eine ganze Weile zurück.

Na ja, ich zähle da nicht so mit. Ich erschrecke mich nur wenn er Buzzer zerkloppt oder abgeht wie das HB-Männchen. Er kann und soll emotional sein, kann sich gern einmischen, aber bitte nicht wie ein Tobsüchtiger. Was sein Vorgänger zu wenig oder gar nicht hatte, hat er zu viel. Etwas mehr Contenance und ich glaube, das wäre für alle besser und nicht nur in der Strafenstatistik. Respekt ist hilfreicher als Angst oder Abscheu. Ich denke einfach, dass ein ruhiger, aber bestimmter Trainer mehr Einfluss generiert als einer, der ständig ausrastet.

Hör dir das Interview mit A. Sattler nach dem Spiel an, da greift er das auch auf, daß er noch lernen muss (gerade in der Richting).

Das erzählt er aber auch schon seit Jahr und Tag. Er ist seit 10 1/2 Jahren Trainer der Profis. Das ist ziemlich viel Zeit zum lernen. Ich habe eher das Gefühl, dass er sich schon mal besser im Griff hatte und es gerade wieder andersrum geht.

Achso, ja, das stimmt natürlich. Auch wenn ich nicht glaube, dass es bei der Claar-Situation weniger Theater gegeben hätte, wenn sie nicht hingegangen wären. Eher im Gegenteil.

Aber danach (nach Bennos Theater) noch das Tor vom SCM zurückzunehmen und Fischer nen 7-Meter zu geben - die Eier hat in Magdeburg ne Handvoll Gespanne.

Das ist doch dann schon ein Fortschritt. Vor kurzem hatte noch gar kein Gespann oder höchstens 1 Gespann die Eier.

Die Unterschiede international und national habe ich noch nie so genau beobachtet, aber könnten die nicht evtl. auch damit zu tun haben, dass international auch anders gepfiffen wird und nicht nur, dass Wiegert nicht den selben Bonus hat? Ich glaube auch nicht, dass der seine Ausraster nur spielt. Dem brennt dann die Sicherung durch. Sicher sind da auch manipulative Absichten drin, aber das soll ja sicher auch die Mannschaft erreichen und nicht nur die Schiris. Du unterstellst ihm komplettes Theater und eine bewusste Einschüchterungstaktik. Das finde ich etwas viel rein interpretiert.

Die Kieler haben dann auch ne gute Truppe zusammen, komischerweise funktioniert auch die Truppe aktuell brutal gut gegen uns.
    Bin bei Stifler und kann dir folgen, hätte den Fischer gerne hier gesehen, bin aber glücklich mit Oscar.

Brauchen wir wirklich nen Dritten? IB haben wir 4 Leute mit Toni und Elvar und den beiden KM. Ich würde da eher auf einen Jugendspieler setzen und das Budget sparen.

Überleg mal wie es wäre, hätte man statt Zehner und Flippi noch ne wirkliche Alternative…

Es ist doch die Frage von wann man spricht. Sicher wird sich Fscher nicht jetzt und auch nicht 2027 bei uns auf die Bank setzen, aber ab 2028 Bergendahl ablösen ginge schon in meiner Phantasie. Ich glaube auch, dass wir aktuell keinen 3. KM brauchen, aber 2028 wird Fischer schon woanders spielen. Das passt zeitlich auch nicht. Ist doch bei Uscins auch so. Ich kann mir bei dem auch nicht vorstellen, dass der noch bis 2028 in Burgdorf bleibt.

Ich wünsche mir schon lange einen weiteren Spieler, der komplett ist, ein weiterer Spieler Typ Claar-Jonsson, vielleicht mal 1,95 m, vorne und hinten gut. So einen Spieler zusätzlich als Linkshänder könnte ich mir auch vorstellen. Ist wahrscheinlich noch utopischer, dabei hatten wir in der Vergangenheit schon öfters das Problem auf RR nachverpflichten zu müssen.

Und als Weltklasse soll er sich eine! Position mit 2x weitere Weltklasse teilen ?

Zudem sehe ich übrigens Bergendahl teilweise besser als Saugstrup😉

Saugstrup hat mehr Handball IQ, Bergendahl kann besser zupacken 😉 , sie ergänzen sich also

Als Nr. 3 benötigt man ne Aushilfe a la Zechel, aber wer macht das freiwillig mit dem Wissen, Handball gefühlt nur im Training spielen zu dürfen

Was wäre denn mit Overby von Kiel ?

Mensch Stifli, erstens kommt Fischer nicht zum SCM und 2. werden die Platzhirsche nicht jünger. Wenn Fischer kein Schisser wäre könnte er den alternden Platzhirschen Spielzeit klauen. Will er aber nicht, weil er lieber in Kiel mit Kösti die CL gewinnen will.

Editha: Overbeck, echt jetze???

Wie befürchtet... Der THW bleibt Erster. Schade! Aber so konnte man mal sehen wie es ohne Simon läuft.

Ich habe nur die 2. Hz gesehen. Sicher wäre es mit Pytlick etwas besser gewesen, aber das Problem im Positionsangriff ist doch seit jeher, dass die SG nur RL en masse hat, aber keinen Spielmacher, bzw. Spiellenker. Ich fand das größtenteils schwere Kost, ehrlich gesagt und ich bin ja nun als SCM-Fan übelsten Bolzer-Handball mit schwerer Augenkrebsgefahr gewohnt.