Beiträge von hlp

Vielleicht explodiert er ja am Sonntag.

Also mal ernsthaft. Nach dieser WM rechne ich eher damit, dass der Grüne Neandertaler noch mal umdreht und im Stadtpark einschlägt und damit den Adolf-Mittag-See verdampft, als mit einer Leistungsexplosion von Flipsi Weber.

Ich wäre schon mit kleinen Fortschritten mehr als zufrieden. Ich sage mal............. Verantwortung für den Ball........

Krieg mal keine Panik, den Flipsi nimmt uns keiner, der hat Vertrag bis ´28 :hi:

Kann ich gar nicht drüber lachen. Aber ich sehe Gisli auch noch nicht sofort in Paris. Allerdings taugt Meister Weber nun gerade gar nicht als Trostpflaster. Der hat genug damit zu tun sich selbst erst mal wieder in Normalform zu bringen.

Ich denke, das war vorallem ein Statement gegen Kadetten Schaffhausen.

Mit Marin Sipic.hat Kriens-Luzern bereits einen kroatischen Kreisläufer (Nationalspieler), der super mit Andy Schmid harmoniert.

Musa wird in der Verteidigung eine grosse Rolle spielen und Sipic im Angriff entlasten.

Nach Sipic WM-Bewerbung wird der aber sicher auch nicht in Luzern in Rente gehen.

Warum sollte Gisli gehen.

Jetzt kommt Claar, dann noch ein Top-TW, noch ein Top-KM und dann Pytlick....

Zumindest sieht es nicht nach Verlängerung aus. Aber das ist alles auch nicht völlig überraschend diese Entwicklung.

Jetzt wäre es natürlich auch gut gewesen, Ellefsen nicht an Kiel verloren zu haben. Aber auch das passiert.

Wir konnten ja nicht ewig auf dieser "Die Nr. 1 der Welt sind wir"-Welle weitersegeln ohne das mal ein Stürmchen kommt.

Ich hoffe, dass jetzt in der GS die Köpfe rauchen und die Telefondrähte glühen. Meinetwegen können bei IP-Telefonie auch die RJ-45-Kabel glühen. Hauptsache da glüht was.

Meine Güte, man kann aber auch gleich den Weltuntergang in alles möglich hinein interpretieren. Die Sache mit Gisli sehe ich mal positiv, es ging sicher um Vertragsverlängerung bis ´28. Da würde ich Daumen hoch zeigen :hi:

Jetzt haben wir auch unser Gotte-Gate. Die Flensis haben es aber schon hinter sich.

Ich meine üblich sind nach 3 Monaten Zahlungsverzug (ist aber in jedem Vertrag geregelt). Ein Ausleihe gibt es faktisch nicht. Deshalb werden i.d.R. bei einer Leihe 2 Verträge abgeschlossen:

1. ein neuer Vertrag zwischen dem Spieler und dem "verleihenden" Verein von T + x bis T + x + y

2. der bestehende Vertrag mit dem "verleihenden" Verein einvernehmlich aufgelöst

3. ein Vertrag zwischen dem Spieler und dem "leihenden" Verein für T bis T + x

Damit ist quasi eine Leihe organisiert ohne Leihvertrag.

Genau das meine ich. So habe ich es auch in Erinnerung. :thumbup:

Einvernehmliche Kündigung: Der Verein und der Spieler einigen sich auf eine Auflösung, oder der Verein kommt in Verzug mit den Gehältern ....

Auch das weiß ich, aber was steckt konkret dahinter? Kann der Spieler sich nach 1 ausgebliebenen Gehalt und 1 Monat für frei erklären oder erst nach 2 oder 3 Monaten?

Und beim Thema Auflösung oder besser dem Gegenteil davon, habe ich zum Fußball etwas interessantes gefunden.

Aber wie ist das beim Handball?

Beim Fußball muss der verliehene Spieler noch einen gültigen Vertrag beim Verleiher über mind. 1 Jahr über das Ende der Leihzeit hinaus besitzen. Ich glaube beim Handball mal gehört zu haben, dass es nicht 2 aktive Verträge geben darf.

siehe hier!

Die sind nach der "Leihe" wenn es in Kielce zu Exodus kommt ohne Vertrag. Dann können Sie entweder mit dem Leihverein verlängern oder wo anders hin wechseln. Für diese Spieler ist das weniger ein Problem, weil sie ja erst mal einen Vertrag mit dem Leihverein haben.

An sich klar, aber auch etwas schwammig. Was wären dann die Voraussetzungen dafür? Muss die Insolvenz erklärt werden, der Spielbetrieb eingestellt werden, Lizenzen entzogen oder reicht auch, dass der Club sich nur "gesund schrumpft"?

Mir geht es hauptsächlich um den Vertragsstatus. Treten da Automatismen in Kraft, erlischt ein Vertrag automatisch, wo, bzw. bei wem liegt Handlungsbedarf? Das würde mich einfach mal interessieren. Wir hatten das kürzlich schon mal.

Es ging mir u. a. auch um Unterschiede im Handling zum Fußball. Ich bilde mir ein da mal was gehört zu haben, bekomme es aber nicht mehr sortiert.

Glaube nicht, dass dann ein anderer gewonnen hätte. Wolff hatte eine super Ausstrahlung.

Ich gebe euch noch ein Beispiel. Deckt man sehr offensiv, gibt es mehr Würfe über die Mitte. Höhere Trefferwahrscheinlichkeit.

