Beiträge von hlp

Leider hat es nicht gereicht. Die Halbrechten unglücklich und der Kreis hatte nicht den besten Tag. Trotzdem habe ich mich bei vielen Aktionen gefreut. Die Einstellung stimmt.

Die Schiedsrichter nicht so schlimm wie befürchtet, aber man konnte oft sehen, dass sie Angst hatten ihre eigentlich gute Linie durchzuziehen . Beispiel die Schwalbe von Sportsmann Claar und natürlich die Schritte und das In-den-Kreis-Laufen nach Passvom Angreifer. Nervig!

In der Halle habe ich aber tatsächlich mal live gemerkt, wie unmöglich und arrogant einige SCM Spieler inkl. des Trainers sind. Dieses Diskutieren und Schauspielern ist furchtbar und wird leider zu wenig sanktioniert. Gisli sieht immer aus als hätte man ihm den Lutscher weggenommen und Wiegert einfach nur daneben. Unprofessionell, respektlos und unsympathisch. Dadurch kann ich den eventuell geilen Handball nicht so würdigen, wie es möglich wäre, der SCM ist bei mir heute von „eigentlich egal“ zu „finde ich doof“ gerutscht. Aber das juckt ja eh keinen, Erfolg gibt Recht!

Zusatz: Habe gerade das Interview mit Lasse Møller angeguckt, er ist schon ein Guter! 😍

Ein Kommentar als hätte man ihr den Lutscher weggenommen.

Schlechter Verlierer würde ich mal sagen.

Dieses ganze Torwartkarussell verwirrt mich langsam. Waren Torhüter schon immer so knapp, dass es da so einen Mangel gibt?

Für die Clubs von ganz oben kommen aber die meisten TW nicht in Frage.

Warum wirst du sicher selber wissen.

Die Wechsel auf der Ebene MT, Gummersbach, Lemgo, Hannover oder noch etwas darunter wie FAG, Leipzig, o. ä. erscheinen untereinander vielleicht beliebig, aber es kann ja auch persönliche Gründe geben.

CL habe ich 19/26 (=73%), alle Pflichtspiele (also inkl. Pokal und Wüste!) habe ich 74/103 (=72%) auf dem Zettel.

Ich habe die Spielberichte der CL durchgesehen und kam vor gestern auf 15/17.

1 Spiel stand er nicht auf dem Bogen und 1 Spiel hat er entweder nicht gespielt oder nicht aufs Tor geworfen, weil er mit 0/0 drin steht. Wenn er gestern 4/5 hatte, wären das bei mir 19/22.

Aber vielleicht habe ich auch was übersehen.

Zur Vollständigkeit gehören Pokal und Wüste natürlich dazu. Auf Grund der teilweise deutlich schwächeren Gegner sind mir diese Werte allerdings nicht so wichtig.

Meine Grundaussage war ja die schwächere Quote im Vergleich zum Vorjahr.

Das bestätigen die Gesamtzahlen aber letztlich auch.

..habe gerade eingeschaltet und was mir sofort wieder auffällt ist Gidsels Theatralik. Man, wie unnötig und unsportlich ist das finde. Allein im vorletzten Angriff drei Mal den Kopf zurück gerissen und liegen geblieben und gemeckert und... man man man, das hat der doch gar nicht nötig.

Der hat so eine geile Körperkontrolle und Schnelligkeit, warum nur diese ätzende Schauspielerei.

Über Sharjah habe ich Kielce-Aalborg geguckt. Das lief gut.

Berlin gucke ich über Dyn. Zu Gidsel sage ich mal..... Das ist viel Klasse und Schlitzohrigkeit, aber manchmal, na ja, bißchen Show eben auch.

Aber Berlin kann das ruhig runterspielen.

Sporting schlägt sich selber. So schnell sie vorne wirbeln, so schnell schmeißen sie auch die Bälle weg und Abwehr ist gar nicht ihr Ding.

Kielce - Aalborg 32:32 (16:15), Ausgleich für Aalborg in der Schlußsekunde. Davor Wurffalle für Kielce, Karalek versucht es mit einem Heber gegen Niklas Landin. Der fängt den Ball, 4 Sekunden noch auf der Uhr, Pass über Knorr zu Buster Juul, Tor und Ausgleich. Talant bedient ...

Emirate-TV stabbiel. :thumbup:

Zum Thema Saugis Wurfquote (Gesamt 72%, HBL 60%, CL 73%).

Mir ist aufgefallen, dass der Sauger sich bei Kreisanspielen, die zu einer klaren Wurfchance führen (frei am Kreis, direkt an 6m, kein Abwehrspieler kann den Wurf noch „legal“ verhindern) extrem lange Zeit für seinen Wurf lässt. Teilweise tippt er den Ball sogar noch einmal, geht in eine leicht geduckte Haltung und wirft dann aus einem verhaltenen Sprungwurf. Früher kam er (mMn und ohne Daten) schneller "zu Potte". Was neuerdings wohl extra Konzentrationszeit für den Werfer bringen soll, gibt aber auch dem Torwart Zeit, aus dem Kasten zu kommen, den Winkel zu verkürzen und (ähnlich zum 7m) sich ein konkretes Wurfbild vorzustellen. Daher finde ich, man sollte sich (und damit auch dem Torwart) vielleicht nicht ganz so viel Zeit lassen.

Ich will wirklich nicht streiten, aber wie kommst du in der CL auf 73 % und dann insgesamt auf 72 %???

M. M. n. hat Saugstrup mind. 2x verworfen, aber dann war der Rest wohl Foul, 7er etc. .

Entschuldigung, aber diese Logik erschließt sich mir nicht.

Manchmal verliert man und manchmal gewinnen die anderen.

Erst hatten wir kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu.

Eine der beiden Mannschaften wird das Spiel gewinnen, wenn es nicht unentschieden ausgeht.

Es ist eher diese Logik.

Naja, man muss sich ja nicht in irgendwen hinein versetzen, wenn man selber Vereinsfan ist. Jeder hatte schonmal sone Diskussion um eigene Spieler und dann fand man das jetzt auch nicht so als Teil des Geschäftes, sondern meistens eher doof.

Stimmt, das meine ich. Ich habe auch noch mit dem Hernandez-Abgang zu kämpfen und die Portner-Doping-Geschichte hat auch genervt, bzw. tut es noch.

https://statistics.eurohandball.com/reports/report…202611020101083

Was ist denn das für eine Statistik? Ein bisschen viel 100 %. Barthold und Saugstrup hatten die definitiv nicht. Und für die Torhüter vorsichtshalber gleich gar nichts. Das kann ich auch lassen.

Das ist echt schwach. Auf die internationalen Statistiken war im Vergleich zur HBL eigentlich immer Verlass.

Jetzt weiß ich wenigstens wo Saugis super Statistik in der CL herkommt. :lol:

fand ich damals auch nicht so toll, als die ganzen Infos über Geerken und Kalarash aufgeploppt sind. Tat meinem ❤️auch weh. Und, trotzdem wurde von allen Seiten darüber spekuliert und philosophiert.

Da muss man eben durch baloo

Mir ging es nur darum, dass ein neutraler Beobachter von außen leicht reden kann, von wegen ist normal im Profigeschäft, muss man abkönnen usw.

Mir geht es persönlich auch nicht so nahe wenn über die nahe Zukunft von Pytlick oder Gidsel philosophiert wird, kann aber verstehen, dass das in den Fanlagern von Flens und Berlin sicher anders aussieht.