22. Spieltag: SC Magdeburg - Füchse Berlin

• Bei der Begrüßung der Berliner Mannschaft hat er einen sehr deutlichen extra Applaus bekommen. Dafür, daß er da noch in den Katakomben war können wir ja nichts.

• Weder noch.

@Michme- Robertchen haste gestern aber sehr verhalten begrüßt, gab es Order?

Aber die Fans haben ihm nach dem Spiel zumindest den Respekt erwiesen, den er verdient hat nach 10 Jahren Magdeburg.

Na deine Selbstenttarnung als Rächer der vom SCM Entrechteten hat ja nicht lange gedauert. Ich weiß nicht, was es an der Robert Weber Begrüßung auszusetzen gab. Er kam als Tabellenführer im Fuchspelz, da muss man keinen roten Teppich ausrollen und einen Extraapplaus hat er zu Recht bekommen, so what?

Nerviger fand ich, wie in letzter Zeit leider wieder häufiger, dass Michme beim Einlauf unserer Mannschaft durch zuviel (unnützes) Gequatsche das Timing oft nicht hinbekommt. Ich fand das schon deutlich besser.

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Nee, tatsächlich nicht! Jim Gottfridsson zum Beispiel! Und er ist sicher nicht der Einzige.

Bei sicher wäre ich mir nun nicht so sicher.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Nee, tatsächlich nicht! Jim Gottfridsson zum Beispiel! Und er ist sicher nicht der Einzige.

Der Bob meinte sicher seine Spieler.

Mal davon ab, wenn sie farbenblind (im umgangssprachlichen Sinne) sind, gibt´s sicher Probleme beim unterscheiden zwischen Rot- und Grüntönen und auch Brauntöne, aber zwischen hell oder dunkel sollte es eher weniger Probleme geben. Daher spricht man in diesen Fällen auch von einer Rot-Grün-Blindheit, aber wenn er diesen Begriff in der GETEC erwähnt hätte,...

Wirklich farbenblinde Menschen nehmen ihre Umwelt nur in Graustufen und Schwarz-Weiß wahr, sie können gar keine Farben unterscheiden.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Die Füchse Berlin selbst haben zu Saisonbeginn Grün (Heimtrikot) und Schwarz (Auswärtstrikot) als Trikotfarben vorgestellt (LINK) und ich würde davon ausgehen, dass dies auch so der HBL gemeldet wurde. Ob die Farbkombination in Hinblick auf die HBL-Vereine mit dunkelgrünen Heimtrikots (Magdeburg, Leipzig, Minden, ...) so günstig ist, weiß ich nicht, aber ich gehe davon aus, dass die HBL das so abgesegnet hat. Insofern haben die Füchse Berlin nichts falsch gemacht, wenn sie mit schwarzen und grünen Trikots angereist sind.

• Ja, ist leider so.

Gegen Kiel (Pokal) und Berlin wurden sie Gisli und Weber abgepfiffen.

Gegen alle andern nicht.

Wenn Weber (wie gestern) 6 Schritte macht und sich noch aufregt, wenn sie abgepfiffen werden, dann weißt du, warum:

Weil er's nicht gewohnt ist, dass sie abgepfiffen werden.

Oder weil er sich immer aufregt, statt es zu akzeptieren.

Das Schritte Thema bin ich so Leid. Im Spiel wurde teilweise nach 2 Schritten schon aabgepfiffen. Andere Aktionen zB von Drux liefen auch nach 5 weiter.

Vielleicht sollte man einsehen, dass es extrem schwierig ist in Realgeschwindigkeit zu bewerten. Hat man das akzeptiert, können wir uns wieder übers sportliche unterhalten.

• Wenn wir bei Hannover - SCM in 9 Tagen auch nur über Sachen wie Trikots diskutieren müssen, ist es gut …

Ich hoffe wirklich, dass diese Ansetzerei am Ende nicht die Meisterschaft mitentscheidet.

Einmal editiert, zuletzt von Rheiner ()

• Wenn wir bei Hannover - SCM in 9 Tagen auch nur über Sachen wie Trikots diskutieren müssen, ist es gut …

Ich hoffe wirklich, dass diese Ansetzerei am Ende nicht die Meisterschaft mitentscheidet.

Schade, dass du wahrscheinlich zu alt bist und keinen Gespannpartner findest. Sonst hätten wir euch angesetzt, mit etwaigem Shitstorm garniert.