Deckt man sehr defensiv, mehr Würfe über Außen. Niedrigere Trefferwahrscheinlichkeit. Dafür insgesamt mehr Würfe. Wirkt sich auch alles auf die Torhüter Quote aus. Daher ist diese einfach höchstens mittelprächtig aussagekräftig. Es geht darum, welcher Torhüter welchen Einfluss auf die Leistung seiner Mannschaft nimmt. Und da sind Perez und Landin einfach über beinahe eine Dekade hinweg ganz oben. Wolff kam da bei der WM ran. Konstanz ist aber über einen langen Zeitraum sehr sehr wichtig als Torhüter.

Das gilt dann aber hoffentlich auch für TW, die nicht in den besten Teams der Welt stehen.

Was ist z. B. mit einem Jogi Bitter?

Bei Stuttgart vor allem, aber auch jetzt noch beim HSV.

Wenn der z. B. 150 Würfe mehr aufs Tor bekommt als Landin und vielleicht 5 % weniger Quote hat, dann würde ich doch auch nicht sagen, dass der deswegen nun genau diese Plätze schlechter ist, die das vielleicht in einer Liste ausmacht.

Gerade weil es so komplex ist, kann man eher gar nicht genug Faktoren mit berücksichtigen. Aber trotzdem gibt es offensichtlich mess-oder zählbare und eher subjektive Faktoren.

Zahlen sind etwas greifbares.

Auf das Messen von Ausstrahlung von Torhütern oder Angst von Schützen aufs Tor zu werfen werden wir wohl noch eine Weile warten müssen.

Ich glaube auch nicht, dass hier jemand so naiv ist nur auf Zahlen zu setzen. Die liegen halt vor. Alles andere scheint mir doch eher Interpretation zu sein.

Mit der Wahl von Wolff zum besten TW der WM gehen doch wohl die meisten auch mit, obwohl er wohl auch die meisten Paraden hatte.

Wenn die Kategorien "vor Angst nicht geworfen" oder "vor Angst daneben geworfen" oder zusammengefasst "alle Würfe, die der TW nicht halten musste" bei der Wahl auch noch dazu kommen hätte wahrscheinlich ein anderer gewonnen.

Man kann es halt schwer allen recht machen.

Freundschaft!

Bezogen auf welche Zeit als Vergleich?

Ich sehe das langfristig überhaupt nicht. Seit den 1980ern hat sich da generell nicht viel verändert. Für mich ist es viel mehr so, dass das eine sehr individuelle Sache ist. Jeder Topmann wirft eigentlich anders. Von daher kann man da generell eher wenig sagen.

Meinst du generell oder eher Stil und Situation?

Ich würde vermuten, dass es 140 km/h-Werfer schon früher gab. Von Heinz Flacke über Frank Wahl bis hin zu den internationalen Koniferen wie Stinga, Cazal oder Claus Bruun Jörgensen, (Erinnerung kann trügen) usw.

Mir fällt auf, dass weniger klassische Sprungwürfe mit Anlauf aus dem langen Arm zu sehen sind, dafür mehr Hüftwürfe, kurzer Armzug, Schleudern, aus dem Handgelenk, am Mann usw.

Na ja, ich meine, wenn mich vorher einer um Tipps gebeten hätte. Ungarn, Ägypten für mich unter meiner Erwartung, Norwegen etwas darüber, Spanien, Schweden wieder etwas darunter. Okay, Frankreich liegt auch im Bereich des erwartbaren.

Das ist jetzt nur aus dem Bauch heraus. Dahinter steckt keine tiefgründige Analyse der Abwehren, keine Statistiken und alle Spiele habe ich auch nicht gesehen.

Da ist viel "Ruf und Standing" der Torhüter dabei.

Bis auf D und DK finde ich die Zahlen teilweise überraschend.

Ich würde ja gerne mal eine aktuelle Umfrage unter den HBL-Clubs sehen.

Ob sie den Videobeweis in dieser Form wirklich immer noch wollen.

Kretzsche z.B. fordert ihn ja und nennt auch Beispiele aus der Hinrunde, wo er angeblich geholfen hätte.

Nur waren diese Entscheidungen entweder korrekt oder gar kein Fall für den Videobeweis.

Wie wäre es denn mit einem Katalog von Handlungen, bei denen die Schiris verpflichtend sich die Szene noch mal angucken müssen und dann auch gern in realem Tempo und/oder Zeitlupe?

Dieser Katalog könnte ja nach Verletzungspotenzial oder Gefährdungspotenzial erstellt werden. Schläge ins Gesicht, Hals, Griffe in den Wurfarm, stoßen in der Luft, solche Sachen eben.

Hier kommt eh bald der Löschzug durch. An sich schade, aber in der Sache nachvollziehbar.

Hier wurde über Handball gesprochen, bis 2 auftauchten, denen nicht gefällt wie dies passiert und auf 1x geht's nicht mehr um Handball.

Ich bin erst mal raus.

Ja vllt ists so "friedlich" für euch, weil ihr nun einmal im eigenem Saft schmort? Ich weiß von einigen Freunden, die hier zwar ab und zu lesen, aber es nicht sonderlich entspannt/freundlich und vor allem divers empfinden. Wobei wir wieder bei dem klüngelnden Ründchen wären.

Deine Unterstellung lächel ich mal weg und versteh noch immer nicht, wie ausfallend deutlich Du dich hier daneben benehmen darfst, ohne dass es jemanden zu stören scheint.

Schönen Dienstag wollt ich noch wünschen! :hi:

Wobei wir auch im Bereich der Unterstellungen und Behauptungen wären. Zur Korrektur noch, es stören sich sehr wohl einige an mir, inklusive dir. Ich bin aber eigentlich immer nur das Echo. Ich lasse mir ja vieles nachsagen, aber einfach mal so grundlos ausfallend werden, zählt eigentlich nicht dazu. Wald rein, Wald raus. :hi: