es ist unglaublich, wie die Mannschaft und der Trainer zum Teil hier kritisiert werden. Nur mal zur Einordnung:
Wir haben viele junge Spieler in der Mannschaft. Mir ist völlig klar, dass ein Schluroff nicht vom ersten bis zum letzten Spiel eine Leistung wie gegen Portugal bringt. Dafür können wir mittlerweile beliebig durchwechseln. Mich hat z. B. wahnsinnig gefreut, wie Semper gegen Norwegen gespielt hat. Endlich macht er seine Tore und gemeinsam mit Uscins passt es im rechten Rückraum. Es ist auch (noch) nicht die EM von Köster. Er kann mehr, aber soll ich auf ihn oder AG deswegen rumhaken?
Nils wird in der Zukunft die zentrale Rolle im Rückraum spielen. Er macht das Spiel schnell, wenig Fehler und ist unberechenbar. Aber vielleicht ist er auch noch nicht soweit, dass er ein Turnier konstant gut spielen kann. Knorr hat in der Endabrechnung die selbe Fehlerquote wie die Wolf bei den Paraden stehen. Das ist mir zuviel. Er schafft es nicht ein Spiel zu lenken und seine Einzelaktionen sind oft unvorbereitet und wild, aber er macht auch Tore, wenn die Verantwortung mit dem Ball weitergegeben wird.
Und noch ein Wort zu AG: Wer seinen Spieler nach einem Interview wie dem von Knorr so schützt und den jungen Talenten vertraut, ist der richtige Mann. Nicht jedes Turnier kann so laufen wie Olympia, die Niederlage bei der WM gegen Portugal war knapp. Aber wird sind dabei im Konzert der Großen.