Das heißt dann wahrscheinlich, dass er geht.
Mal sehen.
Sollte er gehen, brauchen wir Top Ersatz.
Es darf nicht wieder Qualität ala Zechel sein.
Und mal ehrlich, offensiv ist unser Kreisspiel gerade nicht auf höchstem Niveau.
Fischer fände ich gut.
Das heißt dann wahrscheinlich, dass er geht.
Mal sehen.
Und mal ehrlich, offensiv ist unser Kreisspiel gerade nicht auf höchstem Niveau.
Fischer fände ich gut.
Mal sehen.
Fischer fände ich gut.
Finde ich schon, man hat zwar nicht sehr viele Tore/Aktionen über den Kreis (was auch daran liegt, dass der Sauger diese Saison verballert), aber das hängt auch mit unserem Spielsystem zusammen, wo der Kreisläufer die Abwehr beschäftigt und mit Laufwegen sowie Sperren dann Lücken für die Rückraumspieler schaffen soll und daa macht gerade der Sauger immer noch sehr gut.
Also ich glaube immer noch an eine Verlängerung von Bergendahl.
Dafür sprechen einige Sachen. Zum einen gibt es keine Gerüchte bezüglich eines neuen Vereins bzw. eines Nachfolgers.
Wenn ein Spieler von dieser Qualität auf dem Markt ist gebe es mit Sicherheit Gerüchte.
Zechel wird ja mit Hamburg bzw. Hannover in Verbindung gesetzt. Bei Benno spielt er keine Rolle mehr. Selbst in
Spielen die entschieden waren, kam er kaum zum Einsatz. Auch das deutet auf einen Verbleib von Bergendahl hin.
Wie schon geschrieben, denke ich dass die Verlängerung von Bergendahl fast zeitgleich mit dem Weggang von
Zechel kommuniziert wird.
Ich hoffe natürlich auch noch auf eine Verlängerung mit Oscar. Aber nach gestern bin ich mir da nicht so 100% sicher. Wäre schon ein schönes und wichtiges vorzeitiges Weihnachtsgeschenk gewesen.
Aber wäre schon verwunderlich, wenn Oscar geht und es bei uns keinerlei Gerüchte um Zugänge gibt.
Bei Oscar gab es ja vor Ewigkeiten mal das Gerücht mit GOG, aber das wurde dann auch nicht mehr aufgewärmt und GOG hat mit Magaard vom HSV und Plucnar von den Löwen 2 Kreisläufer für die kommende Saison verpflichtet und hat noch Lasse Balstad im Kader, ist dann also gut aufgestellt und weitere Gerüchte gab bei Oscar ja auch nicht, also warten wir mal ab und hoffen....
Mal sehen.
Fischer fände ich gut.
Was die Kreisläufer an Sperren setzen für unseren Rückraum ist wirklich eine Wahnsinnsleistung, denn tendenziell dürfen die gegnerischen Abwehrspieler mittlerweile da mit Vollkontakt reinrammeln.
Insgesamt habe ich das Gefühl, dass die Abwehrspieler die Regelgrenzen derzeit perfekt ausloten und die Schiedsrichter lassen mittlerweile sehr viel zu.
Das Handballspiel befindet sich meines Erachtens aktuell (bis auf die Außenposition) wieder in einer Phase mit hoher Abwehrintensität. Damit meine ich nicht die Abwehrarbeit zwischen Tor und Gegner. Vielmehr hat sich das seitliche Stoßen und das Rupfen von hinten mittlerweile wieder voll etabliert. Was Pekeler gestern da im Grenzbereich geliefert hat, steht beispielhaft dafür. Alles okay, wenn die Schiris es so laufen lassen, dann hat er alles richtig gemacht für sein Team. Das Lamentieren und Unterstellen von Schauspielerei gehört zum Abwehrspiel unweigerlich dazu. Von daher wäre Pekeler für mich aktuell sogar eine Alternative für die Nationalmannschaft gewesen ...
Unser bester Siebenmeterschütze war heute nur noch dritte Wahl und musste sich sogar noch hinter Tim Hornke anstellen. Ich komme da gerade nicht mehr hinterher.
In der ersten Halbzeit fing es mit Hornke an. Als er dann noch zum Strich ging, wurde mir ganz anders. Ich hatte den Eindruck, die Ansage war zu warten, bis er sein 1.500es Tor macht. Ich hätte in diesem Spiel mit unserem sichereren Schützen angefangen.
Im Nachgang kann man immer alles besser wissen. Bei Benno ist nun mal Omar die Nr.1. Matze hat ja dann gestern auch verworfen. Wolff war nunmal gestern eindeutig besser. Schade 1 7m mehr drin und schon hätte man nicht diskutiert.
