Beiträge von hlp

Vielleicht sollte man einfach mal zur Kenntnis nehmen, dass Deutschland momentan keine Top 4-Mannschaft mehr ist.

Ich sehe Euch als Top 8 Team, dass eben jederzeit gegen eine Top 16 Mannschaft Punkte verlieren kann. (das passiert einer Top 4-Mannschaft vielleicht gegen ein Top 8 Team)

Wie auch schon erwähnt, finde ich dass Angriffsspiel mit Juri Knorr am wenigsten ausrechenbar und daher am besten.

Euer Trainer sieht dies anscheinend anders.
    Die Aufstellung macht der Trainer und daher ist er schlussendlich auch in der Verantwortung.

Wir waren nach Dagur immer nur eine Top10-Mannschaft mit den Ausreißern nach oben, bedingt durch Glück, Heimvorteil und Turnierbaum.

Das, was Knorr sagt ist trotzdem richtig, auch wenn er mit schlechten Entscheidungen selber Teil der Probleme ist.

Du kannst das ganze Spiel gefühlt keinen Ball halten...hältst du in den letzten 10 Sekunden den Ball, der zum Ausgleich geführt hätte, dann interessiert das am Ende halt keinen mehr 🙈

Nein, dann war die Leistung trotzdem schlecht, hat aber zum Glück noch gerade so gereicht oder schlimmeres verhindert. Bitte nicht Ursache und Wirkung durcheinander bringen.

3 Tore können wir hinbekommen.

Glaube aber, dass Österreich gegen Serbien gewinnt

Mal ehrlich, wo nimmst du das her? Du pendelst von einem Extrem zum anderen. Für Kleinigkeiten werden Leute gerne mal mit vernichtender Kritik überzogen und wenn gar nix nach einem Sieg oder etwas positivem aussieht, dann wird regelrechte Optimismus-Propaganda verbreitet. Bist du so eine Art Berufs-Oppositioneller?

Es geht schon los damit, dass in Schulen keine Selektierung mehr beim Sportfest stattfindet mit Ehrenurkunden für die Leistungsstarken und Teilnehmerurkunden für den großen Rest. Das nur mal als ein Beispiel.

Das zieht sich alles aber auch schon komplett durch im restlichen Schulbereich in Form von Inklusion und co.

So wie das in Deutschland stattfindet und umgesetzt wird, haben weder die Leistungsstarken etwas davon, die werden von den schwachen runter gezogen und müssen warten und die Schwachen bekommen nicht genug Aufmerksamkeit, weil die Klassen einfach zu groß sind und das dort unterrichtende Personal zu wenig vorhanden.

Nicht ohne Grund beenden bereits viele Länder den Inklusionsunterricht. Hier ist Skandinavien erneut vorne dabei, von denen dann Deutschland wieder versucht schlecht zu kopieren.

Deutschland wird überall nur noch Mittelmaß bleiben. Nicht nur im Sport....

Bezogen auf das Versagen der Nationalmannschaft ist das etwas viel Gesellschafts-und Politikkritik.

Wenn Leistung verpönt ist, weil Leistung unterschiedlich ist und demnach Unterschiede erzeugt, dann entsteht Mittelmaß. Keiner ragt mehr heraus, wer es doch wagt wird von der Masse zurück in die "Wärme des Kollektivs" gezogen. Wo alles gleich und somit gerecht ist.

Das ist Sport in der Montessori oder Waldorf-Schule, aber nicht im Profisport. Wie El Duderino vorher schon schrub, die Erfolge bis U21 sind aktuell da.

Noch etwas zur Entwicklung - oder Nicht-Entwicklung unserer Mannschaft: wir kommen bei Olympia ins Finale, besiegen auf dem Weg dahin spektakulär Frankreich, zeigen im Finale eine sehr respektable Leistung und haben jetzt Mühe Österreich zu besiegen und verlieren gegen Serbien! Das ist doch widersprüchlich! Damit will ich nicht die Leistung von Österreich und Serbien kleinreden, aber da sehe ich keine Entwicklung im deutschen Team!

Das ist doch genau der Punkt. Bei uns ist von Finale bis ausscheiden in der Vorrunde alles möglich und das ständig. Diejenigen, die immer noch denken, dass Alfred ein guter Trainer ist, schustern ihm immer das Erfolgreiche zu und wenn es mal wieder Kacke läuft waren die Gegner zu gut oder bei uns nun gerade die wichtigsten Leute nicht dabei, es wird jede Entschuldigung genommen, egal wie absurd sie auch ist. Oder es werden immer nur einzelne Spiele gesehen und nicht das große Ganze. Unterm Strich bleibt es bei totalem Zufall ob es mal läuft oder nicht und meistens verkacken, keine Abgezocktheit wenn es drauf ankommt und auch wenn unsere Truppe nicht vor Weltstars strotzt, muss da in Summe einfach mal mehr bei rumkommen. Der Trainer hatte genug Zeit.

Na jetzt braucht es dafür nur noch schmale Eier, das würde sogar Bob hinbekommen.

Nee, Bob würde nur Trainer raushauen, die gerade was gewonnen haben, weil im Erfolg macht man die größten Fehler.

Eier dick oder klein, wer ist der danach? Ein Interim, Siewert oder doch schon Kehrmann?

Eigentlich egal, Hauptsache Opi geht in Rente.

