Beiträge von hlp

"Ich habe diesmal sehr viel Wert auf die Abwehr gelegt. Und Dahmke ist von allen Linksaußen wahrscheinlich der beste Abwehrspieler und hat auch ziemlich viel Erfahrung", begründete der Isländer.

"Für Dahmke sprach neben seiner Defensivstärken allerdings vor allem seine große Turniererfahrung. Anders als der 23-jährige Freihöfer hat der 32-jährige Dahmke etliche Großturniere in der Vita stehen. Der Linksaußen gehörte bereits 2016 zu dem Aufgebot, das sensationell in Polen den EM-Titel gewonnen hatte. Auch Gislason kennt er aus vielen Jahren der Zusammenarbeit beim THW Kiel bestens"

Ich finde Dahmke einen echt duften Typen und 1x darf der BT auch sonst was in 1 Spieler sehen, aber hier hat er eine Position doppelt komisch besetzt.

Aber der Witz ist ja, dass es trotzdem funktionieren kann. Entweder überraschen beide positiv oder sie bekommen im Turnier keinen Ball. Dann wäre es auch egal gewesen.

Komisch nur, dass selbst Kieler und Magdeburger keine Lanze für diese Spieler brechen.

Alfred ist eben ein Handball-Verwalter. Hast du dass noch nicht gemerkt?

Viel wichtiger ist mir, dass Kiesler, Schluroff und Langhoff nicht gestrichen wurden. Mindestens einen von denen hätte es nämlich treffen müssen, wenn er statt Dahmke Freihöfer nominiert hätte.

Wahrscheinlich war Mertens in CL und Pokal immer überragend, weil in der Liga war er seit 2021 nicht mehr über 72 %. Steals und Tempo sind sehr okay, aber die klassische Sicherheit von außen, na ja. Es ist wahrscheinlich keine Achillesferse, aber man kann echt den Glauben in den BT verlieren, weil man vieles einfach nicht kapiert.

Warum regt man sich über die Nominierung Linksaußen auf, wenn pro Spiel eh nur höchstens 2 Bälle auf die Außen kommen.

Sollten die angestrebten Ziele nicht erreicht werden, liegt es nicht an der Nominierung auf LA!

Mag sein, aber dann könnte man den Kader auch aus der Lostrommel ziehen. Vielleicht nimmt sich auch Wolff mal eine Auszeit oder Super-Juri oder Uscins oder Grgic.

Ziemlich sicher bin ich mir tatsächlich nur bei Köster und Golla. Alle anderen mögen von der Nominierung her unstrittig sein, aber nicht ob ihrer jüngst gezeigten Leistungen.

Wenn an dem Gerücht was dran ist, dass Arnoldsen kurz vor der Unterschrift bei uns stehen soll, geht vielleicht das eine mit dem anderen einher. Man verkündet den Abgang von Pytlickzu 2026, aber kann gleich den Nachfolger benennen. Sowas könnte ja beim Weihnachtsheimspiel verkündet werden.

Super Spieler, schwierige K-Akte. Wenn ihr den an Land zieht, dann mal gutes Gelingen. Dazu noch Minne, aber was ist mit RR?

Mit Freihöfer den besten LA fehlen lassen der auch noch als 7-Schütze zur Verfügung steht und regelmässig in der Champions-League performt, da muss es anscheinend noch andere Kriterien geben und nicht nur das rein Sportliche. Aber vielleicht ist Dahmke unerlässlich für die Stimmung, das meine ich gar nicht negativ.

Ich hätte aber eher Freihöfer als Mertens mitgenommen, der gefühlt eine schlechtere Quote hat.

Das Langhoff mit dabei ist finde ich sinnvoll, jetzt hat mein 2 "Abwehrspezialisten" mitgenommen von denen einer auch noch im Angriff in den letzten Spielen ordentlich performt hat.

Damit sollte man eigentlich eine überragende Abwehr in Verbindung mit Köster und Golla stellen können. Hoffentlich leider darunter nicht das Tempospiel was in der Vergangenheit nicht die Stärke war, obwohl im Vereinshandball es möglich ist bei sogar 2 Angriff-Abwehrwechseln Tempo zu machen.

Da man jetzt aber vielleicht nur einen Kreisläufer in der Abwehr haben könnte und trotzdem eine Top-Abwehr stellen könnte, sollte das Tempospiel möglich sein. Langhoff rennt bei Berlin ja auch den Gegenstoß.

Auch wenn Freihöfer vielleicht etwas schwächer ist als in der Vorsaison, so ist er immer noch besser als Mertens, der seiner Topform und vor allem Konstanz schon viel länger hinterher läuft. Dahmke kann ich mir nur als DJ oder für Defensivaufgaben vorstellen. Aber insgesamt hätte ich weder Dahmke, noch Mertens genommen, sondern Freihöfer und Nothdurft.

Ich bezog mich auf diese Aussage von Krickau im Podcast von Westen/ Schwalb von Vorgstern - Krickau: "Wir hoffen immer noch, dass es für den Sommer 2026 eine Lösung zwischen Simon Pytlick und Flensburg geben wird. Wir sind bereit, eine Ablöse zu zahlen, aber die muss realistisch sein. Aber erstmal müssen Simon, sein Berater und Flensburg eine gute Lösung finden."

Das klingt aber anders als "der Ball liegt in Flensburg". Ich kann daran jetzt nix negatives erkennen. Es sei denn, man findet alles, was die Füchse machen doof.

Das zählt für mich u. a. auch zum Druck für Flensburg. Dieser Druck, ob groß oder klein hängt eben auch von Pytlick ab. Wie stark oder auch nicht, er seinen Wechsel forcieren will.

Warum sollte die SG Druck haben? Sie bekommen 2027 eine hohe sechsstellige Summe dafür, dass der Spieler 3 Jahre vorzeitig seine Ausstiegsklausel gezogen hat.
    Sie können in aller Ruhe ihren Kader zu diesem Zeitpunkt hin weiter planen. Pytlick wird einen Teufel tun und sich hängen lassen nächste Saison.

Die Schmerzgrenze jetzt schon die Planung umzustoßen und ab 2026 neu zu verpflichten und gleichzeitig einen Konkurrenten zu stärken, würde ich mir aber auch SEHR hoch bezahlen lassen. Und in dieser Höhe scheint das vorliegende Angebot von Bob nicht zu liegen. Also liegt der Ball/"das Problem" bei Bob. Angebot erhöhen oder Rückzug ist angesagt.

Aber eine öffentliche Kommunikation der Füchse ala "Der Ball liegt in Flensburg" ist Schwachsinn.

Die SG hat schon mal den Druck einen ihrer Top-Transfers der letzten 10 Jahre, nachdem man Gidsel nie bekommen hat, früher ersetzen zu müssen als geplant und da ist es egal, ob nun 26 oder 27. Pytlick sollte der Key-Player in Flensburg für lange Zeit werden. Wird er nicht, weil er nicht will. In diesem Gesamtkontext würde ich mich auch nicht zu einer Wette hinreißen lassen, ob Pytlick wirklich bis 2027 so loyal ist, weil ich nämlich insgesamt nicht die große Reife bei Pytlick erkennen kann. Sonst hätte er es wie Golla gemacht und die Spekuliererei und Feilscherei mit einer klaren Ansage selbst unterbunden.

Wenn die Füchse wirklich was von "Ball liegt bei Flensburg" gesagt haben, halte ich das auch für Quatsch, kenne ich aber so auch nicht.

Das bestreitet doch keiner! Er kann sich viel wünschen. ABER er hat einen Vertrag aus dem er erst 2027 raus kommt. So einfach ist das. Und als SG würd ich mir den Druck auf keinen Fall zuschieben lassen. Den hat aber der Bob mehr als genug!

Es ist sicher nicht so, dass hier nur einer Druck hat. Man könnte drüber streiten wer mehr hat, aber auf jeden Fall nicht nur 1 Partei.

Wäre das dann eigentlich Rekord oder hat da Veszprem z. B. schon mal mehr hingeblättert?

Rekordablöse bei den früher mal armen sexy Füchsen. Wirkt immer noch irgendwie surreal.

Adidas war doch auch mal bei Kiel, aber da haben sie sich doch wohl nicht so stark engagiert, oder?

Also genau diesen Aspekt verstehe ich sogar sehr gut. Pytlick hat ja schon das Privileg sein Hobby durch Ehrgeiz und Talent zum Beruf gemacht zu haben und das ganze dann noch mit seinem bestem Kumpel und seinem Mentor durchzuziehen ist ja eigentlich ein Träumchen. Berlin ist ja jetzt auch nicht gerade zuhause. Also wenn die Beziehung der drei so ist, wie man allgemein annimmt, ist das sogar etwas worum sie viele beneiden dürften.

Irgendwas muss ja dran sein an dieser Bromance. Ist ja bei Gisli und Wiegert vielleicht ähnlich. Ich sagte ja "subjektiv " und rein subjektiv wirkt Pajo auf mich z. B. deutlich sympathischer als Krickau. Aber das ist wirklich seeeehr weit hergeholt.

Was ich noch nicht begriffen habe, warum erwachsene Spieler von Weltniveau nun unbedingt unter Krckau spielen wollen, den sie schon seit Ewigkeiten kennen? Geht man nicht auch mal in die Welt raus um neue Erfahrungen zu sammeln und einen anderen Input zu bekommen? Davon abgesehen wirkt Krickau auch nicht wie der klassische Menschenfänger, aber das ist rein subjektiv.

Ich habe mich nach den letzten beiden Spielen sogar mit den Thiyagarajahs ausgesöhnt und die lagen mir jahrelang schwer im Magen. Hurst/Karg wurden vor kurzem sogar mal von Rheiner gelobt und das ist die höchste Auszeichnung, die ein Schiri bekommen kann.

Irgendein Spiel, was einem nicht gefallen hat, ist wohl so ziemlich bei jedem dabei, aber unabhängig von Ergebnissen und Beteiligung des eigenen Clubs finde ich die schon ganz gut, auch wenn man das Ende cleverer lösen könnte.

Freundschaft!

Nenne mir ein Spiel von seinen 530, in dem er sich so benommen hat wie Schindler!

Ich habe vorher schon geschrieben, dass ich da nicht in leichte, mittlere und schwere Fälle unterscheiden möchte. Natürlich ist Schindler ordentlich aus dem Anzug gesprungen, aber ich habe dafür Verständnis, auch wenn es grenzwertig oder meinetwegen auch drüber war.

Ich fand es z. B. auch etwas daneben als Benno den Buzzer zerwixxt oder vom Tisch gebuzzert hat. Von mir aus kann das jeder noch für sich differenzieren und das eine schlimmer als das andere finden, aber ich packe das alles für mich mal in die große Schublade "überkochende Emotionen", die dann nach dem Spiel auch wieder zugeschoben werden kann.