Handball-EM 2026 - Hauptrunde, Gruppe I

• Du meine Güte - immer weiter wird auf der N7 herumgehackt!

Hast du meinen Beitrag überhaupt richtig gelesen? Ich hacke doch auf niemandem herum, nur weil ich das Angriffsspiel kritisiere.

Ich finde in meinem Beitrag ehrlich gesagt mehr Lob als Kritik.

• Allein die Auszeiten. Da erzählen die im ZDF von AG als „Offensivtrainer“ und alles was in der Auszeit kommt ist „macht Druck nach vorne“ und „weiter so“.

Die Kommentare der Moderatoren sollten nicht überbewertet werden, da auch "handballfremde" bedient werden sollen u. müssen! Mit dieser Mannschaft besteht die Prioaufgabe von AG darin während des Spiels die richtigen Spielerbausteine zu finden. Das Prinzip lautet " funktioniert/ funktioniert nicht". Angriffsabläufe u. Abwehrmuster sind gebrieft. Dafür steht auch EW. Warten wir also auf das dänische Puzzle...:hi:

• Sieg für Frankreich wohl eher. Frag mich wo der Optimismus herkommt:/

• Den besten TW im Turnier vielleicht. Dass er 22 Paraden bekommt und 50 Würfe auf die Hütte, spricht nicht gerade für die Abwehr.

Man musste nur in die Augen Wolffs schauen, um die quasi nicht vorhandene Abwehrleistung zu erkennen.

• Jogi99

Die Frage ist doch, warum die Spieler, die in der Nationalmannschaft schon abgeliefert haben (Knorr, Köster, Uscins), es bei diesem Turnier alle nicht hinkriegen.

Ich find auf die Frage bisher keine Antwort.

Uscins, Knorr und Köster hatten jeweils schon eine gute Halbzeit.

Ich sehe das Problem wirklich darin, dass bis auf Knorr und Köster alle bei Nicht Leistung sofort ausgewechselt werden.

• Man musste nur in die Augen Wolffs schauen, um die quasi nicht vorhandene Abwehrleistung zu erkennen.

Ich habe nur die Augen der Norweger gesehen und da habe ich die pure Angst vorm Wurf gesehen 😉

Beispielhaft der RR von Norwegen.

3x glockenfrei durch und 3x überlegt er ewig im Sprung, wie er den Ball an Wolff vorbeibringen soll und 3x sah der Wurf dann auch so Banane aus.

Wahnsinn, welche Ausstrahlung Wolff hat und mir gefällt auch sein unbedingter Siegeswille. Er ist nie zufrieden, auch bei Führungen regt er sich über kleine Fehler der Abwehr auf und und und.

So einen sportlichen Charakter braucht man, um ganz nach oben zu kommen. Er hat es geschafft, absolut toller Torwart

• Hast du meinen Beitrag überhaupt richtig gelesen? Ich hacke doch auf niemandem herum, nur weil ich das Angriffsspiel kritisiere.

Ich finde in meinem Beitrag ehrlich gesagt mehr Lob als Kritik.

Sorry, ich habe Deinen Text auch nur genutzt, um mich überhaupt auf irgendwas zu beziehen.

Aber was danach kommt, ist doch schon wieder alles furchtbar!

Und an alle die, die auf Alfred herumhacken - wer soll es denn Eurer Meinung nach realistisch (also er müsste auch verfügbar sein) besser machen?

EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

• Sorry, ich habe Deinen Text auch nur genutzt, um mich überhaupt auf irgendwas zu beziehen.

Und an alle die, die auf Alfred herumhacken - wer soll es denn Eurer Meinung nach realistisch (also er müsste auch verfügbar sein) besser machen?

Es gibt keinen, auch nicht unter den „anonymen Bundestrainern“. Alles Gelaber über Taktik und Personalführung kommt aus der Theorie, nicht aus der Teilnahme an so einem Turnier!

• Hier wird doch immer auf mehreren Ebenen diskutiert, je nachdem was einem wichtig ist gibt er seinen Senf dazu, womit man dann manchmal aneinander vorbei redet und sich was vorwirft:

1) Ergebnistechnisch. Da ist gegen 6:0 Punkte nichts zu sagen.

2) Auf Einzelspielerebene. Das kann man mal machen. Aber ich denke, jeder Einzelne gibt sein Bestes. Und ich würde einen Spieler zunächst nicht an der Anzahl ge- oder verworfener Tore messen. Wenn einer mal zuviel verballert, oder in der Deckung herumirrt, dann ist der Trainer gefragt, zu reagieren.

