Beiträge von hbw-fan92

der Wechsel von Robert Weber ist jetzt, neben dem Wechsel von Markus Wagesreiter, auch bekannt gegeben worden. Meiner Meinung nach eine Top Verpflichtung. Klingt beeindruckend, was auf der HBW Homepage geschrieben wird:

Der zweite Balinger Neuzugang spielte in der vergangenen Saison noch bei Alpla HC Hard. Robert Weber ist als Linkshänder auf der Rechtsaußenbahn zu Hause und ist ein brandgefährlicher Goalgetter. Das bekam unter anderem auch die deutsche Nationalmannschaft bei ihrer 32:30-Niederlage im Rahmen des 4-Nationenturnier am 21. März zu spüren, als Weber das Leder gleich sieben Mal im deutschen Gehäuse versenkte. In der Handball Liga Austria war er in der vergangenen Saison einer der torgefährlichsten Angreifer. Im Grunddurchgang und in der Play-Off-Runde kam er im Durchschnitt auf mehr als sechs Treffer pro Spiel. In seinen bisher 38 Länderspielen für Österreich erzielte der 22-Jährige bereits 110 Tore.

is der Robert Weber so ein guter? Ich kenn ihn selber nicht wirklich, aber ein zweiter David Slezak wäre doch au schön =) :D
    Aber Christian Hildebrand wäre schon super.

Weiß jemand inzwischen irgendetwas über die Zukunft von Christian Hildebrand? Der würd meiner Meinung nach super in das "AnforderungsProfil" vom HBW passen... :P
    Auch den Robert Weber, der ja mal in Berlin gehandelt wurde, könnte ich mir bei Balingen gut vorstellen....
    Laut Zollernalbkurier von heute, gibt es zwar einige Gespräche und es hätten sich auch 2-3 "Favoriten" herauskristallisiert es wurden aber leider mal wieder absolut keine Namen genannt. Mitte nächste Woche könne man wenn alles gut läuft die nächsten Verpflichtungen bekannt geben. Bin mal gespannt, was da noch kommt.

gruß hbw-fan92

Zitat

Original von Ché Guevara

Stuttgarter Zeitung:

Nicht nur ein nigerianischer Nationalspieler sondern auch Gunnar Dietrich von TUSEM Essen und Dusan Tomic von TUS-N-Lübbecke werden laut dem Zollernalbkurier am Mittwoch im Probetraining in Balingen erwartet!

so... dass spiel scheint ja auf großes Interesse zu stoßen bei so vielen Posts :baeh:

ich muss zugeben, ich habe ein etwas schlechteres Gefühl als sonst bei Auswärtsspielen :D aufgrund der vielen verletzten und angeschlagenen Spieler wäre es meiner Meinung nach eine Sensation wenn der HBW das ein oder andere Pünktchen abstauben könnte. Da der Klassenerhalt ja schon geschafft ist, fällt das ja Gottseidank nicht mehr so ins Gewicht ob man jetzt mit 1 oder 10 Unterschied verliert. Ich hoffe trotzdem auf ein schönes, von Sensationen geprägtes Spiel :P
    Mein HBWFan- Tipp:
    35:36
    Mein realistischer Tipp:
    25:30

ich schätze mal, dass auch die ganzen Anhänger des HBWs FAG AUSNAHMSWEISE die Daumen drücken werden. Jetzt könnte FAG doch endlich mal für uns spielen und nicht immer alle Spiele gegen die unteren verlieren :P
    ich tippe auf einen klaren FAG Sieg: 26: 32

Zitat

Original von Ide71

Die rote Karte war vermutlich berechtigt und geht in Ordnung. Den Abgang von Rakjovic darf man zwar nicht gutheißen, aber ich hab in dem Moment gesagt: "Schade, dass Vuc am Ende das Saison geht." ;)

naja ich weiß ja nicht... das muss doch nich sein... auch nicht in der 59. Minute eines klaren Derbys.
    Zum Spiel: Der HBW war klar unterlegen gestern und konnte mit einer relativ schwachen Abwehrleistung nichts gegen anrennende und total motivierte Göppinger machen. Schiris waren alles in allem in Ordnung wobei man ihnen mal sagen müsste dass Fußspiel eigentlich mit 2 Minuten geahndet wird :P

Wenigstens haben wir - so würde ich es jetzt mal einschätzen- das "Fanderby" klar gewonnen :hi: Trotz des 10 Tore Rückstandes waren wir die meiste Zeit lauter - bis auf die letzten 10 Minuten vielleicht. :baeh: :lol:
    Naja ich würde sagen, das gibt spätestens nächste Saison ne Revange :wall: :P
    Bis zum nächsten Derby

Das wird ein Fest! :D Ich hoffe die Göppinger haben sich auf ein paar Balinger Fans eingestellt :lol: :lol: und wenn nicht ist uns das gerade recht :D

