Mein Motto: Sport re-live zu gucken, ist wie die eigene Schwester zu küssen.
Geht theoretisch.
Aber praktisch: bäh.
Aber dann entgeht uns ja deine Schiri-Kritik.
Und das wiederum wären locker noch mal 10 Seiten Content, der der Welt verloren geht.
Mein Motto: Sport re-live zu gucken, ist wie die eigene Schwester zu küssen.
Geht theoretisch.
Aber praktisch: bäh.
Aber dann entgeht uns ja deine Schiri-Kritik.
Und das wiederum wären locker noch mal 10 Seiten Content, der der Welt verloren geht.
Wenn ich hier so lese, bin ich happy, dass ich heute beim Eishockey inklusive Fan-Weihnachtsfeier war. 😍
Gibt doch re-live Rheiner. Gib dir einen Ruck. Du fehlst. ![]()
Kompliment an Gummersbach. Gefühlt ist der VfL stärker als sein aktuelles Punktekonto.
War mir schon vorher klar, dass der VfL heute richtig Gummi gibt, völlig egal, dass sie letztens etwas geschwächelt haben. Die haben es uns schon öfters richtig schwer gemacht. Gegen den SCM gefühlt immer 🔥 wie Sau, die Brüder.
Ein etwas unglücklicher Auftritt von Jan Mudrow. Mir kam es so vor als hätte er nicht damit gerechnet noch hereinzukommen - wenn ich es richtig gesehen mußte Huteczek 3 Angriffe raus wegen Behandlung auf dem Spielfeld ohne Strafe für den Gegner. Naja, nicht schön, aber junger Spielgeld, Lehrgeld und so. Er lernt bestimmt daraus immer hellwach und voll auf Sendung zu sein.
Allgemein: Wenn man nicht weiß, in man mit dem Punkt jetzt zufrieden ist oder nicht, passt das Ergebnis wahrscheinlich so.
Ich war nicht immer bei der Sache, aber wenn er kam, weil Huteczek seine 3 Angriffe absitzen musste, dann ist es zumindest erklärbar. Ohne Not hätte ich einen Youngster in dem Spiel nicht ins kalte Wasser geworfen.
Ich habe mich oft genug über die Damen geärgert, weil sie mir zu oft die Nerven verloren haben, wenn es drauf ankam. Aber das Turnier war echt gut und Silber mehr als man erwarten durfte. Gut gemacht und Hut gezogen.
Schindler wollte den Offiziellen wohl an die Gurgel.
Warum? Habe nix mitgekriegt?
Das wird sicher noch eine lustige Podiumsdiskussion hier. Der Vfl Kennybach hat ein starkes Spiel gemacht und hätte auch einen Punkt verdient gehabt. Nicht nur Mahe' war stark, aber der hat den Unterschied gemacht. Das war ein knüppelhartes Stück Arbeit und nun können sich hier alle meinetwegen noch die Köppe 🔥 ♨️ diskutieren. Schönen 3. Advent allerseits.
Freundschaft!
Er hat - wie es so seine Art ist - auch da einige alte Bekannte geholt. Wiegert, Kuleschow und Kevin Jahn.
Dachte ich mir auch, wollte mich nur vergewissern.
Ich würde langsam mal die Reihenfolge der 7er-Schützen ändern.
War Wiegert eigentlich damals Spieler unter Gislason in Gummersbach?
Ich habe nicht viel gesehen, aber wenn, dann fiel Frau Behrend leider deutlich ab. Der Rest überrascht eigentlich durchweg positiv.
Das war entsprechend der Regelauslegung, die wir Tag für Tag in der Bundesliga sehen, ein lupenreines Stürmerfoul von Duvnjak.
Es ist auch völlig egal, ob das Stürmerfoul nun eins war oder nicht. Dafür bräuchte man wahrscheinlich die Superzeitlupe. Kiel hatte Glück, dass die Schiris nicht gepfiffen haben. Denn das wird sicher deutlich häufiger gepfiffen als nicht.
Gerechtes Ergebnis. Beide Organisationen besitzen keine CL-Tauglichkeit!
Ein Schönheitspreis kann heute nicht vergeben werden. Kiel hatte Glück mit dem Stürmerfoul von Dule kurz vor Schluss, aber Kehrmann hat mit der Einwechselung von Mudrow auch ins Klo gegriffen. Remis irgendwie gerecht, aber da der THW meistens hinten lag, können sie eigentlich mit dem Punkt zufrieden sein. Allerdings ist ein Punkt in Lemgo für die Org....., die.... eigentlich auch zu wenig.
Mit einem Punkt ist der THW gut davon gekommen.
Haben die beiden Experten das Wort Dampfhammer richtig ins schwedische übersetzt?