3) Auf Team-Ebene. Und da gehts für mich los. Ich persönlich würde sehr gern guten Handball sehen. Und wenn ein Spiel verloren geht, aber das Team hat gekämpft und es hat ansonsten alles gepasst, dann bin ich fein. Wenn aber ein Spiel gewonnen wird und es hat nicht soviel gepasst, dann frage ich mich nach Ursachen. Und da bin ich bei der Abstimmung untereinander. Ohne die geht es nicht. Ein Einzelner hat noch nie ein Spiel gewonnen, es gehören immer die (Klein)Gruppen, abgestimme Laufwege und Automatismen dazu. Und da in jedem BuLi Team anders gespielt wird bzw die Spieler Stärken und Schwächen haben ist hier ein Bundestrainer gefragt, diese Abstimmung untereinander herzustellen. Und da sehe ich einfach nicht, dass da ein Prozess stattfindet. Und mit dieser Meinung bin ich offenbar nicht allein. Seit Langem ist AG nun am werkeln. Und vor jedem Spiel frage ich micht, wer denn nun heute in der Startelf steht und was gespielt wird. Von Spiel zu Spiel sieht das anders aus. Da ist einfach keine Linie drin und es kommt auch keine rein. Und das ist jedesmal sichtbar und das wird hier auch zumeist richtig erkannt und kritisiert. Schaut euch dagegen FR und DEN an. Die spielen immer den gleichen Aufbau und die Deckung ist aufmerksam und abgestimmt.

Jetzt könnt ihr diiese Anmerkung wieder als "moppern" bezeichnen. Wer nur das Ergebnis sehen möchte, der kann das hier wieder vergessen.

• Sorry, ich habe Deinen Text auch nur genutzt, um mich überhaupt auf irgendwas zu beziehen.

Hier wurde schon reichlich – und das seit Jahren – sachliche Kritik an Alfred G. geäußert.

• Wir haben aber in der sogenannten „Todesgruppe“ aktuell als einige Truppe 6:0 Punkte!

2 davon hat uns Österreich gegen Serbien besorgt, ohne selbst was davon zu haben. Und nur wegen dieses Sieges sind wir überhaupt in die Hauptrunde gekommen. +2 gegen Spanien hätte bei einer Niederlage von Österreich nicht gereicht.

• 2 davon hat uns Österreich gegen Serbien besorgt, ohne selbst was davon zu haben. Und nur wegen dieses Sieges sind wir überhaupt in die Hauptrunde gekommen. +2 gegen Spanien hätte bei einer Niederlage von Österreich nicht gereicht.

Kurz vor Schluss führten wir mit +5 gegen Spanien. Man hätte also auch gut gegen Spanien selbst für´s Weiterkommen sorgen können. Bleibt genau so unbewiesen wie deine Behauptung.

• Kurz vor Schluss führten wir mit +5 gegen Spanien. Man hätte also auch gut gegen Spanien selbst für´s Weiterkommen sorgen können. Bleibt genau so unbewiesen wie deine Behauptung.

Was habe ich denn behauptet? Ich finde keine Behauptung. Ganz gewiss hätte unsere Truppe die Coolness gehabt, gegen Spanien mit +3 zu gewinnen. Diese Coolness haben wir ja jetzt oft genug gesehen:irony:

• Jogi99

Die Frage ist doch, warum die Spieler, die in der Nationalmannschaft schon abgeliefert haben (Knorr, Köster, Uscins), es bei diesem Turnier alle nicht hinkriegen.

Das hat aber nix mit deiner Lobhudelei der Abwehr zu tun. Du machst einfach ein neues Thema auf und da gäbe es noch mehr. Es gibt nämlich mehr Fragen als Lösungen und dafür fiele mir einer ein, der dafür verantwortlich sein könnte.

Garbagetime ist SCM-Time!

• Jogi99

Weil sie jung sind.

Mal zur Einordnung: In welchem Alter haben Pekeler und Roggisch das Abwehrbollwerk errichtet? Roggisch ist regelmäßig in der 45min mit rot raus (3x 2min). Köster, Golla spielen seit Jahren fast ohne Zeitstrafen.

Wann hatten wir einen starken RM, der Maßstäbe gesetzt hat und die Mannschaft führen konnte? Daniel Stephan war einer. Mimi Kraus, Baur, oder Strobel eher weniger. Da sah das Spiel entsprechend aus. Wir spielen sehr lange schon keinen dominaten Handball wie Frankreich, Spanien oder eben Dänemark.

Für mich sind die jungen Spieler tatsächlich die Hoffnung, dass das Spiel schöner wird. Dass sie es können haben sie bei den verschiedenen U-Weltmeisterschaften gezeigt. Aber die Konstanz fehlt. Und im Männerbereich braucht man mehr Erfahrung.

• .

Im deutschen Team gibt es zwei Joker-Karten.

Die eine hält Wolff fest (im doppelten Wortsinn). Die andere wechselt im Halbzeittackt den Spieler. Von Schluroff über Semper zu Grgic.

Bin schon ganz gespannt, wer der nächste Joker im Team wird?

.

• Weil sie jung sind.

...

Für mich sind die jungen Spieler tatsächlich die Hoffnung, dass das Spiel schöner wird. Dass sie es können haben sie bei den verschiedenen U-Weltmeisterschaften gezeigt. Aber die Konstanz fehlt. Und im Männerbereich braucht man mehr Erfahrung.

Und wer zeigt ihnen, wie man ein schönes Spiel aufzieht? Das kommt doch nicht mit dem Alter.

• Köster wäre noch in der Verlosung. Uscins hat seinen guten Tag schon weg.