Ich tippe auf einen Sieg für Balingen und eine riesen Nicht Abstiegsfete in der Porsche Arena! 25: 31

als total ahnungsloses Publikum würde ich das in Balingen nicht bezeichnen! Du bestimmt einer der "Stimmungsbremsen" die in der Halle sitzen mit verschränkten Armen und nicht mal bei einem Tor klatschen. Wenn du dich nämlich einmal dazu bewegen würdest "Hebetse" oder "HBW" zu schreien, würdest du vieles anderst sehen. Wenn man nämlich mitschreit und mitklatscht sieht man viele Sachen durch die bekannte "rosa Fanbrille". Dann wird ein Konter von Litty bejubelt und wenn er dann halt fair gestoppt wird verlangt man 2- Minuten. Das ist ganz normal. Ist bei mir nicht anderst. Ich habe mir neulich ein Spiel eine Woche später im HBL.tv nochmal angeschaut und gemerkt, dass die Schiris gar keinen so "Mist" gepfiffen haben, wie es mir vorkam. Es ist ganz normal, dass man wenn man in Rage ist, die ein oder andere Aktion falsch bewertet aber als ahnungslos würde ich das Balinger Publikum trotzdem nciht bezeichnen. Und das Bundesliga Handball neu ist, mag stimmen. Aber es gab auch vor letztem Jahr Handball in Balingen (--> erst TVW dann HBW in der Regionalliga, dann HBW 2 Jahre in der 2. Liga und jetzt das 2. Jahr Bundesliga!)

Nimms jetzt bitte nicht persönlich! Kann auch sein, dass ich total falsch liege. Aber ich wollte nur anhand eines Beispiels zeigen, wie es im Normalfall läuft mit den "Beschimpfungen" etc.

Apropos Hölle Süd:
    Die hat gestern endlich mal wieder richtig gebrannt - zumindest die ersten 45 Minuten

Gruß
    hbwfan92

Und ich hoffe auf ein bis zum Schluss knappes Spiel. Ein 31:31 wär doch mal ganz nett, da der HBW in solchen Spielen immer glänzt. :baeh: Träumen ist ja wohl noch erlaubt ;)

Wenn ich richtig informiert bin machen sich über 140 Balinger auf die lange Reise nach Berlin. Ich bin auch der Meinung, dass der HBW in diesem Spiel -leider- Außenseiter ist. Aber das Außenseiterdasein liegt dem HBW sehr (s.Kiel, Kronau usw.). Vielleicht ist ja ein knapper Sieg drin.
    Tippe auf jeden fall auf ein knappes Spiel: 29:31

gruß hbw-fan92

Zitat

Original von Felix0711
    Als ob Hofele nicht wüsste, dass Brack niemals mehr nach Göppingen zurückgeht. Halte das für eine Ente. So verzweifelt kann Hofele gar nicht sein, dass er es mit einer Luftnummer versucht.

Der Meinung bin ich auch... vor allem war vor ein paar Wochen auch ein großer Artikel in der Bild über die Ziele des Rolf Brack. Da war auch einer der Punkte, dass er vor Göppingen kommen will in der Tabelle. :hi: :hi: Klar, Bildzeitung sagt eigentlich alles aber ich glaube auch, dass Rolf Brack seinen Vertrag nicht umsonst um 2 Jahre verlängert hat. Und ohne R. Brack würde der HBW jetzt nicht da stehen, wo sie im Moment stehen!

Ich freu mich auf jeden Fall über den ersten Neuzugang diese Saison für den HBW! Aber leider sagt mir der Name Balomenos nicht alzuviel... Kann jemand ein bisschen mehr über ihn sagen? Hat jemand ne genauere Ahnung?

Gruß HBWfan92

@Lelle 1605

Ich glaube, dass die Hölle Süd in Fahrt kommen wird! Die Hölle wird beben^^ weil jeder genau weis, dass der HBW die Punkte daheim sammeln muss. Und wir sind daheim auch fast ungeschlagen. :baeh: :baeh:

Eine Chance hat der HBW daheim immer. Außer vielleicht gegen den THW aber das ist ein anderes Thema.
    Mein "Fanbrillentipp": Wird ein knappes Spiel und der HBW gewinnt mit 1 Tor

30:29 :P :bier: :bier:

Und jetzt mein realistischer Tipp für das Spiel: der HBW bleibt lange dran und verliert leider knapp mit 2 Toren

29: 31

@ Rückräumer

Ich glaube nicht, dass Rolf Brack irgendwelche Wechselabsichten hat... :lol:
    Er liebt glaub ich die Herausforderung... und die hat er beim HBW zu genüge... sonst hät er seinen Vertrag nicht um "2" Jahre (!!) verlängert sonder um eins.

Aber irgendwas bringen die Trainingsmethoden von unsrem Doc schon!!!

Man muss nur einmal sehen, wieviel Verletzte der HBW zu beklagen hat: Die Verletzungen gehen gegen null! Im Vergleich zu anderen Bundesligisten ist dies meiner Meinung nach ein entscheidender Vorteil.

Und ob FAG das jetzt wirklich macht, ist fraglich.