Beiträge von hlp

das 4 - 2 war ein Konter in den letzten Sekunden, da stand vielleicht noch ein Deutscher an der Mittellinie. Dafür rannten da schon Betreuer und Fans aufs Spielfeld...

Diesen Konter hätte es so ja nie gegeben, wenn es Unentschieden gestanden hätte.

Selbst das kann man nicht sagen und/oder es hätte theoretisch genauso auch auf andere Weise noch ein Tor fallen können, für Schland übrigens auch. Ist alles Fahrradkette.

Das "Tor" ist für mich nur deshalb zum Mythos geworden, weil es ein Finale mit deutscher Beteiligung war. Mich hätte mal interessiert ob die Hand Gottes in England ähnlich behandelt wird? Das war noch klarer falsch und das Spiel ging 2:1 aus. War aber nur ein VF, allerdings wurde Argentinien Weltmeister. Fahrradkette ohne Ende.

Na ja, so einfach ist es auch nicht. Du kannst ja nicht voraussetzen, dass dieses Tor auch noch gefallen wäre. Ist aber sowieso alles vergossene Milch genauso wie das verweigerte Tor von Gerrard 2010.

Man kann aber eben genauso wenig voraussetzen, dass Deutschland das Spiel gewonnen hätte. Das kommt mir komischerweise immer etwas zu kurz in der Betrachtung.

War das verweigerte Tor 2010 nicht Frank Lampard???

Was mich bei Arg-Egypt und bei einigen anderen Spielen (nicht nur bei der WM) immer schon gestört hat war das lange weiter laufen lassen einer Szene bis zur "Eskalation" Tor auf der Gegenseite und dann schaltet sich irgendwann der VAR ein und dann geht die Rückspulerei los. Im Ergebnis kommt man dann meist zu einem richtigen Ergebnis, aber es erschließt sich nicht mehr richtig wie weit denn nun zurückgeguckt wird und was man noch für relevant betrachtet und was nicht mehr.

U. U. hat Lisandro Martinez kurz bevor er selber gefoult wurde auch schon einen gefoult um erst mal in die Situation zu kommen selber gefoult zu werden usw.

Selber mal Fußball gespielt ?

Es macht nun mal einen riesengroßen Unterschied, ob es in einem K.O.-Spiel 2:2 oder 3:2 steht. Ergo, wenn es 3:2 steht, muss die Mannschaft in Rückstand die Abwehr entblößen. So entstand damals auch das 4:2. Wäre unter normalen Umständen (also, wenn das Tor, welches keines war, auch nicht gegeben worden wäre) nie gefallen.

Ich habe selber Fußball gespielt und ich halte das für möglich, aber mehr auch nicht. Von "unter normalen Umständen nie gefallen" zu sprechen ist deutsche Legendenbildung. Man könnte auch sagen, schlechter Verlierer.

Unter normalen Umständen holt Argentinien auch kein 0:2 mehr auf etc. pp.

Das darfst du nicht so wörtlich nehmen.;)

Der Sage nach sind sie 1966 in Wembley durch ein Tor, welches keines war, Weltmeister geworden und der Fussballgott hat die Engländer deshalb verflucht. Daher konnten sie bisher kein weiteres Turnier gewinnen.

Wer wem was gönnt ist doch relativ egal, ändern kann man es sowieso nicht. Dass eine Mehrheit gegen die EU gestimmt hat, spielt für mich im Sport nicht die Rolle. Die Briten sind besonders, sehr besonders was das Essen angeht. Aber ich bin froh, dass es sie gibt.

Was ist eigentlich die Logik hinter der Wembley-Tor-Legende? England hat doch 4:2 gewonnen und nicht 3:2. Warum wird sich seit 60 Jahren so an diesem Tor aufgegegeilt?

:thumbup:

Finde ein Ranking auch schwierig (und unnötig), andere Zeit, andere Position. Ich habe den Kaiser nicht mal mehr live spielen gesehen, dann wird es noch schwieriger mit dem Vergleich. Als ich in den 80ern bewusst Fußball gesehen habe, war Maradona das Non plus ultra und stand auch über allen anderen.

Pelè dürfte auch noch in diese Kategorie fallen. Fußballfans der 70er würden wohl noch Johan Cruyff dazuzählen, die alten Portugiesen Eusèbio und die jüngeren CR7.

Wenn man denn unbedingt ein Ranking braucht, würde ich Pelè, den Kaiser und Messi auf eine Stufe stellen - ganz sicher keine drei Stufen Unterschied.

Spari, Pomme, Maxe, Paule und Strich. Alle anderen sind Luftpumpen.

Bis zur 60 -65. Min herum war das gar nicht Messis Spiel, aber der hat eben auch noch an schlechteren Tagen Impact, weil er immer noch ein paar starke Aktionen im Fuß hat. Das unterscheidet ihn auch von Ronaldo. Vergleiche mit Spielern aus anderen Erdzeitaltern finde ich doof. Da war das Spiel noch ein anderes. Argentinien hat für mich zusammen mit England bisher am meisten Resilienz gezeigt.

Fankultur gibt es da schon... Die Norweger rudern fast alle Stadien weg... und was mir noch so aufgefallen ist... Es ist fast immer volles Haus in den Stadien...war am Anfang bei dem einen oder anderen Spiel nicht so. Es muss also genug Fans geben die diesen Irrsinn der Preise mitgemacht haben und noch mitmachen werden...

Es wurde auch mal gesagt, ich glaube Esther Sedlaczek war das, dass man die Extrempreise von ein paar tausend Dollar nicht als Normalpreis verstehen muss, sondern das dies oft auch Schwarzmarkt-Zweit-oder Graumarktpreise sind und das Leute, die am offiziellen Ticket-Lotto teilgenommen haben nur ein paar hundert € für die gleichen Plätze bezahlt haben. Immer noch teuer, aber eher so im Bereich teurer EC-Final-Tickets.

5.

hlp ist da deutlich weiter als du und vermutet, dass diese neuen Methoden ungesund sein könnten und je nach Ausführung verboten werden sollten.

Ich meine ungesund auch echt ganzheitlich. Wer derart pervers an seinem Körper herummanipulieren lässt kann auch nicht ganz knusper in der Murmel sein. Allein die "kriminelle" Energie permanent neue Methoden zu ersinnen oder zweckentfremdet einzusetzen um die Leistungsgrenzen ins übermenschliche zu verschieben finde ich extrem abstoßend, muss ich sagen.

Ohne Ronaldo wäre Portugal wahrscheinlich besser dran gewesen. Ein Fehler kann immer mal passieren und weitestgehend haben sie sich ja neutralisiert. Merino als Finisher ist auch keine Überraschung mehr. Die Fummelfritzen und Supertalente haben jedenfalls nicht geglänzt.

Das klingt irgendwie auch nicht so gesund.

Nach der Balogun-Nummer halte ich mittlerweile nix mehr für unmöglich. So gerne wie es mir leidtut, aber das spielt alles dem Aluhut-Rheiner in die Karten.

Dazu kommen wirklich grottige Schiri-Leistungen am Stück. Die Quansah-Grätsche kann man auch ohne VAR sehen und gute Schiris sehen vielleicht auch Kanes Fehltritt. Hier konnte der VAR wenigstens mal was korrigieren.

Editha: Dem 1. 11er für Brasilien ging auch ein ziemlich klares Foul voraus. Da musste auch wieder der VAR eingreifen. Also ohne VAR sehen die Schiris bei der WM erschreckend wenig.