Den Lemgoern darfst du noch ein s spendieren. Was die aus ihren Mitteln machen, ist beeindruckend.
Im Ernst. Ein Spiel, was man sich als Neutrino gerne anguckt. Alles andere ist nur Spaß.
Ein wildes Geknülze bisher. Aber spannend. Fazit: Diese beiden Organisationen gehören in die Champignon League.
Beißreflex!
Funktioniert immer wieder wunderbar, wenn es kritische Worte über die kleinen Füchse gibt…
Das ist bei dir und deinen großen Ploppern zum Glück ganz anders. ![]()
Beim Torwarttransfer geht es nicht nur drum, was der Kandidat jetzt liefert, sondern auch darum, ob BW (+Team) glaubt, den TW für das Anforderungsprofil unserer Abwehr entwickeln zu können.
Unser Torwarttrainer Dino Spiranec ist Kroate und ich denke, dass der da auch seine Rolle bei spielen wird. Also nicht nur wegen der Nationalität, sondern auch wegen der Expertise. Unter ihm ging es mit den Magdeburger TW schon deutlich bergauf.
Wortklauberei. Dann ist der SC Magdeburg nicht sanktioniert worden, sondern zusammen mit dem TuS Ferndorf die einzigen beiden "Beitragszahler". Für den HE-Clown reicht das schon aus, "Fake News" zu schreiben. (Wer hat eigentlich in diesem Zusammenhang hier in der Handballecke das Wort Sanktionen ursprünglich benutzt?)
Ja, wenn auch indirekt. Zu hohe CO2-Emissionen werden sanktioniert. Um diese Sanktionen zu umgehen, kann ein Unternehmen entweder seinen CO2-Ausstoß reduzieren oder CO2-Zertifikate kaufen. Mit dem Kauf der CO2-Zertifikate werden die monetären Folgen (= die Sanktion) für das Unternehmen reduziert, aber die eigentliche Aufgabe im Sinne der Nachhaltigkeit nicht erfüllt. Ähnlich verhält es sich mit der "Beitragszahlung".
Falls es Euch tröstet:
Für das Jahr 2025 hatte der hier allseits beliebte VfL Gummersbach als einziger Erstligist das HBL-Nachhaltigkeitszertifikat nicht erhalten. Passiert also auch den Allerbesten.
Der HE-Clown ist für mich eine Beleidigung und das verbitte ich mir. Ich schrieb von Sanktionen, weil du oder irgendein anderer hier die Zahlung von 25.000 € dem Zertifikat gegenübergestellt hat, bzw. mit der Lizensierung in Verbindung gebracht hat. Das erscheint dann wie eine Strafzahlung, um die Lizensierung nicht zu gefährden.
Anstatt Fake News hätte ich auch gefährliches Halbwissen schreiben können. Das käme zu diesem Zeitpunkt aufs gleiche hinaus. Mich inbegriffen. Ich wusste zu wenig, wie einige andere wohl offensichtlich auch.
Bei den CO2-Zertifikaten handelt es sich doch wohl um eine "Lücke" oder "Goldene Brücke" in der ordentlichen Gesetzgebung und beim Nachhaltigkeitszertifikat der HBL um ein von denen erfundenes Label, so ähnlich wie Tierwohl o. ä. auf den Lebensmitteln. Wenn ein Verein in einen Nachhaltigkeitsfonds einzahlt könnte man ja auch zu dem Ergebnis gekommen sein, dass die eigene Aufwendung dort sinnvoller ist. Kann natürlich auch Bequemlichkeit oder andere Dinge als Grund geben. Aber in jedem Falle ist doch etwas getan, entweder mit der Zahlung in den NACHHALTIGKEITSFONDS oder mit dem Zertifikat. Also muss man doch eigentlich auch nichts unbedingt negativ erscheinen lassen, oder?
Was der VfL macht oder nicht macht ist mir scheißegal. Ich habe aber nichts gegen den Vfl, warum auch?
Du wolltest sicher nur ganz unverfänglich die Information verbreiten und sicher nichts negatives gegen den SCM vorbringen.
Größter Verhandlungspunkt ist die Ablöse. Im Gespräch ist eine Summe zwischen 600.000 und 800.000 Euro, die der SCM nach Gummersbach überweisen muss.
Am besten gefällt mir wieder der Zeitpunkt und die schreiben ernsthaft "pikanterweise"!!! Na so ein Zufall. Unglaublich, diese BILD-Typen. ![]()
Eine verpflichtende Unterstützung der Nachhaltigkeitsförderung durch Zahlung von 25.000 € bei Nichterhalt des Nachhaltigkeitszertifikates ist natürlich etwas gaaaanz anderes als eine Sanktion ...
Ist es für dich auch eine Sanktion, wenn eine Firma CO2-Zertifikate kauft?