Komm, du weißt, was ich damit sagen will 😅

Wir machen es uns selbst schwer und der gegnerischen Abwehr leicht, wenn wir nur durchs Zentrum agieren. Die Abwehrspieler von außen können zur Mitte verdichten und durchbrüche von zb Knorr werden erschwert.

Und ich traue jedem Profi zu, das auch selbst zu erkennen und einfach, Anweisung des Trainers hin oder her, diesen Pass zu spielen. Trifft der Außen wird dich kein Trainer auf die Bank beordern 😅

Spätestens, wenn Semper sich wirklich verletzt haben sollte, was ich nicht hoffe, wird Lichtlein unglaublich wichtig werden.

Wenn die Spieler sowieso was anderes machen sollen als der Trainer sagt, dann brauchen wir auch gar keinen Trainer oder es setzt sich da der Zeugwart hin oder sonst wer. Aber so wie es nach dem Spiel klang waren die Spieler von der nicht existenten Führung ihres Trainers doch nicht so begeistert und von den dämlichen Personalentscheidungen vor der EM, vor und während des Spiels mal ganz zu schweigen. Du sprichst vom Zentrum. Alles ab durch die Mitte. Ist ja nicht so als ob wir das heute zum 1. Mal gesehen hätten. Der Super-BT stellt aber 2 LA auf, die im ganzen Spiel 1 Ball kriegen. Passt auch zu Herrn Planlos an der Seitenlinie. Sahen wir in den Spielen gegen Kroatien noch Superpässe auf die Außen, kaum läuft das Turnier, alles weg und für sowas, um sowas zu korrigieren ist normalerweise ein Trainer da. Auszeiten sollen die Mannschaft aufrütteln und das Spiel neu justieren, heute war das wieder nur das Gegenteil. Der Trainer verunsichert die nur noch mehr und wirft alles über den Haufen, was vorher mal funktioniert hat.

Jetzt alles an Lichtlein und Semper zu hängen ist auch total albern, weil Semper noch nie was gerissen hat in der Natio und wenn er schon wieder verletzt ist, dann ist das zwar sehr bitter, aber leider auch nix neues. Ob Lichtlein gegen Spanien überhaupt einsatzfähig ist wissen wir doch auch nicht und wenn, dann sollte es mich wundern, dass Alfred nun gerade Lichtlein unterstützt, denn das war ja nun bisher auch einer, mit dem er eher wenig anfangen konnte.

Aber selbst wenn er spielen kann und auch eingesetzt wird, wäre es total unfair ihm alle Verantwortung aufzuladen.

Die Kiste ist an diversen Fronten verfahren und das wird sich in diesem Turnier höchstwahrscheinlich auch nicht mehr retten lassen. Ehrlich gesagt, gruselt es mich sogar, wenn ich daran denke, dann in der Hauptrunde richtig welche auf den Sack zu bekommen. Diese Truppe müsste eine dermaßen krasse Phönix aus der Asche-Story schreiben, dass daran wohl nur einer glauben kann, der in Richtung religiösem Fanatismus unterwegs ist. Auf jeden Fall lässt sich aus den 2 Spielen wenig Optimismus ziehen, weil auch alles nur auf Zufall zu basieren scheint. Gegen Österreich war die 2. Hz um Längen besser als die 1. Hz, heute war es umgekehrt. Man kann überhaupt nicht einschätzen, was man von der Truppe geboten bekommt. Und so geht das unter diesem Trainer seit Jahr und Tag. Wir bauen auf und reißen nieder, immer schön im Wechsel.

Das waren Siebenmeter und Durchbrüche. Beim THW hat er sich auch immer mal wieder andere Situationen genommen. Und da das Offensivspiel gestern bei weitem nicht perfekt lief, schließe ich draus, dass er noch immer angeschlagen ist, denn sonst hätte er sich definitiv mehr (auch dämliche) Würfe genommen.

Sagen wir mal überwiegend. An 1-2 Schlag-oder Hüftwürfe kann ich mich auch erinnern und die 7er hat er auch mit Schmackes gemacht. Kann aber trotzdem sein, dass er sich etwas zurückgenommen hat. Körperkontaktscheu war er aber auch nicht unbedingt. Hätte man das mit der Schulter nicht gesagt, hätte ich es ihm nicht angesehen.

Gewinnen wir gegen Spanien ist alles wieder in Ordnung 😉

Normaler oder Kantersieg???

Klar, muss das Spiel erst gespielt werden, aber das wird ein Spiel, wo wir schon vorher die Hose randvoll haben und erfahrungsgemäß spielen wir frustriert und verunsichert nicht gerade unser bestes 🎾.

Sag niemals nie, aber ich sehe unsere Siegchancen bei max. 15,4 %.

Warum er Langhoff auf die Tribüne geschickt hat? Fischer darf sowieso nicht spielen, Kohlbacher 2 Minuten und Golla und Kiesler powern sich aus.

Köster auf Mitte verloren, Uscins über spielt, Grgic überhaupt nicht im Turnier.

Unter Umständen bleibt ein Langhoff auch cooler als einer der Gummersbacher und Grgic, hätte mal einen Steal und/oder einen TG gezogen. Wofür haben wir 3 KM dabei?

In der 1. Hz haben Knorr und Schluroff gut funktioniert, sogar Semper und warum reißt der BT das in der 2. Hz alles wieder auseinander??? Die Auszeit war dann noch die Krönung, Frau Sommer.