Alter egal, Leistung zählt. Aaaber, Neuer ist selbst zurückgetreten. Baumann wurde die Nr. 1 zugesagt. Neuer ist sportlich und gesundheitlich nicht mehr auf dem Level von vor ein paar Jahren. Topleistungen und unauffällige bis schwächere Leistungen wechseln sich ab. Baumann war bis auf 1-2 Schnitzer über Jahre die Zuverlässigkeit in Person. Ich sehe ihn nicht schlechter als unsere Traditionstorhüter der vergangenen Jahre. Er spielt halt nur nicht in einem Topverein und er ist selber kein Typ für die Schlagzeilen. Das würde ich aber nicht auf seine sportliche Qualität übertragen. Nur weil er etwas unterm Radar fliegt heißt das nicht, dass er ein schwächerer Keeper ist.
In Nagelsmanns und Neuers Rückwärtsrolle sehe ich 0 Mehrwert für die Mannschaft. Nur Unruhe, Diskussionen über Vertrauensbruch, Grundsatzfragen. Alles unnötiger Bullshit. Ich habe weder Verständnis für Neuer und schon gar nicht für Nagelsmann. Baumann wird zu anständig sein seinen Rücktritt zu verkünden, aber der Gipfel der Frechheit ist es ja noch, dass Baumann doppelt und 3-fach angeschixxen ist. Wenn er jetzt in den Sack hauen würde, dann wäre er noch der Buhmann, die beleidigte Leberwurst, der sein Ego über das Wohl der Nation stellt. Ich sehe die Schlagzeilen und Kommentare schon vor mir.