Handball-EM 2026 - Vorrunde, Gruppe D

• Das steht da so eindeutig einfach nicht. Kann man so interpretieren, kann man auch nicht machen. Es ist jedenfalls eindeutig, dass Laube nur diese 2 Minuten provozieren wollte.

Doch, das steht da. Das sagt schlicht und einfach das Wort "indem". Genau wie es in Regel 10:4 steht. Es steht an zwei Stellen! Im Regelwerk.

• Die Anweisung und Auslegung war doch immer, dass wenn er nicht stört, wird weitergespielt.

Ich finde, er stört hier. Aber das ist eine Tatsachenentscheidung, wenn die Schiris das anders sehen.

Wo war das in Bezug auf den Anwurf die Auslegung?

• Doch, das steht da. Das sagt schlicht und einfach das Wort "indem". Genau wie es in Regel 10:4 steht. Es steht an zwei Stellen! Im Regelwerk.

Nein. Aus „stören, indem sie z. B. eine nicht korrekte Position einnehmen“ folgt nicht zwingend, dass jedes Einnehmen einer nicht korrekten Position ein Stören ist. Das ist das gleiche wie diese „ein Fuß“-Geschichte bei Prandi.

Die Kraft in uns.

• Nein. Aus „stören, indem sie z. B. eine nicht korrekte Position einnehmen“ folgt nicht zwingend, dass jedes Einnehmen einer nicht korrekten Position ein Stören ist. Das ist das gleiche wie diese „ein Fuß“-Geschichte bei Prandi.

Äh, doch. Genau das steht da, dass jedes Einnehmen einer nicht korrekten Position in dem Fall ein Stören ist. Ich bin Deutschlehrer, das steht ganz eindeutig da, definiert durch das Wort indem!

• Äh, doch. Genau das steht da, dass jedes Einnehmen einer nicht korrekten Position in dem Fall ein Stören ist. Ich bin Deutschlehrer, das steht ganz eindeutig da, definiert durch das Wort indem!

Gut, ich kann jetzt auch ein drittes Mal nein schreiben, das wird diese Diskussion nicht weiterbringen. Belassen wir es dabei.

Die Kraft in uns.

• Eric Wudke war gestern der, der in der Auszeit gesagt hat, dass man defensiv spielen soll, damit man sich nicht noch ein Tor fängt. Dann kam Alfred und meinte, wie bleiben offensiv...

Wudke hat fachlich sehr viel drauf und ist eigentlich auch eine dominante, von sich selber überzeugte Persönlichkeit. Ich habe ihn real kennengelernt, längere Zeit hautnah erlebt, Schulung mitgemacht. Es wundert mich sehr, dass er sich auf der Bank so devot verhält.

Makuc ist ein toller Spieler 👍

Das mit der letzten Auszeit war gestern 1 Burner von vielen. Generell ist er mir zu defensiv. Alfred muss, oder besser, müsste eingefangen werden.

Garbagetime ist SCM-Time!