Wir brauchen mal wieder dringend positive Nachrichten, z.B. Sauger, Omar, Felix und Oscar bis 2030. Das wäre doch mal ein tolles Weihnachtsgeschenk für uns SCM-Fans![]()
…
Wir brauchen mal wieder dringend positive Nachrichten, z.B. Sauger, Omar, Felix und Oscar bis 2030. Das wäre doch mal ein tolles Weihnachtsgeschenk für uns SCM-Fans
Irgendwie reißen die schlechten Nachrichten beim SCM gar nicht ab. Abgeschlagen in der ehfcl, kaum noch nennenswerte Chancen in der Bundesliga und es gerade so ins Final4 des Pokals geschafft.
Darum verstehe ich, dass jetzt unbedingt ein paar gute Nachrichten kommen müssen, ansonsten war das Jahr 2025 für die Katz.
Irgendwie reißen die schlechten Nachrichten beim SCM gar nicht ab. Abgeschlagen in der ehfcl, kaum noch nennenswerte Chancen in der Bundesliga und es gerade so ins Final4 des Pokals geschafft.
Darum verstehe ich, dass jetzt unbedingt ein paar gute Nachrichten kommen müssen, ansonsten war das Jahr 2025 für die Katz.
Klingt komisch, aber wir wissen, wie er es meint ![]()
Die Situation ist nicht ganz ungefährlich. Wenn wir Eisenach ziehen, ist mir wohler. Die sind auch einfach überspielt. Gut, wenn Pause ist und die Wege trennen sich für eine Weile.
Bei Benno ist nun mal Omar die Nr.1. Matze hat ja dann gestern auch verworfen.
Das war gestern der erste 7-Meter in dieser Saison, den Musche verworfen hat. Magnussons Quote vom Strich liegt bei unter 73 %. Damit liegt er in der HBL-Statistik irgendwo um Rang 30. Es gab keinen objektiven Grund, dass nach Musches Verworfenen sofort wieder Magnusson antritt. Außer, Musche selbst wollte nicht.
Benno hat mal gesagt, daß die Spieler unter sich regeln wer wirft.
Benno hat mal gesagt, daß die Spieler unter sich regeln wer wirft.
Dann wundert mich, dass Hornke angetreten ist. Der hatte schon 2x von Außen verkaxxt.
Zechel ist jetzt 1 1/2 Jahre in Magdeburg.
Mich würde mal interessieren, wieviele Minuten er insgesamt gespielt hat, abzüglich der Spielzeit in den letzten 10 Minuten, in denen die Spiele schon entschieden waren ( und nicht mal die hat er oft bekommen ).
Zechel hat 2 Jahre seiner Karriere verschenkt. Titel auf der Vita, 0 dazu beigetragen.
Man kann mur hoffen, dass er das Handballspielen nicht komplett verlernt hat
Dann wundert mich, dass Hornke angetreten ist. Der hatte schon 2x von Außen verkaxxt.
Das hatte mich auch gewundert, aber ganz allgemein scheint es eine neue 7-Meter Taktik zu geben, verwirft Omar den ersten, ist gleich ein anderer dran, normalerweise Matze, verwirft Omar nach einer Weile, also etwa beim 3. oder 4. Versuch, dann hat er noch einen weiteren Versuch, geht der nicht rein, wird gewechselt.
Den hatte Musche verpennt. Der hatte noch nicht mal richtig den ersten Arm aus der Jacke, als Tim dann mit dem Ball wartend selbst antrat.
Den hatte Musche verpennt. Der hatte noch nicht mal richtig den ersten Arm aus der Jacke, als Tim dann mit dem Ball wartend selbst antrat.
Das ist dann aber sehr unprofessionell. Hätte durchaus spielentscheidend sein können bzw war es vielleicht sogar.
In der ersten Halbzeit fing es mit Hornke an. Als er dann noch zum Strich ging, wurde mir ganz anders. Ich hatte den Eindruck, die Ansage war zu warten, bis er sein 1.500es Tor macht. Ich hätte in diesem Spiel mit unserem sichereren Schützen angefangen.
Mit Verlaub, haben wir denn wirklich einen sicheren Schützen? Das Magdeburger Kind ist ja auch gescheitert.
herrlich
it Verlaub, haben wir denn wirklich einen sicheren Schützen? Das Magdeburger Kind ist ja auch gescheitert.
Ja, das war sein erster Fehlwurf vom Strich seit seiner Genesung. Daraus eine Unsicherheit zu konstruieren, halte ich für mutig.
Was für Musche spricht: Da ist Druck hinterm Ball. Bei Magnusson sieht das im Vergleich dazu eher wie Reinkullern aus. Und das ist für mich auch ein Grund für die schlechte Quote.