Beiträge von hlp

Wir haben diese 6:0 Punkte, weil wir Schützenhilfe hatten und weil wir 2 Spiele gewonnen haben, die wir sowieso hätten gewinnen müssen und dabei war Portugal sogar schon fast Bonus. Also auf den 6:0 würde ich nun wirklich nicht rumreiten. Wenn wir mind. 1 der nächsten Spiele gewinnen würde ich dir Recht geben. Aktuell auf den 6:0 rumzureiten ist ein Muster ohne Wert.

Weil sie jung sind.

Mal zur Einordnung: In welchem Alter haben Pekeler und Roggisch das Abwehrbollwerk errichtet? Roggisch ist regelmäßig in der 45min mit rot raus (3x 2min). Köster, Golla spielen seit Jahren fast ohne Zeitstrafen.

Wann hatten wir einen starken RM, der Maßstäbe gesetzt hat und die Mannschaft führen konnte? Daniel Stephan war einer. Mimi Kraus, Baur, oder Strobel eher weniger. Da sah das Spiel entsprechend aus. Wir spielen sehr lange schon keinen dominaten Handball wie Frankreich, Spanien oder eben Dänemark.

Für mich sind die jungen Spieler tatsächlich die Hoffnung, dass das Spiel schöner wird. Dass sie es können haben sie bei den verschiedenen U-Weltmeisterschaften gezeigt. Aber die Konstanz fehlt. Und im Männerbereich braucht man mehr Erfahrung.

Das ist Quark. Wie alt waren Karabatic, Duvnjak, Gidsel, Pytlick, Nielsen, die Costas etc. Ein Teil unserer Probleme ist genau diese Eia Popeia-In Watte-Packerei unserer Spieler. Kiesler ist zwar neu, aber auch schon 24 und er spielt teilweise mit Clubkameraden zusammen oder mit Golla. Er ist auch der einzige Neuling. Jünger als 23 ist gar keiner und da haben andere schon 2-4 Jahre Topniveau hinter sich.

Jogi99

Die Frage ist doch, warum die Spieler, die in der Nationalmannschaft schon abgeliefert haben (Knorr, Köster, Uscins), es bei diesem Turnier alle nicht hinkriegen.

Ich find auf die Frage bisher keine Antwort.

Das hat aber nix mit deiner Lobhudelei der Abwehr zu tun. Du machst einfach ein neues Thema auf und da gäbe es noch mehr. Es gibt nämlich mehr Fragen als Lösungen und dafür fiele mir einer ein, der dafür verantwortlich sein könnte.

Ihr geht doch eh alle davon aus, daß Deutschland zu schlecht ist für den Titel - warum erwartet Ihr dann das perfekte Spiel? Sie spielen das, was sie können - mit einer gewissen Fehlerqoute, dafür mit einer sich zerreißenden Abwehr und einem erwartet gutem Torwart dahinter und irgendeinem Offensivspieler, bei dem alles klappt. Bisher hat es gereicht. Warum auch nicht für die nächsten Spiele?

Allerdings befürchte ich, daß wir wieder die einzige Truppe sind, die in Ehrfurcht vor dem „Herrn Gidsel“ erstarren wird. Die einzige Truppe, die der mit einer zweistelligen Trefferzahl „erschießt“. Vielleicht sollten wir uns jetzt schon mal damit beschäftigen, wie wir seinen „Dauerdreher nach recht um den Mann herum“ verteidigen wollen? Die anderen bekommen das alle ganz gut hin. Klappt nicht immer - aber doch recht häufig!

Ich glaube nicht, dass irgendwer das perfekte Spiel erwartet. Das gibt es nämlich gar nicht. Dann müssten ja alle HPI 100 haben. Zum Glück sprichst du von einer sich zerreißenden Abwehr, so richtig gut fand ich die nämlich auch nicht. Sonst hätte Wolff auch nicht ein Dutzend oder mehr Freie halten müssen oder die Norweger haben gleich ans Gebälk oder daneben geworfen.

Tja, warum nicht auch die nächsten Spiele? Könnte mit den Gegnern zu tun haben. Ist aber nur eine Vermutung meinerseits.

Zur Wahrheit gehört aber auch, dass Christopherson darauf sinngemäß geantwortet hat, dass, wer in dieser Gruppe eine Pflichtaufgabe entdeckt, keine Ahnung hat.

Das habe ich echt nicht gehört, wahrscheinlich weil ich da schon auf 180 war. Es ist einfach blödes, arrogantes Gequatsche, was man sich verkneifen sollte.

Die scheinen es auch völlig normal zu finden, dass nur einer vorne mal was trifft. "Wer macht heute den Schluroff"?

Freundschaft!

Da hatte ich noch nicht an. Sie haben echt von "Pflichtaufgabe" gesprochen? Das ist Arroganz pur. Ich selbst sprach von einem machbaren Gegner. Sehe ich auch so. Aber das ist natürlich kein Selbstläufer. Die Norweger schlägt man auch nur mit einer mindestens okayen Leistung, vielleicht nur mit einer guten.

Der Schneider hat es so formuliert, dass viele "Experten" von einer Pflichtaufgabe sprechen. Wer diese Experten sein sollen, hat er nicht gesagt. Ich war es nicht, Pionierehrenwort. :lol:

Schöne Theorie, praktisch eher schwierig. Wer legt denn fest, wie groß das individuelle Schmerzempfinden sein darf? Wenn zwei Körper in hoher Geschwindigkeit einander berühren, dann hat das Auswirkungen und die Kontakte sind im Video meist auch eindeutig, nur die Intensität und Wirkung sind kaum objektiv zu bewerten, ob mit oder ohne Bildschirm.

Kleines Beispiel, wenn du dich schonmal mit einem Rennrad bei über 40 km/h beim Vordermann "aufgehängt" hast, weiß du, wie wenig Berührung ausreicht, um viele Schmerzen zu erzeugen;) oder aus dem Alltag, wenn du mit dem Auto bei 100 km/h einen Bordstein touchierst, hat das ganz andere Auswirkungen, als wenn dir das beim Einparken passiert.

Aber mit Verlaub, da war doch ein Kontakt.

Frei nach dem Kontaktbeamten Marcus Götz. :hi:

Moment mal, Serbien- Österreich und Deutschland - Spanien waren sehr gut vorhergesagt 😉

Kantersieg vs Serbien, hätte man erwarten können 😃

Gegen Norwegen brennen wir ein Feuerwerk ab

Mir sind die Ergebnisse mittlerweile biobananenegal. Hauptsache Alfred bekommt seine Heim-WM und so lange er noch Spaß hat....... habe ich den auch. :lol: