• Nach der WM-Pause sind heftig schwankende Leistungen beim Club anscheinend Programm.

Kiel ++

Plock -

Lemgo 1. HZ ++/2.HZ +

Veszprém ++

Hamburg +/-

Zagreb +

Leipzig -

Bukarest +

Berlin ++

Hannover -

Hamm ???

Woran liegt es? Nachwirkungen der WM + der stramme Spielplan im Februar?

• Oder der stramme Spielplan für die meisten Spieler seit Ende August

• Wenn man nach der Saison Damgaard abgeben würde und noch so einen á la Weber verpflichtet, müsste man die Frage stellen, welche der beiden Entscheidungen die dümmere war.

Damgaard zeigt noch immer, dass er in dem Vergleich der bessere RL ist und wir brauchen die Torgefahr von RL, um das Spiel breiter zu machen. Nur Gisli oder RR im 1:1 reicht eben nicht immer.

Was Wiegert an Weber findet, weiß er wohl nur selber.

Wenn man den Gedanken eines Austauschs im Sonmer tatsächlich weiter spinnt, müsste es jemand sein, der Weber deutlich in die Tasche steckt, weil er Torgefahr bringt und Abwehr kann. Das wäre in den aktuellen Gedanken wohl am ehesten Claar, der aber letztlich auch nicht durchgehend Angriff/Abwehr leisten können wird.

Bin auf dessen Rolle gespannt, ob er die Aufgabe von Bezo übernimmt und im Angriff dann vielleicht doch tatsächlich hauptsächlich mit Gisli und Weber/Damgaard agiert wird.

Ein weiterer Spezialist im Mittelblock, der in erweiterten Gegenstoß mal von RL/RM werfen kann (Chrapkowski 2.0), und dafür Sully auf Halb und Anführer der Welle wären wohl die sinnvollste Lösung...

...oder mit 2 Kreisläufern und 2 Rückraumspielern in den erweiterten Gegenstoß. Das kann auch funktionieren.

• Nein, genau nicht. Ich habe keine Zahlen gesehen. Aber sie müssen sehr dünn gewesen sein. In beiden Spielen war Dahmke besser als Mertens.

Deshalb war die Muddi so „still“, hatte mich schon gewundert… :lol:

Was Mertens betrifft, der ist halt auch nur ein Mensch und keine Maschine.

Bin sicher, der erholt sich schnell wieder.

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• Die Spiele, die ich von Claar in der dänischen Liga gesehen habe, sind vielleicht nur eine Handvoll.

Aber Bezjak-Claar ist schon sehr verschieden. Claar ist nicht so der Abwehrrecke (nicht schlecht, aber auch nicht so gut wie Euer Urgestein) und er ist noch nicht so kampfschweinig und schlitzohrig wie Bezjak. Viele Ähnlichkeiten sind da nicht.

Würde ihn auch eher auf RM sehen, während Gisli dann wieder auf Halb rückt und dort herumwirbelt. Dies braucht dann aber natürlich viel Eingespieltheit, dafür fehlt die Zeit.🤔

Mein Vorbild: Die Gelassenheit eines Stuhls.

Der muss ja auch mit jedem Arsch klarkommen.

• Sorry, den Ironie-Smiley vergessen. Na, weil im SCM-Thread doch mittels Tippspiel alle nach dem E-Auto geiern.

Beim Tippspiel bin ich nicht dabei.

Ein Freund von mir wohnt in Dänemark. Wenn er zu viel „Gas“ gibt, kommt er mit seinem E-Auto nicht ohne Aufladepause nach Kiel. Letztendlich ist er dann auch nicht schneller, also sozusagen mit automatischer Tempobegrenzung.

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• Nein, genau nicht. Ich habe keine Zahlen gesehen. Aber sie müssen sehr dünn gewesen sein. In beiden Spielen war Dahmke besser als Mertens.

Im 1. Spiel waren es 3/5, 1 Steal und ein starkes Anspiel. Glaube, 1 Fehlpass war auch dabei. Fand ihn da jetzt nicht sooo schlecht. Durchwachsen. Dahmke war da eher unauffälliger, aber nicht unbedingt besser.

Das 2. Spiel habe ich verpasst.

Garbagetime ist SCM-Time!

Einmal editiert, zuletzt von hlp (17. März 2023 um 17:00)

• Die Spiele, die ich von Claar in der dänischen Liga gesehen habe, sind vielleicht nur eine Handvoll.

Aber Bezjak-Claar ist schon sehr verschieden. Claar ist nicht so der Abwehrrecke (nicht schlecht, aber auch nicht so gut wie Euer Urgestein) und er ist noch nicht so kampfschweinig und schlitzohrig wie Bezjak. Viele Ähnlichkeiten sind da nicht.

Würde ihn auch eher auf RM sehen, während Gisli dann wieder auf Halb rückt und dort herumwirbelt. Dies braucht dann aber natürlich viel Eingespieltheit, dafür fehlt die Zeit.🤔

Wichtig wäre ja, dass Claar zumindest in der aktuellen Kaderplanung mindestens mal auf Halb in der Abwehr spielen kann - und damit dort Bezjaks Aufgabe übernimmt -, denn da hätten wir sonst nur noch O'Sullivan. Weber, Damgaard und Gisli spielen nicht ohne Grund nur als absoluter Notnagel hinten.

Wenn Claar auch nur reiner Offensiv-Spieler sein sollte, bleibt in der Deckung wirklich aktuell nur noch 1 RR + 2 KM im Mittelblock + Sully auf HL und dann mit 2 Rückraumspielern und 2 Kreisläufern ab nach vorne.

• Im 1. Spiel waren es 3/5, 1 Steal und ein starkes Anspiel. Glaube, 1 Fehlpass war, glaube ich, auch dabei. Fand ihn da jetzt nicht sooo schlecht. Durchwachsen. Dahmke war da eher unauffälliger, aber nicht unbedingt besser.

Das 2. Spiel habe ich verpasst.

Echt? Naja, ich bin eingeschlafen. Da soll man sich nicht so weit aus dem Fenster lehnen. ;) Dafür war ich gestern live in der Halle. Das zweite Geburtstagsgeschenk (nach Gladbach), was einen unschönen Verlauf nahm.

• Ein weiterer Spezialist im Mittelblock, der in erweiterten Gegenstoß mal von RL/RM werfen kann (Chrapkowski 2.0), und dafür Sully auf Halb und Anführer der Welle wären wohl die sinnvollste Lösung...

...oder mit 2 Kreisläufern und 2 Rückraumspielern in den erweiterten Gegenstoß. Das kann auch funktionieren.

Das wäre dann das Modell Köster?

• Wichtig wäre ja, dass Claar zumindest in der aktuellen Kaderplanung mindestens mal auf Halb in der Abwehr spielen kann - und damit dort Bezjaks Aufgabe übernimmt -, denn da hätten wir sonst nur noch O'Sullivan. Weber, Damgaard und Gisli spielen nicht ohne Grund nur als absoluter Notnagel hinten.

Wenn Claar auch nur reiner Offensiv-Spieler sein sollte, bleibt in der Deckung wirklich aktuell nur noch 1 RR + 2 KM im Mittelblock + Sully auf HL und dann mit 2 Rückraumspielern und 2 Kreisläufern ab nach vorne.

Der Felix spielt doch jetzt auch vorne und hinten. Dann sollte er das bei uns auch können.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Was einer kann und was einer darf sind bei Wiegert in einigen bekannten Fällen ja nicht zwingend deckungsgleich.

Als Beispiel ja u.a. O'Sullivan, der ja Norwegen auf RM geleitet hat, während er hier schon nur noch Abwehrspieler war.

Das wäre dann das Modell Köster?

Das Modell muss ja nicht der Spieler sein. Gerne mittelblocktauglich und zumindest in der 2. Welle torgefährlich.