Beiträge von hlp

Ja.

Ich finde eine Zeitstrafe für Janc eindeutiger als eine für den Schweizer. Die ist Auslegungssache. Die für Janc ist eindeutig.

Strittige oder auch sicher falsche Entscheidungen gibt es doch in jedem Spiel, aber was mir etwas zu kurz kommt, ist die Wirkung auf das Spiel und die Rolle von Schmid dabei. Wenn das unter Alfred passiert wäre, dann würden wir uns hier überschlagen. Auch wenn die Schiris "die Wende wollten", so kann doch wohl keiner ernsthaft annehmen, dass die Schiris dafür gesorgt haben, dass die Slowenen in gut 15 min 10 Tore wettmachen.

Damit hast du vollkommen Recht

Was wäre denn bitte daran für die öffentliche Wahrnehmung besser?

Es wäre besser für die, die sich gerne selbst noch länger verarschen wollen und sich weiterhin Märchen stricken wollen von Halbfinale und mehr und wenn es völlig überraschend nicht klappen sollte, dann war es eben Pech oder eine falsche Mondphase oder sonstwas.

Ich würde sogar so weit gehen, dass das jetzige Abschneiden bei dieser EM scheißegal sein sollte und wenn man (DHB) mit einer positiven Aufbruchsstimmung die kommende WM angehen will und den Menschen eine mal neue und vielleicht wahrere Geschichte erzählen will, dann muss man den alten Zopf abschneiden und zwar so schnell wie möglich und dazu sollten auch keine 4 Wochen Aufarbeitung nötig sein.

Wenn ich die Aussagen lese wie "Heim-WM 2027 soll die Goldmedaille bringen", dann frage ich micht, wo der Realitätssinn bleibt. Man muss sich zwar Ziele setzen, aber gehts nicht auch ne Nummer kleiner?

Das mit Anspruch und Realität ist doch schon ewig das Problem. Scheinbar nimmt man die Verarsche der paar Mio Eventfans lieber in Kauf als realistisch die ganze Bandbreite der Möglichkeiten darzustellen und es scheint ja von den Einschaltquoten her auch zu funktionieren.

Editha: Ich bin echt überrascht wie viele Leute hier noch Konstellationen durchrechnen, die das Weiterkommen ermöglichen würden, okay, das ist noch irgendwie (mit Schützenhilfe) möglich, aber Halbfinale oder Titel ist ja jenseits von allem Vorstellbarem.

Nimmt man die Aussagen von Wudtke vor dem Serbien Spiel, hätte Lichtlein dort auch auflaufen können, man entschied sich aber dagegen.

Lichtlein nicht spielen zu lassen passt doch prima zu Alfred. Lichtlein ist mit den Abläufen nicht vertraut. Das Risiko ist zu groß. Er ist zu abwehrschwach. Es war nicht genug Zeit im Training was einzustudieren. Und so weiter. Man kann es drehen und wenden wie man will. Alfreds Liste an komischen, falschen oder Nicht-Entscheidungen wird immer länger.

Eric Wudke war gestern der, der in der Auszeit gesagt hat, dass man defensiv spielen soll, damit man sich nicht noch ein Tor fängt. Dann kam Alfred und meinte, wie bleiben offensiv...

Wudke hat fachlich sehr viel drauf und ist eigentlich auch eine dominante, von sich selber überzeugte Persönlichkeit. Ich habe ihn real kennengelernt, längere Zeit hautnah erlebt, Schulung mitgemacht. Es wundert mich sehr, dass er sich auf der Bank so devot verhält.

Makuc ist ein toller Spieler 👍

Das mit der letzten Auszeit war gestern 1 Burner von vielen. Generell ist er mir zu defensiv. Alfred muss, oder besser, müsste eingefangen werden.

Ich glaube Andy Schmid hat sich viel, evtl. zu viel von Alfredo G. abgeguckt. Die Slowenen machen das Gegenteil, ihr Trainer brüllt nur unmotiviert rum, fliegt raus und der Co macht Auszeiten wie aus dem Lehrbuch. Ich habe versucht mir Eric Wudtke vorzustellen und ich muss gestehen, es ist mir nicht gelungen.

Die Schiris könnt ihr gerne rauf und runter diskutieren und Jutta noch oben drauf packen, aber ich ziehe meinen Hut vor der slowenischen Rumpftruppe, die aus -9 ein +3 gemacht hat.

Die Organisation, die in die CL gehört kann sich auch auf Makuc freuen. Als Magdeburger kann ich nur hoffen, dass sich Jicha auch noch viel von Alfred abgucken wird.

Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass unser Geschreibe hier irgendetwas ändert? Oder, dass das irgendeinen Offiziellen juckt??? Oder, dass dieses Forum hier in entferntester Weise sowas wie "Druck" aufbaut???

:lol:

Ich hatte in der HE schon erfolglose Diskussionen, dass das Geschreibe hier die Pfeiferei von Schiris in der BuLi beeinflusst.

In Teilen gebe ich dir recht. Vor allem dieses Wechseldurcheinander ohne klare Strategie, ohne Aufträge an und Vertrauen in die Spieler und ohne innere mannschaftsinterne Hierarchie ist fürchterlich.

Dennoch hätte Knorr Lösung des Problems sein können. Wenn er bei 20-20 reinkommt, mit vollem Tempo auf die Deckung geht und alles gibt Durchbrüche mit Folgehandlung zu erzielen, könnte er endlich der Leader werden, der er sein will. Da ist Gisli aus einem ganz anderen Holz geschnitzt. Dann genau geht er da hin, wo es am meisten weh tut. Wenn das dann mal nicht klappt und ein Ball geht daneben, hat keiner was dagegen.

Für mich war diese 2 Halbzeit eine komplette Auflösungserscheinung.

Wir waren uns aber vorher auch einig, dass Knorr eben dieser Führungsspieler noch nie war. Von ihm kriegst du im Idealfall ein paar schnelle Tore und gute Anspiele, aber eben nicht die richtige Entscheidung, wenn gerade das Dach brennt. Aber ein besserer stand auch nicht zur Verfügung. Köster und Grgic waren noch schlechter oder unglücklicher.

Ich weiß, was du meinst. Die Argumentation war aber immer albern und ist es immer noch.

Kehrmann findet die richtige Ansprache, die über Taktik hinausgeht. Und er behält den Kopf, wenn es nicht läuft und/oder eng ist. Das sind die Unterschiede zu Prokop.

Wahrscheinlich noch, dass er mehr Autorität und Akzeptanz (Erfolge als Spieler) hat und auch die richtige Herkunft.

Mal davon abgesehen, dass ich Kehrmann zwar nicht leiden kann, ihn mir aber trotzdem als BT vorstellen kann, verstehe ich allerdings 1 Argument nicht.

Es wird ja gefordert, dass der Trainer schon mal Erfolge gehabt haben sollte. Was ist jetzt bei Kehrmann anders in der Eignung als bei Prokop? Mir fällt da schon was ein, das sage ich aber nicht. Mehr Erfolge als Clubtrainer können es jedenfalls nicht sein, okay 1 Pokalsieg.