• Die Füchse Berlin selbst haben zu Saisonbeginn Grün (Heimtrikot) und Schwarz (Auswärtstrikot) als Trikotfarben vorgestellt (LINK) und ich würde davon ausgehen, dass dies auch so der HBL gemeldet wurde. Ob die Farbkombination in Hinblick auf die HBL-Vereine mit dunkelgrünen Heimtrikots (Magdeburg, Leipzig, Minden, ...) so günstig ist, weiß ich nicht, aber ich gehe davon aus, dass die HBL das so abgesegnet hat. Insofern haben die Füchse Berlin nichts falsch gemacht, wenn sie mit schwarzen und grünen Trikots angereist sind.

Haben sie sicher nicht. Nur den Referees gefiel die Kombi ja offenbar nicht so recht, glaubt man den Veröffentlichungen.

Ansonsten war es ein tolles Spiel in Grün-Rot.

• Schade, dass du wahrscheinlich zu alt bist und keinen Gespannpartner findest. Sonst hätten wir euch angesetzt, mit etwaigem Shitstorm garniert.

:lol::lol::lol:

• Haben sie sicher nicht. Nur den Referees gefiel die Kombi ja offenbar nicht so recht, glaubt man den Veröffentlichungen.

Ansonsten war es ein tolles Spiel in Grün-Rot.

Die Kombi ging auch nicht. Dafür hat der SCM zu viel Schwarz im Trikot. Sky hat das schwarze Trikot von den Füchsen ja sogar gezeigt. Hellgrün war das kleinere Übel.

Du darfst halt nix posten, dann können wir das.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Bei sicher wäre ich mir nun nicht so sicher.

Bei JG24 ist es eine seltene Form, die mehrere Farbbereiche betrifft. Die oben genannte Rot-Grünschwäche wird mit knapp 10% bei Männern in D statistisch geführt.

Für diese ist vermutlich dunkelgrün gegen schwarz schwerer als dunkel- gegen hellgrün zu unterscheiden.

Wenn die HBL dass grüne Füchsetrikot als helle Variante durchwinkt und die Schiedsrichter vorm Spiel das so auswählen, sehe ich die Füchse nicht weiter in der Kritik.

Neulich Stuttgart gegen Göppingen war es weiß-blau gegen blau-weiss. ;)

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Einfach mal einen schönen Ausflug machen, die Seele baumeln lassen und für ein paar Std die Welt um sich herum vergessen, inkl Handy !

Ich mach Mitte April einen schönen Ausflug nach Köln.

Ob ich da die Seele baumeln lassen kann - da bin ich nicht ganz sicher. ;)

• Ich mach Mitte April einen schönen Ausflug nach Köln.

Ob ich da die Seele baumeln lassen kann - da bin ich nicht ganz sicher. ;)

Das kann klappen, du darfst bloß nicht den Fehler machen und auch die Schritte achten zu wollen. Das könnte dann für dich stressig werden :hi:

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Was für ein herrlich unspektakulär spektakuläres Spiel und das bei dieser Brisanz. Keine Zweifel, wer die bessere Mannschaft war und den Sieg verdient hat, keine Aufreger im Spiel, kein Assipublikum aus der Börde und zu allem Überfluss noch nicht mal Schiedsrichterschelte angebracht. Wenigstens kann noch zehnmal + angemerkt werden, dass man diese Schiedsrichterleistung beim SCM zukünftig nicht erwarten darf, zum Glück!

Ohne etwas Emotionalität im Vorfeld, Trikot-Gate und Robert Weber Begrüßung wäre der thread nach drei Seiten verödet und der wahrscheinlich langweiligste seit die Füchse in die Bundesliga aufgestiegen sind und Bob Hanning dieses Duell zur Mutter aller Handballderbys hochstilisiert hat.

Was war das für ein schöner Sonntag.

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Bei JG24 ist es eine seltene Form, die mehrere Farbbereiche betrifft. Die oben genannte Rot-Grünschwäche wird mit knapp 10% bei Männern in D statistisch geführt.

Für diese ist vermutlich dunkelgrün gegen schwarz schwerer als dunkel- gegen hellgrün zu unterscheiden.

Wenn die HBL dass grüne Füchsetrikot als helle Variante durchwinkt und die Schiedsrichter vorm Spiel das so auswählen, sehe ich die Füchse nicht weiter in der Kritik.

Neulich Stuttgart gegen Göppingen war es weiß-blau gegen blau-weiss. ;)

Ich auch nicht, aber ich sehe auch den SCM ganz und gar nicht in der Kritik und genau dies wurde hier doch angedeutet. Zunächst vom Bob und dann von einigen hier im Forum. Also wie kann Magdeburg auf sein grünes Heimtrikot bestehen, wo doch die Füchse nur grüne und schwarze mitgebracht hatten, so kam es zumindest bei mir rüber.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

Anzeige