Handball-EM 2026 - Hauptrunde, Gruppe I

• Machen wir uns nichts vor!

Ohne Wolff sähe die Bilanz anders aus.

Das wissen die Spieler ganz sicher besser als die meisten Ergebnisgetrübten hier im Forum.

Ich weiß auch nicht, warum die Mannschaft so underperformt.

Wenigstens die FANTASIESPIELWEISE (Trick 17 mit Selbstüberlistung) hat Gislason im Griff. Das Wechselmanagement läuft, wenn auch einzelne Spieler mehr Spielanteile beanspruchen möchten. Dazu gehört Grgic definitiv nicht. Der ist jetzt einen harten Weg gegangen und äußerst sympathisch geläutert.

Grgic könnte jetzt entscheidende Pflöcke für die Zukunft einschlagen.

• Ich kann mich nicht genau daran erinnern, wo es war, aber Kehrmann hat neulich in einem Podcast (ich glaube Hand aufs Harz) schon sinngemäß gesagt, dass er diese Aufgabe als ehrenvoll/Traumjob ansieht, aber ein Engagement im Moment ausgeschlossen. Langfristig (Vertrag bis 27) schließt er das zumindest nicht aus!

Ging es da aber nicht um größere Aufgaben als den Job in Lemgo? Ich habe da nur mit halben Ohr zugehört, aber dachte eher in die Richtung THW, SG oder ähnliche Vereine.

Ich habe immer ein bisschen das Gefühl, dass die Jobs als Nationaltrainer entweder von Traienr im Herbst der Karriere gemacht werden oder eine Arbeitsbeschaffung für Ex Spieler sind, die aber auch nicht so richtig Bock auf einen Vollzeitjob haben?!

• Mertens und Zerbe ernsthaft auf die Tribüne? Was soll sowas? Mertens angeschlagen aus dem letzten Spiel?

Ich verstehe es sonst nicht....gerade heute braucht es doch auch absolut zuverlässige Aussen, die in der Not auch mal was machen können.

Genau sinnlos wieder, wie Späth gegen Serbien starten zu lassen.

Weil wir ja auch ein extrem dominantes Außenspiel bislang gezeigt haben.

Nicht.

• oder eine Arbeitsbeschaffung für Ex Spieler sind, die aber auch nicht so richtig Bock auf einen Vollzeitjob haben?!

Dann füllt sich die Liste schon mit Namen der Dyn-Co-Kommentatoren, die Exspieler sind. ;)

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Na, das passt doch wie „Arsch auf Eimer“, die Franzosen werden von den Schweden gepfiffen, können ja alle mal ein bisschen „Anwurf“ üben 😂.

Das Erste, was ein Kind lernt, ist gegen den Ball zu treten! Wenn es intelligent ist, nimmt es ihn später in die Hand !!!

Die Wissenschaftler haben herausgefunden..... und sind auch wieder reingekommen :)

Politiker sind wie Windeln, man sollte sie oft wechseln, und aus den gleichen Gründen! (Mark Twain)

• Weil wir ja auch ein extrem dominantes Außenspiel bislang gezeigt haben.

Nicht.

In den letzten Spielen war insbesondere Mertens doch deutlich mehr im Spiel und Zerbe ist immerhin nr1 oder 2 bei 7m...

Mertens:

10 Tore aus 12 Würfen. 4 Assists, 3 herausgeholter Siebenmeter, 1 Steal.

Und was hat es bitte damit zu tun, dass das Außenspiel bisher nicht so dominant war? Muss ich deswegen trotzdem die zweite Wahl heute spielen lassen gegen das wohl beste Team der Welt? Wieso bringt man ausgerechnet heute einen Häseler, der absolut null Erfahrung hat...

Wenn beide verletzt sind dann ok...aber ansonsten absoluter Wahnsinn.

• Da steht man knapp drei Stunden vor einem geilen Spiel gegen den Weltmeister und Olympiasieger und 15.000 Dänen in der Halle. Und hier wird überwiegend der Trainer diskutiert.

Kannste dir nicht ausdenken.

Das Highlight aber heute am (glaube ich) späten Vormittag, als hier höchst vorsorglich für den Fall, dass das Team ins Halbfinale einziehen sollte, dann tatsächlich das Finale erreichte und dieses dann auch noch gewönne - sprich: man Europameister würde.

Das dann dieser Titel doch eh nur dem grenzenlosen Glück der Mannschaft geschuldet wäre.

Relativierungen für den Fall des Erfolgs.

Kannste dir echt nicht absurder ausdenken.

• Ohne Wolff hätte man keine 6 Punkte.

Ohne Gidsel hätte Dänemark ein paar Titel weniger.

Ohne Gisli hätte Magdeburg 2 CL-Titel weniger.

Wenn Dänemarks und Magdeburgs Mannschaften auf der Platte so schlecht performen würden, hätten sie keinen Titel.

Ein guter TW kompensiert 2 starke Spieler. Als Trainer eines mittleren Bundesligateams hätte man locker seine erste Angriffs-Sechs im Tausch gegen Niklas Landin (plus 2 Kiesler) abgeben können und trotzdem eine Verbesserung erzielt.

Was Wolff bisher leistet, ist bis dato eine der besten Leistungen, die ich je bei so einem Event gesehen habe.

• Ich bin keineswegs jemand, der Alfred auf diesem Posten sehen will oder gar fordert, ihn noch länger, bis nach der WM oder in alle Ewigkeit als Bundestrainer zu binden. Als Trainer von Grün-Rot möchte ich ihn ganz und gar nicht sehen. Und sicher wird es Trainer geben, die dies oder jenes besser machen können, meinetwegen auch "mehr" aus dem Kader rausholen können, worüber man streiten könnte, weil wir eben keinen Vergleich haben. Außer, dass die, die es vor ihm gemacht haben, es eben nicht geschafft hatten. Nur bietet sich ja auch niemand an. Ich habe bisher weder von Kehrmann, Siewert und Benno schon gar nicht gehört, dass es ihr Wunsch wäre, die Auswahl des DHB zu trainieren. Und der "größte" Handballmacher ever geht auch lieber nach Italien, als den DHB in die Weltspitze zu führen.

Die Taktik von Kretzsche sieht übrigens Langhoff als Gidsels Kettenhund und ansonsten alles was breit ist, hinten Beton anrühren. Ich habe das so verstanden, dass er sich ein Eishockey-Ergebnis ermauern will.

Alfreds Vorgänger hatten nicht diesen Kader zur Verfügung. Ich weiß, du findest ihn zu sehr DHfK, Hannover und Gummersbach, er ist aber auch U21-Weltmeister, "Goldjungs" und Torschützenkönig der Bundesliga. Außerdem der böseste Wolff auf diesem Planeten. Aber den kritisiert ja auch keiner.

Garbagetime ist SCM-Time!

• Da steht man knapp drei Stunden vor einem geilen Spiel gegen den Weltmeister und Olympiasieger und 15.000 Dänen in der Halle. Und hier wird überwiegend der Trainer diskutiert. Kannste dir nicht ausdenken.

Würde der DHB besser, früher und deutlicher kommunzieren, gäbe es diese Diskussion eventuell nicht. Vielleicht sind sie ja wirklich so angeschlagen, dass man nichts riskieren möchte.

• Im Moment leistet wohl Spanien Schützenhilfe

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid