Beiträge von hlp

Wenn man so denkt, hat man sicherlich eine Vereinsbrille auf. Ich erinnere mich an viele Wechsel, bei denen der Spieler mit dem Trikot des neuen Vereins gezeigt wurde.
    Ich sehe darin nichts frevelhaftes!

Es gibt aber auch Dinge, da muss darf man schon eine Vereinsbrille aufhaben, ansonsten brauche ich auch keinen Herzensverein, wenn mir alles egal ist.

Ich bin da ganz bei Akim: Und täglich grüßt Punxsutawney Phil (ich schäme mich nicht, dass ich die Schreibweise googeln musste) das Gerüchte-Murmeltier oder eher Rumourstowny Rudy, vor einem SG-Spitzenspiel. Es geht scheinbar nicht mehr ohne.

Meint ihr, dass der Bobster auch in der Axel-Jumper-Street 65 ein- und ausgeht und darüber versucht in die Meisterschaft einzugreifen???

Wie sieht es eigentlich mit Nachnominierungen aus? Wie lange oder ab wann erlaubt? Nur bei Verletzung? Es sind insgesamt doch mehr komische Nominierungen dabei als beim Handball letztens. Rüdiger kann man sogar leistungsmäßig in Frage stellen, nicht nur disziplinarisch, Sane hat in der Natio noch nie was gerissen, Woltemade komplett außer Form, Musiala noch nicht bei 100 %, okay, kann noch werden, Havertz auch so ein Unsicherheitsfaktor, verletzungsanfällig und sehr schwankend in den Leistungen.

Also wenn das der Maßstab ist, ist man mit Leuten wie Kroos oder so aber ganz schön gnädig umgegangen. Nur weil es beim Torwart eindeutiger ist, nehmen solche Rückkehrer immer Leuten den Kaderplatz weg. Bei Kroos wäre es in der Logik nicht besser oder wäre es okay weil er so gut war?

Wenn Nagelsmann Neuer gefragt/überredet hat, ist es nicht Neuers Sache dabei an andere Torhüter zu denken. Seit wann wird denn bitte dieser Maßstab an Spieler angelegt? Ich sage das als jemand der Neuer ziemlich scheiße findet menschlich, aber das hier ist völlig normal aus Sportlersicht. Das er sich selbst für gut hält, ist doch klar. Hat er durch Bayerns Verlängerung gerade nochmal verbrieft bekommen. Aber man könnte das genauso gut umdrehen, das es eher etwas ist was er nicht machen braucht und dem DFB/Nagelsmann einen Gefallen tut.

Nagelsmanns Entscheidung ist von außen wenig nachvollziehbar, aber das ist sein Ding.

Die Bayern gehen da aber nicht groß ins Risiko. Ulreich und Urbig haben schon oft genug gezeigt, dass sie gute Vertreter sind. Ist ja nicht so, dass Bayern hinten ständig einen Helden im Tor haben muss um ihre Spiele zu gewinnen. Auf Clubebene kann ich auch Neuer voll verstehen noch mal 1 Jahr dranzuhängen, aber in der Natio hat er jetzt einen gucken lassen, der schon sehr nach Jopi Heesters-Syndrom aussieht.

Bei der Natio ist doch die Situation eine andere. Sportlich ist es wahrscheinlich ziemlich egal, falls Neuer fit wird. Aber dieser ganze unnötige mediale Bullshit drumherum, boah ej, muss man sich das ernsthaft antun?

Alles Blödsinn und Springer-Spam. Natürlich wird verhandelt und sondiert bei auslaufendem Vertrag, aber die Namen sind Quatsch.
    Weiter so, SG, wenn von außen immer genervt wird, sind die Konkurrenten unruhig.
    Noch muss offiziell gar nichts verkündet werden, die Saison läuft noch und traditionell gibt es im Herbst Info wie es weitergeht.

Wie lange hat Pajo Vertrag?

Offiziell muss natürlich nichts verkündet werden, aber es wäre fair Pajo intern rechtzeitig zu informieren, wenn man nicht weiter mit ihm planen würde.

Ein offizielles Bekenntnis würde die Gerüchte beenden. wenn das der SG aber egal ist, muss sie natürlich gar nichts tun.

Ich würde es allerdings nicht verstehen, wenn man Pajo abservieren würde. Ich glaube, da entwickelt sich was.

Ich kenne 1-3 Personen, die mit einer klaren Aussage diese Spekulatiusse beenden könnten. Kommt das Statement nicht, würde ich mich an Pajos Stelle tatsächlich mit Wechseloptionen beschäftigen. Also früher war weniger Lametta im hohen Norden. Erleben wir nach der Organisation und Real Berlin jetzt noch die SG Flenscastle-Hollywood???

Alter egal, Leistung zählt. Aaaber, Neuer ist selbst zurückgetreten. Baumann wurde die Nr. 1 zugesagt. Neuer ist sportlich und gesundheitlich nicht mehr auf dem Level von vor ein paar Jahren. Topleistungen und unauffällige bis schwächere Leistungen wechseln sich ab. Baumann war bis auf 1-2 Schnitzer über Jahre die Zuverlässigkeit in Person. Ich sehe ihn nicht schlechter als unsere Traditionstorhüter der vergangenen Jahre. Er spielt halt nur nicht in einem Topverein und er ist selber kein Typ für die Schlagzeilen. Das würde ich aber nicht auf seine sportliche Qualität übertragen. Nur weil er etwas unterm Radar fliegt heißt das nicht, dass er ein schwächerer Keeper ist.

In Nagelsmanns und Neuers Rückwärtsrolle sehe ich 0 Mehrwert für die Mannschaft. Nur Unruhe, Diskussionen über Vertrauensbruch, Grundsatzfragen. Alles unnötiger Bullshit. Ich habe weder Verständnis für Neuer und schon gar nicht für Nagelsmann. Baumann wird zu anständig sein seinen Rücktritt zu verkünden, aber der Gipfel der Frechheit ist es ja noch, dass Baumann doppelt und 3-fach angeschixxen ist. Wenn er jetzt in den Sack hauen würde, dann wäre er noch der Buhmann, die beleidigte Leberwurst, der sein Ego über das Wohl der Nation stellt. Ich sehe die Schlagzeilen und Kommentare schon vor mir. :kotzen:

Keine Option.

Zu Hause gegen den "direkten" Kontrahenten verlieren, schmälert in meinen Augen die dann verspätete Meisterschaft.

Was in den Spielen danach passiert ist mir dann wurscht.

Richtig Kervi, wenn der SCM noch ein bißchen Anstand im Leibe hat sollte er die Meisterschaft ablehnen. Schon die 4 Minuspunkte sind peinlich. Die Meisterschaft hätte schon nach Ostern klar sein müssen. Gegen Erlangen war den feinen Herren wohl nicht glamourös genug. :lol:

Evtl hat er halt mit Arnoldsen, Hoxer und Konsorten auch einfach spielstärkere Mitspieler. Er stand VF Rückspiel Crunchtime auf der Platte und das in seinem ersten Jahr. Mehr muss man nicht wissen.

Lichtlein und Knorr ergänzen sich gut, Sorgen machen mir eher die Nebenleute

Doch, ein bißchen mehr sollte man schon wissen.

Wiegert hat zwar in Magdeburg gerade unbestritten sehr viel Erfolg, aber wenn man da einige Namen austauscht, dann könnte man einen Großteil deines Textes direkt auf Magdeburg münzen.

Aber um Magdeburg geht es hier gerade gar nicht. Dein Freund Lelle geht sofort steil, wenn hier einer den THW erwähnt und noch viele mehr kriegen sofort Schnappatmung, wenn der SCM erwähnt wird, außerdem total OT.

DAS sollte dann wirklich privat bleiben, wenn es so wäre!!! Außerdem würde er dann auch sicher in der Nähe seiner Kinder sein wollen!

Natürlich kann jeder privat halten, was er möchte. Ich sehe das als Trennungsgestählter und Super-Patchworker nicht so eng, aber das darf natürlich jeder für sich regeln.

Auch ein Benno Wiegert kann es nicht nachvollziehen, wie von der Öffentlichkeit zumeist über Pajo gesprochen/geschrieben wird!

Verstehe ich. Der kennt Pajo noch als Teamkamerad und als Trainer macht er auch seine Schritte. Man sollte nicht vergessen, dass es bei Wiegert auch ein paar Jahre gedauert hat.

Ich verstehe das so, dass man mit Pavlovic nicht weitermachen will.
    Bisher sah ich das Paket eher als notgedrungen, um die beiden Spieler zu bekommen.

Das ist die Frage. Hätte man Pajovic geopfert für die Söhne oder will man ihn eh loswerden? Pajovic nicht mehr für gut genug zu halten hieße aber imner noch nicht, dass Costa der bessere Trainer für die SG wäre. Da war aber evtl. auch nichts dran. Mit Pajovic ist die SG doch insgesamt in Soll. 2. und EL-FF.

Ich habe nicht so viel Aalborg gesehen diese Saison, wenn man sich aber Knorrs Statistiken so anguckt, scheint der Trainer ihn geschickter einzusetzen als es die Löwen Trainer oder Alfred getan haben. Höhere Quote und weniger TF.

Er spielt auch weniger und kommt nur punktuell. Er ist dort der 2.-4. Mann. Zuerst Arnoldsen und dann abwechselnd die 3 dahinter. Die haben ja auch noch Munk und Sagosen. Aber seine typischen Schwankungen habe ich da auch gesehen. Er war auch mal nach 3 misslungenen Aktionen schnell wieder runter, Aber es gab auch Spiele, wo ihm gleich was gelang und dann kommen eben auch mal 3 gute Aktionen am Stück. Also ja, so sehe ich Knorr sinnvoller eingesetzt als in der Natio.

Kaum hast du mich davon überzeugt, dass sich spielerisch etwas ändern muss, ist dir meine Aussage auch nicht Recht.

Mit Stillstand meine ich, dass Alfred nicht unbedingt für Innovationen steht. An seinen Grundvorstellungen wird er festhalten, genauso wie er an einzelnen Spielern zu lange festhält.

So manche Rolle, die ein Spieler im Spielsystem spielt, muss wohl grundlegend hinterfragt werden. Und das geht wohl nur mit einem neuen Steuermann.

Valter, war nur Spaß. Aber ich wollte trotzdem mal erwähnen, dass es ja 2025 auch noch eine nur so semigute WM gab. Die gehört zu den Silberfeiern auch mit dazu und ist Ausdruck, dass eben bei uns alles möglich ist, von Finale bis Ausscheiden in der Vorrunde, auch wenn das ein paarmal verhindert wurde. Aber wir quälten uns doch oft genug regelrecht durch ein Turnier.

Aus meiner Sicht war unser Spiel bei den Turnieren zu ausrechenbar, wenn Lichtlein gespielt hat. Und es hat eher Dynamik und Tempo rausgenommen als reingebracht.

Aber er wird bei der WM Einsatzeiten kriegen (erstmal keine langen). Die muss er nutzen. Dann kriegt er auch längere.

Diese Meinung dürftest du ziemlich exklusiv haben und bisher hat Lichtlein noch bei keinem Turnier echtes Vertrauen von Alfred bekommen und die Einsatzzeit war viel zu kurz. Gerade wenn er etwas kreieren soll braucht er schon mal etwas Zeit, Unterstützung der Nebenleute und Vertrauen.

Ich will das auch nicht zu hoch hängen, aber wenn der Trainer zu Knorr sagt, guck mal nach links, dann ist das auch bezeichnend. Sollte man einem Mittelmann nicht sagen müssen.